Page 20 of 42 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LastLast
Results 191 to 200 of 419
    Player
    Malaras's Avatar
    Character
    Idelyn Rikil
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by korfox View Post
    also gleich mal zu beginn: ich habe mir jetzt nicht jeden post durchgelesen!!

aber:

persönlich finde ich die idee mit dem massenlogout sinnvoll, um tatsächlich die afk'ler zu kicken, das problem hierbei ist nur, dass auf unserem server (phönix) dieser zwischen 13 und 14uhr stattfindet, was ziemlich unlogisch ist, da man zu der zeit eh immer in das spiel kommt.

kritisch wird es ab 17/18 uhr und von hier an besteht wartezeit bis etwa 23uhr, danach kommt man wieder problemlos in das spiel, daher finde ich, dass die spieler aus den englischen foren, nämlich dass diese kick maßnahme nur bei servern sinn macht, die tatsächlich schwer belastet sind, recht haben. jetzt werden nämlich alle server und spieler damit bestraft.

da ich ab 15-22 uhr auf arbeit bin, betrifft mich die wartezeit so gut wie nie, dafür aber der automatische logout und ja der ist wirklich nervig!

Naja, eigentlich ist es sinnvoll. Die Leute, die afk ausnutzen, werden sich wohl morgens bevor sie zur Arbeit/Schule/Uni etc fahren einloggen und blockieren so den Server. Richtig, um die Uhrzeit merkt man es noch nicht. Aber wenn dann ab Späten Nachmittag die Leute online kommen sind die Server voller als es eigentlich ohne die AFKler wäre. Drum fängt das so dann mit der Warterei an. Würden sie abends kicken würden sie alle verärgern, aber nicht die Afkler treffen, die dann ja längst wieder zuhause sind.

So wie einige meinen Scheint es ja wohl auch geklappt zu haben und die Schlangen waren wohl kürzer. Da ich Urlaubsbedingt schon früh Online war konnte ich es nicht selber sehen. Aber Berichten nach im Forum klingen ja positiv.

Und ja, vereinzelt man es für Leute, die andere Zeiten haben. Bin selbst Schichtarbeiter, aber SE muss sich eher so an die allgemeinen Onlinezeiten halten. Da können nicht alle Spieler glücklich werden.
    (0)

Player
    korfox's Avatar
    Character
    Nezu Mine
    World
    Coeurl
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Malaras View Post
    Naja, eigentlich ist es sinnvoll. Die Leute, die afk ausnutzen, werden sich wohl morgens bevor sie zur Arbeit/Schule/Uni etc fahren einloggen und blockieren so den Server. Richtig, um die Uhrzeit merkt man es noch nicht. Aber wenn dann ab Späten Nachmittag die Leute online kommen sind die Server voller als es eigentlich ohne die AFKler wäre. Drum fängt das so dann mit der Warterei an. Würden sie abends kicken würden sie alle verärgern, aber nicht die Afkler treffen, die dann ja längst wieder zuhause sind.
    deine antwort klingt plausibel, aber hat SE nicht erst einen auto logout entwickelt, der afk'ler nach 30min kickt?
    wie kann man sowas denn umgehen, wenn man in der schule, arbeit, oder sonst wo ist?
    die würden doch dann eh gekickt werden?

naja wenn die maßnahmen so helfen soll, okay, solange die jetzt nicht für ewig bestehen,
    auch wenn es mich nur minimal betrifft.
    (0)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Scheinbar wird man nicht gekickt, wenn man afk handwerkelt oder mit dem Gehilfen spricht.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    wie kann man sowas denn umgehen, wenn man in der schule, arbeit, oder sonst wo ist?
    Jepp gab da mehrer Möglichkeiten. Marktbrett anklicken und so lange anstarren bis es in Fammen aufgeht oder stupide Autorun mit dem Kopf gegen die Wand, waren zwei weitere davon .
    (0)

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Salve

Bericht von Omega gestern Abend:
    Login ca. 20 Uhr --> Warteschlange 570 (20 Minuten Wartezeit)

Gegen 21:30 war für mich (wegen Müde) Ende und ich dachte mir: "Schaust nochmal den Login an" --> Warteschlange ca. 1100

Erstes Fazit: Gegenüber dem Vorabend, wo die Maßnahme noch nicht aktiv war, keine Veränderung!

Gruss
    Ancistrus
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Maßnahme was bringt, jeden falls nicht so viel.

Zumindest die ganzen PC-AFKler können sich nach dem rausschmiss direkt wieder über team viewer einloggen.

P.S. Freut euch auf den Logout am Samstag und Sonntag. Das wird ein Spaß für Groß und Klein xD
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich sehe den automatischen Massenlogout zwiegespalten.
    Finde ich es doof evtl 1x am Tag für 10 Min aus dem Spiel gekickt zu werden um mir dann einen neuen Platz auf meinem Server zu "erkämpfen"? #EarlyAccessDayAgainAndAgain
    Natürlich finde ich es doof.
    Finde ich doof, dass SE statt Serverkapazitäten zu schaffen mit dem Geld was wir ihnen "geben" lieber eine solche "Tropfen auf den heißen Stein"-Maßnahme ergreift?
    Natürlich finde ich es doof.

Aber wenigstens versuchen sie es irgendwie. Ich denke schon das es teilweise was bringt, denn was man an Afk-Spielern an den Gehilfen sieht ist manchmal schon fast Raubahn 2.0.
    Auch die Uhrzeit finde ich gut gewählt, denn viele haben sich morgens eingeloggt, sind an den Gehilfen dann zur Arbeit/Uni/Schule/etc und dann abends wiedergekommen um zu zocken.
    Genau DIESE Leute willst du ja von den Servern holen. Jeder Spieler weniger ist dabei ein Spieler mehr der schneller Spielen kann.

Aber ich denke einig sind wir uns alle: Da muss sich was ändern. Besonders, dass man bei einem DC in die Warteschlange kommt ist echt der größte Schwachsinn.
    Sobald man einen DC in ner Instanz hat, muss man denjenigen Kicken, denn der wird eh nicht wiederkommen. Zu gewissen Fates/Hunts traut man sich erst gar nicht
    (3)
    Last edited by Blackoutz; 06-30-2017 at 02:50 PM.

Player
    Tristann's Avatar
    Character
    Blank Belmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Heilerin gestern um 21 Uhr rausgeflogen, Warteschlange 2xx, 50 Minuten in der Loginqueue gewartet. Wer hätte das gedacht, dass wenn der Server abends voll ist, der Server abends voll ist... Die Maßnahme ist Müll und es wäre ihre Pflicht die Serverkapazitäten zu erhöhen (oder garnicht erst das Kind in den Brunnen fallen lassen und einen Server so stark zu überpopulieren).
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Tja, da wurde wohl das Geld aus dem Cashshop wohl für andere Zwecke, wie z.B. neue Autos und Villen, verwendet
    Wer benötigt schon genügend Serverkapazität für die Spieler.
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    LyraMaru's Avatar
    Character
    Salia Maru
    World
    Shiva
    Main Class
    Viper Lv 100
    Man kann über WoW sagen was man will, aber Legion war ein Bilderbuchstart. Da hat man eben vorher nachgedacht und Serverkapazitätien angemietet. Tja... dafür gabs auch oft genug richtig schlechte Addon-Starts. Ich sag nur WoD, das war grauenhaft. Sehts positiv, mit dem nächsten FF-Addon haben sie bestimmt aus ihren Fehlern gelernt. Weisen wir SE noch eine Weile auf den Mist hin den sie verbockt haben, damits im Gedächtnis bleibt und sie sich nächstes Mal an ihre Fehler erinnern ...
    (0)

Page 20 of 42 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LastLast