Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 28
    Player
    Miiku's Avatar
    Character
    Seiya Veoh
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Quote Originally Posted by Mandos View Post

1. Bei den angezeigten Schadenswerten im Tooltip, genauer den Dots, sind diese gesamt oder pro Tick? Rein vom lesen denke ich Gesamt, aber rein logisch (im Verhältnis zu den anderen Schäden) müsste es je Tick sein (manche Skills wären sonst arg nutzlos), und wie lange dauert es bis ei Tick kommt und wieviele sind es (steht ja nicht dabei, wäre aber gut zu wissen)
    Dort ist die Potency pro Tick angezeigt plus wenn vorhanden der Initialschaden. Dots ticken alle gemeinsam, alle 3 Sekunden. Also einfach die gesamtzeit durch 3 teilen, dann kennst die Anzahl der Ticks.

Quote Originally Posted by Mandos View Post
    2. Ist das Tanken hier schwer zu lernen? Bei WoW habe ich es mir nie getraut, aber mich reizt es hier doch.
    Eher Gewöhnungssache find ich. Für den Anfang einfach ein wenig länger in der Tankstance bleiben und dabei lernen abzuschätzen wie viel Aggro du brauchst. Danach kannst dich an sowas rantrauen wie Stance droppen o:
    Bei Massenpulls kann ich dir nur raten lieber einen CD zu viel zu ziehen Ansonsten wirst du zu der Art gehören, die aus Schmerz und Wipes lernt o:
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Der Tank wird gerne mal von Leuten als was ganz besonderes hingestellt.
    Aber im Grunde ist er genauso wichtig, wie jede andere Rolle auch. Jeder trägt gleich zum Erfolg der Gruppe bei. Du läufst zwar vor und pullst, darum sagen viele, dass man da so "viel Verantwortung" hat, aber ich finde das wird künstlich aufgebauscht. Einfach machen
    FF14 ist zwar grundsätzlich nicht so einfach wie WoW, aber eine große Herausforderung bietet dir das Tanken hier auch nicht^^

Der Ablauf in den Dungeons ist eig immer gleich. Der pullt ein paar Mobs (am Anfang weniger, kann im späteren Verlauf aber mal mehr werden, bis hin zu Massenpulls) und tankt diese dann.
    Die Mobs und vor allem die Bosse sollten von der Gruppe weggedreht sein. Ist eig auch in anderen Spielen so üblich.
    Du nutzt halt deine Aggro Skills um die Aggro zu behalten.
    Du siehst in der Gruppenanzeige wie viel Aggro du hast und wie viel deine Gruppenmitglieder.
    Du bekommst auch Talente welchen kurzzeitig deine Verteidigung oder auch erhaltene Heilung erhöhen können. Diese werden als Def-CDs bezeichnet und sollten genutzt werden.
    Les dir da am besten einfach die Skillbeschreibungen durch

Im Grunde ist es nur eine Gewohnheitssache.
    Man sollte aber halt eine Rolle spielen, in der man sich wohl fühlt.
    Flames wird es immer wieder mal gegen dich geben, aber davon solltest du dich nicht entmutigen lassen :3
    (0)
    Last edited by Campi; 03-21-2017 at 11:35 PM.

Player
    Mandos's Avatar
    Character
    Raza Dun
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 11
    Hallo, und weiter geht's
    Habe jetzt zwei Charaktere auf 12 und kann entsprechend anfangen, andere Klassen zu machen.
    Jetzt frage ich mich, was man am sinnvollsten machen sollte.
    Die Hauptklasse erstmal weiter pushen oder ruhig schon mixen?
    Genau handelt es sich um einen Marodeur und einen Druiden. Bin da ein wenig unschlüssig.

Und weiter frage ich mich genau, was die Schadenswerte aussagen bzw welchen Wert da im Bezug genommen wird. Nehmen wir an, ein Skill hat einen Schadenswert von 100. Jetzt macht er ja nicht 100 Schaden, sondern sagen wir mal 20. Worauf beziehen sich also die 100? Mich wundert dabei halt auch, das der Wert nicht steigt, wenn ich zb ihn erhöhe (Bußprediger beim Druiden zb).
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Die Hauptklasse ist die Klasse die du hauptsächlich spielst. Das muss nicht zwingend die Klasse sein mit der du das Spiel angefangen hast. Meine Bardin auf Odin war zum Beispiel ursprünglich eine Faustkämpferin. Einige Klassen/Jobs kannst du auch erst im Verlauf des
    Spiels auswählen.
    Spiel am besten die Klasse die dir am meisten Spaß macht. Außer das es länger länger dauert, wenn du mehrere Klassen levelst gibt es im Spiel keine negativen Auswirkungen wenn du mehrere Klassen levelst.
    Mit dem Marodeur wirst du noch warten müssen, weil du noch keinen Zugang zur Gilde hast. Dazu müsstest du nach Limsa Lominsa und das ist theoretisch erst ab Level 14 möglich. Außerdem musst du auch in der Hauptgeschichte entsprechend weit sein.
    (0)

Player
    Mandos's Avatar
    Character
    Raza Dun
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 11
    Danke erstmal. Meinte ja, hab die Klasse Marodeur auf 12 und den Druiden auf 12
    Werde einfach mal abwarten und bisschen rum testen. Ob es jetzt etwas länger dauert stört mich da nicht.

Edit: grad gesehen, irgendwie hat er mein Char hier im Forum nicht geändert, hab eigentlich einen anderen ausgewählt... Komisch...
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Hast du jetzt tatsächlich zwei Charaktere erstellt und jeweils mit beiden die Stufe 12 erreicht? Ich vertraue jetzt mal Sorley mit der Stufe 14 und das hieße, dass du Druide (Gridania) oder Marodeur (Limsa) noch gar nicht hättest annehmen können, da sie ja in unterschiedlichen Stadtstaaten starten.

Hier in Final Fantasy kannst du alles auf einem Charakter machen, also auch mehrere Klassen lernen. Dein zweiter Charakter hat mit dem ersten nämlich gar nichts zu tun und ist völlig losgelöst von ihm. Die Notwendigkeit eines Twinks ist im Gegensatz zu WoW nicht gegeben und entstehen meist eher aus Langeweile.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Hier in Final Fantasy kannst du alles auf einem Charakter machen, also auch mehrere Klassen lernen.
    Davon mal abgesehen musst du mindestens 2 Klassen auf einem Charakter machen, um einen der Jobs freizuschalten.

Jobsystem in FFXIV -> Vielleicht hilft das etwas weiter und bringt mehr Einblick. ^^
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 03-28-2017 at 05:05 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Mandos: Du musst alles auf einem einzigen Char machen. Je nachdem was du spielen willst, sind 2 Klassen (1x Lvl30, 1x Lvl15) erforderlich und eine dritte Klasse optional für einige extra skills.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    2.2 Klassen
    Kommen wir zur ersten wichtigen Entscheidung die euer Spielgeschehen beeinflusst. Die Wahl der Klasse. Klassen werden in 3 Grundhaltungen eingeordnet. Die Tanks, die Heals und die DD’s (Damage dealer). Als Tank bist du verantwortlich die sogenannte „Aggro“ (also die Aufmerksamkeit) der Gegner auf dich zu ziehen da du sehr viel Leben (LP) hast und mehr aushältst als Heals und DD’s. Dafür machst du weniger Schaden als ein DD. Tankklassen sind hierbei der Gladiator und der Marodeur, später (ab Level 50 und dem Add-On Heavensward dann auch der Dunkelritter). Als Heal bist du dafür verantwortlich die Gruppe (besonders den Tank) zu heilen. Du machst weniger Schaden, hast aber immense Heilkräfte. Als Heiler steht dir zu Anfang der Druide zur Verfügung. Der Hermetiker ist zu Anfang ein DD kann aber ab Level 30 als Heiler gespielt werden (dazu: Siehe „Jobs“). Ab dem Add-On kann man dann noch den Astrologen als Heal spielen. Als DD bist du dafür da Schaden zu machen. Du greifst die Mobs an, die der Tank „hält“ und versuchst sie so schnell es geht zu töten. Am Anfang stehen folgende Klassen als DD zur Verfügung: Faustkämpfer, Pikenier, Waldläufer, Hermetiker und Thaumaturg. Ab Stufe 10 kannst du den Schurken spielen. Ab Stufe 50 und dem Add-On steht dir noch der Machinist zur Verfügung.
    Physische Klassen: Marodeur, Gladiator, Dunkelritter, Faustkämpfer, Pikenier, Waldläufer, Machinist, Schurke
    Magische Klassen: Druide, Hermetiker, Thaumaturg, Astrologe
    Der Vorteil bei FFXIV? Ihr könnt ALLE Klassen auf EINEM Charakter spielen. Ihr müsst dafür nur die Hauptquest (Siehe „Hauptquest“) auf Stufe 10 bringen damit ihr andere Klassen spielen könnt. Dann reicht es die Klassenquest (siehe Klassenquest) der Klasse zu machen, die Hauptwaffe die der Charakter trägt zu wechseln und ihr seid nun die andere Klasse.
    Ein Beispiel: Ich bin ein Waldläufer Stufe 24 und nehme die Klassenquest des Gladiators an. Nun wechsel ich den Bogen (Waffe des Waldläufers) mit einem Schwert (Hauptwaffe des Gladiators). Nun bin ich ein Gladiator der Stufe 1. Wechsel ich wieder auf den Bogen bin ich wieder ein Waldläufer Stufe 24.

2.2.1 Jobs
    Puh, ganz schön kompliziert und jetzt wird es nicht einfacher. Die Jobs kommen zwar erst später im Spiel, ich muss sie aber in einem Atemzug mit den Klassen erwähnen, da sie Hand in Hand gehen.,.
    Die Jobs sind die Erweiterungen der Klassen. Sie verstärken deine Attribute und fügen dir neue Job-spezifische „Skills“ hinzu. Den Job einer Klasse kannst du freischalten indem du die Grundklasse auf Level 30 spielst und eine weitere (vom Job festgelegte Klasse) auf 15 spielst. Hierzu zitiere ich ein anderes Forum-Mitglied:
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    Mal ein verspäteter Addons-Push, da es ja doch einige Neuanfänger gibt
    + bisschen überarbeitet.

Jobklassen & Ihre Vorraussetzungen

Verteidiger (Tanks)
    [PLD] Paladin ([PLD] Paladin)- Ausgangsklasse: [GLA] Gladiator - ([GLA] Gladiator)
    [KRG] Krieger ([WAR] Warrior) - Ausgangsklasse: [MAR] Marodeur - ([MRD] Marauder)
    [DKR] Dunkeritter - Hat keine Grundklasse und kann erst als Job angenommen werden nach Abschluss der 2.0 Storyquestreihe

Angreifer (DDs)
    [MÖN] Mönch ([MNK] Monk)- Ausgangsklasse: [FST] Faustkämpfer - ([PGL] Pugilist)
    [DRG] Dragoon ([DRG] Dragoon) - Ausgangsklasse: [PIK] Pikenier - ([LNC] Lancer)
    [BRD] Barde ([BRD] Bard) - Ausgangsklasse: [WDL] Waldläufer - ([ARC] Archer)
    [SMA] Schwarzmagier ([BLM]Black Mage) - Ausgangsklasse: [THM] Thaumaturg - ([THM] Thaumaturg)
    [BSW] Beschwörer ([SMN] Summoner) - Ausgangsklasse: [HRT] Hermetiker - ([ACN] Arcanist)
    [NIN] Ninja ([NIN] Ninja) - Ausgangsklasse : (SCH) Schurke - ([ROG] Rouge)
    [MCN] Maschinist - Hat keine Grundklasse und kann erst als Job angenommen werden nach Abschluss der 2.0 Storyquestreihe

Heiler (Healers)
    [WMA] Weißmagier ([WHM] White Mage) - Ausgangsklasse: [DRU] Druide - ([CNJ] Conjurer)
    [GLT] Gelehrter ([SCH] Scholar) - Ausgangsklasse: [HRT] Hermetiker - ([ACN] Arcanist)
    [AST] Astrologe - Hat keine Grundklasse und kann erst als Job angenommen werden nach Abschluss der 2.0 Storyquestreihe

========================================================================

Wo finde ich welche Klasse:

Ul´dah: Gladiator, Faustkämpfer, Thaumaturg

Gridania: Pikenier, Waldläufer, Druide

Limsa Lominsa: Marodeur, Hermetiker, Schurke

Ishgard : Maschinist, Dunkelritter, Astrologe

=============================================================
    Jeder Job setzt voraus, dass ihr Level 30 in einer Basisklasse (plus abgeschlossene Klassenquest) und Level 15 in einer sekundären Klasse erreicht habt (ausser der drei neuen Jobs, die mit dem Addon dazu kamen ((Astrologe, Dunkelritter und Maschinist))
    Erst im Anschluss könnt ihr die Job-Quest angehen.
    Die Questgeber findet ihr in den Gilden der Ausgangsklasse.
    Die Jobs gewähren euch neue Fertigkeiten und erhöhen das Potenzial der primären Klassen, vor allem für das Gruppenspiel.

Übersicht der primären und sekundären Klassen für die Jobs:

Tank-Jobs
    Krieger: Marodeur Level 30 - Gladiator Level 15 (Faustkämpfer für nützliche Skills (Level 12))
    Paladin: Gladiator Level 30 - Druide Level 15 (Marodeur für nützliche Skills)
    Dunkelritter : Marodeur und Gladiator für nützliche Skills

Physische Kämpfer-Jobs
    Barde: Waldläufer Level 30 - Faustkämpfer Level 15 (Pikener für nützliche Skills (Level 34))
    Dragoon: Pikenier Level 30 - Marodeur Level 15 (Faustkämpfer für nützliche Skills)
    Mönch: Faustkämpfer Level 30 - Pikenier Level 15 (Marodeur für nützliche Skills)
    Ninja : Schurke Level 30 - Faustkämpfer Level 15 (Pikener für nützliche Skills (Level 34))
    Maschinist : Waldläufer und Pikener für nützliche Skills.

Magische Kämpfer-Jobs
    Beschwörer: Hermetiker Level 30 - Thaumaturg Level 15 (Waldläufer für nützliche Skills)
    Schwarzmagier: Thaumaturg Level 30 - Waldläufer Level 15 (Hermetiker für nützliche Skills (Level 34))

Heiler-Jobs
    Gelehrter: Hermetiker Level 30 - Druide Level 15 (Thamaturgen für nützliche Skills (Level 27))
    Weißmagier: Druide Level 30 - Hermetiker Level 15 (Thamaturgen für nützliche Skills (Level 27))
    Astrologe : Druide und Schwarzmagier für nützliche Skills.

Mehr dazu findest du in meinem Anfänger-Guide: Blacky Anfänger-Guide

Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Twinks [...] entstehen meist eher aus Langeweile.
    Das hat er jetzt nicht wirklich gesagt!!
    Mein Twink wurde mit Leidenschaft und Liebe erschaffen, ich habe mir viele Gedanken über den Lore-Namen gemacht und auch über das Aussehen.
    Der Charakter wird gehegt und gepflegt um mit 4.0 Notfalls 2 ID's raiden kann falls mir langweilig ist....oh...ehm... nevermind...Langeweile....
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Du bist n Spinner Blacky xD
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Davon mal abgesehen musst du mindestens 2 Klassen auf einem Charakter machen, um einen der Jobs freizuschalten.

Jobsystem in FFXIV -> Vielleicht hilft das etwas weiter und bringt mehr Einblick. ^^
    Gab mal jemanden im Spiel der 8 Charaktere erstellt hatte, jeden mit einer anderen Klasse.
    Die Aussage von mir "du kannst doch alle Klassen mit nur einem Charakter erlernen und musst später ab lv30 eh blabla für den Jobkristall.. (usw usw ihr wisst schon)" wurde von demjenigen als "ne das find ich schei**" beantwortet, also solche Spieler gibt's auch Nach glaub 30 Tagen war der aber auch wieder aus dem Spiel verschwunden.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast