Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 31

Hybrid View

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Zmalda View Post
    Ok, drei Antworten, grob zusammengefasst: nice to have
    Außer natürlich SE kommt auf den Gedanken, sie müssten irgendwo AoE-Tankswaps einbauen, wo ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann, wie sowas aussehen könnte.
    Stell dir eine Add-Gruppe vor, die zwischen Grün und Blau nach ein paar Sekunden wechselt. Dazu bekommen beide Tanks ähnlich wie bei Bismarck eine der beiden Farben. Wenn der grüne Tank dann in der "grünen Phase" tankt, bekommt er entweder sehr viel Schaden oder einen Debuff mit dem er dann keine Aggro mehr für 30 Sekunden aufbauen kann. Ist jetzt nicht der kreativste Ansatz aller Zeiten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie damit in dem ein oder anderen Kampf rumspielen werden. Ein anderer Weg wäre 4+ extrem starke Tankbuster in Folge zu machen, um die Tanks zu zwingen den AOE Provoke als normalen Provoke zu verwenden.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 06-09-2017 at 11:06 PM.

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Stell dir eine Add-Gruppe vor, die zwischen Grün und Blau nach ein paar Sekunden wechselt. Dazu bekommen beide Tanks ähnlich wie bei Bismarck eine der beiden Farben. Wenn der grüne Tank dann in der "grünen Phase" tankt, bekommt er entweder sehr viel Schaden oder einen Debuff mit dem er dann keine Aggro mehr für 30 Sekunden aufbauen kann. Ist jetzt nicht der kreativste Ansatz aller Zeiten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie damit in dem ein oder anderen Kampf rumspielen werden.
    ... Ok, ich habe es mir mal vorgestellt und denke mir, dass das ziemlich ärgerlich sein könnte, wenn so eine Situation kommt, und man AoE-Provoke nicht dabei hat.
    Oder es kommt so eine Situation und es kommt einem gar nicht in den Sinn, dass diese Situation auf Ultimatum (so hieß das doch, oder?) angepasst wurde. Ist schließlich neu, sowas hat nicht jeder unbedingt im Hinterkopf.

Könnte aber dazu führen, dass vollkommen neue Boss-Tank-Mechaniken möglich werden. Wäre echt interessant.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Naja provoken wirst du trotzdem müssen.
    Der Skill ist glaube Shirk auf englisch. Der überträgt halt die eigene generierte Aggro auf ein anderes Gruppenmitglied, ähnlich wie Schattenwandler vom NIN
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich habe mir mal Gedanken zu den Role Actions für WAR gemacht, da ich den weiterhin spielen werde.
    Meine Überlegungen sehen wie folgt aus:

Rampart - Pflicht
    Low Blow - für Inis ganz praktisch, aber nicht zwingend notwendig; in Raids eher nicht, außer Stun ist tatsächlich möglich
    Provoke - In solo tank Inhalten eher unwichtig
    Conval - für mich nice-to-have
    Anticipation - eher nicht, Parrieren bleibt rndm und solange Parrieren nichts triggert, braucht man es nicht .. bei 20% kann es auch sein, dass die gesamte Dauer über nicht einmal parriert wird
    Reprisal - ziemlich sicher, 5% weniger Schaden ist schon nicht schlecht
    Awareness - ganz praktisch, da Ur-Instinkt von den Seiten und hinten immernoch 100% Krits nach sich zieht
    Interject - eher nicht, außer silence ist wichtig und dann im raid auch nur einer der beiden tanks
    Ultimatum - wäre die Frage, ob es nicht generell Provoke ersetzen kann
    Shirk - mit nur einem Tank egal, im Raid super

Im Raid würde ich wohl so vorgehen: Rampart, Provoke (oder Ultimatum), Reprisal, Awareness, Shirk/Conval
    Reprisal könnte auch durch Interject ersetzt werden, falls es wichtig wird
    Bei Ultimatum hab ich mir gedacht, dass ein AOE Provoke schon praktisch sein kann, wenn mehrere Gegner vorhanden sind.
    Und da man in der Regel nicht alle 40 Sekunden ein Provoke raushaut, würde wohl der CD von Ultimatum (90sec) auch kein Problem sein
    Beide Taunts mit zunehmen wäre jedenfalls quatsch.

Im 4er Inhalt oder Solo Tank: Rampart, Reprisal, Awareness, Conval, Low Blow
    In Inis kann es schon sinnvoll sein Low Blow als Stun dabei zu haben, aber wirklich Notwendig war es glaube bisher nur in Sastasha HM beim ersten Boss
    Ansonsten könnte man Low Blow auch gegen Ultimatum erstzen, falls der Heiler mal wieder ein Regen kurz vor dem Pull geworfen hat und der erste Tick zwei drei Mobs aus dem Aggro AOE zieht.

Wie seht ihr das mit Provoke/Ultimatum
    Andere Role Action Kombinationen die ihr für sinnvoll haltet?
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Für Raids würde ich:

Rampart, Reprisal, Awareness, Provoke/Ulti, Shirk/Interfact nehmen
    Kommt halt auf den Inhalt und die Absprache der Tanks an
    Reprisal braucht denke nur einer der beiden Tanks. Genauso wie ev halt den Stun/Silence

4er Inhalte:
    Rampart, Awareness, Conva, Low Blow, Ulti/Reprisal
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Für Raids würde ich:

Rampart, Reprisal, Awareness, Provoke/Ulti, Shirk/Interfact nehmen
    Kommt halt auf den Inhalt und die Absprache der Tanks an
    Reprisal braucht denke nur einer der beiden Tanks. Genauso wie ev halt den Stun/Silence

4er Inhalte:
    Rampart, Awareness, Conva, Low Blow, Ulti/Reprisal
    Würde es abhängig vom Ninja abhängig machen ob ich Shirk mitnehme oder nicht. Sollte dann Silence nicht gebraucht werden:
    Conva/Anticipation kann die Heiler schon gut entlassten wenn Nin dabei.
    (0)

Player
    Atreides's Avatar
    Character
    Ikohyu Kaito
    World
    Balmung
    Main Class
    Marauder Lv 100
    Hier erstmal meine 5 cent für Warrior Role skills.

Rampart: Bedarf keiner Diskussion absolutes must have.
    Low Blow: Bei bedarf wenn gestunnt werden muss und kein anderer diesen Job erledigen kann.
    Provoke: Je nachdem in welchen Zeitabständen gespottet werden muss mit Ultimatum austauschbar.
    Convalesence: Hat bisher gute Dienste geleistet und ist nach wie vor ein Guter CD um schnell wieder hochgeheilt zu werden.
    Anticipation: Da man jetzt von allen seiten parrieren kann ist Anticipation nicht einmal ein so schlechter CD bei größeren Mob Gruppen ab 5 aufwärts, da fand ich auch Featherfoot bisher ganz sinnvoll. Aber bei einzelnen Gegnern macht es aber wirklich keinen sinn also eher ein situationsbedinger CD und nicht so Stark wie manch anderer.
    Reprisal: Nicht die erste Wahl aber nice to have.
    Awareness: Gut kombinierbar mit Raw Intuition und auch nützlich in kämpfen wo adds oder bosse eine hohe crit chance haben.
    Interject: (Siehe Low Blow)
    Ultimatum: Der to go spott skill außer es wird einen regelmäßigen Tankwechsel geben und die 90 sec CD passen da nicht ins Fenster.
    Shirk: Für den Raid echt ein guter QoL skill. Bei Spott + Shirk braucht man sich da auch keine Gedanken darüber machen, dass der Boss aus welchen gründen auch immer mit wachsender Begeisterung weiterhin auf deinen Co-Tank einprügelt.
    Man kann auch ohne aber ist nice to have.

Für Raid würde ich wahrscheinlich folgende skills bevorzugt mitnehmen:
    1. Rampart
    2. Provoke/Ultimatum
    3. Awareness
    4. Shirk/Convalesence
    5. Reprisal/Low Blow/Interject
    (Je nachdem ob Silence oder Stun in dem aktuellen Kampf benötigt wird.)

Reprisal
    ist für beide Tanks ganz sinnvoll da man bei Bedarf mit dem Debuff rotieren kann.
    Low Blow und/oder Interject werden mitgenommen falls dadurch größere schäden vermieden werden können als durch Reprisal.

Für Dungeons:
    1. Rampart
    2. Awareness
    3. Anticipation
    4. Convalesence
    5. Reprisal/Low Blow/Interject

Auch hier halt nur bei Bedarf Low Blow oder Interject (Zum beispiel bei Gegnern mit einem ekligen Tankbuster/AoE).

Ich hoffe mal die Potencies haben sich bis Stormblood geändert, sonst ist die neue meta wirklich wieder doppel PLD. Weil sie sowohl den WAR als auch den DRK dann im Schaden, in der Abwer und der Utility zur Schnecke machen. xD
    (0)
    Last edited by Atreides; 06-11-2017 at 08:59 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Atreides View Post
    Ich hoffe mal die Potencies haben sich bis Stormblood geändert, sonst ist die neue meta wirklich wieder doppel PLD. Weil sie sowohl den WAR als auch den DRK dann im Schaden, in der Abwer und der Utility zur Schnecke machen. xD
    Wenn du doppel PLD gehst verlierst du was vom LB. Wenn Tankdmg nicht mehr sooooo hoch ist im vergleich zu DDs wie bisher hat der LB auch einen weitaus höheren Wert als zuvor.
    KRG scheint auch weiterhin mehr DMG als PLD zu ditschen und profitiert ganz nett vom PLD OT und seinen skills. PLD/PLD zwar auch, aber meh.

PLD wird wirklich etwas over the top mit den neuen potencys, und der möglichkeit dass BLM/RDM/SMN/BRD/MCH seine MP unterstützen können. PLD bekam echt viel von SE für die erweiterung an buffs. Potency, Utility, Defense (Block wirkt gegen Magie), auch Cover wirkt nun effektiver in der Meta mit dem DMGreduce
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-10-2017 at 01:23 AM.

Player
    Atreides's Avatar
    Character
    Ikohyu Kaito
    World
    Balmung
    Main Class
    Marauder Lv 100
    Mir is gerade der Gedanke gekommen das man Shirk auch sehr effektiv außerhalb der Tank swaps als Damage utility nutzen kann.
    Man könnte auch als OT spotten und direkt darauf Shirk auf den MT hauen, dadurch kann er mehr Damage combos fahren und/oder spart sich den wechsel zur Tank stance um wieder nen Aggro lead zu bekommen.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Atreides View Post
    Mir is gerade der Gedanke gekommen das man Shirk auch sehr effektiv außerhalb der Tank swaps als Damage utility nutzen kann.
    Man könnte auch als OT spotten und direkt darauf Shirk auf den MT hauen, dadurch kann er mehr Damage combos fahren und/oder spart sich den wechsel zur Tank stance um wieder nen Aggro lead zu bekommen.
    Richtig. Den selben nutzen haben auch die Ninjaaggroskills im mom. Man kann beispielsweise auf den Tank der zum OT wird Smokescreen werfen. Da alles scrippted ist, ist das nichtmal wirklich problematisch da das timing zu lernen.
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast