Results -9 to 0 of 17

Threaded View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also an sich finde ich die Ideen dahinter ganz gut, aber es gibt einfach schon massive Probleme mit der Umsetzung.
    Mit den Egis lasse ich erstmal dahingestellt (SE meinte damals, sie haben absichtlich keine direkten Abbilder der Primaes genommen).

Das Problem was ich sehe sind die Skills. Damit das alles funktioniert muss ja jedes Egi seine Aufgabe haben, die hast du auch sehr eindrucksvoll und detailliert beschrieben.
    Ich gehe mal davon aus, dass man je nach Kampfsituation das Egi wechseln würde.

Vom Dmg her müsste ja Ramuh > Garuda > Ifrit > Titan = Karfunkel, da Dots die meiste Potency haben, danach single target, danach AoE und dann kommt ja support.
    Für die Dots (also bei Gegnern die Lange Uptimes haben würde man also Ramuh holen, für Burst Garuda, für AoE Ifrit, für Support Titan und für Group Support Karfunkel.
    Je nachdem würde man auch Ramuh holen, dotten, dann switchen (denke ich mal oder verschwinden Buffs wenn das Egi verschwindet).

Jetzt das Problem: Wenn die Buffs/Abilitys ablaufen wenn das Egi verschwindet, dann hast du keinen eigenen Burst während des Gruppenbursts mehr (da du ja Karfunkel für den Gruppenburst holst).
    Verschwinden die Buffs nicht, machst du ja quasi "Stance-dancing" mit Egis, was etwa so aussehen würde:

Ich beginne den Kampf jetzt einfach mal beim Gruppenburst:
    Du fängst mit Karfunkel an um die physische Def runterzuschrauben, switchst zu Garuda für das magic def down, switchst dann auf Titan um deinen stärkesten DD zu buffen, wechselst dann auf Ramuh fürs dotten und dann auf Garuda für Single Target.
    Ist schon ziemlich viel. Mal abgesehen davon, dass du 5 Beschwörungen machen müsstest (wenn das bei deinem Vorschlag überhaupt erlaubt ist), während das zum einen massive Manakosten/Casttimes.

Wenn die Egis bei dir eine Art CD haben bzw du nicht so schnell alle hintereinander beschwören kannst (da Manalimitierung oder Cast zu lange um es ohne Sponti zu machen) hast du keinen eigenen Burst während des Gruppenbursts mehr.
    Denn dann müsstest du Karfunkel für den Gruppenburst holen bzw. Titan für nen Einzelburst.

Das größte Problem was ich da sehe ist, dass SE mit 4.0 angefangen hat Skills zusammenzufassen und zu vereinfachen, ebenso Rotationen
    und jetzt willst du 5 (!!) Egis mit je bis zu 4 Abilitys, während du den SMN selber aber nicht zum "Petmaster" machen willst, weil das nicht zur Klasse passt.
    Gehst du also weiterhin davon aus, dass das Egi ein Teil des SMN ist und nicht seine "Hauptaufgabe" braucht er ja auch nochmal selber genug Utilitys und Spells um dem gerecht zu werden.
    Und das in einem Spiel, in dem es 95% der Leute nicht mal schaffen ihr Pet manuell zu steuern bzw. überhaupt eine ordentliche Rotation ihrer normalen Skills hinzubekommen.

Wie gesagt, nimm es mir nicht böse, ich finde die Ideen echt klasse, aber einfach kaum Umsetzbar.
    Und ja sie wollen neue Egi-Glaumour bringen, Karfunkel war nur der Anfang (wobei sie das schon mit 2.0 gesagt haben und es hat bis kurz vor 4.0 gedauert bis überhaupt was kam und da haben sie nur n Karfunkel rot gefärbt)
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 06-23-2017 at 03:53 PM.