Page 13 of 38 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LastLast
Results 121 to 130 of 378
    Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Snip
    VIELEN DANK!

Es nervt langsam ungemein.... auf reddit hat es auch jemand gut zusammengefasst hab leider nicht mehr den genauen Wortlaut:

"ca 2% der WHM Spieler (die ihre Klasse richtig verstehen und auch aktuell Schaden machen und das Potenzial nutzen) regen sich tierisch auf....
    ca 98% der WHM Spieler freuen sich das sie eine Klasse haben mit der sie in jeglicher Art und Weise heilen können und auch die schlechtesten WHM jetzt alle am Leben halten können."

Man muss halt sagen wie es ist. Der Großteil der WHM/Casual Spieler liebt den WHM gerade weil er 1,2,3 ist.

Spekulation, Analysierung und Theorycrafting schön und gut! Aber richtig Kritisieren und uns eine Meinung bilden können wir frühstens am 16.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by xAsukax View Post
    Natürlich ist es doof, wenn solche Leute dann mit denjenigen diskutieren, die einfach nur froh sind den Content zu schaffen, die haben natürlich nichts zu meckern und mit denen würde ich auch nicht diskutieren. Ist doch schön für sie, wenn sie zufrieden sind. Meiner Meinung nach sollten dann diese aber auch die andere Seite rummeckern lassen (solang es irgendwie begründet ist).
    Hier ist der Knackpunkt: Es sind sehr wenige Froh. Die Aufschreimasse ist MASSIV größer als es wirklich Professionelle Heiler gibt. Und viele Meckern um Dinge die Stimmen, die aber für GENAU SIE einen Existenzgrund haben. Grund folgt:

Es gibt Leute die sich beschweren, die haben bis Dato vielleicht 1-2x Stein geworfen und glauben dieses Lilien System wäre für sie Kacke. Dieses Liliensystem ist aber da um die Schere zu verkleinern: Mehr Curecasts = Mehr potentielle Lilien = Mehr OGCheals = Mehr DMGzeit ggf. Es buffed die Leute die Probleme haben in den DMG zu kommen gering.

Dieses Liliensystem ist ein Feature was den WHM davor schützen soll zu Healintensiv zu werden. Es wird mit RNG gearbeitet damit man nicht zuviel Kontrolle über zuviel Heiltools hat bei zu geringen Curecast. Es ist lediglich eine kleine Spielerei weil der WHM was Heilung und DMG angeht schon sehr gute tools hat und man den schlechteren unter die Arme greifen will. Der WHM ist bereits als reiner Heiler stark.

Die Confession Stacks sind grade super für diejenigen die viel Heilen. Denn es sollte bei genügend Heilung nicht einmal der Confessionstack wegfallen. 30...fucking...sekunden Stackdauer. 30! und der Skill hat 15 Sekunden CD. In der Zeit sollte man es schaffen den nächsten Confession Stack zu triggern, oder es zu verbrauchen. Dieses Ganze Heal+ und dass es AoE ist, ist nur ein bonusfeature. Eine Spielerei. WHM bräuchte nichtmal den AoEeffekt, er hat fucking Assize und Cure3 falls man sowas braucht.
    Hölle es schreien sogar Leute auf die raiden nicht mal wirklich. Und gerade da ist eigentlich das Gebiet wo der WHM glänzen wird wie kein zweiter.

Es gibt beschwerden die sind vollkommen begründet und treffen auf die Gebiete zu wo der Spieler Ahnung hat und es wirklich manko geben wird (Meta). Das sind wirklich gute Kriterien die SE hoffentlich aufnehmen wird.
    Und dann gibt es Leute die beschweren sich obwohl dieses WHM-System wie für sie geschaffen ist, aber oh schreck da steckt ja RNG mit drin. Aber dieser RNG ist ein Mittel zum verkleinern der Schere. Damit jeder Vollhonk die Inhalte gebacken bekommen wird. So wie sie mit Cures um sich ballern werden, werden sie in Lilien baden und Confessions feuern und Proccen was das Zeug hält.

Speedkillgründe: Ja...ja beschwert euch. Ja....ja bitte. Voll gut.
    Ich mag WHM: Nein, nein das system ist für Leute die viel heilen wie geschaffen. Wenn ihr nicht über 80% der Zeit DMG macht wird der WHM für euch toll sein. Denn wenn du nicht mit dem WHM zum DMG kommst, viel spaß es auf dem Astro zu versuchen. Denn der hat weniger Skills die ihm große DMGfenster bauen. Der muss vieles hardcasten und badet nicht im OGCheal. Bekommst tolle Karten, kannst aber weniger DMG werfen. Und wenn man nicht am Limit spielt werden größere und leichter erreichbare DMGfenster für einen viel besser sein als mit Karten rumzudümpeln die man vielleicht sogar scheiße umsetzen wird.

Sorry mich regt das auf wenn da jeder Spanko rummeckert dass der WHM ja keine Utility hat, man den Spieler auf fflogs aufruft und sieht dass er mit seinem WHM bisher immer 50dps im Schnitt machte.
    Diese Heilskills und der RNG sind für DICH DA UM ENDLICH MAL ZU LERNEN GOTTVERDAMMTEN DPS ZU MACHEN UND MIT ANDEREN DPSHEILERN AUFZUHOLEN.

(Ich spreche grade niemanden direkt an sondern beziehe mich auf Annonyme Personen)
    (3)
    Last edited by SoaX; 06-03-2017 at 05:14 AM.

Player
    Fox1wolf's Avatar
    Character
    Jennei Arksol
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Also ich habe schon viele unnötige Kommentare gelesen, aber deine sind am unnötigsten. xD
    Nicht nur wegen dem Inhalt, aber ich verstehe nicht, wieso du in einem Forum liest (oder ein Thema), wo man über solche Sachen diskutiert und eben oft "rumgeheult" wird, wenn du so etwas gar nicht sehen willst. xD
    Oder in anderen Worten, man weis erst wie der braten Schmeckt, wenn man ihn probiert hat, selbes gilt es hier zu denn Heiler zu sagen.
    Passend dazu: "Probieren geht über studieren!"
    (0)

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    @Fox
    Heiler sind jetzt keine neue Klassen und das Spiel selbst ist viele Jahre alt, deshalb denke ich haben mindestens ein paar Leute mit jahrelanger Raid Erfahrung, ein ziemlich gutes Verständnis und Gefühl dafür wie die Klassen funktionieren werden. Natürlich gilt das nicht für Rotmagier oder Samurai, aber so dramatisch wurden die Heiler nicht verändert, um sich nicht seinen Teil denken zu können. Über den Weißmagier wurde hier ja schon genug gesagt. Das einzige Unbekannte sind die endgültigen Skills bzw. deren Werte, weil sich paar Tooltips unterschiedlicher Quellen widersprechen und sich sowieso bis zum 16. Juni kleinere Dinge ändern können. Dann kennt man selbstverständlich auch nichts über Omega, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, dass der Inhalt so extrem viel schwerer zum heilen wird, sodass WHM wie er aktuell ist in die Meta rutscht. Wie ich in meinem vorherigen Beitrag angedeutet habe, hat Square Enix hier ein Designproblem kreiert, weil ein reiner Heiler immer nur dann nötig ist, wenn es extrem viel zum heilen gibt und die andere Kombi nicht funktioniert oder der Weißmagier ist raus, weil die andere Zusammenstellung ausreicht.

@Soax
    Mein Problem mit dem Weißmagier liegt einfach beim Design, weil sich die Lilien selbst widersprechen. Beispielweise muss man öfters Vita/Vitra casten, um Lilien durch RNG zu bekommen, nur um dann schneller eine Instant Heilung zu bekommen, um dann mehr Stein IV werfen zu können... Wieso sollte man dann nicht gleich auf die Lilien verzichten und anstatt GCD mit Vita zu verschwenden, direkt Stein IV casten? Du sagtest, es sei ein Weg um unerfahrenere WHM mehr zum Schaden machen zu bewegen, aber ich finde das Gegenteil ist der Fall, weil sie belohnt werden statt Stein IV ein Vita zu casten.

Andere Probleme sind z.b. ...
    - zu viele alte WHM Skills in Cross Class. Nimmt Platz weg, um andere Cross Class Skills zu nehmen
    - Lilien kann man nicht gezielt einsetzen und mit ihnen planen
    - Der Proc für den "starken" AOE Skill Plenary Indulgence ist RNG und hat eine Ablaufzeit. D.h. du kannst nur sehr schwer mit diesem Skill planen. Auch nicht in einem Notfall, wenn der andere Heiler auf dem Boden liegt und eine große AOE Attacke kommt.
    "Ups keine Stacks, bye".
    - OP AST. Er hat beispielsweise eine AOE Heilung, die zurzeit deutlich stärker und unkomplizierter zu nutzen ist. Dazu seine Buffs in den Stance. Wer war nochmal der "reine Heiler"?
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Öhm aber ganz sicher.
    Eine gute Änderung ist auch, dass Frömmigkeit nun kein Mainstat mehr ist. Bedeutet ich Sockel so viel Frömmigkeit dass mein Mana überquillt.
    Umso mehr Mana man hat, umso besser kann man Heilen, Fehler von Teammates ausgleichen und Damage machen.
    Jedes Mana das du mehr hast, muss dir ein Supporter weniger geben.
    Man sollte nur so viel Frömmigkeit sockeln wie man für seine Gruppe oder den Kampf braucht. Bringt dir ja nix 20k Mana zu haben, wenn du sowieso nie unter 8k fällst. Die Punkte würde ich lieber in SS oder Krit setzen, je nachdem wie die Werte in Stormblood gewichtet sein werden.
    Die größte Rotze ist dieser Zieh-Skill, ich weiß nicht, was sie sich dabei gedacht haben... Ich fands ja cool, als ich den gesehen habe. Und in nem anderen Spiel das ich spiele ist der Skill echt nützlich und es wäre schon cool gewesen die lahmarschigen Leute die andauernd außer Healrange stehen ranzuziehen... Aber es hat einfach mal 150 Sek. Abklingzeit, wtf.
    Der Skill wird in einer PF Gruppe maximal dazu nutzen einen Spieler aus dem AOE zu ziehen. Bezogen auf ne Static könnte ich mir vorstellen, dass man sich nahe des Spawns eines Add stellt und dann einen Melee zu dem Add zieht, sodass dieser nicht dahin laufen muss. Viel mehr nutzen sehe ich dem Skill aber nicht. Ich werde anfangs mit ihm bisschen rumspielen, aber ihn am Ende vermutlich in der Regel draußen lassen.
    (1)
    Last edited by era1Ne; 06-04-2017 at 05:24 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Je länger ich über die Änderungen nachdenke, umso lustiger wirds xD

Wenn die Inhalte nicht schwerer werden was Heilung angeht und auch an denn tooltipps nicht mehr gross was geändert wird, tja was bleibt denn dann als Heiler noch zu tun?
    Als SCH wird sich Bane kaum noch lohnen....und nur noch BroilII zu spamen ist gar nicht geil...ABER:

Ich kann mit Rescue, Tanks wieder zurückpullen, wenn sie meinen die mobs weiterziehen zu müssen...

Ich kann durch Aetherpact meine Fee dazu zwingen jemanden nicht mehr zu heilen der mich nervt und eh schon low ist....dann kann ich mich schilden, in ein Aoe stehn und ihn ebenfalls zu mir ziehen....
    (Leute die Ihre Klasse null spielen können bzw. Afk-ler aufgepasst xP)

Ich seh da unter umständen böses kommen xD
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ob die WM fähigkeit sich mit Ehrener Wille etc. auhebeln lässt? xD

Ich schätze mal casts unterbricht sie auf jeden fall, oder?

Wo der zieh skill sicher nützlich wird sind stacks - grad gestern hatte ich in Mhach fast nen wipe weil einer mit der stack mark weglief >_>
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    @Soax
    Mein Problem mit dem Weißmagier liegt einfach beim Design, weil sich die Lilien selbst widersprechen. Beispielweise muss man öfters Vita/Vitra casten, um Lilien durch RNG zu bekommen, nur um dann schneller eine Instant Heilung zu bekommen, um dann mehr Stein IV werfen zu können... Wieso sollte man dann nicht gleich auf die Lilien verzichten und anstatt GCD mit Vita zu verschwenden, direkt Stein IV casten?
    Weil man auch gelegentlich Heals werfen muss. Der Punkt ist, dass je besser man heilt desto weniger Cure1/Cure2 muss man benutzen. Je besser man heilt desto eher braucht man die Lilien nicht.
    Je schlechter man heilt desto weniger kommt man zum Steine werfen. Je schlechter man heilt desto mehr Confession bekommt man was ein gratis OGC Vita ist. Je mehr man Lilien und Confession hat desto mehr kommt man zum Steine werfen und der eigene Failure wird kompensiert.

Spaß beiseite, unter 10.000 WHM gibts vielleicht einen, einen einzigen WHM der wirklich gute DMG Fenster baut und nutzt. Die anderen sind Möchtegern DPS-Heiler die nichtmal einen Astro "Mainheal" im DPS übertrumpfen, mit oder ohne Echo auf dem WHM und so tun als würden sie nichts zu heilen haben.
    Die Lilien ist kein System was dem einen von 10.000 WHM helfen soll, sondern all den Leuten in FFXIV die nichts auf die reihe kriegen im Raid. Und genau dass ist was SE versprochen hat. Die Schere verkleinern. Je schlechter man DMG macht als WHM, desto mehr unterstützung bekommt man um DMG zu machen. Das zu nutzen ist natürlich nicht gegeben, aber kann der Fall sein. Und WHM die das nutzen tun, aber bisher nie richtig umgesetzt bekamen DMG zu machen, denen wird geholfen. Spielern die wollen, aber noch nicht können.

WHM die Vita spammen um nur zu heilen weil sie so fancy Heiler sind, denen ist eh nicht zu helfen.

WHM die viel angreifen wollen wird geholfen indem sie mehr zum Angreifen kommen durch besseres MP-Management und mehr ihre Statts anpassen können mit weniger Piety. Stone4 hat den höchsten DMG von den DMGskills der Heiler. WHM bekommt einen größeren schub für seinen eigenen DMG, SCH für den der Teammember und AST bisher anscheinend alles. Wobei es beim AST auch mehr sein eigener DMG ist.

Du sagtest, es sei ein Weg um unerfahrenere WHM mehr zum Schaden machen zu bewegen, aber ich finde das Gegenteil ist der Fall, weil sie belohnt werden statt Stein IV ein Vita zu casten.
    Was für eine Belohnung? Womit werden sie belohnt? Overheal? Yay Overheal. Ich spamm Vita um mit Overheal belohnt zu werden. Yippi.
    Das einzige womit sie belohnt werden ist mehr Heilung. Ich Heile viel und man müsste meinen man hat zuviel zu heilen, also gibts Gratis Healskills und CDreduktion, die einem helfen soll durch den erhöhten Heal zum DMG zu kommen.

Andere Probleme sind z.b. ...
    - zu viele alte WHM Skills in Cross Class. Nimmt Platz weg, um andere Cross Class Skills zu nehmen
    Buhu. Mein Esuna ist weg.
    Buhu. Es gibt nie was zu heilen, aber mein Divine Seal ist weg.
    Buhu. Die meisten Crossclass skills sind eh nicht so umwerfend und nur Kampfbedingt wichtig. Wirklich viel für meinen DMG haben sie eh nicht getahn.
    Die Crossclassskills die im shared Pool sind, sind mal so gar nicht umwerfend super.

- Lilien kann man nicht gezielt einsetzen und mit ihnen planen
    Weil dass den besseren Spielern zuviel helfen würde.

- Der Proc für den "starken" AOE Skill Plenary Indulgence ist RNG und hat eine Ablaufzeit. D.h. du kannst nur sehr schwer mit diesem Skill planen. Auch nicht in einem Notfall, wenn der andere Heiler auf dem Boden liegt und eine große AOE Attacke kommt.
    "Ups keine Stacks, bye".
    Weil man den Skill braucht zum überleben? What? Du sollst eben nicht mit dem Skill planen. Er soll denen helfen die mit Heilung überfordert sind. Wozu brauchst du den überhaupt bei all der Healpower die WHM als AoE hat? Assylum(OGC), Medica2, Assize (OGC), Cure3, Medica und mit Glück dann noch Plenary (OGC). Das ist viel.

- OP AST. Er hat beispielsweise eine AOE Heilung, die zurzeit deutlich stärker und unkomplizierter zu nutzen ist. Dazu seine Buffs in den Stance. Wer war nochmal der "reine Heiler"?
    Bis kurz vor HW release hatte Tornadokick 550 Potency und wurde drastisch gesenkt zu HW. Noch bevor der erste im Spiel war.
    Die Zahlen können noch geändert werden. Und grade bei Earthly Star kann man dass vllt noch kommen sehen. Oder die Heilung wird gleichermaßen auf allen Spielern aufgeteilt die in Earthly Star drinstehen. Über reine Zahlen braucht man erstmal nicht spekulieren. Zum Early Access von HW wurden damals noch die Zahlen geändert.

Beim AST gab es schon abweichungen für die %+ Heilungen in Diuarnal Sect. Ast hat als Base niedrigere Healpotency auf Benefic1+2 ohne Stance. Die % erhöhung hat keinen Einfluss auf OGCheilungen.
    OGC Heilung = Wichtig.
    (1)
    Last edited by SoaX; 06-04-2017 at 08:36 PM.

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    @SoaX
    Vielleicht hast du recht und die Lilien sollen neueren Heilern helfen. Dennoch bin ich persönlich von den aktuellen Lilien enttäuscht. Gründe hatte ich ja schon genannt
    Was für eine Belohnung? Womit werden sie belohnt? Overheal? Yay Overheal. Ich spamm Vita um mit Overheal belohnt zu werden. Yippi.
    Overheal geht anscheinend gar nicht, weil man dann die Lilien nicht "triggern" kann.
    Buhu. Mein Esuna ist weg.
    Buhu. Es gibt nie was zu heilen, aber mein Divine Seal ist weg.
    Buhu. Die meisten Crossclass skills sind eh nicht so umwerfend und nur Kampfbedingt wichtig. Wirklich viel für meinen DMG haben sie eh nicht getahn.
    Die Crossclassskills die im shared Pool sind, sind mal so gar nicht umwerfend super.
    Ob die Cross Skills bei den neuen Kämpfen so sinnlos sind, wird man erst sehen müssen. Mich nervt es einfach, dass viele der Skills teil des WHM waren und nun Cross Skills sind, während der Gelehrte das meiste behalten hat und nun auch noch 3x die eigene Heilung buffen kann, wenn man DS miteinbezieht.
    Weil dass den besseren Spielern zuviel helfen würde.
    Das ist imo kein gutes Argument. Ich habe nichts dagegen, wenn sie unerfahrenen Spielern helfen wollen, solange die Änderungen spaßig sind und das sehe ich bei den Lilien nicht. Das Konzept ist in der Theorie schön, aber in der Regel für Heiler wie uns absolut sinnlos, weil da viel zu viel RNG reinspielt. Nimm beispielsweise die Änderungen von den Barden Songs. Für die Klassen ist es nun leichter TP oder Mana aufzufrischen und als Ersatz hat der Barde eine wundervolle "Liederstance" bekommen, die man durchwechselt. Dazu ist der Barde kein Caster mehr. Bisher habe ich echt Lust seit Jahren mal wieder richtig Barde zu spielen und mich mit der Klasse wirklich zu beschäftigen, anstatt einfach mal so den Barden zu nehmen. Er wurde einfach schöner als ein WHM, der zwar eine neue Sache bekam, aber die zumindest für mich, aktuell kaum nutzen haben wird.
    Bis kurz vor HW release hatte Tornadokick 550 Potency und wurde drastisch gesenkt zu HW. Noch bevor der erste im Spiel war.
    Die Zahlen können noch geändert werden. Und grade bei Earthly Star kann man dass vllt noch kommen sehen. Oder die Heilung wird gleichermaßen auf allen Spielern aufgeteilt die in Earthly Star drinstehen. Über reine Zahlen braucht man erstmal nicht spekulieren. Zum Early Access von HW wurden damals noch die Zahlen geändert.
    Natürlich stehen die Zahlen nicht fest, aber aktuell kann man nur das beurteilen, was man gehört oder gelesen hat.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 06-04-2017 at 09:07 PM.

Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Moin Leute,

Soax hat es auf den Punkt gebracht. Das ganze System ist schlüssig in sich und ist in Balance gehalten durch Zufallsfaktoren. (Meiner Meinung nach kein schöner Regulator, aber was solls)

Die Schwächen, wieso man einen Whm nicht mitnehmen wollte im Raid, wurden ausgemerzt. (Heilen + Schaden war ein zu radikal Verlust des Manahaushaltes.)

- Bei den Lilyen kann ich das Problem verstehen, dass die automatische Auslösung von Tetra,Refugium,Assise oder Divine Benison keine genaue Planung zu lässt. Dann soll man dafür einen Talent mit 5 Sekunden CD einführen, welche die macht der Lilyen freisetzt.
    Das Problem ist jedem vita oder Vitra einen Lily hinzuzufügen, dass 9500 (von den oben besagten 10.000 Weißmagiern) sich verleitet dazu führen vita oder Vitra zu spammen... Overheal inc und nicht Sinn der Sache.

- Die Macht der "Plenary Indulgence" ist einfach glücksbasiende Heilung welche durch 30 Sekunden sehr gut genutzt werden kann. Denn"confession" Stack zu sammeln ist jetzt nicht das schönste auf der Welt.

Das Beispiel ist nur zu Verdeutlichung und sehr situationsbedingt:

Rahmenbedinung (Zeitfenster von 40 Sekunden und man bekommt 2 "confession" Stack)

Fall 1) Whm bekommt in den ersten x -15 Sekunden (oder hat diese vor dem Kampf vorbereitet) einen "confession" Stack und nutzt diesen für 400 Heilpower (nebenbei macht er Schaden und hat Glück bei vita oder Vitra) und hat sich durch den stack so ein kleines Zeitfenster geschaffen. So ab Sekunde 2X -30 muss er wieder mit vita heilen und bekommt wieder einen "confession" Stack nutzt diesen von 2X-40 und heilt wieder mit 400 Heilpower während er ein Windra auf den Gegner donnert.

Jeder Stack ist fast so stark wie ein Vita (450 Heilpower) und ermöglicht es weiter zu dpsen. In unseren Beispiel hat er 800 Heilung(Power) durch Plenary Indulgence genutzt.

Fall 2) Whm macht das gleiche wie Fall 1 nutzt diesen Stack nicht, aber bekommt dann den 2 stack. So mit hat dieser stacks von Anfang bis Ende (Idealfall). Macht aber auch dmg !

Der Whm hat jetzt 2 "confession" Stacks diese Heilen aber nur mit einer 500 Heilpower (und mehr als ein vita 450HP), aber nicht so lange so gut wie in Fall eins.

Mithin heißt es, dass "confession" Stack sammeln sich nicht lohnt als das einzelne zu nutzen. (Außer man hat die "confession" Stack schon UND die Person (meist der MT) brauch dringend eine 500-600Heilpower sofort oder man MUSS sich als Weißmagier bewegen ).

Sich auf einen Kampf (Bosskampf) vorzubereiten mit 3 Lilyen und "confession" Stack kann Sinnvoll sein. (Ich weiß aber auch nicht ob sich Lilyen und Stacks zurücksetzen zum Kampfbeginn) Hier kann man man spammen bis der Countdown zum Pull fast durch ist, wenn diese Möglichkeit besteht.
    (0)
    Last edited by Heilstos; 06-04-2017 at 09:55 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Nimm beispielsweise die Änderungen von den Barden Songs. Für die Klassen ist es nun leichter TP oder Mana aufzufrischen und als Ersatz hat der Barde eine wundervolle "Liederstance" bekommen, die man durchwechselt. Dazu ist der Barde kein Caster mehr. Bisher habe ich echt Lust seit Jahren mal wieder richtig Barde zu spielen und mich mit der Klasse wirklich zu beschäftigen, anstatt einfach mal so den Barden zu nehmen.
    Okay ich nehm Barde. Heute hat mir erst ein BRD-main gesagt wie scheiße er es erstmal findet und je nachdem wie es sich spielt er BRD nichtmehr mainen will.

Er wurde einfach schöner als ein WHM, der zwar eine neue Sache bekam, aber die zumindest für mich, aktuell kaum nutzen haben wird. Natürlich stehen die Zahlen nicht fest, aber aktuell kann man nur das beurteilen, was man gehört oder gelesen hat.
    Spannend ist dass die änderungen am WHM auch nicht für das aktuellere Spiel ausgelegt sind. Es kommt mit SB, es wird stark für SB ausgelegt sein.
    Es wird scheiße sein in alten Kämpfen, aber wer in alten Kämpfen unsynced ist und anforderungen hat gehört eh geschlagen.

Wir wissen nicht ob die kämpfe viel Cure abverlangen werden. Wir wissen nicht ob sie 0 Cure abverlangen werden.
    Solange man Cure nutzt kann dieses RNGsystem spaßig sein für Leute die gerne Heiler sind.
    Mit Gordios hatte SE die Community bereits einmal überrascht, vielleicht platz zu SB ne Bombe und kämpfe werden mehr Jobkontrolle als Mechanicdance. Das würde es für viele leichter machen als dieses ständige "lauf im kreis."
    Besonders weil jetzt Tanks stark DMGdown bekommen und DDs massiv DMG+. Es wird differenzierter zwischen allen Jobs und Rollen. Und beim WHM könnte man das erreichen indem Mehr DMG von Bossen kommt. Und wenn es kommt, ein hoch auf Liliensystem. Ein System wo du nicht jeden Kampf das selbe machst, sondern RNG alles etwas anders gestaltet und abwechslungsreich macht.

Weils auch langweilig ist ständig die selbe Choreo abzulaufen und an jeder stelle den selben shit zu drücken.
    Ich bin da vielleicht ein einzelstück, aber ich freu mich drauf. Ich steh auf speedkills und wenns etwas schwerer ist. Geb gern 100%. Und der neue WHM lockt mich mehr als AST und SCH.

Quote Originally Posted by Heilstos View Post
    Die Schwächen, wieso man einen Whm nicht mitnehmen wollte im Raid, wurden ausgemerzt. (Heilen + Schaden war ein zu radikal Verlust des Manahaushaltes.)
    Das würde ich so nie behaupten.
    Ich möchte dringend festhalten dass nie behauptet zu haben.
    (2)
    Last edited by SoaX; 06-04-2017 at 09:57 PM.

Page 13 of 38 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LastLast