Ich darf wieder geistigen Hirnschiss von mir geben.
ganz grob gepostet:
Alles vom BLM profitiert 100% zu SPS was SPS für ihn attraktiv macht, jedoch profitiert man um so besser je kürzer die Castzeit am GC ist. Da hat BLM ein manko.
Würde alles was BLM castet 2.5 Castzeit oder drunter haben würde seine Cast folgend profitieren:
66,6 *2,5 =1% DMG+ auf 166,5SPS.
Sollte die Castzeit 3s Betreffen sind es 66,6*3= 1% DMG+ auf 199,8 SPS.
Da dann auchnoch Casts mit 3.5 sec dazu kommt die eher seltener kommen überwiegen die 3sec und 2,5sec casts, jedoch mit mehr tendenz zu 3 sec. So many Feukas.
Überm Daumen gepeilt liegt die Average Castzeit über die Rota bei...2,8 sec
Von dem Wert ausgegangn sind 66,6*2,8= 1% DMG+ aus 186,48 SPS
Was ein schlechteres Skaling als DET ist wenn SPS wenig/garnicht gehäuft.
Innerhalb der ersten 1500-1600 BONUS SPS wird theoretisch DET gleichauf ungefähr mit SPS sein im Weight. Ganz schlecht überm Daumen gepeilt.
Da aber DH wichtiger ist und so gut es geht erstmal gecapped werden sollte wird SPS etwas hinten anstehen.
SPS gewinnt also vor Crit theoretisch mehr Weight als DET, aber je weiter es im gear vorschreitet, desto eher wird Crit SPS überholen weil Crit stärker im Skaling steigt als Sps.
Zumindest deutet dies meine schlechte Aufstellung an die ich mir hier gebastelt habe.
Sollten sich wo Fehler eingeschlichen haben bitte nicht schlagen, ich bin echt schlaflos grade und peil mit Excel grob übern Daumen. =_=
Ich würde auch davon abraten das ganze als irgendetwas weiter als einen groben schlechtcalculierten Denkansatz zu betrachten.
(Ich habe Tripllesponti, Sponti sowie Procs versucht irgendwie mit zu beachten so gut ich konnte. Mit LeyLines/Thunderdotbuff konnte ich leider nicht arbeiten.)
Je nach Werten kann die BiS entwicklung wie folgt aussehen.
Zuerst:
DH > DET > SPS > CRIT
Mit ilvl Anstieg:
DH > SPS > DET > CRIT
Mit ilvl Anstieg:
DH > SPS > CRIT > DET
Mit ilvl Anstieg:
CRIT > SPS > DH > DET
Aber das überlässt man dann lieber den Theoriecrafterjunkies und Testern die nicht nur mit Excel überschlagen.