Quote Originally Posted by Arg0n View Post
Also Zusammenfassung:

Fakt: FF14 ist aktuell viel zu einfach, es gibt keine wirkliche Herausforderung gewisse Spieler.
Aufgrund dieser mangelnder Herausforderung hört nun Gordon auf.

Was gibt es hier zu Hinterfragen?
Bzw. @Tharia, ist nach deiner Ansicht nach der Schwierigkeitsgrad in Ordnung und es gäbe genug Herausforderung für alle oder wie soll man deine Aussagen auffassen?
Ah ich glaube nun weiß ich wie ich meinen zugegebenen auschweifenden Gedankengang erklären kann.
Bzw. hat er eigentlich nur 2 Punkte:

Der Erste ist die etwas zugegeben provokante Unterstellung, dass viele nicht wegen den mangelnden Schwierigkeitsaufhören, sondern weil sie nicht mehr die besondere Schneeflocke sein können, da es genug Möglichkeiten gibt sich eigene Schwierigkeiten zu erzeugen. Nehmen wir zum Beispiel die Heilkraft als Heiler, welche Abhängig von der Ausrüstung schnell um die Hälfte und mehr niedriger sein kann. Nicht zu erwähnen, dass man einfach nur einen Heiler mitnimmt etc. Wenn es jemanden also nur rein um die Schwierigkeit geht, hätte man Möglichkeiten etwas zu tun. Hey man könnte sich ja sogar die Herrausfordeung erstellen X in 5 Minuten zu besiegen etc.

Der Zweite Punkt ist einfach die Art wie eben viele Grundsätzlich Sachen verwerfen die nicht in ihre Konforme Gedankenblase passen, bzw. das Gefühl dass viele diese nicht verlassen. Bzw. Gedankenanstöße einfach mit du kennst X nicht abgebügelt werden, dabei sind meine Angaben in Punkt 1 Unabhängig davon zu machen ohne dass ich den Endkontent kenne. Um nicht mehr oder weniger geht es mir eigentlich.