Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 31
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    naja jetzt mal hand aufs herz alle spieler sind von einander abhängig sowie hardcore und casual spieler.
    Sorry, dass ich jetzt so harsch reagiere, aber langsam reicht es mal.

Wo zum Geier hat Skyss in seinem Text von Casuals/Raidern geredet?! ... Genau! Nirgends! Also höre bitte auf, dieses Thema hier anzubringen, denn es hat hier nichts verloren und keinen Bezug zu dem zuvor geschriebenen!
    Es nervt einfach nurnoch, dass in jedem Thread von irgendjemandem solche Verbindungen aus den Nasen gezogen werden. Denn nirgends sonst können sie her kommen.

Am Thema vorbei. 6. Setzen.
    (4)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Wenn SE nix tut müssen halt die Spieler die "Erziehung" übernehmen.

Denn so hart es klingt. Man darf leecher nicht unterstützen.
    Das waren noch Zeiten, als ich als Waldläufer/Barde mit ARR angefangen habe. Keine Ahnung von gar nix. Und irgendwann bin ich immer öfter Tod umgefallen, wurde gekickr, wurde par tout nicht mehr gerezzt, usw.

Als dies immer öfters vorkam wurde mir klar, dass ich was ändern muss. Ich hab gegoogled, youtube geschaut, Leute gefragt usw. Und plötzlich verstand ich welche Fehler ich gemacht habe und schwupps wurds besser.
    Wenn mich immer alle durchgezogen hätten und die Inhalte nicht stetig etwas schwerer geworden, hätte ich mir wohl kaum Mühe gegeben besser zu werden. Hätte ja auch keinen Grund dazu gegeben.
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Sorry, dass ich jetzt so harsch reagiere, aber langsam reicht es mal.
    Is nen Kuchen, er ist nun einmal einfach so

(0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Aber was genau soll den SE an der Einstellung der Spieler tun?

Ich wüsste nicht das wir in der Gedankenkontrolle schon so weit sind.
    Es ist nunmal unglaublich schwer Leute für etwas zu motivieren.

Das die alten Inhalte leichter werden ändert auch nix daran, dass die Leute nicht besser werden.
    Denn wären sie noch so schwer würde keiner von den Neulingen diese überhaupt angehen.

Naja du wirst ja von SE nicht dazu gezwungen dich mit Neulingen abzugeben, bei dem Content bei dem es darauf ankommt (Raids) da gehst du ja normalerweise mit einer vollen Gruppe rein.
    Was die Dungeons und anderen "normalen" Inhalte angeht, hast du ja die Wahl: volle Gruppe oder Neulinge. (Dazu zähle ich auch mal die, die ihre Klassen absolut nicht beherrschen.)

Was die Mechanik-Bibel angeht, die hört sich echt interessant an und die würde ich unglaublich gerne mal sehen.
    Das ist echt Schade das sie diese nicht übernehmen und vllt als eine Art "Lösungsbuch" zur Verfügung stellen, würde auch Geld in die Kasse bringen.
    Wäre auf jedenfall ein guter Ansatz.

Ich will nicht abstreiten, dass SE natürlich noch etwas in der Hinsicht verbessern könnte. Besser gehts immer!
    Aber man darf halt auch nicht vergessen, das der Mensch an sich das größere Problem ist.

ist das Spiel schneller tot als wie sie 5.0 herausbringen können.
    Ich glaub darüber brauchen wir nicht diskutieren. Es ist allseits bekannt das Neulinge "mehr Geld" bringen als Veteranen.
    Wenn alle nach einem Monat wieder abhauen, weil sie kein Spaß am Spielhaben, weil sie zu lange im alten Content hängen, aber eig. wegen dem Addon da sind, weil sie das Interessiert und dort einfach nicht "schnell genug" hinkommen. dann werden wir auch nicht bis 5.0 kommen

Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Wenn SE nix tut müssen halt die Spieler die "Erziehung" übernehmen.
    Kann ich dir nur zustimmen.
    Wenn ich in Inhalten Spieler habe die absolut keinen Plan haben, dann versuche ich immer erst zu kommunizieren und zu helfen.
    Reagieren sie darauf aber nicht und vermasseln weiter alles und beeintröchtigen dadurch unseren Run. Dann kicke ich. Ganz einfach!
    Dafür hat ja SE uns schon die Möglichkeit eingeräumt, dass jemand gekickt werden darf, wenn seine Spielweise nicht unserer entspricht. Zumindest war das noch so, bevor ich die Pause hatte.

Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    naja jetzt mal hand aufs herz alle spieler sind von einander abhängig sowie hardcore und casual spieler.
    Ich hatte eig. nicht vor hier irgendjemanden zu bekriegen
    Und soweit ich weiß habe ich auch nichts von Raidern oder Casuals gesagt. ^^'
    (0)
    Last edited by Skyss; 03-14-2017 at 09:44 PM.

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Der Content aus ARR weist teilweise auch ein merkwürdiges Balancing auf.

Da gibt es einige wenige Inhalte wie Crysalis: Nicht wirklich schwer aber wenigstens ein wenig Anspruch daran auch mal sein Hirn zu benutzen.
    Und dann hast du sowas wie Kap Westwind.... Im Vergleich zu diesem Kampf ist ja sogar der Stufe 20 Story-Ifrit anspruchsvoller (ja, erster 8 Mann Inhalt blabla... trotzdem zu einfach und lw)

So zieht sich das aber leider auch in HW weiter durch, wie ich mittlerweile feststellen durfte.

Es ist klar das kaum einer seine Klasse beherrscht, wenn man ihnen mit ZU leichtem Content auch keinen Grund gibt sie zu lernen.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Das die Alten Inhalte leichter werden Ändert auch nix daran, dass die Leute nicht besser werden.
    Na im Gegenteil sogar. Es unterstützt, dass Leute nicht besser werden.

Ich glaube man hat einfach zu grosse Angst davor, das Neulinge sofort quitten wenns zu schwer wird. Aber da ist es doch genauso doof wenn Leute die schon lange treu ihr Abo zahlen gehen weils zu einfach wird?
    Wenn man in einem Spiel nicht hie und da gewisse Barrieren aufbaut für die man seine Klasse in gewissem Mase beherrschen muss, dann bleibt einem später ja nur noch alles genauso leicht zu designen wie alles andere zuvor.

Wo bleibt denn da die Herausforderung?
    (0)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    +1 Skyss
    - 1 für ne Mechanik-Bibel...

Nur weil man ARR & HW mittlerweile durchrushen kann, sollte man SE nicht die Schuld in die Schuhe schieben, dass der Nachwuchs Null Interesse hat sich selbst etwas einzuleben und mechaniken/rotas, toolkits etc. selbst zu entdecken und testen. Ich kam vor 3 Jahren gut rein und mit den ganzen Buffs und der Arena isses eigentlich UNMÖGLICH an den Basics vorbei zu segeln... außer wie Skyss schon sagte man klickt die Texte mit Vorsatz weg... da kann SE aber dann nichts für. Isses nicht auch Sinn und Zweck von Rpg vor allem jRPGs, das man dinge selbst entdeckt und sich damit auseinandersetzt?

Mittlerweile isses mit Anfängern doch so: 1. Thread: "Which cls would you recommend?" 2. Thread "How to lvl fast - Inis, Fates or PdT?" 3. Thread "How to max my rota?" 4.Thread "Show me my BiS pls" 5.+ Threads/Vids "Primal/Savage Guides".

Ist doch klar das jemand der sich unter ner woche n 60er char in PDT 1-10 hochzieht keine Ahnung von seiner cls, deren skills und toolkits hat. wie sollte er auch? so sammelt man keine erfahrungen. Zumindest für Thread 1,3 & 4 sollte sich jeder Zeit nehmen und sich evtl. auch eigene Gedanken machen. Allerdings wird hier leider auch kaum ne alternative Meinung toleriert und kommt mal wer mit ner eigenen Theorie oder Idee zu Builds/Rotas um die Ecke wird er gleich auf die common Guides verwiesen. Diese Leute tun mir leid... davon sollte es meiner Meinung nach wesentlich mehr geben.

p.s: wer freut sich in diesem sinne denn genauso wie ich auf die lvl 60 jump potions die man mit SB wahrscheinlich für 20€ kaufen werden kann?

Die "richtige Noob Era" haben wir noch gar nicht erlebt - die kommt erst noch... ; )
    (2)
    Last edited by Neela; 03-14-2017 at 09:48 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Aber was genau soll den SE an der Einstellung der Spieler tun?
    An der Einstellung kann niemand was tun, an sowas scheitern auch Eltern

Aber man kann gewisse Wege zur Pflicht machen im Spiel.
    Wie z.B. die Anfängerarena, aber die muss auch weiter geführt werden, sodass sich die Leute auch den Herausforderungen stellen können, wenn auch nur mit Basis-Wissen.
    Die Arena die mit Level 17 endet ist nicht wirklich hilfreich, wenn man den Bereich um Level 17 einmal verlassen hat

Bessere Aussagekräftigere Werte bei den Puppen. "Du hast es geschafft" ist nicht wirklich hilfreich.

Diese Bibel, wäre eventuell genial, hab sie leider nicht gesehen da ich nicht auf dem Event war.

Selbst hier im Forum gibt es viel Hilfe für Anfänger, nur wissen die wenigsten davon.

Das Problem wird aber sein das SE für sowas eben keine Kapazitäten haben wird und somit das Thema wieder vom Tisch ist.

Sowas sieht man auch gut am Meldesystem für die Gilseller, die Umsetzung für den Meldebutton hat 2,5 Jahre gedauert

Quote Originally Posted by Neela View Post
    p.s: wer freut sich in diesem sinne denn genauso wie ich auf die lvl 60 jump potions die man mit SB wahrscheinlich für 20€ kaufen werden kann?
    Ne das wird super werden, denn die Aussage von Yoshida war ja das sich die Potions in China bewährt hätten.
    (0)
    Last edited by Robhen; 03-14-2017 at 09:54 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Wo bleibt denn da die Herausforderung?
    Natürlich gibt es da keine Herausforderung! Und schön ist es auch nicht.
    Ich habe mich auch geärgert als Coil generft wurde. Die ganzen schönen Kämpfe, Mechaniken... alles was den Kampf ausmacht...
    Schade ist es auf alle Fälle...

Aber glaubst du ehrlich das sich die Leute in diesen Content stürzen werden, wenn er verhältnismäßig schwer bleibt?
    Meinst du wirklich, dass diese Leute die Herausforderung suchen?? Das denke ich nicht und daher werden die meisten dort nur 1-2 mal rein gehen, auf die Schnautze fliegen und den Inhalt nie wieder betreten.

Was du im Endeffekt anspricht ist das Balancing des Schwierigkeitsgrades. Dieses finde ich enorm wichtig und ja daran kann SE auch noch arbeiten. Aber für alten Content macht das keinen Sinn. Im neuen sollte dieses jedoch herrschen.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    An der Einstellung kann niemand was tun, an sowas scheitern auch Eltern
    Haha wie recht du hast

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    der Rest...
    Stimme ich dir zu! Gewissen Sachen sollten Pflicht sein.
    Vllt auch die späteren Steintrainingspuppen für die Raids als Voraussetzung zum betreten des Inhaltes machen.

Für die Zeit nach lvl 17 wäre vllt einfach nochmal ein gewissener Rotationsguide für die Skills förderlich.

Aber auch das, genauso wie das Forum hängt wieder davon ab, dass Leute lesen und nicht nur stumpf klicken

Quote Originally Posted by Neela View Post

Die "richtige Noob Era" haben wir noch gar nicht erlebt - die kommt erst noch... ; )
    Davor hab ich viel mehr Angst haha Da finde ich sie sollten lieber die EXP im lvl 1-50 bereich auf 200% im 50-60 Bereich auf 150% setzten und die Leute sollen sich dadurch lvln. Es geht dann immernoch schnell genug.
    Aber so müssen sie zumindest ihre Klasse lvln!
    (1)
    Last edited by Skyss; 03-14-2017 at 10:00 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Durch den Schwierigkeitsgrad lassen sich durchaus die Spieler erziehen. Ich habe es einmal gesagt und sage es immer wieder:

Square-Enix hätte aufhören sollen, neue Dungeons immer einfacher zu machen und alten Content zu nerfen. Mag vielleicht sein, dass das Ur-Coil (T7 und T8) und das Ur-Ruinen von Amdapor (Dämonenwand mit Mücken) ziemlich schwer waren. Aber das war ja auch das Tolle an FFXIV. Endlich ein MMORPG, bei dem nur die Harten in den Garten kommen ; )

Nur ein Beispiel: Für die Reliktwaffe musste man in Ruinen von Amdapor rein gehen. Gegen Hälfte des Dungeons stand man einer sprichwörtlichen Wand entgegen. Auch wenn es kein Raid oder HM-Primae war, die Gruppe musste sich richtig ins Zeug legen. Und weil dieser Boss recht knifflig war, hat man es auch nach dem 5. Wipe probiert. Ich habe nie erlebt, dass sich die Leute gegenseitig angeflamed haben. Nein, stattdessen experimentierte man mit Gear, Pots, Bufffood (!) und Strategien. Und das bei einem "normalen" Dungeon-Boss im Endcontent! Und als er dann lag, war die Freude riesig! Brüllvlox Langrast war nicht sonderlich schwer, aber die Massenpulls waren super.

Und heute? Wir haben "Experten"-Dungeons im Endgame, die so einfach sind, dass ein Wipe praktisch unmöglich ist. Jetzt zählt nur noch, wie schnell man durch. Es wird sich nicht mehr angestrengt, es wird nicht mehr geredet, alles was zählt ist DPS. Egal ob vom Tank, DD oder Heiler. DPS. Und jede Minute zuviel endet im Flame oder gar in einem Votekick. Und weil alles so einfach geworden ist, schaut auch keiner mehr auf Taktiken, Gear oder dass man sich ins Zeug legen muss. Klassenverständnis? Warum auch? Ob man in 15 Minuten oder in 45 Minuten durch ist, der Inhalt schafft man so oder so. Leider.

Würde ich Final Fantasy mit Freizeitpark-Attraktionen vergleichen, wäre A Realm Reborn (vor den Nerfs) eine Art Irrgarten und Heavensward eine Fahrt mit der Kinder-Eisenbahn. Anstatt sich selbst einen Weg nach draußen zu suchen, lehnt man sich einfach zurück und fährt 15 Minuten lang stets die gleiche Strecke ab.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast