Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 73
    Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    alleine schon wenn ich in deathtrance bin und rouse + endkindle benutze ist es mehr schaden als deathflare jemals verursachen könnte weil die range viel größer ist und es bei dem skill keine abstuffung hat, das ist eine potency von ca. 380 auf alle 100%
    das pet macht ca. 20% vom SMN schaden aus, ohne Bahamut alleine mit einzurechnen und seine flügelschläge.
    also ihr könnt euch einen wolf rechnen aber in der praxis ist der SMN einfach immer noch besser als BLM bei aoe.

gruß hobbit
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Und wieder bist du nicht objektiv, und sagst nur, dass du Summoner spielst und er laut deiner Aussage besser im AoE ist als der BLM.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    alleine schon wenn ich in deathtrance bin und rouse + endkindle benutze ist es mehr schaden als deathflare jemals verursachen könnte weil die range viel größer ist und es bei dem skill keine abstuffung hat, das ist eine potency von ca. 380 auf alle 100%
    das pet macht ca. 20% vom SMN schaden aus, ohne Bahamut alleine mit einzurechnen und seine flügelschläge.
    also ihr könnt euch einen wolf rechnen aber in der praxis ist der SMN einfach immer noch besser als BLM bei aoe.

gruß hobbit
    Du meinst also eine Petfähigkeit von 3 Feuras alle 2-3 Minuten? Oder 2 Thunder4 Procs auf 2-3 Minuten?
    Dieses Megafaktor habe ich ganz vergessen.

Nehm doch wenigstens Ifrit Potencies wenn du ernst zu nehmenden AoEDMG generieren willst.....

Toll AoE-Burst zu haben ist ja nichts schlechtes, aber danach länger Nackt da zu stehen hilft dir nicht viel. Wenn man einen Kampf wie AS2 nimmt würde Summoners AoE-Potential wie ein feuchter witz aussehen.
    Wenn Adds mitten in Kämpfen Spawnen ebenso.
    BLM kann in kurzer Zeit auf seinen AoE DMG wechseln ohne etwas einbüßen zu müssen und generiert wenn nicht nur kurz ein 20Sec Burst gebraucht viel besser viel mehr AoEDMG.

Sobald Adds länger als 25 sekunden Leben oder du nicht Bahamut zum spawn/pull hast weil du nicht die Bahamutstacks vorbereitet konntest wird der SMN-AoE DMG nur ein Witz sein im vergleich zu BLM sobald er in sein Bombardement über geht.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-12-2017 at 07:31 PM.

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Ifrit Potencies wenn du ernst zu nehmenden AoEDMG generieren willst.....
    eh ja hab kein platz auf meiner hotbar für ifrit
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    eh ja hab kein platz auf meiner hotbar für ifrit

(0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Moder hat eine Potency von 650
    2ter Gegner 585
    3ter Gegner 520
    4ter Gegner 455
    5ter 390
    alle weiteren 325

erst ab dem 6 Gegner machst du mehr Schaden und bis dahin ist die Potency beim BLM viel höher bis fast doppelt so hoch.
    Dazu kommt eine Potency von 230 auf jeden Gegner bei jedem Blitzkaproc der je nach Gruppengröße immer wahrscheinlicher wird und das Flarebombardement das ebenfalls eine Potency von 468 auf den ersten Gegner hat.
    Nimmt dann zwar bis zum 5ten Gegner ebenfalls ab aber dafür kann man das ja auch öfter casten.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 07-12-2017 at 07:46 PM.

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Also mir ging es ja nicht nur um das theoretische aufaddieren der Potenzen, sondern eher um den praktischen Fall.

Bsp. Dungeonrun 2 pulls:

1er pull:

SMN 3 Stacks + Ätherfluss ready.
    Er lässt sein Feuerwerk los, guter AOE-SCHADEN, alles wunderbar.

BLM kommt langsam in Fahrt und am Ende knallt es ordentlich.

2er pull

SMN Ätherfluss ist gerade so zu kampfbegin ready, SMN haut seine Stacks raus, so und dann?
    Keine Stacks mehr, Ätherfluss noch 30s CD. Was macht der SMN da noch an AOE-SCHADEN?

BLM kann jetzt sogar mit moder starten und während der SMN auf Stacks wartet, bombt er fröhlich weiter.

Das wäre so meine frage was ist unterm Strich besser:
    Starker AOE-Burst mit starken low-Phasen vs. Kontinuierlicher AOE-SCHADEN mit einigen spitzen?

MFG Mira
    (2)
    Last edited by Miralisa; 07-12-2017 at 08:20 PM.

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Moder hat eine Potency von 650
    2ter Gegner 585
    3ter Gegner 520
    4ter Gegner 455
    5ter 390
    alle weiteren 325
    ja also genau das selbe wie mein bahamut super attack nur das die mit 680 100% pot startet und prozentual genau so sich abstuft ;-) + pet buff :O und das 2x in 13sec.

naja ihr hab schon recht ich hab kein plan vom BLM aber ich spiele SMN in der praxis.

einigen wir uns doch drauf das BLM in der Theorie besser ist und in der Praxis SMN ;-)
    ich lauf auch gern mal als SMN mit euch mal ein expert mit +5 mobs pulls um euch das zu zeigen was der SMN so alles kann.
    gern auch mit BLM in combo auch wenn der vom mir stark bebufft wird ;-)

gruß hobbit
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    ja also genau das selbe wie mein bahamut super attack nur das die mit 680 100% pot startet und prozentual genau so sich abstuft ;-) + pet buff :O und das 2x in 13sec.

naja ihr hab schon recht ich hab kein plan vom BLM aber ich spiele SMN in der praxis.

einigen wir uns doch drauf das BLM in der Theorie besser ist und in der Praxis SMN ;-)
    ich lauf auch gern mal als SMN mit euch mal ein expert mit +5 mobs pulls um euch das zu zeigen was der SMN so alles kann.
    gern auch mit BLM in combo auch wenn der vom mir stark bebufft wird ;-)

gruß hobbit
    Ich finds ja echt toll wie Leute (ich ja auch) versuchen mit jeglicher Logik und Aufstellungen dir zu helfen zu verstehen wo dein Fehler ist in deiner Ansicht und wieso alles dagegen spricht. Du auf nichts davon eingehen kannst aber weiterhin überzeugt bleibst, weil du selber nichtmal Argumente hast wieso der SMN trotzdem besser wäre im AoE außer zu sagen "Ich hab da so einen skill gelegentlich, der ist auch ganz gut."
    Aber du fest überzeugt bleibst weil: "Ich bin ein 0815 SMN der einen BLM angeblich übertrumpft hat der okay ist und niemand kennt."
    Ohne wirklich irgendetwas als Beweis dafür geben zu können. Nichts. Du stehst einfach leer da mit Skills die du alle 3 Minuten hast und versuchst als Argument zu benutzen, gegen skills die alle 30 sec zur verfügung stehen und deine Skills übertrumpfen in allen aspekten, außer einem lucky surprise Burst zum Pull. :c

Ich find das echt bemerkenswert.

Ich mein du brauchst auch niemanden zeigen was der SMN kann, wir spielen (sicherlich) alle auch mit SMN zusammen. Aber lass mich raten, niemand spielt SMN so gut wie du.

Sidenote: Ich habe übrigens auch mit meinem lvl 51 Paladin mehr DMG gemacht als ein 70er Samurai der bei jedem Kampf ne 99er Wertung auf FFlogs hat.
    Ich vertrete auch gerne alternative Ansichten, aber doch nicht ohne irgendwelches Material. Du brauchst Stoff um da irgendwie den Feenstaub aus deinen Behauptungen zu holen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-12-2017 at 09:00 PM.

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Ohne wirklich irgendetwas als Beweis dafür geben zu können.
    eh ja es soll hier bestimmt kein epeen vergleich werden x.x aber du solltest auch verstehen das ich dir jetzt bestimmt nicht über 20 seiten erklären will wie der SMN 4.0 sich spielt und die pot zusammenrechene.

Fakt ist das in einem dungeon mit adds pulls der SMN bei jedem pull sein aetherstacks hat und somit mit jeden pull sein mega aoe Burst spielen kann und das in Instant geschwindigkeit bei jedem pull.
    Der Blm ist einfach von der castzeiten viel zu langsamen auch wenn er in der theorie vielleicht mehr pot leisten könnte, sieht es halt in der praxis einfach anders aus.
    (0)
    Last edited by SmallHobbit; 07-12-2017 at 09:20 PM.

Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast