Results 1 to 10 of 127

Hybrid View

Player
    Tubben's Avatar
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Dungeons, welche man machen muss, um in der Story voranzukommen sollten immer einen Modus haben, den wirklich jeder noch so schlechte Spieler schafft. Vorzugsweise solo.

Ein Freund von mir würde bis zum ersten Pflichtdungeon spielen, scheitern, Spiel sofort deinstallieren.

Klar, es ist leicht zu sagen, dann ist FF14 nichts für ihn, aber tatsächlich wäre es genau das richtige für ihn, und man kann ausserhalb von Dungeons so wahnsinnig viel machen und er liebt es zu craften, und verschiedene Klassen zu spielen. Aber er ist ein wirklich lausiger Spieler der einfach auch nicht mit Fremden zusammen spielen will (würde).

Es würde SE wirklich kaum Mühe bereiten die Hauptstory von 4-8 man Instanzen abzukoppeln oder zumindest es in diesem Falle so einfach machen, dass wirklich jeder es schaffen kann (Solo Storymode wäre, wie gesagt, meiner Meinung nach, am besten).
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Tubben View Post
    Snip
    Dann soll dein Freund eher sowas wie Elder Scrolls Online spielen, das kannste auch alleine spielen, aber FF14 ist nunmal stark auf die Mehrspielerkomponente ausgelegt und genau das will FF14 auch sein (ist nicht böse gemeint, auch wenns vllt. hart klingen mag).
    (0)

Player
    Tubben's Avatar
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Dann soll dein Freund eher sowas wie Elder Scrolls Online spielen, das kannste auch alleine spielen, aber FF14 ist nunmal stark auf die Mehrspielerkomponente ausgelegt und genau das will FF14 auch sein (ist nicht böse gemeint, auch wenns vllt. hart klingen mag).
    Er spielt TESO. Würde aber sicher FF14 mögen. SE schneidet sich da in's eigene Fleisch. Es würde einfach keinem Schaden, wenn eben auch solche Spieler den "Muss"-Content erleben können.
    Wie gesagt, ich rede nicht davon, dass jeder alles machen können soll, aber die Hauptstory hinter einem Raid oder Dungeon zu packen ist - Meiner Meinung nach - nicht wirklich klug und für das Spiel eher detrimental. Zumindest wenn dann Spieler die Story nicht beenden können.
    Gibt auch genug Leute die haben kein Interesse mit anderen zusammen zu spielen, sondern wollen einfach die Welt, die Questen und ähnliches erleben. Dieser Teil ist gar nicht so klein, auch ein Grund warum TESO so erfolgreich ist.
    Man darf ja nicht vergessen, dass SE in erster Linie Geld verdienen möchte, und in diese Richtung ist noch eine ganze Menge zu holen.
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80

Das meinte ich

Wenn Story Inhalte (Die jeder Günther schaffen soll) zu schwer sind, kommen die nicht durch, die Dungeons und Ex modes etc gar nicht interessieren.FF14 hat wie der oberhalb von mir erwähnt hat einiges zu bieten. Alleine Das Crafting System kann einen dauerhaft beschäftigen^^.

Somit isses eigtl völlig Schnuppe ob der Fight generft wird.

Wir bekommen einen Ex Mode und andere Spieler ungestört ihr Story-Erlebnis.

Von daher SE, macht was ihr wollt mit solchen Fights. Solange die EX/Savage-Modes knackig sind passt doch alles^^
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Tubben View Post
    Ein Freund von mir würde bis zum ersten Pflichtdungeon spielen, scheitern, Spiel sofort deinstallieren.
    Dann soll er sich keine Spiele kaufen die keinen Singleplayer Modus haben.

Tut mir leid. Aber bei Menschen die sich dieses Spiel kaufen und sich dann beschweren, dass sie mit anderen Zusammenspielen müssen frage ich mich wirklich, ob diese ihren Kopf nur dafür haben, damit es nicht in den Hals regnet. Steht alles sehr eindeutig in der Produktbeschreibung drin.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 07-27-2017 at 04:48 PM.