Page 14 of 27 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LastLast
Results 131 to 140 of 326

Hybrid View

Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Ganz ehrlich, wenn es dich nicht interessiert, halt dich doch einfach raus.
    Fakt ist, es wird immer eine Kombination geben, die über allen steht. Und das zu ermitteln macht einigen halt Spaß und ich finde das immer interessant zu lesen.
    Lächerlich ist hier deine Meinung, die von anderen als lächerlich darzustellen, nur weil du sie nicht teilst.
    Ich sage es mal so: Normale bzw Casual Gruppen (das ist nicht böse gemeint!) werden das auch machen. Denen ist der META-Build und ähnliches vollkommen egal.
    Und dann gibt es die Hardcore Progresser, die gewisse Ziele erreichen möchten in dem Game. Dazu gehöre ich zB mit meiner Raidgruppe auch. Wenn ich als Samurai oder Dragoon Useless werde, und der Mönch mehr Sinn macht und mehr bringt -> Dann wechsel ich. Ob ich es will? Who cares? Solange mir die Klasse nicht total auf´n Arsch geht, ist das in Ordnung bzw dann für unsere Gruppe notwendig. Die Hardcore Gruppen bestehen aus Spielern die bereit sind zu wechseln um das maximale rauszuholen. Jeder DPS zählt, jeder Vorteil zählt. Da geht es auch gar nicht um Server-First Kills. Man kann bei gewissen Inhalten einfach nicht Platz 1 in der Killtime werden, wenn man Klassen dabei hat die nichts bringen und/oder weniger schaden machen als andere.
    Nur damit das Thema auch mal kurz angeschnitten wurde.

Aber, wenn ihr einfach nur spielt weil es euch Spaß macht und ihr solche Ziele nicht habt, dann: Spielt was euch Spaß macht, das ist vollkommen wahr.

Cheers
    Tosh
    (0)
    “Do not go gentle into that good night,
    Old age should burn and rage at close of day;
    Rage, rage against the dying of the light"
    Discord: Toshic#9608

Player
    AsbelTribal's Avatar
    Character
    Lailah Ayano
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das mit der Meta leicht lächerlich finde. Spielt doch das was euch Spass macht. Die beste Aufstellung spielt man um den World/EU/Server First zu kriegen und ich bezweifel, dass viele hier im Forum darum spielen werden Viel langsamer legt man den Content auch mit nen Warrior oder BLM oder Scholar nicht. Also who cares
    Einfache Lösung für dich wäre dann einfach diesen Thread zu ignorieren, meinste nicht?
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das mit der Meta leicht lächerlich finde. Spielt doch das was euch Spass macht.
    Sicher mag es den ein oder anderen nicht interessieren, ich würde auch meine Klasse nicht wechseln weil der Monk/Ninja da und dort besser ist und ich bin auch nichtmal ansatzweise ein Profiraider ^.^
    Trotzdem muss ich mal ein Lob an alle aussprechen das es solche Threads gibt^^ Woher hab ich mein Wissen was und wo ich welche Materia sockeln muss damit mein Tank mehr Aggro bekommt/ für welche Klassen ist Crit wichtig und warum? Parade/Unbeugsamkeit ist nutzlos? Der Maschinist ist Momentan einer der schwächsten DPS? Wieviel zaubertempo brauch ich als BLM für das und das ...Richtig, ich hab es alles aus solchen Threads und bisher hat es mir immer weitergeholfen
    Weiter so o/
    (1)
    Last edited by Hurricane; 07-04-2017 at 02:20 PM.

Player
    Dgend1's Avatar
    Character
    Nozomi Toujou
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Sicher mag es den ein oder anderen nicht interessieren, ich würde auch meine Klasse nicht wechseln weil der Monk/Ninja da und dort besser ist und ich bin auch nichtmal ansatzweise ein Profiraider ^.^
    Trotzdem muss ich mal ein Lob an alle aussprechen das es solche Threads gibt^^ Woher hab ich mein Wissen was und wo ich welche Materia sockeln muss damit mein Tank mehr Aggro bekommt/ für welche Klassen ist Crit wichtig und warum? Parade/Unbeugsamkeit ist nutzlos? Der Maschinist ist Momentan einer der schwächsten DPS? Wieviel zaubertempo brauch ich als BLM für das und das ...Richtig, ich hab es alles aus solchen Threads und bisher hat es mir immer weitergeholfen
    Weiter so o/
    Richtig das Stimmt.
    Wenn jemand etwas nur spielt weil es Meta ist und nich weil es Ihm Spaß ist dann macht er etwas Falsch.
    Bei der aktuellen laschen Schwierigkeitsstufe die im Trend immer weiter runter geht umso mehr.
    (1)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ok mit dem lächerlich habe ich mich falsch ausgedrückt, aber wenn man seine Meinung kundtut, direkt angefeindet zu werden Ich habe nicht eure Meinung als lächerlich dargestellt, sondern dieses Meta Zeug, mit einen falschen Wort, wofür ich mich nomma entschuldige
    Ist Omega schon raus? Nein, darum finde ich es nicht grade Zielführend irgendwelche Theorien zu der besten Gruppenkonstellation abzugeben.
    - Haben wir evtl Kämpfe wo viel AoE Schaden dabei sein muss? Da wird ein SMN oder BLM wieder sehr weit vorne sein.
    - Melees müssen bei nen Boss ne Mechanik spielen, um dann nimma beim Boss zu stehen und die Ranges können dafür von hinten drauf hauen.

und es wird noch mehrere Beispiele sicherlich geben.

Es wird bestimmt eine beste Meta geben, aber pro Boss und nicht für Omega insgesamt. Wovon man ausgehen kann, sind die Utilitys der einzelnen Klasse und das Monk derzeit keine daseins Berechtigung hat^^
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Wovon man ausgehen kann, sind die Utilitys der einzelnen Klasse und das Monk derzeit keine daseins Berechtigung hat^^
    Wat? Monk ist höherer DMG aber weniger Utility Melee.
    Monk am Striking Dummy hält mit Ninja mit, jedoch hat der Monk dabei kein Team für Brotherhood was ihn füttert, und auch keine Crit buffs für Deep Meditation. (SCH/DRG/BRD)
    Monk ist alleine betrachtet nicht gut, aber im großen und ganzen als Teamplayer stark. Und es ist von auszugehen das Monk auch stark vom Critstatt mit jedem Gearlvl anstieg profitiert, wahrscheinlich mehr als die meisten anderen Jobs dank Deep Meditation.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Also möchtest du quasi keine allgemeine Meta, sondern für jeden Inhalt eine individuelle ermitteln?
    Viele sind verwöhnt, aber es gibt auch Metas für einzelne Inhalte. Wenn zu 3.0 der PLD und der DRK gleich Stark gewesen wären und A9 wäre magisch und A10 physisch gewesen, wäre der PLD in der Meta für A10 und der DRK für A9

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das mit der Meta leicht lächerlich finde. Spielt doch das was euch Spass macht. Die beste Aufstellung spielt man um den World/EU/Server First zu kriegen und ich bezweifel, dass viele hier im Forum darum spielen werden Viel langsamer legt man den Content auch mit nen Warrior oder BLM oder Scholar nicht. Also who cares
    Für viele gehts bei Meta ja auch nicht um World first. Wir waren zu Creator mit Mnk/Drg/Brd/Blm neben der Meta und schon der Wechsel von Mnk auf Ninja hat einen MASSIVEN Unterschied gemacht.
    Als gestern mal unser BLM auf den RDM gewechselt ist, hat sich auch vieles verändert. Und das finde ich dann doch recht interessant und auch diskussionsrelevant.

Letztendlich hast du recht: Was bringt dir Meta wenns dir keinen Spaß macht, aber wenn du ein bisschen flexibel bist und trotz gleicher Leistung auf einmal mehr rausholen kannst und die Runs geschmeidiger werden, ist das auch ganz nett

Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Und es ist von auszugehen das Monk auch stark vom Critstatt mit jedem Gearlvl anstieg profitiert, wahrscheinlich mehr als die meisten anderen Jobs dank Deep Meditation.
    Excuse me sir, May Do you have a moment to talk about our Lord and Savior "Barde"?

Aktuell steht der Mnk dennoch hinter dem Ninja, alleine weil die Trickattack mehr ausmacht als Brotherhood und der - vielleicht - erhöhte Schaden des Mnks.
    Monk und MCH sind aktuell eher schwierig unterzubringen, auch weil es zu viel Konkurrenz gibt. Dazu - und das hast du auch nicht bedacht - sind die Aggrovorteile des Ninjas.
    Durch Shadewalker/Rauchschwaden und eine Tank-Kombination aus Shirk + Spot kann man so massiv Aggro aufbauen, dass die Tanks zu keiner Zeit in Tankstance bleiben müssen wenn man alles richtig macht.
    Und das macht durch die Gruppe mehr Sinn.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Aktuell steht der Mnk dennoch hinter dem Ninja, alleine weil die Trickattack mehr ausmacht als Brotherhood und der - vielleicht - erhöhte Schaden des Mnks.
    Monk und MCH sind aktuell eher schwierig unterzubringen, auch weil es zu viel Konkurrenz gibt. Dazu - und das hast du auch nicht bedacht - sind die Aggrovorteile des Ninjas.
    Durch Shadewalker/Rauchschwaden und eine Tank-Kombination aus Shirk + Spot kann man so massiv Aggro aufbauen, dass die Tanks zu keiner Zeit in Tankstance bleiben müssen wenn man alles richtig macht.
    Und das macht durch die Gruppe mehr Sinn.
    "Die meisten anderen" impliziert dass ich den Barde im Hinterkopf behalte.
    Monk hat nicht nur vielleicht erhöhten Schaden, Monk hat weitaus mehr Schaden im Schnitt als der Ninja.
    Die Top10 Monks mit Balance rausgerechnet sitzen bei
    Susano: 4500-4200
    Lakshmi: 4000-3700

Kollege Nin mit Balance rausgerechnet hingegen hockt bei laschen:
    Susano: 3900-3700
    Lakshmi: 3900-3300

Das ist eine Menge. Dank Brotherhood ist Trick Attacke auch nicht mehr massiv das + gegen Monk. Trick Attacke ist natürlich die bessere Utility, aber verliert minimal Utilityüberlegenheit mit Einführung von Brotherhood. Weiterhin überlegen aber nichtmehr so extrem.
    Mit Anstieg des Gearlvls wird der Monk auch weiter aufsteigen und sich vom Nin distanzieren dank Deep Meditation.
    Den Aggroboost vom Nin habe ich nicht vergessen. Das ist ein Anstieg für Tankdmg. Was ausschlaggebend wäre wenn die beiden gleichauf wären. Sind sie aber nicht. Der Tankboost ist nur für den Start ein kleines Topping. Das sind keine 100+ Gruppendps die das zieht.
    Jedoch bleibt es dabei das Mnk nicht daseinsberechtigungslos ist.
    Mal davon abgesehen das wenn man auf fflogs die Balancekarten rausrechnet, die Top Monks mehr DMG machen/Gleich auf im DMG sind mit den Top Samurais. Weil Monk jetzt ein Teamjob ist und nicht mehr ein Strikingdummyjob. Je mehr Critbuffs das Team gibt und je mehr Leute Brootherhood Chakren an Monk geben desto stärker wird er. Und mit SCH sowie BRD als weit vertretende Jobs ist ein MNK schon recht gut abgedeckt.
    Und viele der Speedkillgruppen haben auch Monk dabei. Die derzeitige Nr1 Speedkillgruppe hat auch nen Monk im Team btw. (Und einen Nin)
    Weiß nicht was der Monk noch alles bringen muss damit er ne Daseinsberechtigung vom FFXIV Forum bekommt.

Würdest du mir jetzt kurz erklären warum ein Monk nicht in der Meta sein könnte?
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-04-2017 at 05:03 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Also dir gefällt das Thema nicht. Der Grund warum dir das Thema nicht gefällt ist im übrigen vollkommen egal. Dir gefällt es einfach nicht, Punkt.

Anderen gefällt es, also beschäftigen sie sich damit.

Weißt du was ich mache, wenn mir was nicht gefällt? Ich beschäftige mich damit nicht.

Nur so als Tipp.

P.S. In diesem Thread soll es nicht darum gehen, ob für dich Meta etc. Sinn hat oder nicht sondern es soll um Meta, Stat Weights etc. gehen.

Wenn das für dich keinen Sinn macht, dann schön für dich. Viel Spaß noch o/

Aber bitte mach einen eigenen Thread auf um darüber zu diskutieren, ob Meta oder sonstiges Sinn hat, denn dafür ist dieser Thread nicht da und somit gehst du einfach nur ins Off Topic.
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Okay der Monk kann in der Meta sein.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 14 of 27 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LastLast