Page 19 of 42 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LastLast
Results 181 to 190 of 419
    Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Stolli View Post
    Bin auf Omega (einer der neusten Server), hatte hier noch nie eine Warteliste von über 500, bis zum heutigen Tage...
    Hänge jetzt bei 1217 rum.
    Verstehe den Sinn von dem ganzen noch nicht wirklich, ok die AFK'ler haut es raus, aber alle anderen (was bei mir ja mindestens 1217 Leute + die die schon zocken) loggen sich exakt in der selben Sekunde ein.
    Wo werden durch diese Aktion irgendwelche Server entlastete?
    Die mögliche Intension dahinter könnte sein: Da jetzt alle AFK'ler draußen sind soll es später zu besseren und schnelleren Login-Möglichkeiten kommen (viele hier, inklusive mir, zweifeln daran). Die ersten Ergebnisse werden wir heute Abend sehen. Das man aktuell direkt nach dem Massenlogout eine längere Warteschleife hat, klingt logisch, sollte aber jedoch nicht solange dauern bis man drinnen ist, weil man ja nicht warten muss, bis welche ausgeloggt sind. Geht ja hier eher um eine Überlastung des Login-Servers.

Gruss
    Ancistrus
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    hm....da die Zeiten ja angekündigt werden....was hindert PC spieler daran, sich bei Möglichkeit aus der Ferne wieder einzuloggen? (Teamviewer?)

sollt doch gehen oder?
    also ich bin mehr als gespannt, ob diese Massnahme etwas bringen wird.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    hm....da die Zeiten ja angekündigt werden....was hindert PC spieler daran, sich bei Möglichkeit aus der Ferne wieder einzuloggen? (Teamviewer?)

sollt doch gehen oder?
    also ich bin mehr als gespannt, ob diese Massnahme etwas bringen wird.
    Naja, nicht jeder hat die Möglichkeit von seinem Arbeitsplatz aus durch TeamViewer auf seinen PC zu zugreifen. Die bleiben bis heute Abend draußen, der Rest der die Möglichkeit hat wird sich jetzt wieder einloggen. Wie du schon sagtes, abwarten und beobachten.
    (0)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Hey ich muss SE doch danken, immerhin hab ich nun Zeit meinen Fischer zu leveln nachdem die Wartezeiten der letzten Hauptprüfung von unter 10 Minuten für DDs auf >30 Minuten angestiegen ist. Scheinen wohl einige keine Lust mehr zu haben danach einzuloggen, oder wissen noch nicht da es wieder läuft.

Also Kill vermiest, 10 Minuten gewartet, Warteschlange gehabt wo davor um die Zeit keine war und nun darf ich wahrscheinlich auch noch +30 Minuten warten und dann hoffen das es eine gute Gruppe ist. x) Ja als Kunde fühle ich mich gerade sehr gut.
    (1)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Versuchen wir das ganze ein wenig zu analysieren.

Die Maßnahme wurde um 14 Uhr durchgeführt. Ich vermute mal, weil da die AFK Spieler im Verhältnis zu den tatsächlich beschäftigten Spielern am höchsten sind. Das würde allerdings auch bedeuten SE kann die AFK Spieler zählen.

Soweit so gut.

Aber: Um diese Zeit dürfte es auf keinem der EU Server signifikante Warteschlangen geben. Die AFK Spieler stellen um diese Uhrzeit kein Problem für die spielenden Spieler dar.

Wird zu diesem Zeitpunkt damit etwas positives erreicht? Nein.

Wird das Durchführen dieser Maßnahme um 14 uhr Auswirkungen auf die Warteschlangen zwischen 19 und 24 Uhr haben? Sehr sehr unwahrscheinlich.

Interessant ist auch die Art der Durchführung: Serverneustart. Und zwar das gesamte Datenzentrum gleichzeitig. Spieler ausloggen können die Server auch anders. Warum also so?

Das erinnert mich an eine Webanwendung die wir bei uns laufen haben. Wurde mit hohem Druck schnell zusammengeschustert, mit einigen Updates verschlimmbessert und nun dümpelt sie mit Fehlern vor sich hin, bis sie irgendwann durch was anderes ersetzt wird. Die Folge der Fehler ist, dass die Serveranwendung zunehmend instabiler wird, bis sie igrendwann ihren Dienst ganz einstellt. Der Workaround um sie am laufen zu halten ist ein täglicher Serverneustart.

In unserem Spiel werden auch immer wieder Gebiete instabil, obwohl nur noch ein Bruchteil der Spieler darin aktiv ist, wie vor einer Woche. Ein reines Lastproblem kann das also nicht sein. Der Server für die Inhaltssuche hat auch immer wieder mit Problemen zu kämpfen.

Irgendwie habe ich den Verdacht, dieses AFK Thema wird als Vorwand genommen um einen täglichen Serverneustart einzuführen, weil die Dauer für das Fixen der problematischen BUGs nicht so läuft wie gewünscht.
    (4)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    War gerade AFK wegen Abendessen und stand einfach nur rum und es war mir bewusst das ich gekickt werde, da ich die 30 Minuten Pause nicht einhalten könnte...nun ich war ziemlich überrascht als ich wieder zu meinen Platz kam, denn ich war immer noch im Spiel und das nach über 45 Minuten. Kann es sein das ihr AFK Kick System auch einfach nicht 100% einwandfrei funktioniert?

Und ich stimme KarstenS zu. Man merkt einfach, dass die Server mit der Masse an Spielern überfordert ist, aber ist es denn nicht ein Ziel, auch in Zukunft mehr Spieler zu haben? Wie aber soll das gehen, wenn sie jetzt schon so in die Knie gehen?
    (0)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    White-Auron's Avatar
    Character
    White Anduril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Cerberus 19:30 Uhr, 21 Leute in der Warteschlange, einmal auf Abbrechen geklickt noch einmal Verbunden und Online, Wartezeit = 30 Sekunden?

Gestern Abend zurselben Zeit waren es 500 und ich habe gut 30-40 Minuten gewartet.
    (0)

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Also auf Omega hatte ich Warteschlabge 8xx. Nach 10 Minuten 200 Plätze vorgekommen. Bedeutet noch mind. 30 Minuten warten. Ich glaub ich spiel heute mal wieder was anderes
    (1)

Player
    Schneehase's Avatar
    Character
    Schnee Hase
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    zum thema SE, Massenlogout und Wartezeit
    (1)

Player
    korfox's Avatar
    Character
    Nezu Mine
    World
    Coeurl
    Main Class
    White Mage Lv 70
    also gleich mal zu beginn: ich habe mir jetzt nicht jeden post durchgelesen!!

aber:

persönlich finde ich die idee mit dem massenlogout sinnvoll, um tatsächlich die afk'ler zu kicken, das problem hierbei ist nur, dass auf unserem server (phönix) dieser zwischen 13 und 14uhr stattfindet, was ziemlich unlogisch ist, da man zu der zeit eh immer in das spiel kommt.

kritisch wird es ab 17/18 uhr und von hier an besteht wartezeit bis etwa 23uhr, danach kommt man wieder problemlos in das spiel, daher finde ich, dass die spieler aus den englischen foren, nämlich dass diese kick maßnahme nur bei servern sinn macht, die tatsächlich schwer belastet sind, recht haben. jetzt werden nämlich alle server und spieler damit bestraft.

da ich ab 15-22 uhr auf arbeit bin, betrifft mich die wartezeit so gut wie nie, dafür aber der automatische logout und ja der ist wirklich nervig!
    (1)

Page 19 of 42 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LastLast