Naja, es gehört auch schon ein bisschen mehr zu Feast, als ich geschrieben haben. Erfahrungswerte, für die es keine Garantie gibt.
Beispiel:
- Mage- und Range-LB eignen sich gut, wenn die Gruppe dicht zusammen steht. Melee-LB am Besten auf Heiler oder Spieler mit vielen Medaillen. Heiler-LB/Tank-LB als Konter gegen Mage/Range-LB. Kommt aber auf das Match an.
- Man sollte die Mauern nutzen, aber darauf achten, dass man nicht aus der Heiler-Range läuft (was sehr schnell passieren kann). Aber mitten im feindlichen Team ist tödlich (außer man hat nen AoE-Stun). Was manchmal auch gut funktionierte, wenn man sich seitlich vorbei schleicht und von der Seite oder von Hinten angreift. Das sollte man tun, wenn sich z.B. ein Barde mit 10 Stacks in der Basis verstecken will.
- Die wichtigsten Ziele sind meist:
1. Spieler mit den meisten Stacks, weil sie für den Sieg entscheidend sind und einfach zu besiegen.
2. DDs mit Offensiv-Buff (vor allem Caster), da sie viel Schaden bedeuten und gefährlich für Heiler oder andere Spieler sein können
3. DDs mit hohem Burst (z.B. MCH, BLM, DRG), da sie gefährlich für die Heiler sein können
4. Heiler (sofern kein Defensiv-Buff), denn ohne Heiler hält keiner lange durch
5. Melees, vor allem wenn diese die Heiler angreifen
6. Tanks, vor allem mit vielen Stacks
7. Der ganze Rest
Aber all das muss jeder für sich und je nach Kampf entscheiden. Ich habe mich z.B. hauptsächlich an einen BLM gehängt, weil dieser sehr gut war und nicht durch casten durfte. Oder die Sorte von Tanks, die weit aus deren Heiler-Range und somit ein leichtes Ziel waren ^^.
Und noch etwas: Sprint kostet keine TP (muss ich noch dazu schreiben).