Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast
Results 61 to 70 of 73
    Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Was hat der Summoner für die zweite Gruppe? Nachdem die Adds nach 30 Sekunden down sind, wie lange duert es bis die zweite Gruppe gezogen ist? 2 Minuten?
    Man merkt du spielst wenig bis gar nicht den 70er Summoner in Dungeons. In der Regel sieht es beim Summonmer so aus:

1. Pull = Kein Bahamut (Egi) ---> 2. Pull = Bahamut (Egi) ready ---> 3. Pull = Bahamut (Egi) ready .... und dann wiederholt es sich halt. Von 3 Pulls hast du immer 2. Bahamut bereit. Ätherstäcks hast du auch immer min 3 stk am Start bei jedem Pull.

Und richtig gespielt hat der SMN bei jeder gruppe genug AOE bereit um mit dem BLM mitzuhalten, bzw wie schon errechnet ihn auch bei dem ein oder anderen Pull gnadenlos zu übertreffen.
    (1)
    Last edited by Rakiem; 07-13-2017 at 03:47 AM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    ------ 30sec -- 1min -- 2min -- 3min -- 5min
    BLM:- 9600 -- 7200 -- 6750 -- 6825 -- 6785
    SMN: 12300 - 9860 -- 7025 -- 6325 -- 6236
    Ja so war es zu erwarten denke ich vielleicht kann sich durch Proccglück hier und da noch was verschieben.

Danke für deine Mühe
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Bei der 2. Gruppe hat er trotzdem wieder 3 Ätherstacks (Painflare), Trisaster + Bann + Schattenflamme + Egi. Da kommt schon bisschen was...
    Wie kannst du nur Bann machen wollen bei Massenpulls? Hast du mal realisiert, dass der Skill total abgenerft wurde? Das ist meiner Erfahrung nach die reinste Aetherstack-Verschwendung! Und gleichmässig gehen die Mobs auch nicht down damit.

Und nein, mit 3 Painflare's sind die Mobs nicht tot. Getestet und als falsch erkannt, gestern abend beim täglichen Roulette (und schon ein duzend mal davor)

Ihr scheint irgendwie alle einen Denkfehler zu machen: Wenn man hoffnungslos überequipped ist für einen Dungeon und es daher tatsächlich vielleicht schaffen kann, Mobgruppen in 30 Sekunden und 3 Painflares niederzuknüppeln, ist das kein Massstab dafür, welche Klasse sich nun am besten eignet für schnelle Tombstone-Runs. Hoffnungslos überequipped fährt jede Klasse beachtlichen AoE Schaden, vom Dragoon, über den Barden bis zum WHM. Aber Tombstoneruns macht man, weil man die Steine braucht für das Equip und nicht, wenn man schon mit 40 ilvl drüber liegt.

Stellt mal euren SMN auf ilvl300 zurück und zeigt mir, wie ihr jede Gegnergruppe wegbombt. Das ist nämlich nicht möglich. Der SMN hat stets heftige Burstphasen gefolgt von heftigen Downphasen. Alles andere ist gelogen oder ihr spielt schlicht ein anderes Spiel als ich.
    (0)
    Last edited by Talec; 07-13-2017 at 05:24 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Talec View Post
    Ihr scheint irgendwie alle einen Denkfehler zu machen
    du scheinst den Fehler zu machen, zu glauben nur die Art und Weise wie du es angehen würdest wäre richtig.
    Man verbringt die kürzeste Zeit damit, mit lowlevelgear die aktuellen Inhalte zu laufen.
    Wenn man die erste Klasse erstmal equipped hat, kommen im besten Fall noch 14 weitere Klassen für die man Steine braucht und wer ernsthaft farmt wird das mit der Klasse machen mit der es am schnellsten geht.
    Das wird die Klasse sein die bereits gut equipped ist.

Die Zeit in der man normale Dungeons mit deren ilvl läuft macht vielleicht 5% der Gesamtzeit aus.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wie kannst du nur Bann machen wollen bei Massenpulls? Hast du mal realisiert, dass der Skill total abgenerft wurde? Das ist meiner Erfahrung nach die reinste Aetherstack-Verschwendung! Und gleichmässig gehen die Mobs auch nicht down damit.
    Trisaster/Bann Kombo ist nach dem Akh-Morn immer noch dein stärkster Skill, aber lassen wir das...
    Du scheinst ebenfalls wie ich auch nicht wirklich Ahnung vom SMN zu haben

Schau mal paar Beiträge davor. Da habe ichs ausgerechnet...
    (1)

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Der SMN hat stets heftige Burstphasen gefolgt von heftigen Downphasen.
    also ich bin main SMN und ich kann dir versichern das ich mit den ilvl 300 dungeon gear jeden anderen dps in einem dungeons übertrumpfe, nur so nebenbei caster ilvl 300 dungeon gear ist perfekt für SMN mit dem hast du fast 2k crit.
    heftige downphasen? also bitte, selbst bei einem etwas schnelleren run so von 15min hast du 15x mal aetherflow zieh mal 5x für boss kämpfe weg, dann hast du immer noch 10x aetherflow sag bloß in einem dungeon gibt es mehr als 10x pulls? in der regel machst du nicht mehr als 3x pulls bis zu einem boss, der SMN hast immer perfekt getime für jeden pull super dps am start, wenn es bei dir nicht so ist kann ich dir nur den neuen SMN guide 4.0 aus dem englishen forum ans herz legen ich hab den überflogen der ist wirklich gut.

gruß hobbit
    (0)

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Und was lernen wir aus der Geschichte. Der SMN hat mehr AOE Schaden als der BLM, er ist mobil und hat utility. Beides Eigenschaften die dem BLM komplett abgehen. Dazu ist er nahezu gleichauf im Single Target Dps.
    Vom RDM fang ich garnicht erst an.
    Da der BLM schon immer stationär war ohne utility und es nonsense wäre den AOE Schaden noch kranker zu machen als den des SMN, kann es nur eine Option geben:
    Der BLM benötigt einen fetten Single Target Buff.
    Wehe SE ich sehe davon nichts am Dienstag!

Btw wer interessiert sich bitte für dungeons...
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by DonnieD View Post
    Btw wer interessiert sich bitte für dungeons...
    Ich glaube der OP heißt Miralisa.

Die Moral ist das der SMN im Burst die Nase vorn hat aber über die Dauer abgelöst wird.

Ein Singletargetbuff würde ich auch nicht ablehnen wollen.
    (0)
    - Bill Murray

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich glaube der OP heißt Miralisa.

Die Moral ist das der SMN im Burst die Nase vorn hat aber über die Dauer abgelöst wird.

Ein Singletargetbuff würde ich auch nicht ablehnen wollen.
    Und was heisst auf Dauer? Wenn die parses hier auch nur ansatzweise stimmen, dann löst er ihn erst noch 3 minunten ab. Zeig mir mal bitte einen aktuellen Kampf indem man ansatzweise 3 min lang aoe fahren kann.
    Selbst wenn du alle Kämpfe berücksichtigst die das Spiel zu bieten hat, wirst du da schwer was finden.
    (0)

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by DonnieD View Post
    Selbst wenn du alle Kämpfe berücksichtigst die das Spiel zu bieten hat
    A2s :3 ganz einfach zu finden