Page 3 of 17 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 168
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hallo zusammen,

folgende Punkte wurden im Guide ergänzt:

* Die Daten aus 4.05 wurden eingepflegt
    * Das vorläufige Best in Slot Set und die Materia Sockelung wurden eingetragen bzw. übernommen
    * Ein neuer Opener wurde hinterlegt

Folgendes steht derzeit noch in Planung und wird, je nachdem wie es die Zeit erlaubt, hinzugefügt/geändert

* Ausbau bzw. hinzufügen eines Bereichs für Anfänger
    * Erstellung eines zweiten bzw. kürzeren Openers mit weniger Fell Cleaves (Der 7 FC Opener ist sehr lang und wird nicht immer möglich sein)
    * Weiterführung des Openers durch eine Rotation, die die Urkraftpunkte optimal nutzt
    * Hinzufügen von hilfreichen Makros

An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal bei Campi und Blacky bedanken. Während ich gestern früh durch mein RL eingebunden war, haben die beiden schon fleißig am BiS und den Stat Weights gearbeitet bzw. sich darüber unterhalten, sodass mir viel Arbeit abgenommen wurde. Vielen Dank! q.q
    (2)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Zum opener ein Gedanke. Kampfrausch als precast (~10 sec vor pull) und in Verteidiger stance. Nach dem 1. Umsturz dann erst in Erlöser stance wechseln?
    Hab selbst keinen parser, daher frag ich hier sonst hät ichs selbst probiert
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Kampfrausch kann auch vor dem Pull verwendet werden, dann aber 5 Sekunden davor, da die Sturmbrecher Rota komplett ausgeführt werden muss und der Buff erst ziemlich spät drauf ist. 10 Sekunden vor dem Pull dürfte ziemlich knapp sein.

Den Verteidiger würde ich da nicht nutzen. So hätte man die drei Schläger über je die 20% Schadensreduktion und den Verteidiger erst vor dem Sturmbrecher zu aktivieren, würde ich auch nicht machen, da man durch die 10 Sekunden Cool Down ebenfalls wieder einige Schläge im Verteidiger durchführen würde. Ein Krit z.b. macht auch da ohne Verteidiger ca. 10k und hat so den Wumms einer Fell Cleave.
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Hab das eben mal selbst an der Puppe probiert und dann ganz laienhaft im Kampflog alles selbst zsm gerechnet^^

Verteidiger + Kampfrausch (Precast) [11918 HP] + Dmg Rota + Umsturz
    1. Versuch = 14993 dmg
    2. Versuch = 16069 dmg

Erlöser + Kampfrausch (Precast) [9534 HP] + Dmg Rota + Umsturz
    1. Versuch = 18015 dmg
    2. Versuch = 16862 dmg

Also wäre das Maximum Kampfrausch als Precast in Verteidigerstance zu aktivieren und vor der ersten Attacke in Erlöserstance zu wechseln. (=
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Also wäre das Maximum Kampfrausch als Precast in Verteidigerstance zu aktivieren und vor der ersten Attacke in Erlöserstance zu wechseln. (=
    Oder du bleibst gleich im Erlöser und verzichtest auf den Verteidiger, denn der bringt dann nichts. In dem Moment wo du wieder in den Erlöser wechselst, verlierst du auch den LP Bonus wieder, wodurch also nur der Kampfrausch Effekt erhalten bleibt. Der Kampfrausch Bonus bezieht sich immer auf LP die du ohne Verteidiger hast.
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 07-21-2017 at 10:15 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Und warum sollte man das tun?
    Umsturz wird mit der HP berechnet, die man zum Zeitpunkt der Ausführung besitzt und nicht die man theoretisch davor irgendwann mal hatte.
    Kampfrausch gibt dir halt immer 20% auf deine HP, ob vorher Verteidiger an war oder nicht, kommt eh das gleiche bei raus
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Oder du bleibst gleich im Erlöser und verzichtest auf den Verteidiger, denn der bringt dann nichts. In dem Moment wo du wieder in den Erlöser wechselst, verlierst du auch den LP Bonus wieder, wodurch also nur der Kampfrausch Effekt erhalten bleibt. Der Kampfrausch Bonus bezieht sich immer auf LP die du ohne Verteidiger hast.
    Oh, dann war ich falsch informiert. Dachte der LP Boni bleibt erhalten. My bad.
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Oh, dann war ich falsch informiert. Dachte der LP Boni bleibt erhalten. My bad.
    Mach dir nichts draus. Immerhin machst du dir Gedanken über die Klasse die du spielst und das ist was gutes!

So, ich habe den Guide neu strukturiert.

Ich habe nun einen Bereich für Anfänger eingebaut und hoffe, dass das für den ein oder anderen Neuling hilfreich ist^^#
    Des Weiteren haben ich ebenfalls ein Inhaltsverzeichnis hinzugefügt, sodass man schneller zu den Punkten kommt, die einen selber interessieren.
    Im Zuge der Umstrukturierung habe ich die Klapptexte erstmal wieder entfernt. Ob ich sie erneut einfügen soll, bin ich mir nicht ganz sicher, da dann die Suche bei einigen Punkten im Inhaltsverzeichnis nicht mehr funktionieren würde und ich dadurch das Inhaltsverzeichnis wieder komplett ändern müsste.

Denke mal, dass man mit dem jetzigen Inhaltsverzeichnis ganz gut arbeiten kann und daher Klapptexte nicht unbedingt nötigt sind. Solltet ihr das anders sehen, gerne Feedback geben. Wenns euch zu sehr stört, lass ich mir was einfallen^^
    (0)

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Also der Guide hat an sich bestimmt durchaus Potential, aber für mich fehlt da noch viel Essentielles, damit er wirklich alle Fragen beantwortet. Ich habe neu meinen Krieger wieder angefangen (Ziel: von lvl50 auf lvl70) und habe im Moment mit einigen Problemen und unbeantworteten Fragen zu kämpfen. Ich stelle sie mal hier, in der Hoffnung, dass sie mir jemand kompetent beantworten kann und auch damit der Guide-Ersteller sieht, wo man den Guide allenfalls noch ergänzen könnte, damit er für Neulinge alle wichtigen Fragen abdeckt:

1) AoE-Rotation für Big Pulls im Highlevel: Wie macht man das richtig? Kahlrodung finde ich ein wenig tricky. Ich habe mühe, alle Mobs mit einem Treffer zu erwischen beim vorbeilaufen. Das ist mit dem Paladin und dem Dunkelritter durch ihre runden AoEs viel einfacher. Beim Krieger muss ich oftmals stehen bleiben oder sogar zurückrennen, weil ich einen Mob nicht erwischt habe, der mir nun auf die Party los geht. Oftmals misslingen mir so Big Pulls. Mit Kreiselklinge habe ich zwar einen guten AoE aber mit 50 Urkraftkosten ist das kein Spamwerkeug, vor allem nicht am Anfang, wo man noch keine Kraft aufgebaut hat. Ich wäre daher für Tipps dankbar, wie eine AoE Rotation aussieht bei Big Pulls. Ob es allenfalls einen Trick gibt, wie man für Kahlrodung zu stehen hat, um doch leicht alle Mobs zu treffen. Oder holt ihr die sogar einzeln mit Tomahawk?

2) Ich bin aktuell lvl 54 und fühle mich total squishy. Das haben mir auch schon ein paar Heiler gesagt, mit denen ich Abendrot-Wacht gerannt bin. Die müssen mich Dauerheilen. Und das obwohl ich ilvl130 habe (und damit wirklich nicht outgeared) und ich brav alle Def-Skills durch nutzte. Entweder mache ich was falsch, oder Krieger ist um lvl50-60 rum irgendwie schlecht skaliert?

3) Prioritäten bezüglich Urkraftskills: Ich frage mich was ist besser: Tier in dir Nutzen sobald rdy ist oder bei big pulls sogar auf 100 Urkraft bleiben für die zusätzliche Parry? Was absorbiert am meisten Schaden und entlastet die Heiler?

4) Wann habe ich überhaupt Zeit um in Erlöser zu wechseln? Liegt vielleicht an meiner gefühlten squishyness momentan, aber mir scheint, als wäre es Selbstmord, den Verteidiger bei mehr als 2 Mobs auszuschalten. Vor allem mit den 10 Sekunden Cooldown, in welchem ich nicht wieder umstellen kann. Ist Erlöser nur was für Bosskämpfe?

5) Ist die Rotation um Sturmkeil die beste Rotation um DMG zu fahren, trotz dem Potency-Verlust? Gleichen die 10 mehr Urkraftkosten das wieder aus? Gilt dies sowohl im Verteidiger als auch im Erlösermodus? Wie sieht die Kalkulation diesbezüglich aus?

Das wär es fürs erste, was mir spontan durch den Kopf geht. Vielen Dank im Voraus an jeden, der sich Zeit nimmt um mir zu helfen.
    (0)
    Last edited by Talec; 07-24-2017 at 03:16 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hoi Talec,

danke für deine Fragen und das Feedback

Ich werde dir gern bei deinen Fragen helfen, kann das jetzt gerade leider nicht bzw. habe nicht die Zeit ausführlich darauf einzugehen.

Guck einfach mal gegen 18 - 19 Uhr nochmal rein, bis dahin werde ich alles beantwortet haben können
    (0)

Page 3 of 17 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast