Page 4 of 9 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 87
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    ... also für Leute wie mich!

Du hast gerade mindest eine Person sehr sehr glücklich gemacht! <3
    Ich will seit Wochen PVP (besonders Feast) anfangen, wegen des Luftschiff-Mounts in der Minions, traue mich aber nicht so recht, weil ich keine Ahnung habe worauf es ankommt oder worauf ich achten muss oder so... bis jetzt!
    So ca. 5 Mal hab ich mich schon in Feast getraut, hatte aber zB keine Ahnung, dass es überhaupt diese Schwermetall-Debuffs gibt. D:
    Vielen Dank für das Teilen der Infos und deiner eigenen Erfahrungen und Tipps (LB auf Schwermetall-Gegner!).

Vermutlich werde ich echt lange brauchen, bis ich nicht mehr der Obernoob bin, aber dein Guide ist auf jedenfall eine riesen große Hilfe und ich denke, ich werde mich die Tage mal heranwagen. :>
    Naja, es gehört auch schon ein bisschen mehr zu Feast, als ich geschrieben haben. Erfahrungswerte, für die es keine Garantie gibt.

Beispiel:
    - Mage- und Range-LB eignen sich gut, wenn die Gruppe dicht zusammen steht. Melee-LB am Besten auf Heiler oder Spieler mit vielen Medaillen. Heiler-LB/Tank-LB als Konter gegen Mage/Range-LB. Kommt aber auf das Match an.

- Man sollte die Mauern nutzen, aber darauf achten, dass man nicht aus der Heiler-Range läuft (was sehr schnell passieren kann). Aber mitten im feindlichen Team ist tödlich (außer man hat nen AoE-Stun). Was manchmal auch gut funktionierte, wenn man sich seitlich vorbei schleicht und von der Seite oder von Hinten angreift. Das sollte man tun, wenn sich z.B. ein Barde mit 10 Stacks in der Basis verstecken will.

- Die wichtigsten Ziele sind meist:
    1. Spieler mit den meisten Stacks, weil sie für den Sieg entscheidend sind und einfach zu besiegen.
    2. DDs mit Offensiv-Buff (vor allem Caster), da sie viel Schaden bedeuten und gefährlich für Heiler oder andere Spieler sein können
    3. DDs mit hohem Burst (z.B. MCH, BLM, DRG), da sie gefährlich für die Heiler sein können
    4. Heiler (sofern kein Defensiv-Buff), denn ohne Heiler hält keiner lange durch
    5. Melees, vor allem wenn diese die Heiler angreifen
    6. Tanks, vor allem mit vielen Stacks
    7. Der ganze Rest

Aber all das muss jeder für sich und je nach Kampf entscheiden. Ich habe mich z.B. hauptsächlich an einen BLM gehängt, weil dieser sehr gut war und nicht durch casten durfte. Oder die Sorte von Tanks, die weit aus deren Heiler-Range und somit ein leichtes Ziel waren ^^.

Und noch etwas: Sprint kostet keine TP (muss ich noch dazu schreiben).
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    PVP ist das wahre Endgame. Da kann Alexander einpacken

Besonders als Heiler sollte man richtig auf Zack sein, d.h. schon erkennen können wer gerade gefocust wird, seine Klasse blind beherrschen und auch in hektischen Situationen ruhe bewahren können.
    Sieht man öfters wenn dann z.B. 2 Leute schnell hintereinander gefocust werden im eigenen Team und der Heiler erst mal auf seiner Tastatur den Vita Button suchen muss, oder einfach total überfordert nur noch rumsteht.

Tut euch selbst und auch den anderen einen Gefallen. Meldet euch erst im PVP an wenn ihr auch die nötige "geistige" finesse habt um blitzschnell auf unvorhersehbares zu reagieren.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich denke es kommt eben immer drauf an.

Viele Leute die PvP spielen haben in Alex nicht die geringste Chance und viele die Alex spielen sind einfach für PvP nicht geeignet.
    Klar, du lernst bei beiden teils ähnliche Sachen (Aktion/Reaktion, Klasse lernen) aber auch viele verschiede wie z.B. bei PvP total Burst und in Alex konstant hohen Schaden zu bringen etc.

Für mich persönlich ist PvP einfach der Horror, da brauchste mich nicht reinstecken.
    Ich leg dir gerne die Alex-Teile hundert mal, aber in PvP bekommen mich keine 10 Campis...
    Ich war einmal nach langer Zeit wieder drin und du kannst die Leute auf dem TS fragen...
    Es war seeeeehr unterhaltsam.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    PvP muss einem auch einfach liegen, bzw man muss es mögen.

In swtor hab ich gern PvP gemacht, man konnte dadurch auch super lvln.
    Hat mir als Heiler dort immer am meisten Spaß gemacht.

Aber hier in ffxiv reizt es mich überhaupt nicht.
    Ich seh hier einfach keinen "Grund" warum man PvP macht.

Es gibt ja da eig kein Gut gg Böse.
    Und die Stadtstaaten sind mir dann dafür zu 0815^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Der große Unterschied zwischen Raid und PvP:

Im Raid lernst du Mechaniken und Angriffsmuster auswendig. Zu über 90% weiß man, welcher Angriff der Boss machen wird und kann sich gedanklich vorbereiten. Mit genügend Schaden werden Phasen geskippt und im Grunde spielt sich alles nach Schema F ab. So oder so, es ist nur eine Frage der Zeit, bis man den Inhalt schafft. Mit oder ohne Nerf/Buff.

Im PvP weiß man nie, mit wem und gegen wen man spielt. Das Match kann sich in diesen 8 Minuten mehrmals verändern. Man weiß nie, wer von den Gegnern gefocused wird oder wen man als nächstes angreifen soll, um das eigene Team zu entlasten. Man muss blitzschnell reagieren und richtige Entscheidungen treffen. Schon fast so, als würde man einen Raid legen wollen, ohne die Mechaniken zu kennen. Und obwohl es immer die gleiche Karte ist, ist jedes Match anders.

Daher halte ich PvP für anspruchsvoller als einen Raid.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Joah ist halt dann Auslegungssache was man für anspruchsvoller hält.
    Ich finde PvP jz nicht schwerer, es ist halt anders zu spielen als der Raid.

Der Kampfablauf ist zwar immer gleich, außer man skippt ne Mechanik, die man vorher noch nicht geskippt hat.
    Dennoch sollte man dabei seine Klasse sehr gut spielen können.
    Vor allem im frühen Progress ist es eine großere Herausforderung für die Gruppe, da viele Skills aufeinander abgestimmt werden müssen.
    Wenn man später den Kampf schon auswendig kennt und übertrieben hohes iLvl hat, dann ist es natürlich wesentlich einfacher.

Ja im PvP muss man schnell reagieren können, aber du musst jz nicht zwingend immer eine perfekte Rota spielen können.
    Hast du schwache Gegner, ist es auch keine große Herausforderung. Hast du schlechte Mitspieler bist du halt verloren^^
    Trotzdem würde ich das jz nicht unbedingt anspruchsvoller als einen Raid bezeichnen^^
    (0)
    This is Anfield

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Schon fast so, als würde man einen Raid legen wollen, ohne die Mechaniken zu kennen.
    Was machen denn Progress-Raidspieler bzw. Leute die das ganze mit Mindest-Ilvl bzw. sogar undergeared AF?

Ich finde die Behauptung PvP ist anspruchsvollen völlig daneben, es ist anders. Aber eben einfach anders.

Wenn du so verallgemeinerst, dann kann ich genauso sagen du hast bei PvP Schema F bei deinem Burst-Opener, den du versuchst auf den Heal/Leute mit Stacks zu ballern und hast du Skill X/Y auf CD dann guckst du das du Z machst.
    Da hast du auch deine Schemen und Prioritäten-Liste.
    Außerdem kannst du auch im PvP auf die größten Pfeifen treffen, die du einfach abfarmen kannst, weil sie nicht mal ihre PvE Skills gebacken bekommen.

Für mich persönlich ist PvP eine riesige Hürde und auch wirklich anspruchsvoll (Leistungstechnisch her) aber direkt einen auf PvP ist schwerer als Raid finde ich schwer zu sagen, wenn man nie Progress gespielt hat.
    Es ist eben schlicht und ergreifend anders und auch eine Sache der Gewohnheit.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja es hat schon seine Ähnlichkeiten.

Hast du eine schlechte Gruppe im PvE (auch Raid), wirst du sehr wahrscheinlich auf die Nüsse bekommen und sehr viel Wipen. Mit einer guten Gruppe ist es wesentlich einfacher und man ist relativ relativ zügig durch.

Dasselbe im PvP, hast du miserable Mitspieler, ist es relativ schwer zu gewinnen. Man kann zwar alleine wie im PvE ev. was reissen, aber das wars auch schon.
    Mit einer guten Gruppe hingegen basht man alles nieder.

Es ist halt einfach ein komplett anderer Inhalt, bei welchem ganz anders gespielt werden muss. Jeder Kampf ist auf seine Art einzigartig. Aber deswegen schwerer als Raid würd ich ihn auch nicht bezeichnen. Wie Blacky sagte, es ist einfach anders xD
    Wobei man sich im PvP über die Mitspieler schneller mal aufregt xDD
    Und mit der fehlenden Chatfunktion wurde alles nur noch schlimmer =(
    (0)
    Last edited by Arg0n; 03-28-2017 at 08:35 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Beides miteinander zu vergleichen ist wie ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen, da beides vollkommen unterschiedlich ist.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Jeder Kampf ist auf seine Art einzigartig. Aber deswegen schwerer als Raid würd ich ihn auch nicht bezeichnen. Wie Blacky sagte, es ist einfach anders xD
    Wobei man sich im PvP über die Mitspieler schneller mal aufregt xDD
    Und mit der fehlenden Chatfunktion wurde alles nur noch schlimmer =(
    Das ist ja dann wie bei Fifa.
    Jedes Spiel ist auf seine Art einzigartig..^^

PvP ist anders als ein Raid. Aber sicher nicht anspruchsvoller
    (0)
    This is Anfield

Page 4 of 9 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast

Tags for this Thread