Das einzig Schwachsinnige? xD
Meiner Meinung nach ist momentan fast alles am WHM schwachsinnig, was mit den Lilien zu tun hat (übrigens genau so wie der scheiss Passive vom Astro, das die CD von Lichtgeschwindigkeit reduziert). Wieso machen sie in ein Spiel, in dem alles einen bestimmten Ablauf hat so viel random Zeugs rein? Was soll ich als Astro damit, dass sich mein Lichtgeschwindigkeit resettet? Solche Skills sind immer fest eingeplant in einem Kampf. Natürlich werde ich es ignorieren und es nach dem vollen CD planen, dennoch kann es paar mal nervig werden, wenn Lichtgeschwindigkeit wieder ready ist, ich benutze es, denke, dass ich das nächste mal bei dem Punkt den Skill wieder benutzen kann und dann komm ich drauf "Hoppla, es ist ja noch nicht rdy, davor hat es sich nur resettet". Falls es vorkommt, dann wahrscheinlich nur einmal, dennoch ist es nervig und die Passive ist in meinen Augen völlig unnötig und ein verschwendeter Platz für etwas sinnvolleres. Evtl. nützlich könnte es am Ende eines Kampfes sein, wenn man Lichtgeschwindigkeit eh nicht mehr benutzen könnte und dann würde es sich resetten, aber ganz ehrlich... das können sie sich in die Haare schmieren.
WHM habe ich nur ein bisschen gespielt, das einzige was Spaß macht, ist Sanctus zu spammen. Ich habe WHM früher gerne ab und zu gespielt, jetzt bereitet der mir nur Stress. Man sollte wohl die scheiss Lilien einfach ignorieren, das fällt mir aber schwer. Ich habe immer den Drang erstens die Lilien vollzumachen, bevor ich Assize benutze und zweitens wenn sie voll sind, habe ich den Drang es für Assize zu benutzen. Daher heile ich den Tank nicht mit Tetra und lege nicht meine Kuppel hin, nein ich benutze GC bis ich Assize sinnvoll einsetzen konnte. Wahrscheinlich ist das falsch, aber den Drang habe ich und deswegen macht mir WHM kein Spaß mehr.
Außerdem ist das Schild einfach nur für den Po. Würden die Lilien wenigstens pro Lilie höheren Schild geben oder sowas... Aber nein, der CD wird resettet. Von 30 auf 24 bei 3 Lilien. Wow hurra. Für einen Skill, der eh schon einen niedrigen CD hat, spare ich nochmal 4 wenn ich alle meine Lilien verschwende. So toll.