Wenn sie schau sind kann man einfach am neuen Grundstück die option auswählen, gleich unter kaufen. Hoff ich jedenfalls xD
Wenn sie schau sind kann man einfach am neuen Grundstück die option auswählen, gleich unter kaufen. Hoff ich jedenfalls xD
Ich hoffe es auch das es so kommt Kuroka. Wäre wohl di eeinfachste und billigste Methode des umziehen. Aber wir kennen doch SE![]()
Ich verstehe das ganze "für Privatleute keine Häuser" nicht.
Wieso sollte SE den Leute benachteiligen die lieber alleine vor sich hin spielen.
Ausserdem gibt es auch Leute die sich ein Haus teilen. Z.b wenn welche nicht in der gleichen oder in keiner Gilde sind, Ehepaare oder einfach nur Kumpels.
Wenn die das privathousing wider abschaffen währe das ja irgendwie ein Rückschritt.
Da das eigentliche und einzige Problem die Anzahl der Grundstücke ist.
Und deswegen viele Angst habe leer auszugehen, so lesen sich zumindest die meisten Kommentaren hier.
(ich hoffe einfach mal das es noch mehr Bezirke zu Sb geben wird)
Allerdings finde ich die Lösung mit der Limitierung sehr gut.
Also das jeder Char nur ein privat Haus + ein gildenhaus besitzen kann.
Und blöd gesagt, es is ein Rollenspiel. Nicht jeder hat ein eigenes haus, meines ist auch nicht besonders groß darum wäre es umso schöner wenigstens ingame in luxus zu leben xD
Die Erweiterung der Slots ist wirklich nice, aber gerade bei kleinen Häusern hat man dann erst recht keinen platz mehr...
Wieso bestraft SE die ganzen FC's die 3-50 Spieler haben nur weil ein paar einsame Wölfe rumlaufen? Versteh mich nicht falsch, es wäre vollkommen ok wenn es genug Häuser für alle existieren würden, aber das ist nun mal nicht der Fall.
Was aber noch viel wichtiger ist, dass SE es hinbekommt, dass es nicht wieder Tonnen an Spielern gibt die am Patchday zig Grundstücke kaufen und sie ein paar Stunden, Tage, Wochen später für horrende Summen weiter verkaufen.
Es sollten einfach die Leute bestraft werden, die Häuser nur für profit kaufen. Dafür ein vernünftiges System zu finden wäre jetzt nicht so ein riesen Aufwand.
mhh ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das wohl funktionieren würde - weil theoretisch wäre da ja kein Unterschied zu jetzt denn man besitzt ein privat-haus, eine Wohnung im Gesellschaftshaus, und ist gegebenenfalls in einer FG mit einem HAus - aber EIgentümer wäre man nur von dem privat Haus letzendlich. Allerding wie sollte das mit den anderen Charaktern funktionieren man kann ja bis zu 8 Charakter auf einem Account erstellen. klingt schwierig - ich glaube eher das Problem sind die Spieler untereinander - ist halt unfair wenn man Häuser direkt kauft und dann noch sämtliche anderen Häuser durch Twinks mit aufkauft und dann versucht teuer zu verscherbeln. Es müsste ne Grenze geben wieviel Gil man für ein Grundstück verlangen darf. wobei das ja eigentlich sogar nicht gewünscht ist - also seit doch einfach so fair und tauscht eure Häuser bsplweise. ich wünsch mir halt auch ein Haus bald für meine FG und hab schon ne Menge Gil gespart um überhaupt an eins zu gelangen.
Yoshi-P hasst so ein Verhalten und möchte, dass man solche Spieler meldet. Früher oder später werden sie sich wohl noch was einfallen lassen, um so etwas vorzubeugen. Bis dahin abwarten, Spieler melden und schauen, was die Zukunft bringt. Es kann halt nicht sein, dass man mit so einem Verhalten sein Gil verdient. Monopolbildung ist verboten; das Ausnutzen einer Notlage (Grundstücksmangel) ist verboten. Dementsprechend kann ich Yoshi verstehen, dass er die betroffenen Spieler nicht ausstehen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.