Results 1 to 10 of 3497

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Todesengel View Post
    Es gibt viele gilde ja da hast du recht, aber reine Non TS gilde gibts ned soviele, kenn persönlich nur eine und das ist die auf Shiva.
    Und der KK soll nur dafür da sein erstmal ein paar leute extra suchen zu können.

Und ich will nur only deutsch, kein englisch oder sonstwas.
    Ist hier vllt. ned so streng gesehen, aber ich will es dennoch.

reddit wäre ne gute idee, aber ist das ned ne reine englisch seite ? dann würds mir ned wirklich was bringen, sry schaue reddit nie, nur selten und da kams mir vor only englisch.
    und danke für die infos
    Es gibt nicht so viele Non-TS Gilden, das stimmt, aber die gibt es trotzdem auf jedem Server.
    idR sind diese Gilden jedoch eher kurzlebig, da das persönliche fehlt, und diese ziemlich schnell inaktiv werden können, bzw die Leute oft nicht lange bleiben.

Only Deutsch wirst du bestimmt auch finden, vll nicht so häufig auf Zodiark, aber durchaus vorhanden.
    Du könntest dein Glück aber auch über Facebook versuchen. Dort gibt es einige Gruppen zu ffxiv mit teils sehr vielen Leuten.

Auf reddit wird hauptsächlich auf englisch kommuniziert^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Aquiel's Avatar
    Character
    Vivien Cray
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Es gibt nicht so viele Non-TS Gilden, das stimmt, aber die gibt es trotzdem auf jedem Server.
    idR sind diese Gilden jedoch eher kurzlebig, da das persönliche fehlt, und diese ziemlich schnell inaktiv werden können, bzw die Leute oft nicht lange bleiben.
    Wie kommst du darauf dass diese Gilden sehr unpersönlich und dadurch kurzlebig sind? Ich selbst bin in besagter Non-TS Gilde auf Shiva und empfinde es dort keinesfalls als unpersönlich. Man nutzt eben Chat und Forum stärker aber trotzdem kann man Namen, Hobbies & Interessen der Gildenmitglieder kennen und sich darüber austauschen.

Auch in anderen Spielen bin ich in Non-TS Gilden unterwegs gewesen/oder bin es noch und könnte auch nicht behaupten die wären sehr kurzlebig (manche gibt es ganz normal seit mehreren Jahren wie andere Gilden auch).
    (2)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Aquiel View Post
    Wie kommst du darauf dass diese Gilden sehr unpersönlich und dadurch kurzlebig sind? Ich selbst bin in besagter Non-TS Gilde auf Shiva und empfinde es dort keinesfalls als unpersönlich. Man nutzt eben Chat und Forum stärker aber trotzdem kann man Namen, Hobbies & Interessen der Gildenmitglieder kennen und sich darüber austauschen.Auch in anderen Spielen bin ich in Non-TS Gilden unterwegs gewesen/oder bin es noch und könnte auch nicht behaupten die wären sehr kurzlebig (manche gibt es ganz normal seit mehreren Jahren wie andere Gilden auch).
    Ich spiel mal den Wahrsager und behaupte, dass Campi damit nicht pauschal alle Non-TS Gilden meint. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass er das schon durch sein

Quote Originally Posted by Campi View Post
    idR sind diese Gilden jedoch eher
    schon verdeutlichte, aber was weiß ich schon

Und ich selber gebe Campi an der Stelle auch recht. Warum? Nun, nehmen wir mal an, ich komme neu in eine FC und geh dort sofort aufs TS und spreche dort mit den Leuten und verstehe mich gut. Dann entsteht direkt erstmal eine Bindung. Diese Art der Bindung ist, aufgrund der persönlichen Unterhalung, nunmal zunächst stärker als bei einer rein schriftlicher Konversation. Da man so schneller an Bindung gewinnt, ist man eher dazu geneigt in der FC zu bleiben bzw. das Spiel weiterzuspielen.

Geh ich jedoch in eine FC wo es kein TS/Discord/whatever gibt und schreibe nur, dann unterhalte ich mich vllt. ein paar Minuten und gehe mit den Leuten vllt. sogar in einen Inhalt, aber die entstehende Bindung ist nicht so stark wie wenn ich aufs TS gehe. Schon allein weil z.b. die Gespräche während der Kämpfe wegfallen, denn Kämpfen und schreiben gleichzeitig klappt schonmal nicht. Folglich fällt es mir auch nicht so schwer die FC nach kurzer Zeit schon wieder zu verlassen bzw. mit dem Spiel aufzuhören. Deshalb gehen viele solcher FCs relativ schnell wieder kaputt.

Wie aber von Campi schon gesagt.... dies ist ein "In der Regel" und trifft nicht auf alle FCs bzw. Spieler zu.
    (0)