In erster Linie im derzeitigen Raid: Nein
ABER
AoEProvoke hilft falls der MT stirbt im Dungeon beispielsweise, schnell gerezzt wird und er die Aggro wiederhaben will.
Tanktode sollen also weniger punishing sein im 4Man Dungeon.

Benötigen wahrscheinlich nicht zwingend, ist aber ein nettes nice-to-have.
Folgende Situation: Doppel Tank Kampf, du bist OT, der MT tankt alles alleine während einer Add-Phase. Plötzlich kippt der MT um und die Adds rennen kreuz und quer durch die Welt. Nun ist ein AOE Provoke schon praktisch, man kann direkt alle Adds an sich binden und selbst AOE Aggro Skills durchballern ohne dass dir mal ein Add wegrennt.

Ich seh für den AoE-Provoke aktuell eher wenig Sinn.
Selbst wenn ich in nem Dungeon sterbe als Tank und gerezzt werde, so müssten die Adds in der Zeit eig auch schon längst die DDs usw umgeklatscht haben, weil zu viel Schaden reinkommt.
Sollte der Heiler die DDs am Leben halten können, warum hat das dann nicht schon beim Tank geklappt?
Wenn beim Raid zB wo ne Mobgruppe spawnt, könnte er bissl nützlich sein, wenn zu der Zeit auch grad intensiv geheilt werden muss.
Ist echt mehr ein nice2have, als ein ultra nützliches Tool ^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Wie A2S bei der vorletzten Mob Gruppe, da mussten sich Heiler auch selbst heilen bzw, schilden um zu überleben ^^
Ok, drei Antworten, grob zusammengefasst: nice to have
Außer natürlich SE kommt auf den Gedanken, sie müssten irgendwo AoE-Tankswaps einbauen, wo ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann, wie sowas aussehen könnte.
Themenwechsel: DRK verliert ja seinen OCD Stun, da der ja zu den Role-Actions gehören wird. Heißt das, dass man nicht mehr durch Parieren den Cooldown zurücksetzen kann?
Zum PLD: Kann es sein, dass der Nutzen des Skills *nachseh* "Passage of Arms", davon abhängt, wie hoch der Blockwert des Schildes ist und wie man sich mit seinen Mitgliedern abspricht?
Ist dann der Nutzen des Skills im Random eigentlich nur ein CD für die Blockrate?
Und kann man Intervention auf sich selbst wie auf andere verwenden? Ist das effektiver wenn das Ziel oder wenn der Ausführende Sentinel oder Rampart aktiv hat?
Und ich merk mal wieder, alles was ich schreibe sind Fragen. >_<
Last edited by Zmalda; 06-07-2017 at 09:00 PM.
Die Stärke des Blocks würde nach jetzigem Prinzip von deinem Schild abhängen. In den meisten Fällen wird der Skill wohl nur für die Blockrate gut sein. Aber selbst da ists wohl Schaden dass man währenddessen keinen DMG machen kann? Viele Dinge vom PLD (Clemens, Quell, Cover etc) waren bisher einfach nur "Nice-to-have"Zum PLD: Kann es sein, dass der Nutzen des Skills *nachseh* "Passage of Arms", davon abhängt, wie hoch der Blockwert des Schildes ist und wie man sich mit seinen Mitgliedern abspricht?
Ist dann der Nutzen des Skills im Random eigentlich nur ein CD für die Blockrate?
Und kann man Intervention auf sich selbst wie auf andere verwenden? Ist das effektiver wenn das Ziel oder wenn der Ausführende Sentinel oder Rampart aktiv hat?
Intervention liest sich so als könnte man es ggf auch auf sich machen. Leg da aber meine Hand nicht ins Feuer.
Ich hab tatsächlich Cover nie wirklich verwendet, da das ohne Absprache einfach nur ziemlich nutzlos ist.Die Stärke des Blocks würde nach jetzigem Prinzip von deinem Schild abhängen. In den meisten Fällen wird der Skill wohl nur für die Blockrate gut sein. Aber selbst da ists wohl Schaden dass man währenddessen keinen DMG machen kann? Viele Dinge vom PLD (Clemens, Quell, Cover etc) waren bisher einfach nur "Nice-to-have"
Intervention liest sich so als könnte man es ggf auch auf sich machen. Leg da aber meine Hand nicht ins Feuer.
Wenn man Intervention auf sich selbst Casten könnte, wäre das halt eine CD Verstärkung für Rampart/Sentinel, was bei manchem Tank-Buster bestimmt ziemlich interessant wäre. Ansonsten wäre es halt ein zusätzlicher Def-CD.
Wenn nicht wäre das ein weiterer Skill, der ohne Absprache nur schwer einsetzbar ist.

Ja, genauso wie Reflexion jetzt als Role Action zählt und ebenfalls nicht durch parrieren getriggert wird.
Reflexion wurde sogar komplett generft. Es hält kürzer (10s statt 2=), zählt nur für 5% (vorher 10%) und macht keinen zusätzlichen Schaden (immerhin 210 Potency weniger).

Ist aber dafür immer verfügbar, wenn ein Tankbuster kommt.Ja, genauso wie Reflexion jetzt als Role Action zählt und ebenfalls nicht durch parrieren getriggert wird.
Reflexion wurde sogar komplett generft. Es hält kürzer (10s statt 2=), zählt nur für 5% (vorher 10%) und macht keinen zusätzlichen Schaden (immerhin 210 Potency weniger).
Und auch lang genug, damit man das timen kann.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Gibts da nicht auch nen neuen Skill von den Tanks, damit man z.B. die Aggro direkt auf nen anderen übertragen kann? Bin nicht mehr ganz sicher, aber glaube da was gelesen zu haben. Damit müsste man als OT nicht mal mehr Provoken. ^^
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote