Letztendlich kann hier auch jeder andere Seine/Ihre Meinung kundtun.
Wenn es dir nicht passt, dreh dich um und geh.
Oh und zum Topic:
Es gibt wahrlich genug Gear für Frauen, da gönne ich den männlichen Chars auch was eigenes.
So, hab jetzt alles gelesen (zum zweiten mal). Darf ich jetzt meine Meinung kund tun liebste Nychneven? Danke!Guten Tag Forum, guten Tag Square Enix,
voller Euphorie habe ich heute mit meiner weiblichen Elezen das Outfit von Großmeister Aymeric gekauft.
Da ich so doof war mir nicht alles richtig durchzulesen, habe ich übersehen, dass das Outfit nur für männliche Charaktere und nur die Frisur auch für weibliche Charaktere ist.
WTF??
Euer Ernst?
Also wenn ich als weiblicher Charakter diese Frisur theoretisch möchte, zahle ich 10,50 EUR dafür, aber erhalte durch eine Sperre für das Geschlecht nur einen Teil der Leistung? Das ist doch ehrlich ziemlich frech oder?
Ich finde diese Rüstung sollte ganz und gar nicht geschlechtsgebunden sein.
Und ich rufe die Community dazu auf, auch dagegen zu protestieren, damit sie auch für weibliche Figuren implementiert wird.
Vielen Dank!!!!![]()
Wenn man gekonnt jede Warnung ignoriert, ist mal halt selbst schuld. Was soll SE da machen? 99x Nachfragen, ob du dir auch GANZ sicher bist, ein Gender-Locked Outfit zu kaufen? Für Frauen gibt es mMn. wesentlich mehr schöne Outfits. Und du regst dich auf, weil mal EIN Teil nur für männliche Charaktere vorgesehen ist? Aber okay, der Kunde ist König und SE muss natürlich nach deiner Nase tanzen.
Gruß
KleineDiva
Heißt, wenn ein Outfit implementiert wird, welches nur für Frauen ist, dann regt dich das nicht auf, da du einen weiblichen Char hat. Wenn ein männliches Outfit reinkommt, wofür sogar ein Teil für die Frau ist, dann ist das unfair und frech? Daraus kann man leider nur schließen, dass es dir am Ende nur darum geht, dass DEIN FEHLER geradegebügelt wird und nichts anderes.Und wo ist dein Problem jetzt dabei? Ich hätte diesen Post auch geschrieben wenn ich nicht so dumm gewesen wäre, weil mir das Set gefällt und sicher anderen weiblichen Charakteren auch. Und wäre es anders herum hätten auch die, die einen männlichen Charakter spielen dagegen protestieren können. Jeder dem das seine oder etwa nicht?
Du hättest auch z.b. schreiben können:
Wenn schon das Outfit nur für die männlichen Charaktere ist, wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, wenn die Frisur nochmal ein extra Item im Shop wäre, sodass weibliche Charaktere sich auch nur das kaufen können, was sie brauchen bzw. davon tragen können.
Naja, ich finde die Rüstung Aymeric jetzt nicht viel hübscher, als das, was es schon im Spiel gibt. Ich hätte sie mir so oder so nicht geholt.
Aber ich stimme zu, dass auch mal die männlichen Charaktere exklusive Outfits verdient hätten, schließlich gibt es ja auch ne ganze Menge exklusive Outfits für weibliche Charaktere.
Was ich etwas krass finde, ist dass man für 3-5 EUR Waffen(-sets) kaufen kann, die es so (in anderer Farbe) kostenlos im Spiel gibt.
- Queen of Heal 2022 -
SE sollte einfach darauf verzichten und die Geschlechter Trennung bei Items generell entfernen. Soll doch jeder anziehen können was ihm gefällt, egal ob Maskulin oder Feminin. Dann gäbs auch keine Diskussionen drüber.
Als ich die Items sah, dachte ich auch... ist das ein Witz?
Das Problem liegt darin, dass die meißten Gender-Locked Outfits auch nur für die entsprechenden Geschlechter gedacht sind. Ich weiß ja nicht wie es dir geht aber ich kann auf männliche Roegadyns in Frauenkleider oder Kaninchenkostümen verzichten![]()
Ich verstehe schon was Nychneven meint.
Es ist schon irgendwie dumm das man das komplette Set kaufen muss, wenn man mit einem weiblichen Charakter die Frisur haben möchte. Und dann steht man da mit mit nem Mantel und Handschuhe die man nicht verwenden kann.
Es wäre sinnvoller wenn man die Frisur auch einzeln kaufen könnte.
Der Vergleich mit dem Lightning Kostüm-Set ist auch ziemlich unpassend, weil es das gleiche Magazin auch bei dem Snow Kostüm-Set gab. Die Lightning Frisur selbst gibt es nicht für männliche Charaktere.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.