Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 73
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Es war ein Hinweis darauf dass du die Potencies falsch berechnest.
    Wenn Astral Fire die Potencies nicht boosten würde wäre SMN > BLM.
    oh lol ich hab einfach von Rotations abgeschrieben und dachte es wäre mit Lichtfeuer
    dann nochmal zurück ans Zeichenbrett

edit: hab es korrigiert
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 07-12-2017 at 06:27 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Grobe gegenüberstellung die einiges erleuchten sollte:

Flare und Foul reichen um ein 2 Minuten AoEdmgFenster vom SMN auszustechen. Mit Bann/Painflare/Schattenflamme/Todesflamme/Ark Morn.
    Überschlagen mit der Hand:

2 Minuten ergeben 2x Ark Morn. 680 Potency pro Ark Morn oder so?
    2 Todesflammen in der Regel außer zum Openerburst im Raid. 400 Potency pro Todesflamme.
    Auf 2 Minuten hast du 4x Foul (650 Potency). Welch Schwarze Magie (Höhö) Foul alleine deckt bereits Ark Morn sowie Todesflamme ab. Und das mit ABSTAND.

Was bleibt dem SMN noch? Schattenflamme: 250 Potency pro Minute.
    1x Painflare 200 Potency pro minute.
    Also man schafft schon so 4 Feuras sicherlich auf 1 Minute. (Sicherlich...höhö)
    das sind bereits 576 Potency. BLM gewinnt auch hier mit ABSTAND.
    Was bleibt?
    Bann und Flare.
    Jetzt ratemal welcher der skills besser ist auf 1 Minute betrachtet.
    Breaking News: Nirgendwo wird Thunder4 erwähnt und BLM sticht bereits SMN aus.

SMN hat Burst. BLM hat Burst+Konstanten DMG.
    SMN fehlen AoE Hardcasts um mit der neuen BLM Aoepower mitzuhalten. Tri Bind mit 30 Potency reisst nichts.

EDIT:
    Ganz vergessen. Wir haben noch den OP AoEdmg vom Egi. Also nehmen wir doch mal Thunder4 mit rein. (Sarkassmus)
    (3)
    Last edited by SoaX; 07-12-2017 at 06:37 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Lavena View Post
    Darf man den Barden auch mit AoE in Verbindung bringen? So schlecht ist die nämlich auch nicht in der Ballade
    Klar ^^
    Der Summoner wird im AoE bestimmt auch vom Barden abgezogen xD
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich bin schon öfters mit einem SMN aus meiner Gilde die 70er Inis gelaufen.

Der SMN ist so gesehen stärker, wenn er seinen Burst ready hat.
    Und zwar einfach aus dem Grund, dass die Mobs schon fast down sind, bevor der BLM überhaupt richtig anfangen kann zu bursten.

Konstanten AoE Damage ist mit dem BLM wohl besser, weil die AoE Rota aus Eiska, Blitzka, Feuga, (Feura , Feura), Flare, Flare, Moder besteht.

Klar können wir Blitzka, Moder, und Quadraflare machen, aber bis wir zu diesem Burst ansetzen können... ähm ja

Könnten wir direkt mit Blitzka, Moder, Double/Quadra-Falre, Moder beginnen, würde es anders aussehen.

Aber während der BLM Eisga, Eiska, Blitzka, Feuga, Feura, Feura castet, hat der SMN schon die Hälfte getötet
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Klar können wir Blitzka, Moder, und Quadraflare machen, aber bis wir zu diesem Burst ansetzen können... ähm ja
    Wenn die Gegner schnell sterben, könnte man ja auch seine Rota ja auch etwas beschleunigen :P
    Wenn es in Dungeons zügig vorangeht, kann man ja bei einigen Pulls fast mit double Foul starten
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ich bin schon öfters mit einem SMN aus meiner Gilde die 70er Inis gelaufen.

Der SMN ist so gesehen stärker, wenn er seinen Burst ready hat.
    Und zwar einfach aus dem Grund, dass die Mobs schon fast down sind, bevor der BLM überhaupt richtig anfangen kann zu bursten.

Konstanten AoE Damage ist mit dem BLM wohl besser, weil die AoE Rota aus Eiska, Blitzka, Feuga, (Feura , Feura), Flare, Flare, Moder besteht.

Dann verbrät der SMN seinen Burst, und was macht er die nächsten 2 Minuten ohne Bahamut? Die kleinen Kitzelskills wie Painflare oder Bann nutzen? Todesflamme ist auch nicht so Bombe wenn nicht Bahamut folgt.
    Und sollte es nicht wahrscheinlich sein direkt mit Modern ready in die Pulls rein zu kommen? Was den glanz von Todesflammenburst zum Mobpullbeginn wieder klatscht. Weil Moder > Todesflamme.

In der Raidszene betrachtet (Um mal von Dungeons weg zu kommen) ist es auch etwas blöd Bahamut ggf für einen Zeitraum zurück zu halten um ihn zu Adds dann aus Protest ready zu haben. Die Wahrscheinlichkeit für BLM in die AoE-Rota auf Wunsch zu kommen ist MASSIV höher als für SMN.
    BLM hat viel zu viele vorteile in viel zu vielen Gebieten was AoE angeht.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-12-2017 at 06:49 PM.

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    kopfzerbrechen mit mathe ohne je SMN 4.0 selbst gespielt zu haben.
    eh ja ich sehe schon ihr kennt vielleicht den BLM aber ihr habt kein plan vom SMN xD
    ihr vergleicht äpfel mit birnen ihr habt noch nicht mal das pet oder die pet skills mit gezählt oder die buffs vom pet oder die dot potency oder deathtrance buff potency und noch viel mehr ihr sagt das der SMN nur ark morn und deathflare kann :3

PS: naja der SMN kann viel mehr ;-) in 2min hat der SMN mal locker 6 stacks verballert und mehr und mal ehrlich bei aoe schaden ist der pull in der regel nie mehr wie 1-2min somit hat der SMN bei jedem PULL BAHAMUT am start.
    ich war schon duzende male mit meine kumpel (der jahrelang main BLM spielt in 95% bereich) in expert drin und der BLM kommt beim aoe an den SMN einfach nicht ran.

ihr habt einfach noch nie so ein schönes 28k crit ark morn 2x hinterander gesehen dann würdet ihr vielleicht verstehen wovon ich rede.
    zumal ark morn immer mit contagion auf dem 100% traget ist ;-) da hat Foul einfach keine chance gegen die potency.

gruß hobbit
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    eh ja ich sehe schon ihr kennt vielleicht den BLM aber ihr habt kein plan vom SMN xD
    ihr vergleicht äpfel mit birnen ihr habt noch nicht mal das pet oder die pet skills mit gezählt oder die buffs vom pet oder die dot potency oder deathtrance buff potency und noch viel mehr ihr sagt das der SMN nur ark morn und deathflare kann :3

PS: naja der SMN kann viel mehr ;-) in 2min hat der SMN mal locker 6 stacks verballert und mehr und mal ehrlich bei aoe schaden ist der pull in der regel nie mehr wie 1-2min somit hat der SMN bei jedem PULL BAHAMUT am start.
    ich war schon duzende male mit meine kumpel (der jahrelang main BLM spielt in 95% bereich) in expert drin und der BLM kommt beim aoe an den SMN einfach nicht ran.

ihr habt einfach noch nie so ein schönes 28k crit ark morn 2x hinterander gesehen dann würdet ihr vielleicht verstehen wovon ich rede.
    zumal ark morn immer mit contagion auf dem 100% traget ist ;-) da hat Foul einfach keine chance gegen die potency.

gruß hobbit
    Zugegeben ich habe für Shadowflare sowie Todesflamme die 10% vergessen weil das alles überschlagen ist. Aber die 10% auf Todesflamme helfen nicht mit Akh Morn+Todesflamme über Modern zu kommen.
    Die 10% auf Shadow Flare helfen ebenfalls nicht das Painflare/Shadow Flare über Feura kommen. Nicht Ansatzweise.
    Die Buffs vom Pet sind schwer mit zählbar, aber da du Contaigon erwähnst gehe ich von aus das du nicht mal Ifrit benutzt, was wiiirklich Fragwürdig ist wenns um AoE geht.......

Aber hey, genauso wurde nicht Thunder4 Procs mit reingezogen. Und diese Thunder4 Procs machen auch noch gut was her.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-12-2017 at 07:02 PM.

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Der Skill heißt übrigens Akh Morn :P
    Ach ja Contagion gilt ja nur für Skills vom Summoner und dem Pet... oh halt doch nicht xD

Na ja mach' wie du denkst, nur solltest du vielleicht etwas objektiver an die Sache herangehen

BTW Hast du denn Ahnung vom BLM? :P
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 07-12-2017 at 07:01 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    SMN ftw
    dann schlüssel doch deine Rota mit Potencys mal bitte auf.
    28k Krits hatte ich auch schon einige mit Moder btw
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast