Page 23 of 23 FirstFirst ... 13 21 22 23
Results 221 to 230 of 230
    Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Egal was du im Spiel machen willst du brauchst dafür diese Storyinstanzen, weil Othard und andere Sachen nur dadurch erreichbar sind. Hätten sie dies aufgesplittet und die Instanzen später gemacht, dann wäre es bestimmt nicht so schlimm geworden.
    Das mag sein, wobei mittlerweile die Instanzen-Server auch Probleme machen, weil sehr viele Spieler Level 70 erreicht haben und jetzt Steine farmen und die neuen Primae machen wollen. Und die übrigen müssen noch durch die Solodutys, wo man auch nicht reinkommt Die Kapazitäten des Instanz-Servers sind einfach nicht ausreichend.
    Was hat man dann davon... 60 Minuten aufwärts für nen Zufallsinhalt Stufensteigerung (Level 43 DPS). Absolut ätzend, weil ich gerne meine Twinks nachziehen möchte vom Level her.
    Wobei ich wohlgemerkt vor 2,5 Stunden gerade mal 10 Minuten warten musste (ebenfalls Stufensteigerung als DPS).
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by ElainaMason View Post
    Das mag sein, wobei mittlerweile die Instanzen-Server auch Probleme machen...
    Ja ja, schon wieder down. Man kann keine Story machen und auch keine normalen Quests.
    Aber ich habe gelernt Verständnis zu haben mit den hart arbeitenden SE Verantwortlichen. Und es wird sich ja bestimmt auch was in der Kommunikation tun. Wie lange ist es her das sich der Produduzent zu den Problemen gemeldet hat?
    Na, falls er sich meldet wird es bestimmt wieder eine Entschuldigung. Auch wenn die Probleme damit nicht behoben werden zeigt es doch das man Zeit findet sich mit ein paar tröstenden Worten an die Spieler zu wenden.
    Oder sind die etwa alle schon Paris?
    (2)

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Ja ja, schon wieder down. Man kann keine Story machen und auch keine normalen Quests.
    Aber ich habe gelernt Verständnis zu haben mit den hart arbeitenden SE Verantwortlichen. Und es wird sich ja bestimmt auch was in der Kommunikation tun. Wie lange ist es her das sich der Produduzent zu den Problemen gemeldet hat?
    Na, falls er sich meldet wird es bestimmt wieder eine Entschuldigung. Auch wenn die Probleme damit nicht behoben werden zeigt es doch das man Zeit findet sich mit ein paar tröstenden Worten an die Spieler zu wenden.
    Oder sind die etwa alle schon Paris?
    Naja, das ganze Entschuldigen ändert nichts daran, dass jetzt seit über 2 Wochen der Spielspaß eingeschränkt ist (Einloggwarteschleifen, volle Instanzserver für Solodutys und Gruppeninstanzen, auf Grund dessen kaum Chance, mit Freunden gemeinsam zu spielen, ...)

Und vom der harten Arbeit ist halt nichts ersichtlich, da kaum Kommunikation erfolgt, wo denn Probleme lagen, die angeblich behoben worden sind. An den Einloggwarteschleifen könnte man sicher auch mehr tun als nur zu warten, dass die Leute mit Verlusten auf andere Server wechseln.
    Und wer das Märchen von der besseren Kommunikation, die kommen könnte, noch glaubt... der glaubt vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann.
    (1)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Story geht seit ca. 2 Stunden nicht. Wird da was gemacht? Kann sich dazu jemand äußern?
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich bin ja echt mal gespannt, ob SE da jz was unternimmt.
    Wenn man am Abend von der Arbeit nach Hause kommt, ist das Spiel zur Zeit leider kaum noch spielbar.
    Wie wird das dann Aussehen, wenn die Raids draußen sind?^^
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich gehe mal stark davon aus, dass die Tage noch was kommen wird um die Server zu stabilisieren.
    Alleine um Omega NM schon spielbar zu machen und zu testen, ob alles okay ist.
    Hab gestern auch diverse Probleme gehabt (163Min Wartezeit für Experte, Lags ohne Ende, Verzögerungen von 10s für Ports, Marktbrett etc.).

Aber ich denke mal, sie können aktuell nicht viel an den Servern arbeiten, weil sie erstmal an der Entschädigung in Form von Goodies arbeiten müssen.
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich habe während der Wartezeit gestern gechillt meinen Minenarbeiter gelevelt xD
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Ich habe während der Wartezeit gestern gechillt meinen Minenarbeiter gelevelt xD
    Dito, war am Haus einrichten und hab es nicht mal mitbekommen. ^^
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich nutz die Zeit auch produktiv für Handwerker und Sammler. Vor allem die Handwerkerjobquests sind angenehm geworden. Das mit den Mats läuft jetzt wie bei den Ixal/Mogrys. Je nach Job war das früher der blanke Horror.

Ansonsten: Zumindest die Ex Primae (und später auch Savage) sollte noch recht geschmeidig laufen. Kann mich daran erinnern irgendwann während ARR mal gelesen zu haben, dass der aktuelle Raid auf einem eigenen Server läuft um in der "relevanten" Zeit niedrigere Latenzen sicherzustellen. Daswegen lief der Zugang zu diesen Inhalten schon immer anders ab, als bei der "normalen" Inhaltssuche.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 06-27-2017 at 06:11 PM.

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Insgesamt oder pro Server? Wichtiger Punkt wenn es um die Auslastung geht.
    Selbst hab ich den nicht erlebt aber laut einigen Berichten von Spielern und Artikeln im Internet war es wohl der generelle komplette Launch der gut lief und nur sehr vereinzelt hatten Spieler mit Probleme zu kämpfen. Was wohl auch mit daran liegt, dass WoW sich Serverkapazitäten ausleiht, wenn sie es benötigen und wieder weggeben wenn es sich beruhigt hat.

Generell muss ich sagen das ich Abends immer ein blödes Gefühl habe in Dungeons zu gehen. Jedes mal wenn ich in einer Instanz das rote Symbol bekomme oder es laggt bleibt mein Herz kurz stehen, weil ich weiß das ich nie in die gerade laufende Instanz wieder hineinkommen würde, wenn ich aus dem Spiel fliege, da abends einfach immer noch viel zuviele Leute sich einloggen. Das heißt dann blöd fürs andere Team (vor allem wenn ich mal als Heiler unterwegs bin) und doppelt blöd für mich wenn ich es als DD bin.
    (1)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Page 23 of 23 FirstFirst ... 13 21 22 23