Spell Speed meh? Dafuq!
Die eine "extra Sekunde" ist nicht wirklich relevant.
In HW konnte man sein Lichtfeuer getrost beim Tick von 1 auf 0 refreshen. In SB dagegen ist es bei 1 schon fast zu spät und damit verliert man auch Enochian.
Spell Speed meh? Dafuq!
Die eine "extra Sekunde" ist nicht wirklich relevant.
In HW konnte man sein Lichtfeuer getrost beim Tick von 1 auf 0 refreshen. In SB dagegen ist es bei 1 schon fast zu spät und damit verliert man auch Enochian.
Ich dachte deswegen wurde die dauer von Lichtfeuer um 1 Sekunde erhöht mit 4.0. Praktische Erfahrung was der Lichtfeuertimertick angeht habe ich selbstverständlich nicht. Aber das hat auch nur bis zu einem SPS Softcap dann wieder weight+.
Natürlich gewinnst du durch SPS auch Movementmöglichkeiten etc.
Aber bis Dato dachte ich dass dies bei Jobbezogenen Stat Weights erstmal in keiner Form Movement eine Gewichtungsform fassen kann, sondern man dann für sich entscheidet wieviel Weight man für Movement auf SPS draufpackt. Sollte ein Kampf wie AS9 kommen bringt dir der Movementbonus auf SPS nicht wirklich was gravierendes.
Alleine nur vom weight her wirkt SPS grade "meh". (Weiterhin unwissend ob es ein Minimum SPScap gibt) Aber deswegen streich ich nicht die DH/SPS Option komplett weg.
Ist halt am Ende dann auch die Frage ob man nur bis zu einem bestimmten Wert erstmal Spellspeed als Minimum braucht um bequem spielen zu können, aber es sich danach erst mal nicht rentiert weil man alles wichtige für eine Movementfordernde sowie Rotaabhängige Spielweise abgedeckt hat.
Fazit:
Spellspeeds weight is "meh" ungehäuft. (Weiterhin unwissend ob es ein Minimum SPScap gibt)
Spellspeed bringt aber andere Bonuse als nur sein DMG+ weight. Und diese kann man nicht einfach calculieren, sondern zeigen sich Kampfspezifisch stärker oder schwächer. (Darunter fällt auch ein Softcap)
Sobald die Statweights von wirklichen Testern/Theorycraftjunkies kommen wird das eh wieder alles über die Henne gefickt. Es ist nur ein erster sehr grober Richtwert den ich grad überschlagen habe.
Last edited by SoaX; 07-11-2017 at 09:42 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.