absolut richtig imo. ich kann die 85 Seiten im Healer-Forum auch nicht nachvollziehen... ^^'
Das problem ist, das davon ausgegangen wird, das jeder Heiler der keinen Schaden fährt automatisch ne faule Sau ist. Ich schau mir die Grp immer erstmal im Gear-Quick-Check an bevor ich überhaupt irgendetwas erwarte... auch wenn das kein 100%iger Indikator ist, aber wenn ich gemischtes Gear sehe abgesehen von blauen/lila parts also gecraftetes oder äthergear, erwarte ich weder massenpulls noch healer dps - sondern eher das ich überhaupt unproblematisch durchkomme.
Es wird gleich immer von Faulheit oder Ego gesprochen, sobald es nicht optimal läuft, dabei kann es doch auch sein, das gerade Healer oder Tanks noch unsicher in den jeweiligen Inhalten sind und darum in erster Linie nicht an dps denken... wenn jemand mit Vorsatz weniger tut als er könnte, sollte er generell überlegen ob er in nem MMO richtig aufgehoben ist, das ist der Punkt in dem derzeit alle aneinander vorbeireden...
Die Frage warum n DD sich anstrengen sollte? Weil n DD bei Fehlern nicht in Gefahr läuft die ganze Gruppe zu wipen... da siehts mit nem nicht so versierten Tank/Healer ganz anders aus... - daher ist der Vergleich zu DDs in diesem Sinne zumindest für mich kein wirklich starkes Argument.