Page 120 of 203 FirstFirst ... 20 70 110 118 119 120 121 122 130 170 ... LastLast
Results 1,191 to 1,200 of 2025
    Player

Nest des Drachen

3 Durchgänge hintereinander und es war... grauenhaft!
    Es gab in den 3 Läufen nur 2 Neulinge (die seltsamer Weise alles richtig machten oder gar auf Anweisungen hörten...), der Rest bestand 'eigentlich' aus erfahrenen Spieler, zumindest wenn man von ihren mehreren Lv 60er Kampf-Klassen ausging.
    Problem? Die Barden waren zu dämlich ihr Menuett des Wanderes einzusetzen und einer schrieb sogar: 'I don't like it'.... und liefen lieber mit very low dps rum. Die Heiler waren so intelligent und meinten unbedingt im Bußprediger heilen zu müssen; um sich dann auch noch bei mir zu beschweren, dass ich trotz aktivierter Def Buffs etc. und einem ilvl von 208 zu viel dmg fressen würde (ich weichte sogar ständig dem AE/AOE aus) und das sie doch ständig oom waren... Ja... bemerke den Fehler...

Und alle fanden es sehr toll, lieber mit einem ilvl 90 bis ilvl 115 im Nest des Drachen rumzulaufen! Juchey... Dungeons werden jetzt mit potd gleichgesetzt. Ich warte nur noch auf den Tag, dass ich den ersten 'Pro-Gamer' mit einem ilvl 1 Gear in hochleveligen Dungeons treffe. Wird bestimmt lustig... für den Rest der GRP.
    (0)
    "Ich bin der beste Tank in FFXIV, denn ich habe IMMER eure Aggro!"

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    (3)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by FlavienFortemps View Post
    Snip
    Klarer Fall

(1)

Player
    Atreides's Avatar
    Character
    Ikohyu Kaito
    World
    Balmung
    Main Class
    Marauder Lv 100
    Richtige Horrorgeschichten hab ich beim Tanken bisher nicht gehabt, ich weine nur immer leise vor mich hin wenn ich in einem Dungeon bin wo die DDs kaum schaden machen und der Heiler Netflix guckt und überhaupt nichts zum schaden beiträgt... >_>;
    So schwer kann es doch nicht sein, ich kenne genug heiler die Netflix im Dungeon schauen und es trotzdem auf die reihe kriegen! xD
    (Ich rede übrigens nicht von anfängern, da sehe ich es nicht so eng.)

Zum Glück bleibt einem dieses Schicksal erspart wenn man seine eigenen Heiler zur Hand hat. :3
    (0)
    Last edited by Atreides; 06-10-2017 at 02:37 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wäre es nicht viel wichtiger in solchen Fällen eher mal die DDs in den Senkel zu stellen?

Irgendwie kann ich diese Sichtweise ziemlich arm, dass immer der Heiler für die Unfähigkeit der DDs einstehen muss. Wenn Schaden fehlt, sollte man in erster Linie dort anpacken, wo er am meisten fehlt.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Atreides's Avatar
    Character
    Ikohyu Kaito
    World
    Balmung
    Main Class
    Marauder Lv 100
    Ich habe mich inzwischen damit abgefunden das einige Leute nicht in der Lage sind viel aus ihren klassen rauszuholen. Gerade bei Randoms mach ich mir da keine falsche Hoffnung und ziehe nicht mit vielen Erwartungen los.
    Ich versuche konstruktive Kritik mitzugeben wenn ich solche DDs sehe, nur leider beißt man da bis auf seltene ausnahmen auf Granit. Aber ein Heiler der im ganzen Dungeon keinen einzigen offensiven zauber nutzt verstehe ich da zum beispiel auch nicht.
    Am ende dauert der run dadurch auch nur 5-8 Minuten länger aber sich nur auf Heilung zu beschränken wenn 1/3 der Fähigkeiten dazu gedacht sind schaden zu machen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. :O

Ich weiss das das Heiler DPS aktuell ein sehr sensibles Thema ist aber das heißt nicht das man es nun ganz unterm tisch kehren muss.
    (0)
    Last edited by Atreides; 06-10-2017 at 06:10 AM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Irgendwie kann ich diese Sichtweise ziemlich arm, dass immer der Heiler für die Unfähigkeit der DDs einstehen muss. Wenn Schaden fehlt, sollte man in erster Linie dort anpacken, wo er am meisten fehlt.
    Stimmt, wenn ein DD 1200 Schaden machen aber bei 2000 sein könnten und der Heiler 0 Schaden macht aber bei 1000 sein könnte würde ich dem DD in den Arsch treten dass wegen ihm der ganze DMG fehlt. Ist ja nicht so das der DD es wahrscheinlich ein bisschen probiert und der Heiler absolut nicht.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    wenn ein DD 1200 Schaden machen aber bei 2000 sein könnten und der Heiler 0 Schaden macht aber bei 1000 sein könnte würde ich dem DD in den Arsch treten dass wegen ihm der ganze DMG fehlt
    Gibt auch DDs die bei 400-700 liegen q.q wie auch immer sowas möglich ist xD
    Bei A12 normal mit Randoms hast du bei 3 von 4 runs Tanks die DPS Platz 2 und 3 belegen momentan, zumindest war es in meinen letzten runs so xD
    (0)

Player
    Lyah's Avatar
    Character
    L'yah Nyel
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 60

60er Roulette

Das schönste war der eine Heal, der direkt am Anfang des Dungeons ein Makro gespamt hat mit folgenden Inhalten: "Ich werde kein dmg machen, das ist nicht mein Job. Keine großen Pulls - das werde ich nicht heilen. Ich muss den Tank nicht immer auf 100% HP halten." Es waren noch mehr Punkte aber ich kann mich an die drei nur erinnern. Gut, ich hab nicht groß gepullt - ich hatte keine große Lust auf das Gezicke und die Wipes. Als ich jedoch den Heal dann letztendlich gesehen habe wie er auf irgendwelchen Gegenständen gepost hat und anscheinend Screenshots machte - ich musste bereits bei einem normalen Pull schon Hallowed Ground / Clemency verwenden.
    Nachdem meine Freundin den Heiler darauf angesprochen hat und der Heiler keine Antwort gegeben hat haben wir ihn anschließend gekickt und konnten den Dungeon normal zu ende bringen.
    Grundsätzlich kick ich keine Spieler aber man hätte ja schließlich antworten können oder dann wenigstens seinen Job als Heiler machen können.
    (1)

Player
    Sisaroth's Avatar
    Character
    Sisaroth Kashagon
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Servus Leute

Heute hab ich mal ne Horror Story, wobei diese wohl eher ins „gute Mentoren braucht das Land“ gehört.

Ich mach grad meinen Twink und wollte noch schnell die Alex-teile durch machen.
    So sind wir dann A9 gelaufen

Hab dazu gestern ein paar Leute aus der gilde eingeladen
    Ich als 2nd.Tank (min Ausrüstung) Gildenkollege Pala-Tank gute Ausrüstung
    Gilden-heilerin ebenfalls mit minimal Ausrüstung^^ und 2 DDs
    Rest wurde mit dem Random-tool aufgefüllt.

Die DDs waren gut bis sehr gut aber der Mentor-heiler“ war dann schon der Kracher.

Erst mal ging es ihm net schnell genug, ich war noch net mal richtig aus der Video-Sequenz raus da hatte er schon mal gepullt.
    „Und pullende Heiler lieb ich ja schon mal.“

Faust ging dann ohne Probleme recht flott.

Dann der Boss.

Meisterheiler blieb natürlich im Bußprediger, soweit so gut. Aber dann nahm er sich doch glatt den Generator und brachte Ihn zu dem Add was auf der leuchtenden Fläche lag.
    WTF.
    erstens: ist das meine Aufgabe und zweitens: war es auch noch das falschen Add.
    Unsere Heilerin die mit dem Equipe grad so reinkam hatte schon alle Hände voll zu tun den Tank und die Gruppe zu heilen, unser Meisterheiler bliebt im Bußprediger.
    Der MT macht nen Fehler und bekommt dadurch mehr Schaden. Unsere Heilerin kommt ins Schwitzen und schafft es nicht mehr ihn sowie die Gruppe hoch zu heilen. Er Stirb.
    Ich übernehme den Boss nun ist aber das Mana aus.
    Meisterheiler weiter im Busprediger
    Dank Manasong kann sie mich noch ein paar Sekunden oben halten aber durch mein schlechtes Equipe bekomm ich solche Kellen rein das ich mich auch lang hinlege.
    „Meisterheiler immer noch im Bußprediger“
    Naja rezzen kann er ja, toll
    Unsere Heilerin stirb bald vor dem Monitor.
    Dank der guten DDs ging der Boss dann auch runter.
    Nach dem Kampf und Ansprache auf sein verhalten kam blos ein

„Chill mal, ich hatte ja alles im Blick gehabt. Hä????

WIE KANN ES SEIN DAS EIN HEILER DIE MECHANIKEN DES 2nd TANKS MACHT
    UND DANN AUCH NOCH FALSCH.

WIE KANN ES SEIN DAS EIN HEILER IM BUSBREDIGER BLEIBT WÄHREND DER ANDERE HEILER ES MANGELS MANA MIT BARDENSONG NICHT MEHR SCHAFT DIE TANKS AM LEBEN ZU HALTEN.
    (0)
    Last edited by Sisaroth; 06-13-2017 at 08:32 PM.

Page 120 of 203 FirstFirst ... 20 70 110 118 119 120 121 122 130 170 ... LastLast