Page 86 of 90 FirstFirst ... 36 76 84 85 86 87 88 ... LastLast
Results 851 to 860 of 894
    Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    bitte seht mir das nach, aber irgendwie ergibt das für mich wenig Sinn in einem gewissen Kontext. Ich will ja nicht bestreiten, dass wenn ich gleich schreiben werde "ich habe gehört", dass das nicht besonders gut belegt ist im Sinne einer Masterarbeit, aber najaaa...

Ich vereinfache Dinge gerne sehr stark und da will mir dann nicht mehr einleuchten wie es gehen kann, dass alle 3 Heiler OP sind

- Es gibt die Aussage, dass der Astro total OP wäre, allein schon aufgrund der Karten und dass das sogar noch mehr geworden wäre nach der Korrektur
    - Jetzt steht hier nochmal sehr deutlich und gut belegt, warum der Gelehrte OP ist
    - Dann gibt es aber auch nicht wenige, die meinen der WHM wäre mit seinen Skills und sanctus, der OP Healer überhaupt - gut wie gesagt, dass höre ich eher ingame von Leuten bei denen ich nicht beurteilen kann, wieviel Ahnung die haben

und da ich keinen einzigen Heiler spiele, kann ich das auch nicht bewerten. Was ich aber kann, ist, anzuzweifeln, dass von drei Möglichkeiten, jede besser ist als die anderen - klingt für mich nach nem Paradoxon
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also eigentlich ist es so:

WHM/AST sind einfach unglaublich starke Mainheals.
    Der AST ist OP, weil er neben der großen Healpower der Gruppe auch noch extrem krasse Buffs wirft (Gruppenwaage etc.)

Der WHM IST effektiv der stärkste Heiler, bringt aber wenig, wenn du ihm den AST mit seinen Karten gegenüberstellst, der ähnlich (!) gut heilt aber dazu noch mehr kann.

Der SCH ist OP, weil er extremen DPS fährt, seine Fee einfach nur abartig viel heilt (und supportet, debufft)
    und Crit-Adlos (oder wie Soax so schön sagt: Critlos) so unfassbar viel Schaden negieren, dass er damit BEIDEN Heilern (also auch dem AST) ein größeres Schadesfenster ermöglicht.

Mal als Beispiel: Wir laufen A9S. Da macht unser AST ja Solo-Heal (mit support der OP Fee).
    Dazu wirft unser AST dann OP Karten um die Gruppe zu buffen und unser SCH macht den DPS.
    Dadurch das der AST aber soloheilt, kann er nicht so viel DPS fahren.
    Haut jetzt der SCH ein Critlo dazwischen, damit muss der AST dann eine größere Zeitspanne nicht heilen, kann in den Cleric und DPS fahren.

OP, OP, OP and OP

Deshalb ist ja AST/SCH so beliebt und der WHM ist zwar ein starker Heiler, aber er ist quasi der MNK der Heiler.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Kabelius View Post
    - Es gibt die Aussage, dass der Astro total OP wäre, allein schon aufgrund der Karten und dass das sogar noch mehr geworden wäre nach der Korrektur
    - Jetzt steht hier nochmal sehr deutlich und gut belegt, warum der Gelehrte OP ist
    - Dann gibt es aber auch nicht wenige, die meinen der WHM wäre mit seinen Skills und sanctus, der OP Healer überhaupt - gut wie gesagt, dass höre ich eher ingame von Leuten bei denen ich nicht beurteilen kann, wieviel Ahnung die haben
    In dem Fall muss man einen Blick zurück werfen.
    Der WHM ist in erster Linie nicht OP aus folgendem Grund: Er hat starke Heilung, aber dafür viele Schwächen. Unter anderem sein MP-Management sowie den Mangelnden Support wenn er in Cleric Stance gehen will. Für Regena verliert man idr einen Cast außerhalb der Cleric dann regelmäßig.
    Die Tanks durch Tankbuster drücken fällt dem WHM am schwierigsten, weil er nur Steinhaut hat, und bei Physichen Angriffen Virus und ggf Auge um Auge mit Glück. (WHM alleine betrachtet) - Astro hat hier bereits Disable + Eiche + Kuppel falls lustig.
    Was den WHM abhebt sind Cure3 + Benediction + Assize + Regenakuppel. - Was sind das? Powerheals. Braucht man die unbedingt? Nein.
    Der WHM ist nah an einer Balance. Er hät seine stärken, er hat seine Schwächen, lässt sich aber in jedem Inhalt spielen.

Wie bereits erwähnt, der Gelehrte hat kaum Nennenswerte Schwächen. IDR bekommt der Gelehrte keine MP Probleme, weswegen es Gelehrte gibt die mit einem Minimum Piety Build und vllt ~12000 MP rumrennen. Während der Gelehrte DPS fährt, hält die Fee Automatisch einen Regenaartigen Effekt mit ihrem Spamcast aufrecht. + Man kann auf Wunsch noch Regena obendrauf packen, oder die Fee mit seinen OGC Buffs verstärken.
    Der Gelehrte hat AoE Schadensreduktion in Form von Kurrieren, Sacred Soil, und Adloquium Spread. In dem Fall kann ein Adloquium Spread mit Kritischer Natur die schlimmsten AoE/Random target Scenarien sofort in einen Witz umwandeln. (Siehe AS11 Blasty Charge beim Schild. Heutzutage nicht mehr relevant, aber damals OP as Fuck)
    Der Gelehrte hat viel besseren zugriff auf seine "Oh-Shit" Buttons durch die Stacks, und dank Dissipate + Feewechsel hat er einen guten Spielraum um immer wieder an Stacks zu kommen. Unter anderem für Unbezwingbar oder Revitalisieren, welche viel kleinere Cooldowns haben als andere "Oh Fuck" Knöpfe der anderen Heiler.
    Der Gelehrte hat also:
    Kaum/Keine MP Probleme.
    Extreme DMG Reduktion bei einkommenden Schaden die ganze Mechaniks aushebeln können. (Sogar in AS11 eine GA100 kann man gestackt mit dem Tank fressen dank Critlo)
    AoE Regena die auch die Regena vom WHM aussticht.
    1x Permantenten Regena Effekt auf 1 Target.
    Die meisten "Oh-Shit" Button möglichkeiten von allen Heilern.
    Und das alles besonders seit HW, was ihn OP machte, aber SE innerhalb der erweiterung nichts nerfen möchte. Die Spieler könnten ja traurig werden.

Der AST fing an und wurde zu HW kaum zu Raids mitgenommen. Er hing stark hinterher. Zu Midas hingegen wurde er für Speedkills mitgenommen als Regena Heiler zusammen mit Scholar. Jedoch war er für Progress und First Kills weniger beliebt. Midas hatte schöne AoE Schadensspitzen, und diese waren die Schwäche des Regena ASTs. Bewälltigen konnte er sie trotzdem mithilfe des Scholars. Und bei WHM+AST? Tja....so...grade? *AS6 AoEDMGnerf*
    Seine Karten erzielten ein ähnliches Ergebnis wie der WHM DPS support durch Steine, seine MP Regena war ähnlich gut, wenn nicht sogar ein gutes Stück besser. WHM und AST standen als Heiler auf einer ähnlichen Schiene.
    Was seine Nocturnal Seite anging, war er underpowered. Natürlich kam man durch den Kontent damit durch, jedoch waren seine Schilde schwächer als ein Adlo Spread, und seine 10% Reduktionskuppel war schwerer aufzubauen als die vom SCH.
    Wie behebt man sowas? Wie kommt ein Job der dem SCH ähnlich sein soll an ihn ran?
    Richtig. Man übertreibt es mit den Buffs und geht absolut Banana.
    Schilde extrem verstärken, Karten verstärken, MP Regena Verstärken, und jeder Heilung nochmal einen 5% Healpowerbonus geben in Noct. Warum nicht alles. Und da kam auch der Wendepunkt wo der Astro gleichzeitig die Oberhand über den WHM gewann und OP Aspekte bekam.

Jetzt könnte man sich Fragen ob dann nicht einfach der WHM underpowered ist? Nein.
    Astro und Gelehrte im Raid zu spielen wurde viel zu leicht weil 1-2 Klicks die meisten sorgen beheben kann für beide. Man hat kaum das Gefühl in brenzlige Situationen mit ihnen zu kommen oder auf sein Mana achten zu müssen. Als "soloheals" (Größtenteils) schaffen sie es trotzdem immer wieder in Cleric Stance zu huschen, selbst zu Tankbustern.

Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Wow...das waren jetzt gaaaanz viele unterschwellige Beleidigungen in einer Reihe aufgestellt x.x
    Würde ich dich beleidigen wäre ich im Forum wieder gesperrt worden. Die Moderatoren passen da echt gut auf dass hier niemand zu böse Wörter tippt.

Sage ja nur was für einen Eindruck ich von deinen Aussage geschlossen habe. Das du nicht alle Texte über den Scholar liest und dich ständig updatest ist ja keine Beleidigung. Genauso wenig wenn ich sage dass es Spieler gibt die das tun, aber nicht verstehen was die Buchstaben Ihnen vermitteln. Musst du ja nicht zu zählen.

Eigentlich mag ich dich ♥ #nohomo Also, tut mir Leid falls du den vorherigen Post falsch aufgefasst hast.
    Auch wenn du grade Grundlos ziemlich beleidigend geworden bist.
    (1)
    Last edited by SoaX; 03-25-2017 at 10:43 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Wenn ich das alles so lese, dann klingt das schon einleuchtend. Und ok...der SCH ist wenn mans so siecht tatsächlich voll die Sau.

Es ist aber wohl die Summe der Dinge die den SCH so stark machen. Wenn man jetzt alles erwähnte an ihm ändern würde, würde gar nix mehr übrigbleiben.
    Ich würd's allerdings mehr als begrüssen wenn ich wieder Heiler sein dürfte. Denn (nein SoaX....AUS! xS) einem kann ich absolut zustimmen:
    Eigentlich sollte ich als Heiler die Cleric nutzen um hie und da Schaden fahren zu können wenns geht. Aber eigentlich brauche ich Cleric mehr um hie und da in die Heilung einzugreifen.

Trotzdem bin ich irgendwie der Auffassung das es eine komische Einstellung ist den SCH als OP zu bezeichnen. Unbalanciert? Ich schnalls wirklich nicht. Der Astro war zu 3.0 unausbalanciert!
    So wie er jetzt ist kann der SCH halt alles....und das sehr gut! Aber ist das nicht eigentlich das erklärte Ziel von SE? Ihm mehr Schwächen zu geben...ok...bin ich einverstanden. Aber warum orientiert man sich nicht an dieser Klasse die an und für sich super funktioniert? Zu SB wäre es sich wirklich zu wünschen wenn SE die anderen Jobs Upgraded und nicht downgraded.
    Macht doch "einfach" die Inhalte schwerer! Aber ich vergass...dann kommen wieder diejenigen die nur einen Knopf drücken wollen....ach menno xS

Was müsste man denn, eurer Meinung nach alles am SCH ändern um ihn wieder auf Augenhöhe zu bringen?
    Weil wenn ich mir die Listen so durchlese klingt das für mich ein wenig nach:

Adlo schwächen
    Fee schwächen
    Buffs schwächen
    Schaden schwächen
    Heilung/Ätherstacks schwächen

Aber eigentlich wird sich wohl bis 4.0 eh nix ändern. Und mit 4.0 dann alles. (wenn man dem Interview glauben darf)
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 03-24-2017 at 06:47 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das Problem ist, dass heilen in dem Spiel so "einfach" (objektiv betrachten) ist, dass ein Upgrade der anderen Klassen das ganze nur noch mal vereinfachen würde.
    Grade wenn man im Hinterkopf hält, dass SE keine schwereren Inhalte bringen möchte.
    Eigentlich müssten sie sich für den AST/SCH am WHM orientieren, denn wie SoaX schreibt, er hat Stärken UND Schwächen.
    Und so sollte es sein. Und eine Heilerkombi sollte sich dahingehend ergänzen, dass sie die Schwächen des anderen ausgleicht.
    Aber beim SCH z.B. gibts ja nichts auszugleichen. Er ist ne eierlegende Wollmilchsau.
    Wenn du die anderen Klassen also buffst, stehen da 2 Heiler die alles können und sich an den Bommeln spielen, weil hey, beide können's ja richten wenn was schief geht.

Und da ist eben der Dreh- und Angelpunkt. Da muss sich einfach was dran ändern.
    Eigentlich müssten alle 3 Heilerkombinationen ausgeglichen sein und sich bei ihren Schwächen ergänzen.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Eigentlich mag ich dich ♥ #nohomo Also, tut mir Leid falls du den vorherigen Post falsch aufgefasst hast.
    Auch wenn du grade Grundlos ziemlich beleidigend geworden bist.
    Ich könnte jetzt schon noch einige Zitate bringen....aber nö. Bringt ja auch nix.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    hm.
    Das unterschreibe ich voll und ganz. Aber wie und ob sie das schaffen?
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    snip
    Bin immer noch der Meinung das der erste Schritt eine komplette Überarbeitung des Einkommenden Damages und Heilung wäre.
    Heilung selbst ist OP und unspannend, weil man ein Tankziel in 1-4 Klicks auf 100% bekommt. Bei 2 Heilern sind das also ggf 2 Klicks pro Heiler.

Tankbuster derzeit sollen Ziele versuchen zu Oneshotten, da sie sonst bis zur nächsten Autoattacke wieder voll sind.

Würden Tankbuster Schadensspitzen sein die sagen wir mal 50% der Leben rauben (Zwar leicht überlebbar), aber dafür die Heilpower so runtergetuned, das selbst diese 50% etwas arbeit sind, dann wäre das Zusammenspiel zwischen Heilern und Tanks schon etwas spannender, und mehr eine Planausarbeitung wie man am besten durch soetwas durch kommt. Der Tank wäre eine langsam droppende Kugel die man irgendwie über die Zeit oben halten muss. Als würde man einem DPScheck entgegenarbeiten, nur mit Heilung und Schadensreduktionen.
    Dann kann man auch damit arbeiten das eine Autoattacke den Schadenswert von 2 Heilungen haben könnte, wenn 2 Heilungen nicht gleich 80% des Lebenspools abdecken würden.

Unter umständen das eine Heilung vllt maximal 5% leben abdeckt, hätte auch damals ein "Selfhealwarrior" eine Daseinsberechtigung gehabt.
    Aber da alles in die Spate "Oneshot" versucht zu rutschen, existiert sowas nicht.
    (1)
    Last edited by SoaX; 03-24-2017 at 07:33 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ganz schaffen ist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit.
    Man kann nur versuchen sich dem Gleichgewicht so gut es geht zu nähern.

Es sind leider oft die Sachen, die vielen Leuten gefallen.
    Eine der Sachen, die kommen MÜSSTEN, wäre der schon von vielen angesprochene höhere Anspruch an Heiler.
    Wenn man Turns ohne Probleme Solo heilen kann, dann wirst du immer ein Ungleichgewicht haben denke ich.

Dann eben dem SCH bspw. teilweise einige Sachen wieder abändern. Es kann nicht sein, dass er imba dps fährt,
    Critlos spreaded und so 13k Gruppenschaden auf 0 senkt, dann noch dies und das und dort was machen kann..

Beim AST müsste man die Gruppenwaage einfach wieder abschwächen.
    So geil ich die finde (natürlich, mein DPS wird gepusht),
    sie ist zu stark und macht den AST damit einfach zu wertvoll

Ich spiele die Heiler einfach zu wenig um zu sagen was zu einem "völligen" Gleichgewicht führen würde, da wissen andere einfach mehr.
    Ich merke halt nur an einigen Dingen, wie sehr sich die Heiler seit ARR verändert haben und wie viele nette Gimmicks sie bekommen haben.
    Ich finde bspw. den Adlo-Spread unfassbar OP. Das ist so ein kranker Skill was Gruppenschaden angeht.
    Wofür brauchst du denn einen WHM für massive Gruppnheilung, wenn durch den Critlo-Spread gar kein Schaden da ist

Edit: jetzt kommts
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    placeholder
    xD
    (0)

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    ich hoff ja eigentlich ein wenig auf so harte Schläge das Heiler und Tanks schlicht weniger DPS machen können...
    aus reiner Heilleistung / Verteidigungsleistung würd ich WAR und SCH sogar als relativ balanced einstufen, oder?

Vor allem ihr super Schaden schiebt sie eigentlich auf die OP-Schiene. Wenn der Content aufgrund von DMG-Income so wäre, das man eben nicht in 90% der Zeit in Ofstance Maintanken kann, und es reicht das ein Pet einen heilt, dann würde der ganze Spass wohl anders aussehen. *kinnreib*

oder auch, was SoaX sagt.

PS: ich würd nicht wollen das man z.B. den Stanceswitch infight blockt wie es bei Noct/Diurnal der Fall ist. Beim AST mag das sinnig sein, bei Tanks oder CS allerdings wärs sehr schade.
    (0)

Page 86 of 90 FirstFirst ... 36 76 84 85 86 87 88 ... LastLast