Page 2 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 108
    Player
    Karthasis's Avatar
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Also nach dem was ich bis jetzt gesehen hab weiß ich schon was mit meinen ersten 24h frühen Zugang anfangen werde,..... TRAININGSPUPPE.....

Optisch sind die Änderungen eine wahre Augenweide, wie sich das jetzt auf den Spielfluß auswirkt bleibt abzuwarten. Ich gehe mal davon aus, dass ein Teil der bisherigen job-guides nahezu komplett umgeschrieben werden müssen. Läßt sich jetzt so aber nicht mit Sicherheit sagen.

(Ich darf Bahamut beschwören *~* ich wusste es)
    (1)

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Ah stimmt, generell finde ich die Userinterface Anpassungen ebenfalls gut gemacht, durch relativ einfache Änderungen der Informationsdarstellungen wurde einiges erstaunlich übersichtlicher. Würde gerne mal mit dem reden, der die entwickelt hatte.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich fange mal bei der grundlegendsten Änderung an: Das Interface.
    In meinen Augen eine unfassbar geile Änderung, ich denke, wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es gut ersichtlich, du kannst es dir schön neben den Char ziehen und musst nicht immer auf eine 3km lange Buffleiste gucken.
    Hat mir extrem gut gefallen, auch wenn es sicher für den Anfang etwas gewöhnungsbedürftig wird.

Die neuen Jobskills finde ich teilweise mega interessant. WAR FC Spam denke mal, dass sie da was an Potency wegnehmen werden, denn 4er FC Spam wäre einfach OP. Der Healer SKill mit dem ranziehen wird einfach Trollskill #1, ist in meinen Augen aber wirklich extrem hilfreich, grade so wie er im Video gezeigt wurde um einen Caster schnell aus ner AoE zu ziehen und der springt zurück in seine Lines. BRD und MCH werden wieder wie der 2.0 BRD. Ist ein Zweischneidiges Schwert, da muss auf jeden Fall mehr kommen, sonst wird es die mit Abstand leichteste Klassenart, denn mit 2.0 war der Barde einfach easy und jeder Depp (nein ihr braucht jetzt nicht mit "deswegen hast du ihn ja gespielt lol" ankommen) wird sie spielen.
    Der SMN gefallen mir extrem gut, der BLM war jetzt nicht sooooo spannend. Großer Verlierer war für mich der DRK, der langweilig ausgesehen hat.

Die neuen Klassen sind auch so eine Sache. Der RDM sah anspruchsvoll aus, hatte interessante Skills, mir gefielen die Positionswechsel von Range zu Meele und zurück. Der SAM wirkte einfach nur übertrieben langweilig in meinen Augen sogar die langweiligste Klasse die vorgestellt wurde. Fand auch die Skills jetzt nicht so schön.

Alles in allem bin ich aber extrem begeistert von den Skills und dem Interface und freue mich EXTREM auf den 16.!!
    (2)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Also alles was ich im liveletter gesehen habe hat mich begeistert.

Meine highlights waren als beschwörer natürlich das bahamut egi XD

Der redmage seht auch sehr attraktiv aus .

Wenn man genau hinsieht kann der BLM auch rezen.

Mal gespannt wie alles später im spiel ist.
    Von daher von mir für SE ein daumen hoch.
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    So viel schwerer ist der Barde als Caster nun auch wieder nicht zu spielen.
    Das nervigste Problem war/ist der ewig lange CD vom Menuett und die, für mich, zu kurze Wirkungszeit von Sperrfeuer.
    Keine Ahnung wieviele Sperrfeuer ich in den Sand gesetzt hatte, weil ich nur noch am AoE ausweichen war.

Ich werde mir die Rollenliste des Barden mal anschauen, wenn es soweit ist.
    Ich glaube sie haben Zahn um Zahn rausgenommen und schmissiger Song scheint "nur" noch ein Rollenskill zu sein.
    (0)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Weiß nicht ganz, wie ich zum Barden stehen soll. Versteht mich nicht falsch, soll kein Mimi-Post werden. Ich spiele den Barden seit Release und hab mich zu Heavensward tierisch über Menuett aufgeregt. Mittlerweile hab ichs echt gern gewonnen und finds so halt auch wenigstens ein bisschen anspruchsvoll. Bin der selben Meinung wie Blacky in dem Fall, das es probably wieder easy und boring as fuck wird. Menuett war der Grund, der gute Barden von anderen abhob und nun wird die Klasse wieder umgekrempelt ;x feelsbadman
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich bin da halt auch irgendwie unentschlossen. Fand den Barden im nachhinein mit ARR einfach zu leicht, du konntest da rumhüpfen wie bescheuert und hast trotzdem max. DPS rausgeholt.
    Durch das Minuette ist er komplexer geworden, du musstest mehr auf den Fight achten, agieren und reagieren und überlegen, wie du das Movement-Fenster am besten nutzt, das gleichzeitig auch dein OCD Fenster war.
    Ich hab mich damals auch tierisch über das Minuette aufgeregt (vllt erinnert sich der ein oder andere noch dran), aber letztendlich hast du dadurch erst wirklich "was zu tun bekommen".

Klar wollen sie die Schere zwischen Core und Casual kleiner machen, aber ich hoffe, dass der BRD dennoch komplexer (vllt durch die Songs) wird, als zu ARR, sonst ist es halt wirklich wieder die Deppen-Klasse.

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Das nervigste Problem war/ist der ewig lange CD vom Menuett und die, für mich, zu kurze Wirkungszeit von Sperrfeuer.
    Keine Ahnung wieviele Sperrfeuer ich in den Sand gesetzt hatte, weil ich nur noch am AoE ausweichen war.
    Naja du hattest auch noch Finte die du nutzen konntest, fand den CD gar nicht so lang.
    Und wie versemmelt man ein Sperrfeuer? xD Ich klick das nur, wenn ich direkt EA hinterherziehen kann, der ja auch noch abseits vom GCD ist.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Die Änderungen bei Präzi finde ich etwas seltsam.
    Präzi fällt weg, aber unter dem "Direkt Hit" kann ich mir irgendwie nicht wirklich was vorstellen.
    Wenn das wirklich so wird, wie ich es beim ersten lesen verstanden habe, wäre das aber eine extreme Vereinfachung Oo

Parade wird durch etwas ersetzt, wovon man als MT und OT profitiert und nicht mehr auf Zufall basiert, finde ich gut.
    Und zusammen mit der Präzi Änderung wird das grade bei den Tanks ordentlich das Statweight umkrempeln.

Frömmigkeit wird Heal only Stat... ka, kann ich nix zu sagen.

Der Redmage sieht wirklich aufwendig aus, da gebe ich Blacky recht. Jetzt will ich ihn erst recht testen.
    Und mein Geliebter Dragoon... sagen wir mal ich bin zufrieden ^^
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Dgend1's Avatar
    Character
    Nozomi Toujou
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Also Zusammenfassend finde ich es gut das es das UI gibt vorallem für neue Spieler und ich denke durch die Rollenskills wird es einfacher die Jobs zu balancen.
    Der Abstand zwischen guten und weniger guten Spieler wird glaube ich nicht kleiner aber Leuten wird es einfacher gemacht besser zu werden was ich auch gut finde. Wenn ich für das extesive lernen meiner Klasse gerademal 5-10% mehr raushauen kann als Leute die einfach casual spielen das würde mir komplett die motivation nehmen meine Klasse zu lernen. Das währe eine große Gefahr für die HC Szene.
    Tanks sehe ich momentan auch Kritisch ich befürchte das der PLD wieder ein guter Tank wird aber es im Endgame sowieso keinen Interessiert wenn es mit den anderen 2 auch geht und diese mehr schaden machen.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Für mich sieht es bei den Tanks derzeit so aus, dass der Pala nun wieder mehr Verwendung in den Raids finden wird (Rückkehr des klassischen MTs eben)
    Bei dem AOE Schild vom Paladin hab ich mir das mal versucht vorzustellen.

Boss beginnt Raidweiten AOE. Pala macht den Schutz an und alle stellen sich rein.

AOE ist durch, Schutz hat ziel erreicht, Boss macht nen Cleave, alle bis auf den Pala tot.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 2 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast