Aber was genau soll den SE an der Einstellung der Spieler tun?
Ich wüsste nicht das wir in der Gedankenkontrolle schon so weit sind.
Es ist nunmal unglaublich schwer Leute für etwas zu motivieren.
Das die alten Inhalte leichter werden ändert auch nix daran, dass die Leute nicht besser werden.
Denn wären sie noch so schwer würde keiner von den Neulingen diese überhaupt angehen.
Naja du wirst ja von SE nicht dazu gezwungen dich mit Neulingen abzugeben, bei dem Content bei dem es darauf ankommt (Raids) da gehst du ja normalerweise mit einer vollen Gruppe rein.
Was die Dungeons und anderen "normalen" Inhalte angeht, hast du ja die Wahl: volle Gruppe oder Neulinge. (Dazu zähle ich auch mal die, die ihre Klassen absolut nicht beherrschen.)
Was die Mechanik-Bibel angeht, die hört sich echt interessant an und die würde ich unglaublich gerne mal sehen.
Das ist echt Schade das sie diese nicht übernehmen und vllt als eine Art "Lösungsbuch" zur Verfügung stellen, würde auch Geld in die Kasse bringen.
Wäre auf jedenfall ein guter Ansatz.
Ich will nicht abstreiten, dass SE natürlich noch etwas in der Hinsicht verbessern könnte. Besser gehts immer!
Aber man darf halt auch nicht vergessen, das der Mensch an sich das größere Problem ist.
Ich glaub darüber brauchen wir nicht diskutieren. Es ist allseits bekannt das Neulinge "mehr Geld" bringen als Veteranen.ist das Spiel schneller tot als wie sie 5.0 herausbringen können.
Wenn alle nach einem Monat wieder abhauen, weil sie kein Spaß am Spielhaben, weil sie zu lange im alten Content hängen, aber eig. wegen dem Addon da sind, weil sie das Interessiert und dort einfach nicht "schnell genug" hinkommen. dann werden wir auch nicht bis 5.0 kommen
Kann ich dir nur zustimmen.
Wenn ich in Inhalten Spieler habe die absolut keinen Plan haben, dann versuche ich immer erst zu kommunizieren und zu helfen.
Reagieren sie darauf aber nicht und vermasseln weiter alles und beeintröchtigen dadurch unseren Run. Dann kicke ich. Ganz einfach!
Dafür hat ja SE uns schon die Möglichkeit eingeräumt, dass jemand gekickt werden darf, wenn seine Spielweise nicht unserer entspricht. Zumindest war das noch so, bevor ich die Pause hatte.
Ich hatte eig. nicht vor hier irgendjemanden zu bekriegen
Und soweit ich weiß habe ich auch nichts von Raidern oder Casuals gesagt. ^^'