Page 24 of 31 FirstFirst ... 14 22 23 24 25 26 ... LastLast
Results 231 to 240 of 309
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    SPS hatte zu HW release massiv Hohe Gewicht, was immer weniger wurde wegen dem Soft Cap das es gibt. Wenn du dir mit jedem Patch die Stattweight entwicklung bei BLM anguckst merkst du das Crit immer näher kam.
    ja ich habe verfolgt wie ZT immer mehr dahinschmolz allerdings habe ich nie den Wert des Softcaps erfahren.
    Ich dachte es wurde sich einfach nur verrechnet.
    Aber nochmal zu dem anderen Punkt.
    Man sollte sich immer zwischen DH oder Krit entscheiden da ein Treffer nur ein DH oder ein Krit sein kann richtig?
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 07-11-2017 at 07:56 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Man sollte sich immer zwischen DH oder Krit entscheiden da ein Treffer nur ein DH oder ein Krit sein kann richtig?
    Nein du kannst auch einen direkten Krit Treffer landen, wird als !! hinter der Zahl dargestellt
    (0)

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Es gibt auch Direct Crits.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Nein, DH + Crit können gleichzeitig passieren....ABER CRIT hat im mom sehr schlechtes skaling da wir zu wenig Crit häufen können.
    Crit wird immer stärker je mehr Crit man hat. Direct hit wächst mehr Linear wie DET. Solange man nicht Statts auf 2500+ Häufen kann ist Lineare Statsteigerung stärker.

Die Formulierung DH > CRIT war völliger müdigkeits Hirnschiss. Ich hab selbst keine Ahnung mehr wo ich damit hinaus wollte als Begründung.

EDIT:

Les dir alles unter "My take away" durch.
    Das hängt damit zsammen wie Statts wachsen. Je mehr Crit/SPS man hat, desto stärker wird das Weight und Skaling.
    Egal wieviel DET/DH du hast, Skaling bleibt gleich, entsprechend wird weight kleiner mit jedem Gearupgrade.

Ich hab das tägliche Postlimit erreicht...lol
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-11-2017 at 07:26 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Zmalda View Post
    Es gibt auch Direct Crits.
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Nein du kannst auch einen direkten Krit Treffer landen, wird als !! hinter der Zahl dargestellt
    ok, danke euch...

Nein, DH + Crit können gleichzeitig passieren....ABER CRIT hat im mom sehr schlechtes skaling da wir zu wenig Crit häufen können.
    Crit wird immer stärker je mehr Crit man hat. Direct hit wächst mehr Linear wie DET. Solange man nicht Statts auf 2500+ Häufen kann ist Lineare Statsteigerung stärker.

Die Formulierung DH > CRIT war völliger müdigkeits Hirnschiss. Ich hab selbst keine Ahnung mehr wo ich damit hinaus wollte als Begründung.
    Alles klar das macht Sinn
    Die Statweights gestalten sich ja schon kompliziert dieses mal
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich darf wieder geistigen Hirnschiss von mir geben.

ganz grob gepostet:
    Alles vom BLM profitiert 100% zu SPS was SPS für ihn attraktiv macht, jedoch profitiert man um so besser je kürzer die Castzeit am GC ist. Da hat BLM ein manko.
    Würde alles was BLM castet 2.5 Castzeit oder drunter haben würde seine Cast folgend profitieren:

66,6 *2,5 =1% DMG+ auf 166,5SPS.
    Sollte die Castzeit 3s Betreffen sind es 66,6*3= 1% DMG+ auf 199,8 SPS.

Da dann auchnoch Casts mit 3.5 sec dazu kommt die eher seltener kommen überwiegen die 3sec und 2,5sec casts, jedoch mit mehr tendenz zu 3 sec. So many Feukas.
    Überm Daumen gepeilt liegt die Average Castzeit über die Rota bei...2,8 sec
    Von dem Wert ausgegangn sind 66,6*2,8= 1% DMG+ aus 186,48 SPS
    Was ein schlechteres Skaling als DET ist wenn SPS wenig/garnicht gehäuft.
    Innerhalb der ersten 1500-1600 BONUS SPS wird theoretisch DET gleichauf ungefähr mit SPS sein im Weight. Ganz schlecht überm Daumen gepeilt.
    Da aber DH wichtiger ist und so gut es geht erstmal gecapped werden sollte wird SPS etwas hinten anstehen.

SPS gewinnt also vor Crit theoretisch mehr Weight als DET, aber je weiter es im gear vorschreitet, desto eher wird Crit SPS überholen weil Crit stärker im Skaling steigt als Sps.
    Zumindest deutet dies meine schlechte Aufstellung an die ich mir hier gebastelt habe.

Sollten sich wo Fehler eingeschlichen haben bitte nicht schlagen, ich bin echt schlaflos grade und peil mit Excel grob übern Daumen. =_=
    Ich würde auch davon abraten das ganze als irgendetwas weiter als einen groben schlechtcalculierten Denkansatz zu betrachten.

(Ich habe Tripllesponti, Sponti sowie Procs versucht irgendwie mit zu beachten so gut ich konnte. Mit LeyLines/Thunderdotbuff konnte ich leider nicht arbeiten.)

Je nach Werten kann die BiS entwicklung wie folgt aussehen.
    Zuerst:
    DH > DET > SPS > CRIT
    Mit ilvl Anstieg:
    DH > SPS > DET > CRIT
    Mit ilvl Anstieg:
    DH > SPS > CRIT > DET
    Mit ilvl Anstieg:
    CRIT > SPS > DH > DET
    Aber das überlässt man dann lieber den Theoriecrafterjunkies und Testern die nicht nur mit Excel überschlagen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-11-2017 at 07:53 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    erstmal vielen Dank für deine Mühe!

Ich bleibe dann auch mal gespannt wann es Futter von den Theorxcraftern gibt.
    (0)
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    erstmal vielen Dank für deine Mühe!

Ich bleibe dann auch mal gespannt wann es Futter von den Theorxcraftern gibt.
    Jop.
    Aber ich würde vorerst alles auf DH/DET setzen. Crit aufjedenfall abraten und SPS ist halt...meh. Es wirkt in diesem Geartier nicht BiS außer es gibt ein Soft Cap von dem man noch nichts weiß.
    Wenn du SPS liebst DH als Mainstatt und SPS als zweitwahl.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Spell Speed meh? Dafuq!
    Die eine "extra Sekunde" ist nicht wirklich relevant.
    In HW konnte man sein Lichtfeuer getrost beim Tick von 1 auf 0 refreshen. In SB dagegen ist es bei 1 schon fast zu spät und damit verliert man auch Enochian.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das Problem beim BLM ist aber jetzt nicht nur unbedingt herauszufinden, was an der Puppe am besten Damage bringt.
    In den Kämpfen verbessert einfach jeder Punkt in SPS dein QoL.
    Man möchte so wenig wie möglich den Cast abbrechen. Und jede Millisekunde kann einem dabei helfen.
    Deswegen tendiere ich halt immer noch auf SPS > DH/DET, einfach weil es dir und der Gruppe mehr hilft. Die Heiler haben meistens auch keine Freude, wenn man unnötig stehen bleibt
    SPS ist beim BLM einfach nie verkehrt.
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    In HW konnte man sein Lichtfeuer getrost beim Tick von 1 auf 0 refreshen. In SB dagegen ist es bei 1 schon fast zu spät und damit verliert man auch Enochian.
    Richtig! Ist mir auch schon ab und zu passiert
    Eisga trifft bei 0.5sek Restzeit ein --> Henochisch weg ^^
    (0)
    Last edited by Arg0n; 07-11-2017 at 08:17 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 24 of 31 FirstFirst ... 14 22 23 24 25 26 ... LastLast