Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 41
    Player
    Zargan's Avatar
    Character
    Zargoras Zaidan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 61

Sowas wie ein Aggrometer?

Hallöchen liebe Community,

ich habe vor ein paar Tagen angefangen einen Paladin (Level 31) zu spielen. War vorher eig. nie so der Tank und bins nicht gewohnt. Eigentlich ganz nett, mal wieder was Neues lernen zu können, auch wenn mit beim Pala immer wieder der blöde GCD so extrem auffällt, weil die Animationen teilweise so kurz sind und der Char einfach nur da steht. xD

Allerdings fehlt mir als Neulinge bei größeren Pulls (für mich mehr als 3-4 Gegner) irgendeine Übersicht, wo ich schnell sehen kann, ob ich gerade bei einem Mob viel Aggro verliere, der gerade nicht das Hauptziel 1 ist. Man hat ja unten links die Mobs mit denen man sich im Kampf befindet und davor verändern sich ja auch die Farben (Grün,Gelb,Rot). Aber man sieht halt nicht, dass man bald die Aggro verliert sondern nur, dass sie plötzlich weg ist. xD Finde ich etwas blöde.

...weiter auf nächstem Beitrag
    (0)

Player
    Zargan's Avatar
    Character
    Zargoras Zaidan
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 61
    ...fortsetzung

Gibt es da irgendwelche Tricks und Tipps auf die man achten könnte oder muss man das so hinnehmen und gewöhnt sich in der Regel dran, dass manchmal nen Mob zu einem anderen Mitspieler eifert?

Ich für meinen Teil hab mit Level 31 manchmal, wenn z.B. nen DD die Markierung net beachtet das Problem, alleine mit Schildwurf den Mob zurück zu kriegen und hinterher laufen, wodurch sich die Blickrichtung des kompletten Pulls verändert, is auch doof. ^^

Danke im Voraus für alle Rückmeldungen.

LG,
    Flo
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hy Zargan, erstmal der kleine Tipp, wenn du deinen Beitrag editierst, kannst du mehr als 1000 Zeichen schreiben.
    Also einfach Beitrag kopieren, editieren, einsetzen und schon kannst du 100000 Worte schreiben

Zum Aggro-Meter: leider gibt es tatsächlich nur die Ampel, also die Info, das du Aggro hast, aber nicht wie viel.
    Der GCD wirkt so lange, weil du einfach noch nicht alle Skills hast, die du dazwischenpacken kannst, später wird es etwas flüssiger.
    Klar bist du das von anderen Spielen anders gewohnt als nen 2,5s GCD xD

Es ist auch nicht nur deine Aufgabe auf die Aggro zu achten, sondern auch die deiner Mitspieler, aber das merken die meisten erst später im Spiel wenn die Aggro von Mobs wirklich aua macht
    und das ganze "Wer mehr Aggro hat, hat mehr schaden" aufhört...

Kleiner Tipp fürs Low-Level Tanken (bis Lvl 40): Blitzlicht ist dein bester Freund. Also ruhig viel und oft benutzen, dann hast du keine Aggroprobleme.
    Dann die Mobs durchtabben und angreifen, also Aggrokombo 1 auf ein Mob das wenig Prio hat, Aggrokombo 2 auf das nächste und Aggrokombo 3 auf das Maintarget.
    (2)
    Last edited by Blackoutz; 04-20-2017 at 07:16 PM.

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ob es ein Programm gibt, dass dir eine Übersicht deiner Aggro bei allen Mobs gibt weiss ich nicht.

Aber generell ist das, für mich, bei einem Tank eher nebensache. Entweder man hat die Aggro oder eben nicht
    Der PLD hat es, was Aggro angeht, ab lvl 30 etwas schwerer als die anderen Tanks, da man seinen Tankstance erst mit lvl 40 bekommt. Dann muss man sich halt etwas mehr anstrengen ^^

Du solltest immer mit Schildwurf Pullen! Sehe oft PLD's, die einfach nur in die Mobs rein laufen, Blitzlicht casten und dann zur Aggro-Combo übergehen..... schrecklich...
    Besser: Schildwurf, sobald die Mobs in Reichweite sind Blitzlicht casten(wenn du auf nummer sicher gehen willst 2 mal), dann anfangen deine Kombo auf die Mobs zu verteilen und zwischendurch immer wieder ein Blitzlicht reindrücken.

Bei größeren Pulls im Low-lvl Bereich habe ich auch gute Erfahrung damit gemacht statt der Aggro-Combo auf Mana-Combo ->Blitzlicht -> Mana-Combo usw umzusteigen.

Und wenn du schon ein Mark setzt, aber der DD sich nicht dran hält... hat der DD halt Pech und fertig!
    Wer so unbedingt Aggro haben will darf sie auch gerne behalten.
    (0)
    Last edited by Angel-MVES; 04-20-2017 at 10:10 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Dazu muss man sagen das in Inhalten, in denen noch nicht AoE geburstet werden kann der Schildwurf das universelle Zeichen für "Ziel 1" ist.
    Da braucht es auch nicht mal ne Markierung, außer es sind Pflänzchen dabei, die es noch nicht kennen, dann kurz ansagen.

Wer es dann nicht kapiert, bekommt eben die Aggro... das gute alte "Lernen durch Schmerz" ist bei der Community immer noch das beste xD
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Dazu muss man sagen das in Inhalten, in denen noch nicht AoE geburstet werden kann der Schildwurf das universelle Zeichen für "Ziel 1" ist.
    So ist es. Danke für die Ergänzung ^^
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    In der Gruppenliste siehst du unter dem jeweiligen Klassensymbol einen kleinen weißen Balken. Je voller dieser ist, desto mehr Aggro hat man auf dem jeweils gerade anvisierten Gegner. Willst du einen fixen Überblick, einfach kurz die Gegner durchtabben und auf die Balken schauen.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Du solltest immer mit Schildwurf Pullen!
    Da fallen mir direkt auch die ganz schlauen DRKs ein, die den Boss mit dem Sprung pullen.. wtf?!
    Dieser Trand entstand iwie vor kurzem, kA ob da irgendein schlechter DRK-Spieler nen YT-Video drüber gemacht hat, dass das so toll sein soll...
    Gibt ja so viele "Spezialisten" auf YT (zB "Die Zeit der Raider ist vorbei"), dass viele Neulinge mit falschen Informationen gefüttert werden.

Zu deinem Problem Zargan
    Hast du zB 3-4 Mobs siehst du nur die kleine Anzeige der Mobs mit den Ampelfarben.
    Du siehst aber auch gleichzeitig die HP der Mobs sinken. Sinkt bei einem Mob die HP schneller als bei den anderen, so wirst du bei diesem wohl als 1. Aggroprobleme bekommen.
    Als Pala ist es bis Stufe 40 noch etwas mühseelig die Aggro zu halten, daher sollte man lieber einmal zu viele Blitzlicht nutzen, als einmal zu wenig.
    Auf diesem niedrigen Lvl ist es aber kein Weltuntergang, wenn du mal ein Mob verlierst. Und im weiterem Verlauf des Spiels wirst du schon ein Gefühl dafür bekommen, wv Aggro du ziehen musst, um alles gut halten zu können.
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Da fallen mir direkt auch die ganz schlauen DRKs ein, die den Boss mit dem Sprung pullen.. wtf?!
    Tun sie das? Habe ich bis jetzt noch nicht so drauf geachtet.
    Habe mit dem DRK aber auch noch keine eigenen Erfahrungswerte gesammelt
    und kann deshalb auch nicht beurteilen, was daran jetzt gut oder schlecht ist.

Aufklärung bitte ^^
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Mir fällt grade der Skill auf Deutsch nicht ein.. Unmend, also der "Schildwurf" vom DRK..
    Damit pullt man halt nen Boss, warum?
    Der 1. Skill baut direkt Aggro auf, würde man also ranspringen zieht man keine Aggro. Dann brauchst du 2 GCDs bis du mal nen Aggroskill hast, da kann der Boss schon sonst wo sein.
    Wenn wir nen Raid, oder 24 Mann Inhalt als Bsp nehmen, dann positionieren SMN und SCH ihre Schattenflamme etwas vor dem Boss, damit sie diese kurz vor dem Pull schon casten können. Würde der DRK jz mit dem Sprung pullen, würde der Boss dort nicht reinlaufen^^

Noch schlimmer sind nur noch die, die mit Herausforderung pullen..^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast