Page 3 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 108
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Interface
    Ist für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig. Vor allem beim Blm sah es für mich sehr unübersichtlich aus und wusste nicht ganz, was da so abgeht. Kann aber auch daran liegen, dass ich den Blm nie spiele. Das sah beim WAR oder Pala schon besser aus, bzw hat für mich mehr Sinn gemacht. Dennoch hätte ich trotzdem gerne die kleinen Icons wieder. Mit denen hab ich die Sachen iwie besser im Überblick^^

Role-Skills
    Die Änderung macht sehr viel Sinn. Nicht jeder hatte Lust zB eine nicht so geliebte Klasse auf ein gewisses Lvl zu bringen, um einen nützlichen Skill zu erhalten. So nimmt man sich halt mehr oder weniger je nach Inhalt was man braucht.
    Ich weiß noch nicht genau, was ich vom neuen Heiler-Skill halten soll mit dem ranziehen. Einerseits natürlich mega praktisch für die Raids. Das wird unserem Blm gut in die Karten spielen. Aber für normale Dungeons mit Randomheiler wird man wohl auf viele Trolle treffen. Da wird es wohl einige Reports geben^^ (Zum Glück ist der erst ab Lvl48 verfügbar)
    Bei edn Melees gibt auch ein paar gute Skills. Dampf machen für alle ist super, genauso ein Skill, bei dem man für eine gewisse Zeit auf seine Posi kacken kann. In mancher Fights steht man länger mal ungünstig, dass kann man damit super umgehen.
    Auch bei den Ranges sind die Sachen sehr gut. SE hat sich hierbei schon Gedanken gemacht. Die Frage wird halt sein, inwiefern noch alle Jobs in Balance sein werden.

Job-Änderungen
    Für die Heiler find ich es schade, dass sie die Stance rausnehmen. Das war so ziemlich das einzige, was an denen hier Spaß gemacht hat. Natürlich ist es jz für Anfänger und schlechte Spieler einfacher Schaden zu machen, aber trotzdem iwie nicht so toll gelöst. Es wurde ja geändert, weil die Leute in den Inhalten darauf angesprochen wurden, warum sie CS nicht nutzen, und das dann zu Ärger geführt hatte.
    Also hier eine klare Änderung, die in Richtung Vereinfachung der Klasse geht, um es schlechten Spielern leichter zu machen.

Die nächste große Änderung erfolgt beim Brd/Mch. Wirklich sehr schade um das Minuett. Sie verlieren es zwar nicht ganz, dennoch wird der Barde eher wieder wie in 2.0. Auch hier gab es eine klare Aussage warum. Der Barde ist die Klasse, die am meisten von schlechten Spielern gespielt wird. Diese kamen mit dem Minuett garnicht zurecht und somit gab es einen riesen DPS-Unterschied zwischen den Spielergruppen.
    Somit wurde der Barde iwie ganz klar als "Noob-Job" abgestempelt. Barde und Mch werden dann wohl am einfachsten zu spielen sein, und werden sich auch ähnlicher, wenn man sich die Videos so ansieht.

Beim Drg ist mir aufgefallen, dass der 4. Hit der Combo nichtmehr zufällig sein wird, sondern je nach 3er Combo bestimmt ist. Finde ich eine gute Änderung. Durch das neue Interface sieht man besser die Laufzeit von Drachenherz. Sinnvolle Änderung soweit. Hoffentlich gibt es dann mit 4.0 weniger Lolgoons.

Beim Ninja hat mir gefallen, dass man durch einen Skill 3 Justus hintereinander machen kann. Denke hier wurde Kassatsu überarbeitet. Ansonsten bekommt der Job keine großen Änderungen. Ich hoffe das Aggro-Management bleibt. Da ihm schon Dampf machen weggenommen wurde, würde er sonst zu sehr abgeschwächt werden. Hoffentlich fällt er nicht komplett hinten raus. Zur Zeit hab ich eher das Gefühl, dass er der mit Abstand schwächste Melee wird.

Der Monk bekommt einen Skill, der ihm mehr Utility bringt, also mehr physicher Schaden für die Gruppenmitglieder. Dadurch könnte er eine unverzichtbare Rolle für den Raid bekommen. Wer weiß^^

SMN sieht echt toll aus mit Bahamut. Der könnte echt OP werden o:

Pala bekommt schöne neue Skills. Endlich eine AoE-Attacke. Ich denke der Pala wird mit 4.0 wieder sehr viel gespielt werden.
    Der DRK sieht dagegen total schwach aus. Könnte gut sein, dass er kaum noch Beachtung bekommen wird, außer SE möchte ihn mehr in den Fokus des OT rücken. Obwohl der DRK dann doch auch eher neue Skills bekommen, die ihm mehr als MT nutzen. Ich bin hier mal gespannt.
    Für den Raid wird es sich sicher lohnen, wenn die beiden Tanks hier flexibel sind, und möglichst alle 3 Tanks abdecken können.
    Der Krieger sieht echt cool aus mit seinem neuen Tier in Dir. 4-5 FCs hintereinander ist schon hart. Hier wird man wohl seine Burstphasen gut einteilen müssen, um einen möglichst geilen DPS zu haben. Also ich denke mal, dass der Krieger eine Maschine bleiben wird.

Stat-Änderungen
    Präzi und Parade fallen weg. SE hat in diese Richtung schon einiges durchklingen lassen, nun ist es soweit.
    Parade wird duch einen Tank-Stat ersetzt. Zusätzlich skaliert der Tank-Schaden wieder nur mit STR. Ein harter Nerf für alle Tanks. Der neue Stat soll zwar den Schaden der Tanks steigern, aber den Verlust kann man dadruch nicht ausgleichen.
    SE will wohl wieder den Abstand zw Tanks und DDs vergrößern. Einerseits verständlich, aber auf der anderen Seite fand ich es schon lustig, wie viele DDs ich mit meinem WAR abgezogen habe.

Präzi wird nun Direkter Hit nur für DDs. Dadurch bekommt man zusätzlichen Schaden, diesen kann man auch sehen, weil zusätzliche Schadenszaheln vorhanden sein werden. Für mich stellt sich die Frage, ob dann dadurch Entschlossenheit mehr oder weniger überflüssig wird und man lieber auf einen guten Mix aus Crit + Direkt geht und halt dann nur noch die nötige SS holt, die man für die Rota braucht.
    Bin ich mal gespannt was da bei Dervys Rechnungen rauskommen werden^^

Da es Präzi nichtmehr gibt, wird man Mobs immer treffen, die auf dem gleichen Lvl oder darunter liegen. (Ausnahme sind die Debuffs wie zB Blind)
    Ist der Mob höher, so hat man von der Seite oder von Hinten eine höhere Wahrscheinlichkeit zu treffen.
    Ich denke sie werden für die Raids einige Debuffs einfügen, welche dann so gut es geht von den Heilern entfernt werden sollen, damit man nicht misst. Vll bekommen auch noch andere Klassen so einen Dispell, mal schauen.

Für die Heiler only gibt es dann Frömmigkeit. Macht Sinn soweit o:
    (0)
    Last edited by Campi; 05-23-2017 at 04:28 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Die Änderungen bei Präzi finde ich etwas seltsam.
    Präzi fällt weg, aber unter dem "Direkt Hit" kann ich mir irgendwie nicht wirklich was vorstellen.
    Wenn das wirklich so wird, wie ich es beim ersten lesen verstanden habe, wäre das aber eine extreme Vereinfachung Oo
    Präzi fällt weg.
    Dafür ist es jetzt so eingerichtet, dass du bei gleichem oder höherem Level IMMER triffst.
    Von vorne halt 100% von der Seite 110 und von hinten 120%.
    Die erhöhten Wahrscheinlichkeiten kommen zum tragen, wenn der eigene Charakter Blind Debuff hat.
    Angenommen, Blind reduziert deine Wahrscheinlichkeit um 30%.
    Dann hast du Front 70, Seite 80, Hinten 90. So wird es also wichtig Blind beim Tank sofort zu heilen, wohingegen ein
    BRD/MCH (bspw), die meist von Hinten angreifen, eher weniger Probleme bekommen wird.

Direct Hit ist einfach ein neuer Stat für DDs, der neben dem Crit existiert.
    Deine Attacken können nun halt auch "direkt" Treffen, was den Schaden um einen gewissen Prozentsatz erhöht, der aber kleiner als Krit ist.
    Zusätzlich dazu kann jeder Direct hit auch ein Crit hit werden, dann hast du sozusagen einen Direct Crit (oder Super Crit )
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Parade wird duch einen Tank-Stat ersetzt. So wie ich es verstanden habe, wird dadurch der einkommende Schaden verringert und auch der ausgehende. Kann mich aber auch verhört haben.
    Ja, da hast du dich verhört. Beim ausgeteilten Schaden war das Wort "Increased". Der Wert reduziert den ankommenden Schaden und erhöht den ausgeteilten Schaden.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ja, da hast du dich verhört. Beim ausgeteilten Schaden war das Wort "Increased". Der Wert reduziert den ankommenden Schaden und erhöht den ausgeteilten Schaden.
    Jop, da hatte ich mich verhört.
    Habs auch schon geändert

Sogesehen ist der Wert dann mehr oder weniger Pflicht für die Tanks.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    snip
    Danköööö ^^

Also mit der Präzi doch so wie ich es verstanden habe....

Und Direct Hit wird ein neuer Stat für DD's?

Dann kann ich mir schon das neue Statweight bei meinem DRG denken.....
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Mondhimmel's Avatar
    Character
    Mia Morgenrot
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Bei dem AOE Schild vom Paladin hab ich mir das mal versucht vorzustellen.

Boss beginnt Raidweiten AOE. Pala macht den Schutz an und alle stellen sich rein.

AOE ist durch, Schutz hat ziel erreicht, Boss macht nen Cleave, alle bis auf den Pala tot.

Nene Lilli,

Heiler zieht den Pld zu sich, der macht schild an und nach der Aoe geht er wieder auf alte Posi.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    WAR FC Spam denke mal, dass sie da was an Potency wegnehmen werden, denn 4er FC Spam wäre einfach OP
    Nein Potency bleibt wie sie ist. Infuriate gibt dir 100 IB Punkte, eine FC kostet 50. Mit einem Skill kann man die Kosten halbieren. Dieser Skill wiederum kann nur in Deliverance genutzt werden (logisch) und teilt sich den Cooldown mit Unchained.
    Zusätzlich wird Berserk von 50% Attack Bosst zu 30%, dafür sinkt der CD aber von 90 auf 60 Sekunden.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Der SAM wirkte einfach nur übertrieben langweilig in meinen Augen sogar die langweiligste Klasse die vorgestellt wurde. Fand auch die Skills jetzt nicht so schön.
    Über das Aussehen kann man streiten, dafür finde ich die Idee seiner Rotationen bisher am Interessantesten von allen (drei Selbstbuffs und drei Zeichen:Schnee, Mond und Blüten).
    Sein stärkster Angriff hat übrigens 720 Potency
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 05-23-2017 at 05:52 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Zusätzlich wird Berserk von 50% Attack Bosst zu 30%, dafür sinkt der CD aber von 90 auf 60 Sekunden.
    Das würde dann besser mit den anderen CDs zusammenpassen^^
    So hast du halt alle 60sek eine Burstphase, wenn es möglich ist o:

Der SAM scheint eine harte DPS Maschine zu werden. Wsl der Monk 4.0
    Von seiner Utility hab ich jz eher wenig mitbekommen.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Die Änderungen am Maschinisten sind sehr gravierend.

Als mit Heavensward der Maschinist als neue Klasse erschien und er im Endgame zum halben Caster wurde, war das eine ziemlich krasse Umstellung. Doch im Gegensatz zum Barden war der Maschinist schon immer auf seinen Gauß-Laufaufsatz und den extrem hohen Burst abgestimmt. Er hatte (im Gegensatz zum Barden) die nötigen Skills (Off-GCDs, Procs, Munition, etc), trotz seiner Cast-Fähigkeit mobil zu bleiben. Damit kamen nur die Wenigsten klar und das war auch gut so. Im Laufe der Zeit haben sich die verbliebenen Main-Maschinisten an das Schachspiel-ähnliche Bewegungsmuster gewöhnt... bis jetzt.

Mit dem Wegfall der Cast-Fähigkeit wird der Maschinist komplett umgekrempelt. Der (hässliche) Gauß-Laufaufsatz bleibt dem Maschinisten lustigerweise erhalten, dafür scheint es Änderungen am kompletten Spielstil zu geben. Es gibt nur noch 3 statt 5 Munitions-Stacks, das Wildfeuer ist deutlich kürzer, dafür kommt eine neue "Heat-Gauge" zum Einsatz und das Geschütz konnte man im Trailer bisher nicht sehen... .

Wie sich das Ganze dann noch im neuen PvP auswirkt, bleibt abzuwarten.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Nein Potency bleibt wie sie ist.
    Irgendwas muss aber ändern.
    Im Stream waren die FC-Crits nur 5-6k, und das auf Level 70(!!)
    Die aktuellen FC-Crits sind über 10k...

Also entweder machen Tanks im allgemeinen MASSIV weniger Damage, oder es ist die Potency von FC.
    Zumindest sah es fürs erste danach aus. ^^
    (0)

Page 3 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast