Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 26
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82

Ein einig Volk von...Spielern

Jaja..wir alle warten sehnsüchtig auf den Release von STORMBLOOD!
    Und mir ist grad langweilig und ich schaue grad Reaction-Videos auf Youtube zu allen möglichen News zu dem Addon.

And...it touched my heart.
    Auch wenn es vielleicht schnulzig, blöd, nichtssagend oder ja von mir aus auch schwul rüber kommt;

Es fasziniert mich schon sehr wie sich Leute aus der ganzen Welt über dieses Addon freuen. Wie sehr so viele Menschen auf soetwas hinfiebern und all die Scheisse vergessen die sonst so in unserer Welt passiert!
    Wie Diskussionen entstehen, Kontakte geschlossen werden, usw.

Und auch wenn manchmal gegeneinander geschossen wird, Meinungen aufeinander prallen, sich der ein oder andere gekränkt fühlt...so ist es (für mich) doch schön zu einer solchen Community zu gehören.

Ich habe durch dieses Spiel neue RL-Freunde gefunden und auch Leute die ich zwar nicht RL kenne, aber mit denen ich gerne Kontakt habe.
    Als ich mit FFXIV anfing, hätte ich niemals gedacht was dieses Spiel in meinem Leben für Kreise zu ziehen vermag.

Und auch wenn "ihr" mir manchmal gehörig auf den Sack geht. So finde ich es doch schön mit euch allen dieses Spiel zu spielen ;P
    Ich denke die Tatsache, dass ein Hobby so viele verschiedene Menschen zusammenbringen kann, sollte jeder für sich etwas wertschätzen und sehen.

Geschichten von eurer Seite sind hier sehr gerne gesehen ^^
    wollt's halt einfach mal erwähnt haben ...
    (5)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Na dann erzähl ich mal ne kurze Geschichte xD

Als ich mit dem PS3 Release 2013 anfing, spielte ich nur für ca. 3 Monate. Wer sich noch an den Release erinnert, der wird mir zustimmen, dass es damals recht chaotisch lief. Die Server fielen aus und in den ersten Tagen war ein richtiges Spielen fast unmöglich. Am Ende gabs von SE noch 7 Tage geschenkt als Wiedergutmachung.

Ich weiß nicht mehr warum, aber landete auf einem amerikanischen Server und da waren zu meinen Online Zeiten natürlich nicht so viele on und die Wartezeiten waren der Horror (vor allem weil ich DD war). Damals war es noch so, dass der Invite zu nem Dungeon nicht automatisch auf "Warten" sprang wenn man den Ausersehen wegdrückte (weil man z.b. gerade nen Skill aktivieren wollte, da man im Kampf war). So wartete ich also gern mal 45 min nur um dann den Invite wegzudrücken und nochmal zu warten..... Das und die Tatsache das kaum andere zu meinen Zeiten Online waren, raubte mir ziemlich den Spaß und nach 3 Monaten legte ich es beiseite.

Ende 2014 spielte dann ein Kumpel von mir die Trail Version und wir redeten etwas darüber und ich bekam mega Lust es wieder zu spielen und entschied mich komplett neu auf nem europäischen Server anzufangen. So fing ich also auf Cerberus an und landete schnell in der FC Licht.

Und bevor ich hier zu sehr ausschweife und nen Roman schreibe........

Die FC heißt zwar inzwischen Rising Shadow (viel besserer Name als Licht xD) und ich war zwischenzeitlich auch mal in anderen FCs, und hab so meine Hoch und Tiefs erlebt, aber letztlich bin ich immer wieder in die FC zurückgekehrt in der ich Anfing und bin auch seit gut 9 Monaten wieder dort. Mit einigen von den Leuten spiele und raide ich nun schon über 2 Jahre und ein Ende ist nicht Sicht
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 05-29-2017 at 05:53 AM.

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Also ich freue mich auch aufs Addon, hätte aber auch nichts dagegen wenns sich hinauszögert...da ich noch einiges zu tun habe...aber ok..läuft ja nicht davon.
    Das Spiel ist recht schön auch wenn ich das Handwerk etwas hasse...besser gesagt ist das mehr ne Hassliebe^^
    Die Quests sind sehr liebevoll gemacht auch wenn mich das bei daylies doch etwas nervt.
    Hab auch viele neue Freunde kennengelernt, die meine Meinung schätzen und mich sogar zum raiden eingeladen haben
    Hatte auch den einen oder anderen RP...das über ein Hallo hinausging. Das Pvp habe ich noch nicht angetestet.
    Tjaaa mehr hab ich in den 6 Wochen nicht erlebt^^
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich freu mich auf die Story, die neuen Skills und das neue PvP! Daher werde ich erstmal gemütlich meine Klasse auf 70 bringen, während ich die Story genieße. Danach wird nur noch gelevelt und PvP gespielt! >: D
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich freu mich darauf, dass ich meine Lieblingsklassen wieder lvln kann.
    Hoffe die Story wird gut, bzw besser o: (ARR hat mir nicht so gefallen, mit HW wurde es besser)

Zum WAR und seinen Änderungen hab ich mir mal das Video von Xeno angeschaut und mir selbst auch meine Gedanken dazu gemacht. Die Zahlen sehen nichtmehr so Bombe aus, ich denke der Abstand zw DDs und Tanks im DPS wird größer. (Jz konnte man ja doch so einige DDs mal eben verrauchen im DPS)
    Iwie schade, aber auch wo verständlich. Würde trotzdem gerne wd Stärke-Schmuck als Tank verwenden können.
    Hab mir auch vorgenommen, dass ich dann später einen Guide für den Krieger hier verfassen möchte. (Vll hilft mir ja dann der ein oder andere WAR auch noch dabei)

Auf die neuen Stats bin ich auch gespannt, wie stark sich die einbinden werden. Da muss man wohl erstmal die Berechnungen von Dervy etwas abwarten.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Sero ist wieder auf Kuschelkurs

Worauf freue ich mich denn?
    Ich freue mich darauf wieder mehr Zeit in der FG und den Leuten zu verbringen, wieder zu raiden und mich über das Add On und deren Inhalt mit anderen auszutauschen.

Mir fällt eigtl gar kein bestimmter Content ein auf den ich mich besonders freue.
    Lässt mich sogar alles eher kalt.
    Ich hab einfach nur mal wieder Bock auf das spielen an sich
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Als ich vor 3 Jahren anfing , habe ich FFXIV durch zufall nur entdeckt weil ich eine Email zur beta3 testung bekam und von dem Tag an wusste ich meine einsamen Tage sind gezählt. Ich fand die Story damals so toll, und viele von euch wissen dass ich der totale lore nerd bin und wirklich jeden kleinesten gegenstand auf seine mögliche geschichte oder herkunft analysiere. Leider gab es in diesen 3 Jahren nicht nur positive sondern auch viele negative Geschehnisse. Trotzdem freue ich mich auf das neue Add-On. Auch wenn ich es mir erst mal nicht holen kann. Aber ich bin froh dass man schon die neue Weltkarte im Netz sehen kann. Und hoffe dass ich irgendwann wieder nette Spieler finde die sich mit mir zusammentun wollen und gemeinsam einfach eine schöne Zeit in Eorzea verbingen und Abenteuer genießen.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Snip
    Sich wieder komplett Neu mit der Klasse auseinander setzen, darauf freue ich mich schon enorm xDD
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich freu mich auf die neue Musik. Ist mir gestern beim Fischen aufgefallen, dass ich die alte langsam echt nicht mehr hören kann
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich freu mich auf die neue Musik. Ist mir gestern beim Fischen aufgefallen, dass ich die alte langsam echt nicht mehr hören kann
    Neue Notenrollen *.* Da muss es dann unbedingt wieder gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele geben *.*
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast