- Queen of Heal 2022 -
Hey Caitlyn,2.3. Blättern zwischen mehreren Hotbars:
Wer mehr als 10 bzw. 11 Hotbars benötigt, kann sich mit einem kleinen Kniff etwas Abhilfe verschaffen. Dafür benötigt man lediglich ein paar ungenutzte Hotbars (z.B. von Klassen oder anderen Jobs) und zweckentfremdet diese als eine Art "Zwischenspeicher". Mit Hilfe folgender Makros kann man einige Elemente auslagern:
könntest du den Punkt bitte etwas ausführlicher beschreiben? Bei mir übernimmt der die Seiten irgendwie nie :/ Hab dann immer nur das selbe dort stehen und es lässt sich nichts überschreiben...
Danke schon mal im Voraus![]()
Dazu benötige ich folgende Informationen:
1. Auf welcher Hotbar darf die aktuelle Seite angezeigt werden? (z.B. Shared 9 oder Shared 10)
2. Wie viele Seiten benötigst du? Ich habe standardmäßig 3, es gehen aber noch mehr.
3. Welche Hotbars verwendest du gar nicht? Wenn du beispielsweise nicht alle 10 Hotbars vom Schurken brauchst, könnte man Hotbar 7-9 vom Schurken nehmen.
4. Poste bitte mal deine Makros und ggf. deine UI, vielleicht steckt ein Fehler drin.
Grundsätzlich kannst du aber auch folgendes Makro kopieren (ich blättere zwischen 3 Seiten vom Ninja, da ich die letzten 3 Hotbars vom Ninja niemals verwenden werde).
D.h. "share 9" (Hotbar 9) ist für jede Klasse gleiche (sprich: "geteilt") und dient als Anzeige für die aktuelle Seite. NIN 8, NIN 9 und NIN 10 sind meine Seiten. Man kann aber statt share 9 und NIN jede x-beliebige Hotbar wählen. Wobei man lediglich darauf achten muss, dass man für die Seiten (NIN 8-10) Hotbars wählt, die man nicht anderweitig schon verwendet.
Seite zurück
Ein- bzw. AusschaltenCode:/hotbar copy NIN 8 NIN 9 /hotbar copy NIN 10 NIN 8 /hotbar copy share 9 NIN 10 /hotbar copy NIN 9 share 9 /hotbar display 9 on
Seite vorCode:/hotbar display 9
Code:/hotbar copy share 9 NIN 9 /hotbar copy NIN 10 share 9 /hotbar copy NIN 8 NIN 10 /hotbar copy NIN 9 NIN 8 /hotbar display 9 on
Last edited by Caitlyn; 06-09-2017 at 06:00 AM.
- Queen of Heal 2022 -
Ich glaube was noch helfen würde, wäre eine Übersicht deiner Ninja leisten samt Leistenbeschreibung (Kommandomenü 2)
Edit:
Ich bin gerade dabei mein Layout umzustellen und probiere es gerade mit deiner Variante Cait aber etwas abgeändert.
Jetzt stellt sich mir dabei die Frage, da ich gerade den PIK als "Leistengeber" nutzen, da ich ihn nie spielen werde. Sind die Leisten in den Klassen und Jobs kombiniert? weil sonst würde theoretisch jede Klasse dir weitere 12 Leisten zur Verfügung stellen ....
Edit 2:
Nachteil bei der Variante ist leider, dass man zusätzlich mit einem An uns Aus Button arbeiten muss.
Ich habe gerade verucht deins und meins zu mischen. Klappt an sich ganz gut, scheitert nur dann, wenn ich von meinem "Klassen-Button" auf den "Handwerker-Button" wechsle =/ dann blenden die sich leider gegenseitig aus >.<
Edit 3:
Habs endlich Hinbekommen![]()
![]()
Last edited by Skyss; 06-09-2017 at 10:40 PM.
Wie genau meinst du das?
Klassen und Jobs sind strikt voneinander getrennt. D.h. Der PIK hat 10 Leisten und der DRG hat 10 Leisten. Deswegen muss man seine kompletten Hotbars nochmal einstellen, wenn man beispielsweise den Jobkristall neu kriegt und ihn das erste Mal anlegt ^^.Ich bin gerade dabei mein Layout umzustellen und probiere es gerade mit deiner Variante Cait aber etwas abgeändert.
Jetzt stellt sich mir dabei die Frage, da ich gerade den PIK als "Leistengeber" nutzen, da ich ihn nie spielen werde. Sind die Leisten in den Klassen und Jobs kombiniert? weil sonst würde theoretisch jede Klasse dir weitere 12 Leisten zur Verfügung stellen ....
- Queen of Heal 2022 -
Hab ne Frage zu dem Skill auswechseln je nach Stance.. Wie geb ich das ganze beim Kreuzkommando Menü ein? Hätte das gerne bei meinem WAR auch so![]()
Caitlyn ich bedanke mich herzlich für deine mühen und beschreibungen.
Konnte nun endlich mein UI schön aufräumen.
Bei zeit und wenn ich es hinbekomme mach ich mal ein bild rein![]()
Kleine Anmerkung: Hotbar 7 (geteilt) ist normalerweise Hotbar 9 (geteilt) im Makro. Ich musste das umstellen, damit man auch alles angezeigt bekommt. Und hier nochmal in bewegter Form:
Das ist das Makro, was du suchst:
Beim Kreuzkommando nimmst du chotbar statt hotbar. Die erste Zahl ist der Nummer deines Kreuzkommandos, die zweite Zahl die Position. Siehe hier:
Code:/chotbar set [Fähigkeit] [Setnummer] [Slotnummer]
Last edited by Caitlyn; 06-10-2017 at 10:05 PM.
- Queen of Heal 2022 -
Leider nein, bzw wie man auf dem Bild allein schon sehen kann seh ich ganz anders aus xD und bin auf shiva, also kein Vergleich möglicho/
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.