Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 64
    Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70

4.01 - Omega - Eure Meinung

Anscheinend teilt bisher jeder nur sein Meinung im Discord / Teamspeak / Fc chat / [...]

Wie hats euch gestern gefallen?

Ich fands auf jeden Fall spaßig - und die Schwierigkeit war genau richtig für random Gruppen. Habe mit 4-premades gequed, Tank, Heiler, 2 dps, und alles im ersten oder zweiten Try weggeboxxt. War echt erfrischend.
    Freue mich schon ungemein auf Savage.

EDIT: EINMAL einen Thread aufmachen, und dann vertippen. /facepalm

Lallalingo: Ich habe den Tippfehler mal korrigiert
    (0)
    Last edited by Lallalingo; 07-05-2017 at 10:18 PM. Reason: Tippfehler im Threadtitel

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich fand die Kämpfe auch ganz witzig und der Schwierigkeitsgrad angemessen für normal mode.
    Die Story fand ich dagegen echt blöd.
    So viel an den Haaren herbei gezogen obwohl die Geschichte der mächtigen Maschine aus vergangenen Zeitaltern eigentlich soviel Potential hat.

Wieso musste man von einem Plüschtierchocobo zu kämpfen gegen materialisierte Romanfiguren, die kein Schwein kennt, geführt werden?

Bahamut bleibt wohl wieterhin unerreicht
    (3)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Dgend1's Avatar
    Character
    Nozomi Toujou
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Sind aufjedenfall gute Kämpfe gewesen. Schwierigkeitsgrad ist in Ordnung für Normal Mode und ich sehe hier sehr gutes Potenzial mal wieder anspruchvolle Savage Kämpfe zu bekommen vorallem beim Turn 2 und 3.
    (0)

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich fand die Kämpfe auch ganz witzig und der Schwierigkeitsgrad angemessen für normal mode.
    Die Story fand ich dagegen echt blöd.
    So viel an den Haaren herbei gezogen obwohl die Geschichte der mächtigen Maschine aus vergangenen Zeitaltern eigentlich soviel Potential hat.

Wieso musste man von einem Plüschtierchocobo zu kämpfen gegen materialisierte Romanfiguren, die kein Schwein kennt, geführt werden?

Bahamut bleibt wohl wieterhin unerreicht
    Unterschreibe ich so. Die Kämpfe selber passen, die Story nicht so ganz... Bahamut hat immer einen besonderen Platz in unseren Herzen.
    (1)

Player
    Carramell's Avatar
    Character
    Chocco Danann
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich finde es ehrlich gesagt einen Ticken zu leicht. Wir waren gestern zu zweit premade, Rest random in 1.0 (zweimal) und in 2.0 (viermal) und es gab keinen einzigen Wipe, obwohl die Leute fast jedes Mal das erste Mal drin waren.

Insbesondere bei 2.0 hat mir persönlich ein Hardenrage gefehlt wie er bei Lakshmi und Susano Ex eingebaut ist. Viele Leute haben die Tentakelmechanik nicht sofort begriffen, sind gestorben und gestorben. Und trotzdem hat man einfach wiederbelebt und weiter machen können. Solange also ich als Heiler oder mein RDM Kumpel nicht sterben (was ja nahezu unmöglich ist, wenn man die Mechaniken einhält), gibt es keinen Wipe. Es dauert dann eben 3-4 Minuten länger. Hmpf.

1.0 war auch zu leicht. Offensichtliche Mechaniken, Flächen die kaum weh tun, seltenst mal ein Toter. Freeloot. Vielleicht ist das ein wenig schwieriger, wenn die Gruppe wirklich nur aus Spielern mit iLvl 295 besteht. Aber da man das 310er Zeugs innerhalb von 2-3 Tagen komplett ohne großen Zeitaufwand haben kann... wird das wohl auch in Zukunft keine Herausforderung.

Schade eigentlich... ich hatte gehofft, dass es zumindest nicht total Banane wird. Gut, vllt hatte ich mit den Gruppen gestern auch nur Glück. Das wird die Meinung anderer zeigen.

Ich bin gespannt auf die harten Versionen.
    (1)
    Last edited by Carramell; 07-05-2017 at 05:15 PM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Vielleicht bin ich der Einzige der momentan so denkt aber mir haben die Omegaraids irgendwie nicht so gefallen x) Das hat auch nichts mit dem Gear zu tun, was ich im anderen Thread geschrieben hab.

Ich hab einfach noch Alexander im Kopf als es rauskam und ich dort wöchentlich Loot gefarmt hab. Das erste Auffällige in Alexander war für mich schon die Musik, ging mir von vornerein in den Kopf und passte 100%ig dort rein. Sehr beeindruckend auch die mechanischen Laufwege/Tunnel die man durchschreiten musste mit Addphasen usw. Für mich war das irgendwie eine zusammenpassende Welt ^^ Die Ausrüstung dazu / Goblins im inneren haben einfach besser gepasst, die mechanische Stadt in Midas hat dann optisch nochmal einen draufgesetzt ebenfalls mit den Laufbändern u.a. ..da kam bei mir schon ein "wow das sieht ja genial aus!"

Bei Omega fand ich irgendwie alles knallebunt durcheinander, man wird einfach in eine Arena geschmissen -> Bosskampf. Kein faust, keine Adds, nichts was erledigt werden muss um erstmal an den Boss zu kommen.
    Verschlungene Schatten hatte doch super Einleitungen wenn man durch die Höhlen geschreitet ist. Zusammen mit den Musiken (Spiral) und den Farben / allagischem Zeug war das für mich eine mega geile Atmosphäre- eines der Dinge warum mich FF14 damals sooo sehr gefesselt hat und mir nichtmehr aus dem Kopf ging.

Bei Omega läuft es halt nur so ab:
    Kampf 1 -> Arena -> Bosskampf.
    Kampf 2 -> Neue Arena -> Bosskampf
    Kampf 3 -> neue Arena -> Bosskampf
    Kampf 4 -> neue Arena -> Bosskampf -> + man kann vom Rand runterfallen.

Die Schwierigkeit hingegen finde ich irgendwie doch schon sehr leicht, alle 3 "Easy-Modes" der vorigen Alexander hatten irgendwie mehr Sinn+ Abwechslung auch was die Mechaniken betrifft. Jeder der Inis wurde nach spätestens einem Wipe schon geschafft. Der 3te Kampf hat mir insgesamt am besten gefallen, auch das kleine Spiel zwischendurch mit der Wüste war eine Überaschung^^
    Aber ansonsten sind es eigentlich nur 4 Prüfungen die schnell geschafft waren, hat für mich fast überhaupt keine Ähnlichkeit mit Alexander/Bahamut-Coils, bzw ist irgendwie etwas völlig "schlichteres".

Grob gesagt für mich: "Charakter" hat Omega bislang überhaupt nicht, nur 4 Arenakämpfe die schnell erledigt sind ohne irgendwelches drum und dran.
    Da hätte man auch die Schlange aus Nest des Drachen nehmen können, dann einen Boss aus Erzbasilika, Gubal der Endboss + noch irgendein schönes farbiges Bossmonster-> fertig ist der neue Raid xD (sry übertrieben)
    Nichtmal irgendeinen Song davon habe ich im Kopf behalten so unbedeutend war die Musikuntermalung.
    Alles bunt zusammengewürfelt, aber nichts Halbes und irgendwie nichts Ganzes.
    Schade!
    (4)
    Last edited by Hurricane; 07-05-2017 at 04:57 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    materialisierte Romanfiguren, die kein Schwein kennt
    Wohl noch nie FF5 gespielt :P
    (4)

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Carramell View Post
    Stuff
    Hm, also 3.0 scheint einen Enrage zu haben. Meine Gruppe hat bei Versuch 1 sehr viele Tote gehabt, und bei 10% sind die letzten gestorben. 2 Pala Tanks waren übrig.
    Bei 0.xxx Prozent hat sie einen Instant oneshot gecastet, obwohl an sich ein Quack! hätte kommen müssen. Es war ein sehr knapper Kampf
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Alexander ftw
    Ok Omega Story ist mies aber Alexander war schlimmer.
    Da kam ja für mich überhaupt kein Raidfeeling auf.

Hatte da immer das Gefühl, dass wenn ich nicht da gewesen wäre, hätten sie halt den nächsten gefragt der vorbei gekommen wäre ob er sich nicht mal eben um die Goblins kümmern kann.
    Da hat mir die Dramatik gefehlt.

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Wohl noch nie FF5 gespielt :P
    nope
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Carramell's Avatar
    Character
    Chocco Danann
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Rasylia View Post
    snip
    Ok? Bin gespannt. An 3.0 und 4.0 wollen wir uns heute Abend setzen. Gestern hatten wir einfach eine Weile Lootpech und dann keine Zeit mehr.

Das Internetz (das ich bisher sichtete) hat mehrheitlich 2.0 und 4.0 als die schwersten Ebenen eingestuft. Da wir das gestern aber mehr so brainafk abgefarmt haben, war meine Erwartung zu 3.0 bisher eher mager. Na mal schauen!
    (0)

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast