Also auf Omega hatte ich Warteschlabge 8xx. Nach 10 Minuten 200 Plätze vorgekommen. Bedeutet noch mind. 30 Minuten warten. Ich glaub ich spiel heute mal wieder was anderes![]()

Also auf Omega hatte ich Warteschlabge 8xx. Nach 10 Minuten 200 Plätze vorgekommen. Bedeutet noch mind. 30 Minuten warten. Ich glaub ich spiel heute mal wieder was anderes![]()

zum thema SE, Massenlogout und Wartezeit
![]()
also gleich mal zu beginn: ich habe mir jetzt nicht jeden post durchgelesen!!
aber:
persönlich finde ich die idee mit dem massenlogout sinnvoll, um tatsächlich die afk'ler zu kicken, das problem hierbei ist nur, dass auf unserem server (phönix) dieser zwischen 13 und 14uhr stattfindet, was ziemlich unlogisch ist, da man zu der zeit eh immer in das spiel kommt.
kritisch wird es ab 17/18 uhr und von hier an besteht wartezeit bis etwa 23uhr, danach kommt man wieder problemlos in das spiel, daher finde ich, dass die spieler aus den englischen foren, nämlich dass diese kick maßnahme nur bei servern sinn macht, die tatsächlich schwer belastet sind, recht haben. jetzt werden nämlich alle server und spieler damit bestraft.
da ich ab 15-22 uhr auf arbeit bin, betrifft mich die wartezeit so gut wie nie, dafür aber der automatische logout und ja der ist wirklich nervig!
also gleich mal zu beginn: ich habe mir jetzt nicht jeden post durchgelesen!!
aber:
persönlich finde ich die idee mit dem massenlogout sinnvoll, um tatsächlich die afk'ler zu kicken, das problem hierbei ist nur, dass auf unserem server (phönix) dieser zwischen 13 und 14uhr stattfindet, was ziemlich unlogisch ist, da man zu der zeit eh immer in das spiel kommt.
kritisch wird es ab 17/18 uhr und von hier an besteht wartezeit bis etwa 23uhr, danach kommt man wieder problemlos in das spiel, daher finde ich, dass die spieler aus den englischen foren, nämlich dass diese kick maßnahme nur bei servern sinn macht, die tatsächlich schwer belastet sind, recht haben. jetzt werden nämlich alle server und spieler damit bestraft.
da ich ab 15-22 uhr auf arbeit bin, betrifft mich die wartezeit so gut wie nie, dafür aber der automatische logout und ja der ist wirklich nervig!
Naja, eigentlich ist es sinnvoll. Die Leute, die afk ausnutzen, werden sich wohl morgens bevor sie zur Arbeit/Schule/Uni etc fahren einloggen und blockieren so den Server. Richtig, um die Uhrzeit merkt man es noch nicht. Aber wenn dann ab Späten Nachmittag die Leute online kommen sind die Server voller als es eigentlich ohne die AFKler wäre. Drum fängt das so dann mit der Warterei an. Würden sie abends kicken würden sie alle verärgern, aber nicht die Afkler treffen, die dann ja längst wieder zuhause sind.
So wie einige meinen Scheint es ja wohl auch geklappt zu haben und die Schlangen waren wohl kürzer. Da ich Urlaubsbedingt schon früh Online war konnte ich es nicht selber sehen. Aber Berichten nach im Forum klingen ja positiv.
Und ja, vereinzelt man es für Leute, die andere Zeiten haben. Bin selbst Schichtarbeiter, aber SE muss sich eher so an die allgemeinen Onlinezeiten halten. Da können nicht alle Spieler glücklich werden.
deine antwort klingt plausibel, aber hat SE nicht erst einen auto logout entwickelt, der afk'ler nach 30min kickt?Naja, eigentlich ist es sinnvoll. Die Leute, die afk ausnutzen, werden sich wohl morgens bevor sie zur Arbeit/Schule/Uni etc fahren einloggen und blockieren so den Server. Richtig, um die Uhrzeit merkt man es noch nicht. Aber wenn dann ab Späten Nachmittag die Leute online kommen sind die Server voller als es eigentlich ohne die AFKler wäre. Drum fängt das so dann mit der Warterei an. Würden sie abends kicken würden sie alle verärgern, aber nicht die Afkler treffen, die dann ja längst wieder zuhause sind.
wie kann man sowas denn umgehen, wenn man in der schule, arbeit, oder sonst wo ist?
die würden doch dann eh gekickt werden?
naja wenn die maßnahmen so helfen soll, okay, solange die jetzt nicht für ewig bestehen,
auch wenn es mich nur minimal betrifft.
Jepp gab da mehrer Möglichkeiten. Marktbrett anklicken und so lange anstarren bis es in Fammen aufgeht oder stupide Autorun mit dem Kopf gegen die Wand, waren zwei weitere davon.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Maßnahme was bringt, jeden falls nicht so viel.
Zumindest die ganzen PC-AFKler können sich nach dem rausschmiss direkt wieder über team viewer einloggen.
P.S. Freut euch auf den Logout am Samstag und Sonntag. Das wird ein Spaß für Groß und Klein xD

Also ich sehe den automatischen Massenlogout zwiegespalten.
Finde ich es doof evtl 1x am Tag für 10 Min aus dem Spiel gekickt zu werden um mir dann einen neuen Platz auf meinem Server zu "erkämpfen"? #EarlyAccessDayAgainAndAgain
Natürlich finde ich es doof.
Finde ich doof, dass SE statt Serverkapazitäten zu schaffen mit dem Geld was wir ihnen "geben" lieber eine solche "Tropfen auf den heißen Stein"-Maßnahme ergreift?
Natürlich finde ich es doof.
Aber wenigstens versuchen sie es irgendwie. Ich denke schon das es teilweise was bringt, denn was man an Afk-Spielern an den Gehilfen sieht ist manchmal schon fast Raubahn 2.0.
Auch die Uhrzeit finde ich gut gewählt, denn viele haben sich morgens eingeloggt, sind an den Gehilfen dann zur Arbeit/Uni/Schule/etc und dann abends wiedergekommen um zu zocken.
Genau DIESE Leute willst du ja von den Servern holen. Jeder Spieler weniger ist dabei ein Spieler mehr der schneller Spielen kann.
Aber ich denke einig sind wir uns alle: Da muss sich was ändern. Besonders, dass man bei einem DC in die Warteschlange kommt ist echt der größte Schwachsinn.
Sobald man einen DC in ner Instanz hat, muss man denjenigen Kicken, denn der wird eh nicht wiederkommen. Zu gewissen Fates/Hunts traut man sich erst gar nicht
Last edited by Blackoutz; 06-30-2017 at 02:50 PM.
Heilerin gestern um 21 Uhr rausgeflogen, Warteschlange 2xx, 50 Minuten in der Loginqueue gewartet. Wer hätte das gedacht, dass wenn der Server abends voll ist, der Server abends voll ist... Die Maßnahme ist Müll und es wäre ihre Pflicht die Serverkapazitäten zu erhöhen (oder garnicht erst das Kind in den Brunnen fallen lassen und einen Server so stark zu überpopulieren).
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote