Das war aber nicht die FrageKannst hier nachschauen:
http://ffxiv.ariyala.com/MNK
Dann auf Miscellaneous --> Best in Slot Solver
Die Frage war: Wie genau steht das Hauptattribut der Waffe zu den anderen Werten und wie kann man damit rechnen.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Ich hätte schwören können, dass ich die richtige Antwort auch hier iwo im Thread gelesen habe, aber gut
Also, um mit dem Primär- und Sekundärstats der Waffe rechnen zu können ordentlich wird alles immer als Bruchteil oder Vielfaches des Mainstat angegeben (STR/GES/KON/...) Das bildet dann den Wert des jeweiligen Stat.
Dadurch multipliziert man stumpf die "Menge" des Stats mit seinem Wert und addiert alles auf. Und fertig, die höhere Zahl ist der bessere Wert. Allerdings ist das grade bei geringen Differenzen doch mit Vorsicht zu genießen, da dann vllt die Waffe die besser zum Spielstil passt die bessere ist. Zudem wird von bestimmten Werten ausgegangen, um die Statweights anzugeben, wenn ich es richtig im Kopf habe, zb von ~1000 Krit, weicht man sehr stark davon ab, dann kann man die angegebenen Werte nicht mehr sehr exakt nehmen.
Die letzten errechneten Stat Weights stammen meines Wissen nach von 3.4 und lassen sich hier: https://dervyxiv.wordpress.com/stat-weights/ nachsehen.
Ich hoffe man versteht das, es ist noch früh :P
Last edited by Miiku; 03-14-2017 at 05:22 PM.
^Das
Ich raffs irgendwie ned so x . X schon klar könnte ich mir das mit allen Gearteilen ausrechnen. Aber es muss doch ne Art Fausregel geben?
Oh ja...und ähm:
Ist aber berechtigt xD Ätsch
Uff, naja das Problem mit den Diadem Waffen ist, dass sie durch ihre Statverteilung die Faustregeln zerstören. Da sie keinen festen Regel folgen wie viel Sekundärstats sie drauf haben musst du hier wohl rechnen. Sollten sie aber annähernd (und zwar wirklich nur annähernd) vernünftig aussehen, also ist zb Krit drauf und mi glück noch etwas SS oder DET dann kannst du davon ausgehen sie sind besser.
Verstehe...bei anderen Waffen gibts aber diese Regel? Also z.b. ab +2 Mag. Basiswert ist die Waffe, egal welche Stats drauf sind besser? Sprich um wie viel Punkte müssen Die Mainstats besser sein damit die seconds egal werden?Uff, naja das Problem mit den Diadem Waffen ist, dass sie durch ihre Statverteilung die Faustregeln zerstören. Da sie keinen festen Regel folgen wie viel Sekundärstats sie drauf haben musst du hier wohl rechnen. Sollten sie aber annähernd (und zwar wirklich nur annähernd) vernünftig aussehen, also ist zb Krit drauf und mi glück noch etwas SS oder DET dann kannst du davon ausgehen sie sind besser.
Das kommt auch drauf an von welcher Klasse du redest o:
Das ist immer noch nicht das Thema.
Es geht immer noch darum, was das Primärattribut der Waffe (phys./mag. Basiswert) mit welchen anderen Werten genau macht.
Das einzige was mit einfachen Mitteln feststellbar ist: Es ist ein Multiplikator und kein eigenständiger Stat wie die anderen.
Wozu es jedoch keine wirklich gut auffindbaren Informationen gibt: was genau wird wie davon multipliziert.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Kannst eigentlich meistens davon ausgehen, dass Ilvl Waffe bzw. Waffenschaden immer Priorität hat.
Allerspätestens ab 10 Ilvl bzw. 2 Waffenschaden sind die 2nd Stats definitiv sowas von egal. Bei 5 Ilvl bzw. 1 Waffenschaden kann man vielleicht drüber reden. (z.B. wenn Statt Krit/Det nun Präzi/Parry drauf wäre)
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Verstehe deine Frage nicht. Über Ariyala kannst du alles ausrechnen... :/
Trotzdem hier ein Beispiel:
Alexandrische Metall-Schlagringe (ilvl 275):
Phys.Basiswert: 85 = 1'314 "Stärke"
Stärke: 189 = 189 "Stärke"
Rate kritischer Treffer: 142 = 42 "Stärke"
Entschlossenheit: 95 = 20 "Stärke"
Total "Stärke" = 1'565
Coven-Fangzähne (ilvl 280)
Phys.Basiswert: 87 = 1'345 "Stärke"
Stärke: 202 = 202 "Stärke"
Total "Stärke" = 1'547
Das zeigt, dass die Coven-Fangzähne ohne jegliche Sekundärattribute 18 "Stärke" schwächer sind als die Alexandrischen Metall-Schlagringe.
Also brauchen die Coven-Fangzähne mind. 61 Kritische Trefferrate ODER 85 Entschlossenheit ODER 104 Schnelligkeit (ODER eine Kombination derer), um gleich stark wie die Alexandrischen Metall-Schlagringe zu sein.
Weiss nicht, was man noch mehr wissen will.:/
Das wissen die wenigsten. Deshalb wird es auch immer wieder neu getestet und dann werden die Werte (siehe Ariyala) definiert.
Ich glaube nicht, dass Seros es so genau wissen will:
Last edited by Seyb; 03-14-2017 at 05:54 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.