Und nicht zu vergessen: wenn man ein Thema abonniert und das Häkchen setzt für "sofortige Benachrichtigung per email" - das hat hier noch NIE funktioniert. Ich bin seit der beta von 2.0 dabei. Wofür gibts diese Funktion überhaupt![]()

Und nicht zu vergessen: wenn man ein Thema abonniert und das Häkchen setzt für "sofortige Benachrichtigung per email" - das hat hier noch NIE funktioniert. Ich bin seit der beta von 2.0 dabei. Wofür gibts diese Funktion überhaupt![]()

Das es die gibt weiß ich xD nutze die leider zu oft weshalb paar bustaben in meinen Postes ab und an vertauscht sind. (schnellschreiber xD)
Edit und manch weitere Funktionen wären eben schön

Da stimme ich absolut zu. Die Suchfunktion hier ist echt unter aller Kanone.
Wie du schon sagtest, sollte der Suchbegriff Standardgemäß erst mal nur in der Überschrift des Thread zu suchen sein und nicht alle möglichen Threads in allen möglichen Sprachen ausspucken. Und da wären wir auch schon bei der Sprache. Die Filteroptionen bei der Suche sind auch irgendwie verkorkst.

Um einmal ein Neues Thema in dieses Forum zu werfen:
(Und vielen dank für diesen Thread hab ein bisschen suchen müssenbis ich den gefunden hatten, den ich gesucht hatte)
ich habe mit einigen Freunden, mit denen ich Spiele ein bisschen geredet und uns ist aufgefallen, das sobald es immer neuen Content gibt, die alten 24er-Riads nicht mehr gelaufen werden. Oder zumindest sehr wenig.
Wir fänden die Idee schön, wenn es für die 24er Raids auch einen Zufalls-Inhalt geben würde. und wenn es nur ein Weekly-Zufall wäre. Aber so, unsere Hoffnung, das man nicht mehr ganz so lange warten muss, wenn man da doch mal hinein möchte.
Denn viele meiner Freund haben die Raids teils gar nicht abgeschlossen weil's sich einfach keine Gruppen finden und ich finde das Schade denn dahinter stecken Geschichten in denen viel Liebe und zeit der Entwickler steckt.
grüße, Haru ^^

Gehört zwar nicht in dieses Thema aber egal...
Zufallsinhalt für 24er Mann Raids wurde schon mehrfach als wunsch geäußert und bisher von SE abgelehnt.
Weiß grad den Grund nicht mehr, war irgendwas sinnfreies wie immer.

Es mag eine gewisse Problematic sein, da es ja 3 8er Gruppen beinhaltet, aber es wäre echt toll wenn sie es sich doch nochmal überlegen würden. Ich laufe diese Raids nämlich gerne ^^ aber ich möchte echt nicht über 2 Stunden auf einen Invite warten nur um dann nach 10 sekudnen fest zu stellen das jemand abgelehnt hat und da ist es tatsächlich egal als was man sich anmeldet du wartest mit jeder klasse.
Ich bin mal so Frech und pushe den Thread, da eine Modernisierung weiterhin Notwendig ist und es Schade wäre, wenn der Thread untergeht und SE daher denken könnte, dass es für alle okay ist, wenn alles so bleibt wie es ist. o/

Ich fände ja klasse, wenn man aus dem Spiel auf das Forum zugreifen könnte. (Ich kenne nur Spiele, die es schaffen ihren Shop ins Spiel zu verbasteln (Geldgeier.) aber ein Forum ins Spiel bauen? Nööö...)(Wollte den beitrag erst bei dem hinschreiben der für seine news seite werbung macht. Finde es hier aber passender xD )
Ja das mit dem forum ist so ne sache. Hatten wir gestern abend im ts erst im gespräch. Wegen sachen wie fg werbung gefasst (kurz gefasst) planen ne neulings fg auf den neuen server. Da wurden sich aber klar gegen entschieden.
1. Neue spieler schauen selten ins forum...
2. Selbst meine fg mitglieser schaun sehr selten hier rein... Ich bin aus der fg der einzige der mehrmals täglich ins forum schaut.. Oder auf anderen ff info seiten.
Da muss SE sich echt ma was einfalln lassen
Das könnte man mit weiteren Funktionen wie zB einem Kalender kombinieren - wo man zB spielereigene Aktivitäten erstellen könnte und dann entsprechend für die freie Gesellschaft, Kontaktkreise, Freunde (und Freundes Freunde) oder eben auch für alle (also öffentlich) "öffnet". Wobei das dann gleich schwieriger wird zu filtern... Müsste man dann mal schauen, wie das hinhauen könnte.
Wurde zu/nach release von Stormblood nicht von genau so einem Zufallsinhalt geschrieben? Ich meine da entweder etwas in einem Liveletter oder in den Platschnotes gelesen zu haben. Oder bezog es sich am Ende auf 8er Gruppen?
Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!
PN-Funktion
Completely /sign !!!Hallo,
da gestern im Livestream öfters daraufhin gewiesen wurde, dass wir hier im Forum unsere Vorschläge machen sollen, wenn wir etwas haben wollen, will ich das direkt mal machen.
( Höhö, das hast du davon Lalla)
Wir haben in diesem Thread schonmal darüber gesprochen, nun möchte ich es gerne als direkten Vorschlag oder Wunsch an SE weiterleiten
Unser aktuelles Forum ist ein Relikt aus der alten Zeit, und bedarf genauso einer Erneuerung, wie es zB auch die Grafik im Spiel mit der Zeit bekommt.
Wir haben ein wunderschönes Spiel, was viele Möglichkeiten bietet, aber unser Forum sieht dagegen wie eine graue Maus aus.
Ich wäre froh, wenn man das Forum überarbeiten würde:
- Neues modernes Layout, welches auch übersichtlicher ist (Vll vom Thema immer passend zum aktuellen AddOn)
- Bessere Unterteilungen für allgemeine Diskussionen, Klassen, OT, Guides etc
- ein allgemeiner OT-Bereich, wo zB auch kleine Spiele gemacht werden können, wäre toll. Sowas belebt das Forum
- Aufhebung des Tageslimits, oder zumindest eine Erhöhnung davon (Der OT-Bereich sollte dann nicht dazu zählen)
- Die Zeichensperre von 1000 aufheben
- Ein Belohnungssystem mit passenden Titeln zum Spiel (Der OT-Bereich sollte dann nicht dazu zählen)
Es gibt bestimmt noch vieles mehr.
Hier haben sicher auch noch andere tolle Ideen
Mir ging es ähnlich wie manch anderem es ging und sicherlich geht:
Man schaut kurz rein, wird am Anfang in der Übersicht schon von Themen erschlagen in denen zuletzt vor 2 Jahren gepostet wurde und findet sich gar nicht so richtig zurecht.
Wo poste ich mein Gildengesuch? Bei Freie Gesellschaften oder doch lieber im Server-Topic (z. B. Shiva, Ragna, Odin, etc.)?
Genau so wie man sich vlt. die Modarbeit mal machen sollte ein paar Themen die häufig aufkommen in einen Sammelthread zu schieben - der guten Übersicht halber.
Der erste Eindruck des Forums allein schreckt die meisten Leute ja schon ab hier aktiv zu werden oder generell irgendetwas zu posten.
Auch hier: Completely /sign !!!Ich finde das ist ein ganz ganz wichtiger Punkt!
Die Suchfunktion ist total für die Tonne!
Als ich das erste Mal hier im Forum war und nach etwas Suchen wollte hab ich mich genau 1 Minute damit befasst und dann bei Google gesucht, weil die Suche hier einfach grottig ist!
Wenn ich einen Suchbegriff eingebe will ich gefälligst Threads angezeigt bekommen wo mein Suchbegriff in der Überschrift steht! Das muss Standardeinstellung sein!
Das fehlt hier definitiv, das macht es auch leichter für Leute die auf der Suche nach einem Raid oder einer Gilde sind
Bitte eine Überarbeitung wie hier beschrieben anregen (und hoffentlich auch durchführen >.<)
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote

bis ich den gefunden hatten, den ich gesucht hatte)