Ich weiß das Leute sich gewaltig Sorgen machen wie die Zukunft dieses Spiel aussehen wird, aber das Kind ist noch nicht in den Brunnen Gefallen würde ich jetzt mal so Sagen.
Im Prinzip finde ich das ein wenig verrückt das sich Leute ganz bekloppt machen Aufgrund solcher Sorgen.
a) es ist noch ein Weilchen bis SB mal gucken was kommt, wenns am Ende Leuten net gefällt ( kann sogar passieren das mir todlangweilig wird) na ja, dann ist erst mal Schluss mit FFXIV, Falls nicht, schön! Beschäftigung sage ich jetzt mal ganz einfach.
b) Im Bezug auf den Mageren Content von 3.5+: ich Spiele allerhand verschiedene MMO's seit über 12 Jahren, so ein Phänomen, dass der letzte Content vor einem Addon mager ausfällt ist typisch, nichts neues." Warum so viel zeit investieren im Veralteten Content, wenn man kurz vor der Erweiterung steht?". Mich hat es ganz ehrlich nicht überrascht das es so mager ausfiel, ich würde lügen wen ich sagen würde ich fand alles ab 3.5+ Gut, nein eben nicht aber so ist es nun einmal.( 280 Waffe? Blöde Idee aus meiner Sicht, wenn man AFK gehen kann und sie So Farmen kann, naja.. kein Kommentar, oder Diadem im gesamten, interessiert mich nicht weil ich persönlich es langweilig finde ich da mache ich lieber noch hier und da mit freunden aus dem Spiel Speedrun Shenanigans, auch wenn die gerne in Speed Derps mutiert, aber man lacht wenigstensXD)
Was ich sagen will ist, dass sehr sehr viele Spieler die FFXIV spielen, noch nie Zuvor ein MMORPG angerührt haben und natürlich empfinden die das als "Absoluten BS!" aber so ist es nun mal, muss man sich mit abfinden. (MMO Veteranen regen sich ja auch auf aber witziger weise kommt von denen viel weniger "Echo", Ich sage auch nicht das leute die FFXIV als erstes MMO spielen sich nur aufregen, gitb auch gechillte bei denen)
jetzt schon Böse Vorahnungen zu machen, ich weiß nicht ob das der Richtige Ansatz ist, klar wenn der Content so easy bleibt wie er jetzt ist wird es für viele langweilig... aber wie gesagt noch ist nicht aller tage Abend.
Keine Ahnung ob ich einer von wenigen bin der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt... "JA" man kann sich mal ein paar sorgen hier und da machen, ist jedermanns gutes Recht, man ist auch nur Mensch, aber steigert euch nicht da rein, das ist die Aufregung einfach nicht wert.
PS: ich schlage mich hier auf keinerlei Seite, wollte nur meine Persönlich Meinung dazu abgeben