Page 45 of 50 FirstFirst ... 35 43 44 45 46 47 ... LastLast
Results 441 to 450 of 495
    Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by BlackStarFox View Post
    Was ich null nachvollziehen kann ist wieso man sowas auf eher Casual-angelehnten Content projezieren muss. Klar Wenn man in einer vollen Gruppe ist kann man das gerne machen um möglichst schnell durch den Dungeon zu kommen! Aber wieso erwartet man so eine End-Meta wenn man random anmeldet? Wenn der Heiler keinen Schaden machen will, dann macht er keinen! Das ist nun mal nicht sein Job!
    absolut richtig imo. ich kann die 85 Seiten im Healer-Forum auch nicht nachvollziehen... ^^'

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Weil er dadurch afk gehen könnte, (heißt ja nicht automatisch das dies auch die Folge ist) deswegen! (...)
    Stell dir vor jeder würde so spielen... Da würde ein Dungeon 50min dauern statt deren 15-20min.
    Das problem ist, das davon ausgegangen wird, das jeder Heiler der keinen Schaden fährt automatisch ne faule Sau ist. Ich schau mir die Grp immer erstmal im Gear-Quick-Check an bevor ich überhaupt irgendetwas erwarte... auch wenn das kein 100%iger Indikator ist, aber wenn ich gemischtes Gear sehe abgesehen von blauen/lila parts also gecraftetes oder äthergear, erwarte ich weder massenpulls noch healer dps - sondern eher das ich überhaupt unproblematisch durchkomme.

Es wird gleich immer von Faulheit oder Ego gesprochen, sobald es nicht optimal läuft, dabei kann es doch auch sein, das gerade Healer oder Tanks noch unsicher in den jeweiligen Inhalten sind und darum in erster Linie nicht an dps denken... wenn jemand mit Vorsatz weniger tut als er könnte, sollte er generell überlegen ob er in nem MMO richtig aufgehoben ist, das ist der Punkt in dem derzeit alle aneinander vorbeireden...

Die Frage warum n DD sich anstrengen sollte? Weil n DD bei Fehlern nicht in Gefahr läuft die ganze Gruppe zu wipen... da siehts mit nem nicht so versierten Tank/Healer ganz anders aus... - daher ist der Vergleich zu DDs in diesem Sinne zumindest für mich kein wirklich starkes Argument.
    (3)
    Last edited by Neela; 03-15-2017 at 01:30 AM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Dann würde ich es noch verstehen Bei usn gehst du ohne wipe durch Dun Scait und dennoch kommen mindestens zwei oder drei Abbruch-Abstimmungen vor Diabolos. Einfach nur um die anderen Mitspieler zu ärgern.
    Bei uns gabs auch oft genug schon die Abbruch Abstimmung nach Ultima. Liegt aber wohl daran, dass die schlauen Leute ihre Quest für Ultima nicht gelesen haben.^^

Was Heiler und Tank Damage im DF angeht ist es ein zweischneidiges Schwert. Klar will man so fix wie möglich durch aber man will auch nicht wipen. Gerade bei DF Heilern bin ich froh wenn sie überhaupt mal gescheit heilen, wenn sie schon keinen Schaden machen wollen. Leider bekomme ich in letzter Zeit Heiler die wirklich nur rumstehen und höchstens den Tank mal eben heilen und man als DD gerade so mit Max Potions am Leben bleiben muss. Da frage ich mich doch ernsthaft was diese Kasper die ganze Zeit machen, denn sie scheinen ja echt so im Stress zu sein, dass sie nicht mal einen HoT auf die DD's werfen können.

Selbiges gilt für Tanks, ich bin froh wenn die halbwegs Aggro halten können und ihre CD's mehr oder weniger sinnvoll einsetzen damit nicht alle verrecken.
    (1)
    Last edited by Ilan; 03-15-2017 at 02:18 AM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    BlackStarFox's Avatar
    Character
    Shannon Blackstar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Naja wenn man den Vergleich zu DD's zieht, dann müsste jeder Random DD min 80 % aus seiner Klasse an Schaden rausholen damit es einer Anstrengung gleich kommt. Ist aber auch nicht der Fall eher ganz im Gegenteil! Und der Heiler und/oder der Tank sollen das dann an Schaden kompensieren? Ich glaub da ist irgendwie was bei der Rollenverteilung schief gelaufen! Zu mal jedes mal wenn ein Heiler oder Tank schadentechnisch einen DD ausgleicht wird der DD niemals lernen das er seine Klasse nicht anständig spielt! Vorausgesetzt das diejenige Person genügend Selbstreflexion besitzt! Gibt leider viel zu viel Sture Leute!
    (2)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Wenn der Heiler keinen Schaden machen will macht er keinen?

Man nö oder? XD

Also ich werte mich als Vollblutheiler! Ich gehöre auch zu denen, die am liebsten NUR heilen wollen!
    Aber c'mon.....
    Wenn der Content so schwer ist, das ich mich als Heiler nicht traue in den Bussprediger zu gehen. Dann ist das etwas völlig anderes. Aber so wie die inhalte zur Zeit sind?
    Man ab solchen aussagen könnte ich echt kotzen!
    Wie asozial, dumm und faul muss man sein um so eine Einstellung zu haben? Spiel etwas anderes oder ne andere Klasse und klaut Heilern wie mir nicht den Platz in der Queue!

Unfassbar einfach!
    (3)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Denkst du so auch über Barden die nicht bei jedem Mob und zwischen jedem Mob Requim und Swiftsong castet? Beide Songs richtig eingesetzt können n Standartrun um 5-10 Minuten verkürzen (Meine Anima Party farmt mit Brd Gubel in 8 Minuten per PF ohne Brd 10-15 Minuten). Also ist jetzt jeder Brd der in dailys keine Songs benutzt auch nur n 80% Noob Spacko?...

Ach egal unpopuläres Thema lieber weiter im Kollektiv auf den Healern rumbashen, wa? ; )
    (3)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Neela View Post
    snip
    Ich nehme jetzt mal an das die Frage an mich gerichtet ist...?

Wenn ja, dann nein! So denke ich nicht über Barden.
    So denke ich über Heiler die in einem Inhalt nur rumstehen und alle 5 min. Mal n vita/physik/heilaspekt casten.....
    Ist in meinen Augen schon n unterschied.

Aber wenn der Barde jetzt nur rumsteht und nicht mal n song trällert wenn der Heiler oom ist. Ja dann denke ich genauso über Barden.

Ich finds halt krass, dass es tatsächlich Heiler gibt, die 90% eines Inhalts GAR NIX tun. Und das dann auch noch hochmütig entschuldigen mit:
    Ich bin zum heilen da......
    Im allerbesten Fall sind dies dann Heiler die bei 99% Tank LP n Vita casten xD
    Sry......
    Würg!

WARUM zum Teufel spielt man so überhaupt ein Spiel? Und sogar noch n MMO?
    (4)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Zu mal jedes mal wenn ein Heiler oder Tank schadentechnisch einen DD ausgleicht wird der DD niemals lernen das er seine Klasse nicht anständig spielt!
    Du bist also tatsächlich der Meinung, das ich als Heiler (Gelehrter) per se einfach rumstehen sollte und meine Fee machen lassen sollte? Weil die schlechten DDs (wenns dann welche sind) es nicht lernen, dass sie schlecht sind?

Also.....
    Ui
    Nein......
    Mein Herz!
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    WARUM zum Teufel spielt man so überhaupt ein Spiel? Und sogar noch n MMO?
    Damit man nebenbei Netflix oder Streams schauen kann, auf dem Smartphone rumdödeln, Farmville spielen, Putzen, Kochen, "ganz gross" kann usw. aber trotzdem seinen Charakter vorwärts bringet.

Natürlich dann für andere Inhalte als Lowbobinis oder Experte etc.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Aniise's Avatar
    Character
    Nhaama Kagon
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 95
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    [...]WARUM zum Teufel spielt man so überhaupt ein Spiel? Und sogar noch n MMO?
    Öhm...weil man Spaß daran hat vielleicht?

Klar, ich mache als Heiler auch dmg. Wenn ich es kann. Ist ja meist leider Situationsbedingt und das muss man auch einschätzen können, bevor hinterher doch was schief geht (erst Recht, wenn man als Heal nicht so sicher ist).
    Aber naja...im Grunde haben sie ja Recht damit, dass sie zum heilen da sind. Die Klasse heißt immerhin Heiler.

Aaaber gut, gut... bevor nun hier die berühmt berüchtigte "muss ein Heal nun dps fahren oder nicht"-Debatte losgeht, sollten wir das vielleicht besser gut sein lassen bevor es zu Off Topic wird.
    Bei dem Thema vertritt eh jeder ne eigene Meinung (gibt ja genug Threads dazu wo man sich austauschen kann), und hier geht es ja dem Titel nach zu urteilen um was anderes
    (4)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Wenn der Heiler keinen Schaden machen will, dann macht er keinen! Das ist nun mal nicht sein Job!
    Sein Job ist es nicht, dass stimmt. Naoki Yoshida selbst sagt immer wieder, dass er Bußprediger hasst. Nur leider wird dies immer wieder, gerade bei Zufallsinhalten, erwartet. Und genau das versteh ich wieder nicht. Von Randoms wird nichts erwartet. "Ach, die Randoms können doch nichts."
    Aber Bußprediger sollen sie wieder nutzen oder was? Und wenn die Heiler dann Bußprediger nutzen beschweren sich wieder andere, die das nicht wollen. Ich bin als Gelehrter schon mehr als genug aus einem Dungeon gekickt worden, weil ich entweder im Low-Level-Sastaha Bereich kein Protes, sondern Bußprediger als 1. Cross-Fähigkeit oder in Expert-Dungeon, weil der Tank ja unter 80% Leben gefallen ist...oh nein!
    Nevermind. Bußprediger soll gern und viel genutzt werden aber auch nur dann, wenn sich die Heiler sicher sind, in dem, was sie tuen. Gerade von Neulingen und/oder 1st-Timern sollte man dieses nicht erwarten.
    (3)

Page 45 of 50 FirstFirst ... 35 43 44 45 46 47 ... LastLast