Page 9 of 38 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast
Results 81 to 90 of 378
    Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Crystalhearts View Post
    Finde ja, sie hätten mit SB noch einen weiteren heiler rausbringen sollen. Dann würde nicht immer einer von dreien die Klasse sein die einfach im Content raus wäre, sondern hätte vllt mehr Möglichkeiten....

Ich selbst bin mega hin und her gerissen zwischen AST und SCH.
    Habe Ende HW mehr AST gespielt, aber nur in der NOC-Form. Wollte eigentlich zum Scholar zurück... aber wieso buffen sie den sowieso schon krassen AST ... manno, hoffe es wie Arg0n XD
    Ich hatte mir vor Monaten oder gar Jahren den Tänzer als Heiler gewünscht und will ihn nach wie vor. Aber vorher muss Square Enix eine Lösung finden, um jeden Heiler einigermaßen relevant zu halten und das sehe ich, im Raid Szenario beim Weißmagier aktuell nicht. Ein neuer Heiler würde imo zurzeit nur für noch mehr Probleme sorgen.

Vielleicht übertreibt man da auch nur, denn letzlichs steht vor dem 16. Juni nichts endgültig fest, da der ein oder andere Tooltipps aus Amerika, Europa oder von Japan bzw. dort lebender Redakteure vom Event, sich widersprechen. Dennoch habe ich keine große Hoffnung, wenn es um den Weißmagier geht und ebenso wenig verstehe ich den erneuten AST Buff. Ich habe sehr viel Respekt vor den Entwicklern, denn am Ende bleibt alles meckern auf (relativ) hohem Niveau und jede Klasse ist gut genug, um in Savage nutzbar zu sein, dennoch mache ich mir Sorgen um die Heiler. Meiner Meinung nach wird Square immer ein Problem haben, solange ein Heiler ein "reiner Heiler" sein soll und die anderen so gute Utility haben. Denn letztlich ist der Weißmagier dann drin, sofern der Inhalt extrem viel Heilung benötigt oder raus wenn dies nicht der Fall ist.
    (1)
    Last edited by era1Ne; 06-02-2017 at 06:41 PM.

Player
    BenZombie's Avatar
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    @Argon: Doch ich verstehe sehr wohl, mir geht nur dise undergangsstimmung auf den keks und wollte das mit einem nicht so ernsten kommentar auflockern.
    Aber gut du verstehst bei deinem lieben WHM keinen spass da hört er auf.
    (1)
    Last edited by BenZombie; 06-02-2017 at 06:46 PM.

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by BenZombie View Post
    @Argon: Doch ich verstehe sehr wohl, mir geht nur dise undergangsstimmung auf den keks und wollte das mit einem nicht so ernsten kommetar auflockern.
    Aber gut du verstehst bei deinem lieben WHM keinen spass da hört er auf.
    ich glaube eher, dass du einfach nur nicht witzig bist o.ô;

wie dem auch sei: ich habe auch von 2.0 beta an den WHM als main gespielt. seit einiger zeit spiele ich aber immer mehr und mehr DRK und hatte eigentlich überlegt den WHM in 4.0 wieder richtig auszupacken, gerade auch weil sie endlich den schaden von willenskraft skallieren und das nervige stance dancen wegfällt.

aaaaaber bei dem was ich so sehe... nein, ich bleibe deim DRK.

diese ganze mechanik ist einfach nur ein witz. du spammst also vita und vitra um deine off-gcds öfter benutzen zu können? aber die muss ich ja gar nicht so oft benutzen wenn ich die ganze zeit den tank mit vita auf 100% halte? oder ich möchte die blümchen für assise benutzen, aber da frisst dieser DD irgendeine mechanik und ich muss die blümchen jetzt mit tetra benutzen damit er den aoe hit überlebt der jetzt direkt kommt? weder das ansammeln der blumen (RNG) noch das benutzen der blumen (leute fressen mechaniken) kann ich wirklich gezielt vorrausplanen. da bringt es auch nichts wenn soooo viel heilung benötigt wird und sie werweißwie noch an den reglern drehen: die gesamte mechanik ist grütze.

und wenn das neben Thin Air alles ist was der WHM für 4.0 bekommt: nein danke.
    (1)
    Last edited by Tint; 06-02-2017 at 06:56 PM.

Player
    BenZombie's Avatar
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    ich glaube eher, dass du einfach nur nicht witzig bist o.ô;
    Das glaube ich nicht Tim.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    diese ganze mechanik ist einfach nur ein witz. du spammst also vita und vitra um deine off-gcds öfter benutzen zu können?
    Die beste Aussage diesbezüglich bisher:

Finally, 20% proc rate is pitiful. It takes an average of fifteen Cure/Cure2 casts to reach 3 Lilies. I don't even cast 15 Cure/CureII's in an entire boss fight. Given that all your oGCDs consume your lilies, are you ever going to reach 3 stacks?
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by BenZombie View Post
    Naja vieleicht kommt mit SB ein boss den man zutote heilen muss.
    Benediktion?

Ansonsten ist das hier nicht mit dem 3.0 Ast zu vergleichen.

Mit 4.0 bräuchte ich 4 Crossskill Slots für Fähigkeiten, die ich heute ganz normal im Sortiment habe ohne dafür Crossskill Slots zu füllen. Soll das ein Witz sein? Da hätte ich genau 1 Slot für einen echten Crossskill übrig.

Schaut einfach mal ins englische Heilerforum rein. Die überwiegende Mehrheit an Threads alleine auf den ersten beiden Seiten dieses Subforums drehen sich alle um den Weißmagier 4.0.

In General Diskussions gibt es auch mehrere Threads mit vielen Beiträgen zu Weißmagier 4.0.

Nein. Der Weißmagier 4.0 ist sehr viel schlimmer als es der Ast 3.0 jemals war.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post

Jap...
    Ah. Deswegen habe ich das "überlesen". Ich hatte eine "Bearbeitete" Fassung gesehen:

Ich pack mal den noch mit dazu:

(2)
    Last edited by KarstenS; 06-02-2017 at 07:37 PM.

Player
    BenZombie's Avatar
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Nagut dan soll bitte keiner mehr WHM spielen bis SE was ändert und auserdem haben wir 3 heiler und für den raid braucht man nur zwei also wo ist das problem?

Zu 2.x zeiten wahr der Dragoon der nutzloseste job im raid, zu 3.x zeiten pala und monk und jetzt halt der WHM, es wird halt immer ne sau durchs dorf getrieben.
    (0)

Player
    xAsukax's Avatar
    Character
    Asuka Kazama
    World
    Alpha
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ja, und genau wie wahrscheinlich damals die Dragoons und die Palas sich beschwert haben und rumgeheult haben, tun es nun die WHMs oder die Interesse an der Klasse haben. xD

Nur weil immer eine Klasse den Kürzeren ziehen muss, heißt es ja nicht, dass man sich damit zufrieden geben muss. xD
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Nein. Der Weißmagier 4.0 ist sehr viel schlimmer als es der Ast 3.0 jemals war.
    WHM 4.0: Kann heilen.
    AST 3.0: Kann absolut gar nichts richtig.

Zu sagen WHM 4.0 wäre schlimmer als AST zu 3.0 start ist absolut übertrieben. AST hatte scheiß MP-Management, nutzlose Heilfähigkeiten und sein Support konnte nichtmal mit dem DMG+ mithalten der zwischen WHM und AST stand.
    WHM hat ein Gebiet wo er Momentan der beste von den 3 Heilern ist. Das Gebiet ist nach derzeitiger Meta nicht wichtig. Dann lernt er halt viele Skills die nicht so supertoll sind. Tut Monk auch. Dafür bekam WHM buffs für Assize und Benediktion. Man hat es viel öfters, fast so als hätte man die skills ein zweites mal gelernt. (Nicht wirklich, aber die CD reduktion von beidem ist DICK)
    Dann sind halt viele seiner Skills jetzt Crossclass.

Cleric: Dafür muss man nicht mehr Dancen, verliert aber den 10% permabuff. WHM DMGdown gilt für alle. MUSS man CS ab 4.0 crossskillen? Nein. Sollte man? Ja.
    Protect: Braucht nur 1 Heiler im Raid. Kann auch der Coheal machen.
    Esuna: Brauchte man bisher nicht mal im raid und alle anderen Heiler haben ihr gegenstück verloren. Also gleiche für alle.
    Lucid Dreaming: Hat AST sein gegenstück auch verloren, vom SCH wurde es generft damit Lucid Dreaming ggf relevanter wird.
    Largesse: Wenn man doch nicht mal Heilung braucht und WHM soviel OGC hat und man ja eh nie Cure1/2 benutzt, drauf geschissen?

WHM hat keine utility, utility ist mega wichtig, aber abgesehn davon ist er in gebieten wie MP-management und Healpower den anderen voraus. Und nicht wie AST damals.

Man kanns auch echt mit den Tränen übertreiben.
    Man kann sich ja auch mal drüber freuen das WHM sicherlich zum PVP-Gott wird. Was AST und der Gelehrte dazu bekamen wird ihnen im PvP nur begrenzt helfen.
    WHM wird wahrscheinlich der 4-Mann speedrun gott. SCH AoEdmg ist down. WHM bekam möglichkeiten für mehr AoEdmg (assize Cooldown), mehr passive heilung (OGC Heals reduzierte Cooldown) sowie weitaus besseres MP-Management als der AST der durch Aspected Benefic und Gravity in seinen MP stärker schmelzen wird.

WHM wird höchstwahrscheinlich, falls die kämpfe so bleiben wie bisher, nur im Raid im Gully landen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 06-02-2017 at 08:45 PM.

Page 9 of 38 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast