Page 34 of 42 FirstFirst ... 24 32 33 34 35 36 ... LastLast
Results 331 to 340 of 419
    Player
    Merritt's Avatar
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Bevor ich wechsele höre ich auf, das gehühnere von SE geht mir langsam auf die Nerven.
    Ich erwarte ja nicht viel, aber wenigstens Informationen wenn man einen Call eröffnet, aber selbst da kommt ja nichts mehr.

Vor allem ist dieser Zustand ja erst seit dem letzten Patch, davor war alles, naja bis auf Raubhan , ohne Probleme machbar.
    Seit dem neuen RZ für Na haben wir sogar noch weniger DC's als vorher, wo wir ab und zu mal welche hatten.
    Bis zum Patch hatten wir Null Probleme mit Verbindungen oder Inhalten, außer den bekannten Problemen von SB.

Aber nichts mitzuteilen heißt für mich "Halt einfach die Klappe und bezahle". Und das muss ich mir dann nicht wirklich geben.
    Gibt genug Firmen die mein Geld auch gerne nehmen
    Falls du auf der PS4 spielst, hattest du das hier schon mal versucht?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    All euer Feedback dazu habe ich stets gelesen, zusammengefasst und weitergeleitet und ich kann euch versichern, dass wir hinter den Kulissen stets nach Lösungen suchen, um alle auftretenden Probleme zu lösen.
    Hallo Lallalingo,
    das bezweifel ich nicht, bzw. hoffe das es so ist.
    Das Problem ist aber die grundsätzliche Informationspolitik die seit erscheinen von SB zu Tage tritt.

Problem Raubhan:
    Wurde es denn wirklich gelöst? Oder hat sich das Problem nur dadurch unsichtbar gemacht weil der Andrang für den Inhalt abgenommen hatte?
    Desweiteren war dieses Problem anscheinend relativ schnell aufgetreten, denn als ich an diesem Tag zum spielen anfing stand schon eine ewig lange Schlange vor dem Inhalt.

Nichts desto Trotz hat alleine dieser Fehler vielen das Spielvergnügen verleidet. Z.B. wollten meine Frau und ich das zusammen machen, nur kam ich nach 8 Stunden durch Raubhan durch, meine Frau benötigte drei Tage.
    Meine Frau stand also drei Tage rum und klickte auf den Inhalt und ich konnte es mir aussuchen, weitermachen oder warten. Die Entscheidung fiel aufs weitermachen, was aber bedeutete, etwas zusammen zu machen war erledigt, nach knapp 9 Stunden.
    Natürlich durfte ich dann die imensen Wartezeiten in Kauf nehmen, als DPS, da meine Frau als Heiler ja nicht zur Verfügung stand.
    Sowas macht unheimlich Spaß!

Problem das versenden der physischen DVD's:
    Mit einer Mail vom 16.06. wurde mitgeteilt, die Ware ist versendet. Alles freut sich. Tja nur kam bei mir die Ware erst am 26.06. an, was bedeutet ein Wochenende umplanen, was jetzt kein Problem war, aber es war ärgerlich.
    Zugesichert war Lieferung zum Erscheinungstermin von SB, gekommen ist die Ware tatsächlich erst Tage später.
    Meine Frau, bei der die DVD am 24.06. ankam, also auch zu spät, und ich haben dann am 22.06. je einen Call eröffnet um wenigstens irgendwelche Infos zu bekommen.
    Was kam? Bei mir kam eine Mail vom Support am 27.06. wo ungefähr drin stand, "Wurde doch am 16.06. versendet also kommt es pünktlich".
    Meine Frau bekam drei Tage später eine Mail mit der Frage wie zufrieden sie mit dem Support war, der sich außer mit dieser Mail nicht gemeldet hatte.
    Was soll man da noch sagen? Außer irgendwas gegendie Wand zu schmeißen bevor man gefährliche Dinge an den Support schreibt.

Man fühlt sich schlicht und ergreifend verarscht. Liefertermin nicht eingehalten und dann noch vom Support veräppeln lassen, das steigert die Lust auf das Spiel immens *ironieoff*

Problem Disconnects nach dem Patch:
    Von meinen Ami-Freunden weiß ich das sie solche Probleme relativ zügig gemeldet hatten, hat man was auf dem Lodestone dazu gelesen? Nein.
    Dann eröffnete ich gestern einen Call und bekam als Antwort - nichts!
    Heute um 18:00 Uhr kam dann die Mail das man den Call zur Kenntnis genommen hat.
    Da hat man keine Lust mehr vor allem da es wieder 2,5 Tage waren wo man nicht wirklich vorwarts kam.

Alles in allem kamen zu den Problemen immer wieder die gleichen Floskeln.

Statt ein Statement du den Job Anpassungen hätte ich mir lieber ein Statement des Oberbosses zur Fehlersituation gewünscht, einfach mal was offizielles, damit man auch den Eindruck bekommt, die Probleme sind bis in die Chefetage vorgedrungen.
    Aber nein, kein Wort zu den Problemen, also sind sie es anscheinend nicht Wert erwähnt zu werden.

Gerade weil anscheinend eine Flut von Calls auftreten hätte ich erwartet das sich das Management zu Wort meldet um die Gemüter zu beruhigen, aber das Management macht, so wie es aussieht, weiter nach Fahrplan.
    Fehler gibt es keine und der Kunde, naja ist halt der Kunde.

Das alles, plus ein paar Nicklichkeiten im Spiel summieren sich zu einem extremen Frustpotential.
    Denn wieso sollte man weiter spielen wollen wenn man davon ausgehen muss, das mit jedem Patch erstmal zwei oder drei Tage gewartet werden muss ob auch alles funktioniert wie es soll.

Das macht kein Spaß, denn da plane viele Leute ihre Freizeit eben um, denn in der Freizeit will man sich nicht ärgern.

Zu HB Zeiten gab es z.B. meinerseits den Ehrgeit, ich als 100% Casual Spieler, alle Inhalte, außer Raid, bis zum nächsten Patch fertig zu machen, die Ex-Primaes legen und die Mainklasse so gut auszurüsten wie es geht, Handwerker und Sammler aufhübschen damit Geld ins Haus kommt.
    Zu SB Zeiten, ist mir das in der Zwischenzeit sowas von egal. Ex-Primae hab ich bisher nicht von innen gesehen, Ausrüstung, wenn juckt das noch, man bleibt ja eh wieder irgendwo hängen.
    Handwerker? echt keine Lust da einem eventuell durch DC's die Arbeit vernichtet wird.
    Sammler, sowas von Langweilig wenn man gezwungen ist nur Sammlerstücke abbauen zu können weil alles andere aufgrund der DC's nicht funktioniert.

Mit andern Worten, man denkt wirklich schwer darüber nach das Spiel zu beenden, da es absolut keinen wirklich Anreiz bietet, wenn man die Gunst erlangt hatte, so ziemlich jedes Problem mitzunehmen.
    Und dann soll man noch Freunde einladen? Derzeit würde ich mich schämen das Spiel weiter zu empfehlen!

Auch wenn bezüglich der DC'S der Tipp aus dem englischen Forum ein wenig geholfen hat, ist das kein Grund zu jauchzen und sich wieder in das Spiel zu stürzen, denn man rechnet damit das in kürze der nächste Gau auftritt.

Gepaart mit der, in meine Augen, desolaten Informationspolitik von SE, fühlt man sich als Bestandskunde, der ich seit dem Erscheinen von 2.0 bin, ein wenig an der Nase herumgeführt.
    Und ein bischen Stolz hat man dann doch noch, das man sich wirklich sehr intensiv überlegt, das Abo weiter zu verlängern, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.
    Auch sind von meiner Seite die Aktivitäten im Mogry-Shop und der eventuelle Kauf der digitalen CE Erweiterung vom Tisch, denn ich sehe es nicht ein noch mehr Euros auszugeben für etwas das frustriert statt Spaß macht.
    Und ich war kein schlechter Kunde im Mogry-Shop.

Und ja ich weiß auch, du kannst da nichts dafür, du bist auch nur die arme Seele die da an vorderster Front steht und hoffen muss das der Kunde sich beruhigt oder beruigen lässt.
    Mit Sicherheit auch nur mit Gerüchten und gesunden Halbwissen bezüglich der Probleme ausgestattet und dazu verdonnert zu retten was zu retten ist.
    Aber einer muss den Job ja machen

Und auch, um diese Mitarbeiter, die hier Keile bekommen zu schützen, hätte ich mir ein Statement des Management gewünscht. Es kann manchmal extrem viel bewirken wenn man die Wahrheit zu Problemen sagt statt versucht sie auszusitzen.

Ich kenne die Struktur bei SE nicht, aber ich denke es wird Zeit das sich die verantwortlichen Leute schnellstmöglich zusammen setzen und das ganze hier aufarbeiten, und der Community auch mitteilen zu welchem Ergebnis sie gekommen sind.
    Problemhandling gegenüber dem Kunden hat ein massives Defizit bei SE.

Alles was SE beim erscheinen von HB richtig und sehr gut gemacht hat, hat SE mit SB wieder eingerissen und in den Abgrund versenkt.

Alles in allem ist die Spiellaune bei mir bei unter 10%, es macht keinen Spaß und irgend ein Ehrgeiz will auch nicht aufkommen, egal was die zukünftigen Patches auch bringen mögen.

Die DC' sind zwar weniger geworden durch den Tipp aus dem englischen Forum, die Inhalte hab ich aber typisch Neulingshaft erledigt. Sprich drei Tasten und wiederbeleben lassen, Hauptsache das Teil ist durch. Es kommt einfach keine Spiellaune mehr auf.

Ob ich ein 4.1 noch spieltechnisch erlebe weiß ich nicht, derzeit wohl eher nicht, Abo verlängern wohl eher auch nicht, das Geld, auch wenn es keine Unsummen sind kann ich auch anders verwenden, z.B. für Dinge die Spaß machen.
    Ich bin zu alt um mir Enthusiasmus vorgaukeln zu müssen um ein Spiel zu spielen.

Und bevor jetzt wieder jeder über mich herfällt, das hier ist meine eigene und private Meinung, die kann man teilen muss es aber nicht. Aber man muss sie auch nicht kommentieren
    (4)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Merritt View Post
    Falls du auf der PS4 spielst, hattest du das hier schon mal versucht?
    Ja habe ich, aber die MTU verstellen hat nichts geholfen, ich habe jetzt die beiden DNS drin du die alte MTU, es geht aber gut ist anders.
    Aber zum Inhalt mir drei Tasten erledigen und sich 10mal wiederbeleben lassen hat es gereicht.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Hat sich eigentlich irgendjemand von SE die Mühe gemacht zu verstehen, wieso nur 2 Welten der NA Server (von 24 Servern auf 2 Zentren!) die Maßnahme behalten, während gerade mal 3 der 10 EU-Server davon verschont bleiben? (Neben den 6 von 32 japanischen Welten.)

Ich habe nichts gegen <Juice> oder andere NA-Spieler auf Omega. (Nur als Beispiel für eine NA-FC, die ich habe um Mitglieder werben sehen. Auch wenn sie ebenfalls Nachtschichtzocker der EU annehmen.) Aber bitte beobachtet den Spielerfluss und die Verbindungen zu den Servern und passt entsprechend an, wenn die beiden NA-Zentren nicht auf beide Küsten verteilt werden...
    Bei den Werten zu der Maßnahme frage ich mich doch arg, wieviele Amerikaner auf EU gewechselt sind, weil der Ping besser ist.
    Sorry. Aber offenbar reichen 2 neue Server nicht.
    Allein für die Amerikaner könnte das EU-Zentrum nochmal 2 oder 3 neue Welten brauchen. Inklusive Reset der 90 Tage Sperre. (Bei Luisoix sieht man auch, dass der erste große Free-Trans-Andrang in Richtung Omega stattfand und dort sitzen die Leute, die von vollen Servern runter auf nen frischen wollten, fest.)
    Wie gesagt. Ich meine es wirklich nicht böse mit den Nachbarn der EU. Es ist bloß so, dass die Kapazitäten massive Unterschiede aufweisen und das ausgeglichen werden muss, wenn sich an den NA-Zentren nix ändert. Eine Lösung muss her. Sind bestimmt nicht nur deutsche Spieler, die sich beklagen.
    (1)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Ich kann Leute aus NA verstehen, die auf EU Server wechseln, weil der Ping dort besser ist. Nichtdestotrotz haben wir im Vergleich zu Japan und Amerika nun mal kaum Server, bekommen endlich mal zwei neue dazu und dann scheinen sie laut den Meldungen hier im Forum auch gut von NA Leuten genutzt zu werden, während sie eigentlich auch selbst genug Server haben.

Also entweder noch deutlich mehr EU Server, oder eben ein komplett neues Datencenter in NA.

Wenn es sich nämlich herum spricht, dass der Serverwechsel für die Spieler auch Nachteile hat, dann werden sich in Zukunft bestimmt deutlich mehr überlegen, ob sie ihn wechseln wollen oder nicht.
    (0)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Heute war übrigens kein Massenlogout.

Hat irgendwer nen Unterschied bemerkt? Ich nicht.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Heute war übrigens kein Massenlogout.

Hat irgendwer nen Unterschied bemerkt? Ich nicht.
    Da es eine Serverwartung bzw. einen Hotfix gab, kommt es auf das gleiche hinaus.
    (1)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Also ich hab immer ne warteschlange auf Shiva... zwar meist nur bis maximal 100 aber sonst gehts. Ich finde den Zeitpunkt des Dcs zwar immernoch bescheiden aber naja
    (0)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Ich frag mich generell wie lange das jetzt noch so weiter geht? Wäre mal schön, wenn SE kurz posten könnte, wie lange sie den Einsatz dieser Methode geplant haben.
    (0)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    wenn die beiden NA-Zentren nicht auf beide Küsten verteilt werden..
    Jupp.. sind nicht wenige USA-Spieler auf Omega ¯\_(ツ)_/¯
    (0)

Page 34 of 42 FirstFirst ... 24 32 33 34 35 36 ... LastLast