Results 1 to 10 of 500

Hybrid View

Player
    BlackStarFox's Avatar
    Character
    Shannon Blackstar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Naja entweder wollen die Leute einfach nur rumtrollen oder aber man passt nicht in deren Meta. Meistens einfach nur weil man 1-2 Dps mehr machen könnte. Gerade bei Heilern und Tanks finde ich das schlimm mit anzusehen! Im End-Raid finde ich es zwar spieltechnisch fragwürdig wieso man Heiler und Tanks dazu zwingt Schaden mitzumachen (Nicht in Schöpfer) aber ist irgendwo noch im Rahmen, da es sich da um End Content handelt! Was ich null nachvollziehen kann ist wieso man sowas auf eher Casual-angelehnten Content projezieren muss. Klar Wenn man in einer vollen Gruppe ist kann man das gerne machen um möglichst schnell durch den Dungeon zu kommen! Aber wieso erwartet man so eine End-Meta wenn man random anmeldet? Wenn der Heiler keinen Schaden machen will, dann macht er keinen! Das ist nun mal nicht sein Job!

Sorry wegen der Abschweifung vom eigentlich Thema wobei ich glaube das dass Thema ja mittlerweile geklärt ist!
    (3)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by BlackStarFox View Post
    Wenn der Heiler keinen Schaden machen will, dann macht er keinen! Das ist nun mal nicht sein Job!
    Weil er dadurch afk gehen könnte, deswegen!
    Es gibt viele Inhalte, bei welchem z.B. ein Gelehrte mit der Fee einfach nur auf "automatisch Verfolgen" klicken muss, und dann 20min absolut nichts tun muss!
    Wenn Spieler per Inhaltssuche anmelden, kann man eigentlich schon erwarten, dass jeder möglichst viel dazu beiträgt den Inhalt möglichst schnell abzuschliessen.

Ich laufe z.B. aktuell meistens alleine fix Experte als Tank. Ich erhalte meistens Heiler, die keinen Schaden machen.
    Ich kicke sie zwar nicht, aber ich schreibe es in den Chat. Ändern tut sich zwar nicht, aber sie wissen wenigstens bescheid. Ach ja, besagt Heiler stehen selbstverständlich da und müssen gerade mal alle 30sek einen Heal abdrücken...
    Wieso soll sich ein DD anstrengen, wenn es z.B. Heiler und Tanks nicht tun?
    Stell dir vor jeder würde so spielen... Da würde ein Dungeon 50min dauern statt deren 15-20min.
    (3)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Was ich null nachvollziehen kann ist wieso man sowas auf eher Casual-angelehnten Content projezieren muss. Klar Wenn man in einer vollen Gruppe ist kann man das gerne machen um möglichst schnell durch den Dungeon zu kommen! Aber wieso erwartet man so eine End-Meta wenn man random anmeldet? Wenn der Heiler keinen Schaden machen will, dann macht er keinen! Das ist nun mal nicht sein Job!
    absolut richtig imo. ich kann die 85 Seiten im Healer-Forum auch nicht nachvollziehen... ^^'

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Weil er dadurch afk gehen könnte, (heißt ja nicht automatisch das dies auch die Folge ist) deswegen! (...)
    Stell dir vor jeder würde so spielen... Da würde ein Dungeon 50min dauern statt deren 15-20min.
    Das problem ist, das davon ausgegangen wird, das jeder Heiler der keinen Schaden fährt automatisch ne faule Sau ist. Ich schau mir die Grp immer erstmal im Gear-Quick-Check an bevor ich überhaupt irgendetwas erwarte... auch wenn das kein 100%iger Indikator ist, aber wenn ich gemischtes Gear sehe abgesehen von blauen/lila parts also gecraftetes oder äthergear, erwarte ich weder massenpulls noch healer dps - sondern eher das ich überhaupt unproblematisch durchkomme.

Es wird gleich immer von Faulheit oder Ego gesprochen, sobald es nicht optimal läuft, dabei kann es doch auch sein, das gerade Healer oder Tanks noch unsicher in den jeweiligen Inhalten sind und darum in erster Linie nicht an dps denken... wenn jemand mit Vorsatz weniger tut als er könnte, sollte er generell überlegen ob er in nem MMO richtig aufgehoben ist, das ist der Punkt in dem derzeit alle aneinander vorbeireden...

Die Frage warum n DD sich anstrengen sollte? Weil n DD bei Fehlern nicht in Gefahr läuft die ganze Gruppe zu wipen... da siehts mit nem nicht so versierten Tank/Healer ganz anders aus... - daher ist der Vergleich zu DDs in diesem Sinne zumindest für mich kein wirklich starkes Argument.
    (3)
    Last edited by Neela; 03-15-2017 at 01:30 AM.

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Wenn der Heiler keinen Schaden machen will, dann macht er keinen! Das ist nun mal nicht sein Job!
    Sein Job ist es nicht, dass stimmt. Naoki Yoshida selbst sagt immer wieder, dass er Bußprediger hasst. Nur leider wird dies immer wieder, gerade bei Zufallsinhalten, erwartet. Und genau das versteh ich wieder nicht. Von Randoms wird nichts erwartet. "Ach, die Randoms können doch nichts."
    Aber Bußprediger sollen sie wieder nutzen oder was? Und wenn die Heiler dann Bußprediger nutzen beschweren sich wieder andere, die das nicht wollen. Ich bin als Gelehrter schon mehr als genug aus einem Dungeon gekickt worden, weil ich entweder im Low-Level-Sastaha Bereich kein Protes, sondern Bußprediger als 1. Cross-Fähigkeit oder in Expert-Dungeon, weil der Tank ja unter 80% Leben gefallen ist...oh nein!
    Nevermind. Bußprediger soll gern und viel genutzt werden aber auch nur dann, wenn sich die Heiler sicher sind, in dem, was sie tuen. Gerade von Neulingen und/oder 1st-Timern sollte man dieses nicht erwarten.
    (3)