Results 1 to 10 of 380

Hybrid View

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Heilstos View Post
    Wow, was für ein Bullshit
    Ich gehe gar nicht erst auf alles ein... oder doch? mal schauen

Der Weißmagier ist immer noch der Heiler der am flexibelsten heilen kann. Durch das hinzufügen eines Schildes (auch wenn es 48*-60 sek/mit dem Speer sogar nur 33 Sekunden bei 3 Lilyen) CD hat)
    Das ist kein neuer Skill. Sondern man hat einfach Steinhaut genommen und dem einen 60Sek CD reingedonnert. Ok ist dafür instant, wow!
    Es ist OK, mehr aber nicht. Eine Verbesserung definitiv nicht, da auch Steinrahaut entfernt wurde.
    Und zu den Lilys, die Stacken wir ja gar nicht erst, sind also keine Verfügbar. Ergo CD Reduction gibt es so gut wie nie.

Manareg
    Wow, die einzig gute Änderung am WHM.
    Assise hat aber wie oben erwähnt, weiterhin 60Sek CD weil keine lilys verfügbar sind.

Assize der alles Könner
    Konnte es vorher schon, nämlich Damage machen oder Heilen.
    Dass jetzt beides gleichzeitig geht, ist lediglich ein kleiner Nebeneffekt. Meistens wurde es sowieso für Damage nutzt... (und wird es jetzt auch, da es auf CD gehalten wird).
    Ach ja, schau dir die neuen Skills vom Astro an. Fällt dir was auf?

Es geht nicht darum, dass der Content mit einem WHM nicht machbar ist. Auf gar keinen Fall.
    Es geht darum, dass das Design total bescheuert ist.
    • Lilien + Confession Stacks können so gut wie nicht aufgebaut werden, ausser man nutzt Vita/Vitra. Ausgerechnet die Skills, die ein WHM am wenigsten benutzt. Ein derartiges RNG darf es nicht geben.
    • Der WHM muss 4 von seinen normales Skills nun als Roleskill nutzen. hinzu kommt noch Sponti. Ergo die neuen Roleskills können nicht benutzt werden.
    • Göttliches Siegel, der beste Buff für den WHM wurde generft und u.a. dem Gelehrte zur Verfügung gestellt
    • Steinhaut wurde entfernt, und glaub auch Vitaga. Wtf?
    • Der WHM hat keine Utility. Er kommt gegen den Astro nicht an und auch nicht gegen den Crit-Buff vom Scholar. Warum also WHM mitnehmen, wenn eine AST/SCH Kombo viel besser ist?
    • derartiges RNG gehört nicht in eine (Heiler-)Klasse

Der WHM ist nicht dafür da, 100% zu heilen...
    (1)
    Last edited by Arg0n; 06-02-2017 at 09:50 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    xAsukax's Avatar
    Character
    Asuka Kazama
    World
    Alpha
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Steinhaut wurde entfernt, und glaub auch Vitaga. Wtf?
    Nein, Vitaga ist noch da.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Steinkahaut/Stoneskin2
    Die Beschwerde versteh ich eig nicht.
    Das Stoneskin wegfällt und nurnoch als schlechter OGC für WHM ist verstehe ich als Beschwerde. Der OGC ist underwhelming.
    Aber Stoneskin2 war doch eh nur prepull benutzt und nur ein kleiner Speedbonus der nichtig ist weil man eh nen 50sec+ oder 20sec+ Pulltimer hatte.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Die Beschwerde versteh ich eig nicht.
    Das Stoneskin wegfällt und nurnoch als schlechter OGC für WHM ist verstehe ich als Beschwerde. Der OGC ist underwhelming.
    Aber Stoneskin2 war doch eh nur prepull benutzt und nur ein kleiner Speedbonus der nichtig ist weil man eh nen 50sec+ oder 20sec+ Pulltimer hatte.
    Ja, Steinrahaut ist natürlich nur ein kleiner Nebeneffekt, trotzdem war dadurch etwas "weniger" Heilung nötigt.
    Und das geht jetzt halt nicht mehr. Also prepull Schilde verteilen bzw. allen ein Schild geben.
    Ich werde es sicher vermissen, aber mjo ist nicht soo schlimm.
    Aber es ist aktuell einfach das Gesamtpaket...
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Der WHM muss 4 von seinen normales Skills nun als Roleskill nutzen. hinzu kommt noch Sponti. Ergo die neuen Roleskills können nicht benutzt werden.
    es gibt sowieso nur einen einzigen neuen role-skill: das heranziehen von gruppenmitgliedern. der einzig andere semi-neue skill ist das 40% gewicht ding, was der WHM aber heute schon an Stein dranhat, was aber wegfällt da die Stein-Zauber ja zusammengefügt werden.

das heißt, der WHM hat heute zugriff auf 9 der 10 role-skills und wird sich ab 4.0 für 5 davon entscheiden müssen.

Quote Originally Posted by Tremara View Post
    6.) Warum musste der WHM soviele Skills abgeben? Ich müsste schon 4 von 5 Slots (Protect, Esuna, Cleric Stance, Divine Seal) der Role-Skills verwenden, um mir die Skills zurückzuholen, die ich als WHM abgeben musste.
    technisch gesehen ist Lucid Dream eine Mischung aus Fispelstimme und der kopie des AST skills der auch fürs mana regenerieren zuständig war... komm gerade nicht auf den namen xD längere laufzeit wie beim AST, aggro halbierung wie beim WHM.

Wenn du also deine Fispelstimme wiederhaben willst wirst du sie auch auf einen einen deiner cross-role skill slots legen müssen. wie viele haben wir jetzt noch frei für Spontaneität und Auge um Auge? lass mich mal überlegen...
    (2)
    Last edited by Tint; 06-02-2017 at 10:18 PM.