Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 38
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hier das Problem: Du musst erstmal neue Spieler gewinnen, die bereit sind, neben den Abokosten noch nen Zwanni für nen Pot auszugeben, der dir alleine nichts bringt, weil du dann noch Story machen müsstest.
    Ergo musst du dir noch den Story Pot holen, ebenfalls für nen Zwanni. Ergo musst du das Spiel KAUFEN und dann setzt du noch 40€ um auf gleicher Höhe zu starten wie alle anderen.
    Dann kommst du in die Inhalte und wirst zu Tode geflamed, weil du NICHTS kannst, deine Skills nicht kennst, die Mechaniken nicht kennst, die Aufgaben etc. und hast schon keinen Bock mehr, weil alle dich flamen wie bescheuert.
    Heulen doch jetzt schon alle rum, dass so viel geflamed wird, wie wird es dann mit den Pots? Ich werd auf jeden Fall sehr großzügig mit der Kick-Funktion sein ^^
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich werd auf jeden Fall sehr großzügig mit der Kick-Funktion sein ^^
    Wenn sie jetz noch den Cooldown davon entfernen würden...
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    shoki's Avatar
    Character
    Shoki One
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Enrico83x View Post
    Ich finde es irgendwie komisch, da eigentlich ja bei einem Spiel der Weg das Ziel ist.
    Seit gut einem Jahrzehnt ist nur noch das Ziel das Ziel und alles was dahinführt eine Qual Der Großteil der Spieler hat doch ohnehin die ganze Story weg geskippt.

Meiner Meinung nach ist alles gut, was dabei hilft mehr Leute ins Endgame zu bringen. Auf dem weg von 60 zu 70 können sie ja immernoch lernen.
    (0)
    Last edited by shoki; 05-23-2017 at 04:36 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich verstehe ja warum SE sowas tut.
    Ein Spiel braucht neue Spieler um am Leben bleiben zu können.
    Nur langsam wird der Punkt erreicht wo die meisten schon alleine aufgrund des Contents den sie nachholen müssten gar nicht erst anfangen.
    Auf der anderen Seite wird dann auch das Endgam mit totalen Anfängern überspült und vielleicht führt es dazu dass die Community toxic wird und der DF unspielbar wird.
    Vielleicht ist das auch einfach ein Weg den ein MMO gehen muss und es quasi sein Mindesthaltbarkeitsdatum überschreitet.

Es kann sich aussuchen entweder an zuwenig Nachwuchsspielern zu verhungern oder geht das Risiko ein das Endgame mit Noobs zu überfluten und vergrauelt alle.
    Es bleibt natürlich auch noch die Möglichkeit alles soweit zu vereinfachen dass es ganz einfach keine Übung im Vorfeld mehr braucht aber ob das nicht auch iwann dazu führt dass die Leute gehen wird sich zeigen.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by shoki View Post
    Meiner Meinung nach ist alles gut, was dabei hilft mehr Leute ins Endgame zu bringen. Auf dem weg von 60 zu 70 können sie ja immernoch lernen.
    Das glausbt du doch nicht wirklich oder? Die Leute bekommen es ja nicht mal hin von 1-60 irgendetwas zu lernen und da bekommt man außer bei dem DK, Astro und MCH auch erst ein Skill nach den anderen, wie soll es also werden wenn die Leute mit 30 Skills starten?

Mich würde es persönlich freuen wenn im gleichen Atemzug die Limitierung für die Blacklist wegfallen würde, denn von der kick Funktion und der Blacklist werde ich dann wohl häufiger gebrauch machen müssen.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ein Spieler, der nichts lernen will, lernt auch nichts. Egal ob er seinen Charakter selbst auf 70 levelt oder ne Jump Potion auf 60 frisst. Ich denke es macht keinen Unterschied, außer in den Kassen von SE. Von daher sehe ich das Ganze noch recht entspannt ^^.
    (7)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Es hat da zwar schonmal eine Diskussion zu gegeben, aber dann hier halt nochmal:

Ich sehe das wie Caitlyn.

Jemand der sich mit seiner Klasse beschäftigen will, der wird auch gut spielen, egal ob mit oder ohne Potion.
    Und wer mit Potion scheisse im Endgame ist, wäre es ohne auch. Denn Desinteresse hängt nicht davon ab, auf welchem Weg man das Ziel erreicht.

Ich denke also nicht, dass die Anzahl an schlechten Spielern zunehmen wird. Man wird ein paar von ihnen nur schon etwas früher als normal im Endcontent haben.
    (3)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Dgend1 View Post
    Finde die Jump Pots sind sehr wichtig für das Spiel um neue Spieler dazu zu gewinnen. Allerdings hoffe ich das es bei den Jobs nur 1x möglich ist sich auf 60 zu boosten weil für viele Leute ist es eine Art Prestige alle klassen auf max zu haben. Wenn dann jemand kommt uns sich die 15 Tränke einfach kauft und es gibt vorallem in Europa sehr sehr viele die bereit sind sowas zu machen das würde die Leute die das per Hand machen ja komplett frustrieren.

Zudem muss es meiner Meinung nach eine Art Questreihe geben bzw Pflicht Crashkurs für die Leute geben die 60 sind und keine Ahnung von dem Spiel haben um zu gewährleisten das diese auch klar kommen. Sonst sehe ich die Gefahr das in den 60er Dungeons Leute sind die Überhaupt keine Ahnung haben und die Mitspieler nur frustrieren.
    Es ist ja erst mal nur geplant, dass man bis 4.1 nur eine Potion kaufen kann. Und ein Crashkurs war, wenn ich mich recht entsinne, auch geplant.
    (0)

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ich freu mich soooo sehr! Endlich kann ich weitere Klassen leveln und muss dafür nicht leveln! Wie geil!
    Ich denke für die eine Potion bis 4.1 reicht erstmal der WHM, da muss ich nur lernen wie das mit dem Heranziehen funktioniert!!!
    (0)

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Funktioniert das eigentlich nur bei Jobs oder geht auch Klassen? Nicht das ich mir das holen werde, 5 Jobs (einschliesslich den Samurei) reichen mir. Aber neugierig bin ich, zumal in der Beschreibung ja Jobs steht
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast