Page 20 of 23 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 ... LastLast
Results 191 to 200 of 230
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Das ist echt nicht mehr lustig was SE hier abzieht. Erst nicht anmelden können für einen Inhalt. Dann Wartezeit 30 minuten für PvP wo die Zeiten normalerweise 5 minuten sind.
    Die sollten sich mal fähige Leute organisieren wenn sie das selbst nicht hinkriegen.
    Die Wartezeit ist deswegen auf über 30min, weil die Instanzserver weiterhin nicht (richtig) funktionieren <.<
    Und auch wenn es unschön ist, dass es nicht funktioniert..... die Instanzserver liefen die letzten 7 Tage so ziemlich ohne Probleme und vor dem 16.06 über die gesamte HW und ARR Zeit. Also ich glaube, dass wir uns über die Qualifizierung der zuständigen Leute keine Gedanken machen müssen
    (3)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Das ist echt nicht mehr lustig was SE hier abzieht. Erst nicht anmelden können für einen Inhalt. Dann Wartezeit 30 minuten für PvP wo die Zeiten normalerweise 5 minuten sind.
    Die sollten sich mal fähige Leute organisieren wenn sie das selbst nicht hinkriegen.
    Einfach mal mehr Toleranz an den Tag legen! Bei SE arbeiten auch nur Menschen. Fehler sind menschlich.
    (5)

Player
    rumes's Avatar
    Character
    Second Rumes
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 28
    Nach dem die duty server auch nicht gehen wird es zeit für Entschädigung.Geschweige den wen man Jagt betreibt. Abends hat man immer noch Wartelisten von 800-1200.SE sollte sich mal um seine Kunden kümmer.
    (1)

Player
    Minamiya's Avatar
    Character
    Liyi Turhani
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 62
    Quote Originally Posted by rumes View Post
    Nach dem die duty server auch nicht gehen wird es zeit für Entschädigung.Geschweige den wen man Jagt betreibt. Abends hat man immer noch Wartelisten von 800-1200.SE sollte sich mal um seine Kunden kümmer.
    Duty geht eig. wieder oh. probleme seit ca. 4:00 Heute morgen.
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich habe komischerweise nur im Südwald Probleme mit dem Duty und auch extreme Lags in dem Gebiet, aber sobald ich mich woanders hinporte ist alles wieder normal.
    (0)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Das ist es nicht o:
    Beschweren darf man sich immer. Kommt halt auch immer drauf an, wie man das macht.

WoW hat bei Legion alles richtig gemacht, aber andere AddOns liefen da nicht so gut ab. Ich finde es dann halt nicht so gut, dass man sich dann nur 1 gutes rauspickt, und viele andere schlechte weglässt^^
    WoW hat mehr Spieler, aber dementsprechend auch größere Server als FF.
    Die Frage ist halt, sollte man eine Branche daran beurteilen wie es jahrelang lief (und ja man kann auch WoW vorwerfen zu lange gebraucht zu haben es endlich mal hinzubekommen), oder wie es derzeit läuft? Sagen wir mal in ein paar Jahren kommt ein neues MMO auf den Markt und alle großen MMOs schaffen reihenweise nur noch gute Launchs (was eigentlich für uns Kunden echt mal zur Normalität werden sollte x)), dann geht man ja als neuer potenzieller Spieler eher her und will das sie sich an diesen Standard anpassen und nicht das sie einen Freischein bekommen, weil es sie noch nicht lange gibt.

SE hat ja vor FF14 bereits ein anderes MMO am Start gehabt, man kann also auch nicht sagen das sie keine Erfahrungen in dem Bereich besitzen. Und wie du schon schreibst, HW lief eigentlich ganz gut, da dachte man das sie aus ARR gelernt hatten, der wohl auch mega blöd anlief. Nur jetzt scheinen sie eher rückläufig zu sein und eben nicht gelernt zu haben. Und wenn man dann noch sieht das die Konkurrenz bei ihrer Erweiterung vor Legion eben Entschädigungen in Form von Spielzeit gezahlt hatten und danach mit Legion einen super Launch hinlieferten, nun dann ist es denke ich nicht ganz so verwerflich das man das als FF14 Spieler auch gerne hätte.

Naja im Endeffekt hat es mich nur unglaublich gestört, das man alle Beiträge die etwas mit Entschädigung zu tun hatten als Müll bezeichnet. Das finde ich einfach nur schade, weil so kommt aus meiner Sicht einfach keine gute Diskussion zustande. (Bin generell kein Fan von gegenseitigen fertig machen, nur weil einer eine andere Meinung hat)

Aber Danke für deinen Beitrag Campi. Keine Beleidigung sondern einfach nur pure Argumentation.
    (0)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Snip
    Klar hat SE auch FFXI, das stimmt, jedoch handelt es sich dabei um ein ganz anderes Spiel. Ich will ehrlich sein, ich bin was das angeht ein absoluter Vollidiot. Aber ist es nicht so, dass jede einzelne Programmierzeile individuell ist, was Stoff für jede Menge Fehlerpotenzial liefert? Will heißen, dass man die Erfahrungen aus FFXI nicht unbedingt auf FFXIV reproduzieren kann, während die bei WOW auf 14(?) Jahre Erfahrung im selben Spiel zurückblicken können und damit jede Menge verwendbares Material haben.

Was mich hier stört sind die ganzen "Ich will ne Entschädigung" - Typen. Klar ist es unschön wenn etwas nicht geht oder ca. 12h die Instanzserver brach liegen. Aber es ist nunmal Technik und die wurde vom Menschen fabriziert und dieser ist nicht perfekt.Und ja, der Start von ARR war tatsächlich nicht sehr schön (sicherlich wirst du mir bestätigen können, dass dieser noch schlechter lief als der SB start) und HW lief ziemlich ordentlich ab, aber bei einem neuen Add On muss man nunmal damit rechnen, dass nicht alles perfekt laufen wird. Man wünscht es sich natürlich und freut sich umso mehr wenn dieser Fall eintreten sollte, aber man sollte realistisch bleiben und mit einigen Fehlern nunmal rechnen. Wenn dann noch DDOS Attacken dazu kommen, die die gesamte Infrastruktur belasten, wird es nicht besser.

P.S. Bevor jetzt jemand sagt "Aber die Attacken betrafen nur das NA Zentrum", ja das stimmt. Aber um so eine Attacke abzuwehren braucht es Ressourcen. Sowohl in technischer als auch in menschlicher Hinsicht. Und dadurch können nunmal Mitarbeiter an anderer Stelle fehlen, die man derzeit vermutlich wohl gut gebrauchen könnte.
    (2)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Hinken die Vergleiche mit 11 nicht schon dahingehend, dass da ein anderes Team dran sitzt???

Man glaubt es zwar nicht, aber 11 wird immer noch supportet, auch wenn es mittlerweile schon eindeutig dem Sonnenuntergang entgegen reitet. Stichwort Einstellung von Deutschen und Französischen Support ingame, sowie offline.

Außerdem war es außerhalb von Japan schon immer eher ein Nischen-MMO und hatte hier nie solche Zahlen erreicht wie FF14 jetzt. Also auch hier grundlegende Erfahrung in dem Segment ja, aber in dem Ausmaß eher nein.

Nur mein kleiner Einwand, dass eben nicht alles so einfach schwarz und weiß zu bewerten ist.
    (1)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Was mich hier stört sind die ganzen "Ich will ne Entschädigung" - Typen
    Was hast du denn davon wenn sich hier aufeinmal garkeiner mehr beschwert? Ein besseres Gewissen? Oder bekommste heimlich Geld von SE? xD Gibt aber auch Leute die stellen sich vor nen Autohändler und motzen gegen die die ihr fehlerhaftes Auto zurückbringen, "die gibts doch noch garnicht so lange und Mitarbeiter kommen nicht hinterher" xD
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich habe nicht mal unbedingt was gegen die Beschwerden, es geht mir um die "Es geht nicht, ich will ne Entschädigung" - Rufe. Ich schreibe ja selber dass es stört bzw. nervig ist, dass es nicht geht. Aber ich versuche einfach ein gewisses Verständnis für die aktuelle Situation aufzubringen und denke dabei auch daran wie es die letzten Jahre lief und da es die letzten Jahre über sehr gut lief, habe ich wohl einfach eine wesentlich höhere Frustgrenze als die meisten anderen

Und meinst du nicht, dass der Vergleich mit dem Autohändler etwas sehr unpassend ist? Bei einem Auto hat jeden Teil eine klare Aufgabe und egal wie viele es fahren, es sollte dabei keinen Unterschied geben (von den Fahrerfähigkeiten mal abgesehen und das Verschleißteile mit der Zeit natürlich kaputt gehen etc). Bei einem MMO hat zwar auch jede einzelne Programmierzeile ihre Aufgabe, aber jeder Spieler ist ein individueller Bestandteil und kann einen neuen Fehler auslösen, den es vorher, trotz vieler Tests, nicht gab. Zumal auch die Belastung auf die Infrastruktur starken Schwankungen unterliegt, während ich bei einem Auto sagen kann: Auf gerader Strecke verhält es sich so, bei Regen so, den Berg auf so und bei nem Tornado lernt es fliegen xD

P.S. Nein, ich bekomme leider kein Geld von SE @SE: Falls ihr mir dafür aber was zahlen wollt, hab ich natürlich nichts dagegen xD
    (0)

Page 20 of 23 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 ... LastLast