Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 31
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90

Tanks in Stormblood

Hallo

Da es ja schon eine sehr belebte Diskussion um die Heiler gibt, wollte ich auch mal etwas über die Tanks reden.

Bezüglich den Änderungen um den Paladin ist ja ein richtiger Hype entstanden.
    Beim Liveletter haben die Augen vieler Leute geleuchtet, als sie die neuen Skills gesehen haben. Dazu kommt, dass das Schild nun auch magischen Schaden blocken kann.
    Der Pala bekommt also sehr nützliche Buffs und Skills, sowie einen AOE-Dmg Skill, den viele schon lange gefordert haben.
    Auch für die Raids gesehen soll der Paladin nun mehr in den Focus rücken. Viele MTs, die vorher mehr oder weniger "gezwungener Maßen" den DRK gespielt haben, wechseln nun auf den PLD.
    Es ist sogar die Rede von 2 PLDs in einer Raid-Gruppe.^^
    Der Hype um den neuen PLD kennt iwie keine Grenzen
    Der PLD bringt sehr gute Utiliy mit sich und auch sein DPS wird angehoben. Ich bin auch gespannt, wo er dann stehen wird.

Beim DRK konnte man anfangs noch nicht sooo viel erahnen. Beim Liveletter hatte man ihn nur kurz gesehen.
    Die Frage stellt sich nun bei vielen "Ist der DRK der 'neue OT'"?
    Der DRK bringt etwas weniger Utility als der PLD mit sich, aber dafür wohl etwas mehr Schaden.
    Er scheint wohl für beide Rollen gut geeignet zu sein.
    Der Vorteil vom DRK (und eig auch vom PLD) ist nun, dass der Slashing Debuff in der "festen" Rota vom NIN und SAM drinnen ist.

Der WAR verliert seine gesamte Utility, und bekommt dafür eig recht wenig.
    Anfangs war der Hype um den FC Spam noch recht groß, dieser hat aber schon nachgelassen^^
    Es scheint jedoch weiterhin so zu sein, dass der WAR den meisten DPS der Tanks machen wird.

Wie sind eure Meinungen zu den Tank-Änderungen?
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich weiß ja wirklich nicht, ob der PLD nicht vielleicht einfach nur ein Blender ist.
    Klar er hat Utility und wird jetzt auch mal stärker (was auch einfach Pflicht war, wenn man bedenkt wie mies er gegen magischen Schaden war).

Die Frage ist die selbe wie im Heilerthread: Wird es so viel DMG geben der reinkommt, dass die DEF's vom PLD voll ausgereizt werden oder "reicht" es einen DRK dahinzustellen.
    Der WAR MUSS signifikant mehr DPS fahren als der PLD/DRK weil er sonst im Raid einfach keinen Sinn macht, grade durch den Wegfall seine Utility.

Also meine Thesen:
    Wenn der WAR signifikant mehr Schaden macht als die anderen beiden Tanks und es kommt viel Schaden rein, sehe ich eine PLD/WAR Kombi als sinnvoll.
    Wenn der WAR signifikant mehr Schaden macht als die anderen beiden Tanks und es kommt wenig Schaden rein, sehe ich eine DRK/WAR Kombi als sinnvoll.
    Wenn der WAR kaum/nicht mehr Schaden macht als die anderen beiden Tanks, sehe ich eine DRK/WAR Kombi als sinnvoll, um den Heilern größere/bessere Fenster zu öffnen.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    DarkHope91's Avatar
    Character
    Dark Hope
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 67
    Bisher hat drk klar den mt vorteil. Da er am einfachsten von allen tanks stance dance begreiben kann. Plus dem dps und seinen deff skills würde ich drk bevorzugen. Die beiden andern tanks haben das problem das sie 50% ihre gauges ( oder wie der kram heißt) abgezogen bekommt... Je nach lage kann dann mal nen tank swap massive dps einbrüche im tank bereich bedeuten.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by DarkHope91 View Post
    Die beiden andern tanks haben das problem das sie 50 ihre gauges ( oder wie der kram heißt) abgezogen bekommt... Je nach lage kann dann mal nen tank swap massive dps einbrüche im tank bereich bedeuten.
    PLD und Warrior verlieren also maximal 50, wieso auch immer man mit 100 switchen sollte xD
    Ist aber ansonsten absolut in Ordnung.
    Allgemein weiß man ja noch gar nichts über die Aggro-Modifikationen und ob Stance-dance wichtiger als vorher wird.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 06-07-2017 at 06:21 PM.

Player
    DarkHope91's Avatar
    Character
    Dark Hope
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 67
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    PLD und Warrior verlieren also maximal 50, wieso auch immer man mit 100 switchen sollte xD
    Tank swaps wirds weiterhin geben keine frage... Aber bezweifle das je nach kampf verlauf beide tanks ihre leiste identisch gefüllt haben... Aber egal... Selbst wenn beide bei ner 20er leiste die stance ändern.. Haben beide tanks nur begrennzten zugriff auf ihre fähigkeiten...
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by DarkHope91 View Post
    Tank swaps wirds weiterhin geben keine frage... Aber bezweifle das je nach kampf verlauf beide tanks ihre leiste identisch gefüllt haben... Aber egal... Selbst wenn beide bei ner 20er leiste die stance ändern.. Haben beide tanks nur begrennzten zugriff auf ihre fähigkeiten...
    Ja natürlich, nur.. Wer geht denn in Tank Stance um zu voken? ^^
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ja da bin ich auch noch nicht so ein Fan davon, wie das jz mit dem Stance wechseln wird.
    In Inis bestimmt manchmal ultra nervig, und man braucht sicher ein bissl, um sich da besser drauf einzustellen, ohne das viel Dmg verloren geht.
    Tanks denen ihr DPS egal ist, und sie sowieso immer in der Tank-Stance bleiben, weil es so ultra spannend ist, wird das alles ziemlich egal sein

Aber es steht auf jeden Fall fest, dass der WAR sicher nichtmehr so einen sicheren Platz in der Gruppe hat, wie in 3.0

Und verkackt man mit dem WAR seine Berserk-Fenster, ist auch der Schaden ziemlich low^^

Aber echt
    Die nimmt man nur, wenn man den Tankbuster sonst nicht überlebt, oder Aggro-Probleme bekommt :3
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    DarkHope91's Avatar
    Character
    Dark Hope
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 67
    Naja denke mal was aggro angeht wird es noch lustig... Besonders whm oder samurai kann da massiv aggro aufbauen... Klar haben diese klassen agro mindernde skills... Aber wird sich alles noch zeigen... Bisher ist alles nur reine spekulation... Und ziemlich alles was wir jz zu 100% wissen wir mit zukünftigen petches eh noch mal ab geändert.
    (0)

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich. Immer. Hab halt Angst davor:

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Die nimmt man nur, wenn man den Tankbuster sonst nicht überlebt, oder Aggro-Probleme bekommt :3
    Wer weiß, vielleicht bin ich einfach nur überbesorgt. <_<

Liegt vielleicht auch daran, dass ich nie geraidet habe.
    Mal abgesehen von Bismarck EX oder Dun Scaith, aber ersteres ist nicht so schwer und letzteres nur dem Namen nach ein Raid.

Mal abgesehen davon mich mal wieder selber schlecht zu reden:

Einer ne Ahnung ob man jemals AoE-Provoke benötigen wird? Könnte bei manchen (mir wahrscheinlich auch) echt nach hinten losgehen.
    (0)
    Last edited by Zmalda; 06-07-2017 at 08:12 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja wenn man die Erfahrung hat und auch abschätzen kann, wie viel Dmg reinkommt, würde ich auch nicht in die Tank Stance wechseln, sondern lieber nen ordentlichen CD ziehen.
    Das ist alles einfach nur DPS Verlust wenn du wieder in die Tankstance gehst, mit dem Gauge sowieso wenn du da bis zu 50 PKT verlierst.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast