Page 43 of 50 FirstFirst ... 33 41 42 43 44 45 ... LastLast
Results 421 to 430 of 495
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Kannst hier nachschauen:
    http://ffxiv.ariyala.com/MNK
    Dann auf Miscellaneous --> Best in Slot Solver
    Das war aber nicht die Frage

Die Frage war: Wie genau steht das Hauptattribut der Waffe zu den anderen Werten und wie kann man damit rechnen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Miiku's Avatar
    Character
    Seiya Veoh
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post

Die Frage war: Wie genau steht das Hauptattribut der Waffe zu den anderen Werten und wie kann man damit rechnen.
    Ich hätte schwören können, dass ich die richtige Antwort auch hier iwo im Thread gelesen habe, aber gut
    Also, um mit dem Primär- und Sekundärstats der Waffe rechnen zu können ordentlich wird alles immer als Bruchteil oder Vielfaches des Mainstat angegeben (STR/GES/KON/...) Das bildet dann den Wert des jeweiligen Stat.
    Dadurch multipliziert man stumpf die "Menge" des Stats mit seinem Wert und addiert alles auf. Und fertig, die höhere Zahl ist der bessere Wert. Allerdings ist das grade bei geringen Differenzen doch mit Vorsicht zu genießen, da dann vllt die Waffe die besser zum Spielstil passt die bessere ist. Zudem wird von bestimmten Werten ausgegangen, um die Statweights anzugeben, wenn ich es richtig im Kopf habe, zb von ~1000 Krit, weicht man sehr stark davon ab, dann kann man die angegebenen Werte nicht mehr sehr exakt nehmen.
    Die letzten errechneten Stat Weights stammen meines Wissen nach von 3.4 und lassen sich hier: https://dervyxiv.wordpress.com/stat-weights/ nachsehen.

Ich hoffe man versteht das, es ist noch früh :P
    (0)
    Last edited by Miiku; 03-14-2017 at 05:22 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82

^Das
    Ich raffs irgendwie ned so x . X schon klar könnte ich mir das mit allen Gearteilen ausrechnen. Aber es muss doch ne Art Fausregel geben?

Oh ja...und ähm:

Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Aber diesen Flame find ich einfach nur unberechtigt.
    .
    Ist aber berechtigt xD Ätsch
    (0)

Player
    Miiku's Avatar
    Character
    Seiya Veoh
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    ^Das
    Ich raffs irgendwie ned so x . X schon klar könnte ich mir das mit allen Gearteilen ausrechnen. Aber es muss doch ne Art Fausregel geben?
    Uff, naja das Problem mit den Diadem Waffen ist, dass sie durch ihre Statverteilung die Faustregeln zerstören. Da sie keinen festen Regel folgen wie viel Sekundärstats sie drauf haben musst du hier wohl rechnen. Sollten sie aber annähernd (und zwar wirklich nur annähernd) vernünftig aussehen, also ist zb Krit drauf und mi glück noch etwas SS oder DET dann kannst du davon ausgehen sie sind besser.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Miiku View Post
    Uff, naja das Problem mit den Diadem Waffen ist, dass sie durch ihre Statverteilung die Faustregeln zerstören. Da sie keinen festen Regel folgen wie viel Sekundärstats sie drauf haben musst du hier wohl rechnen. Sollten sie aber annähernd (und zwar wirklich nur annähernd) vernünftig aussehen, also ist zb Krit drauf und mi glück noch etwas SS oder DET dann kannst du davon ausgehen sie sind besser.
    Verstehe...bei anderen Waffen gibts aber diese Regel? Also z.b. ab +2 Mag. Basiswert ist die Waffe, egal welche Stats drauf sind besser? Sprich um wie viel Punkte müssen Die Mainstats besser sein damit die seconds egal werden?
    (0)

Player
    Miiku's Avatar
    Character
    Seiya Veoh
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Verstehe...bei anderen Waffen gibts aber diese Regel? Also z.b. ab +2 Mag. Basiswert ist die Waffe, egal welche Stats drauf sind besser? Sprich um wie viel Punkte müssen Die Mainstats besser sein damit die seconds egal werden?
    Das kommt auch drauf an von welcher Klasse du redest o:
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Also, um mit dem Primär- und Sekundärstats der Waffe rechnen zu können ordentlich wird alles immer als Bruchteil oder Vielfaches des Mainstat angegeben (STR/GES/KON/...) Das bildet dann den Wert des jeweiligen Stat.
    Das ist immer noch nicht das Thema.

Es geht immer noch darum, was das Primärattribut der Waffe (phys./mag. Basiswert) mit welchen anderen Werten genau macht.

Das einzige was mit einfachen Mitteln feststellbar ist: Es ist ein Multiplikator und kein eigenständiger Stat wie die anderen.

Wozu es jedoch keine wirklich gut auffindbaren Informationen gibt: was genau wird wie davon multipliziert.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Kannst eigentlich meistens davon ausgehen, dass Ilvl Waffe bzw. Waffenschaden immer Priorität hat.
    Allerspätestens ab 10 Ilvl bzw. 2 Waffenschaden sind die 2nd Stats definitiv sowas von egal. Bei 5 Ilvl bzw. 1 Waffenschaden kann man vielleicht drüber reden. (z.B. wenn Statt Krit/Det nun Präzi/Parry drauf wäre)
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Das kommt auch drauf an von welcher Klasse du redest o:
    Du meine Güte xD kann man denn sowas irgendwo nachlesen?

Aber wenn ich von sowas Rede dann ist eh zu 99,9999% der Gelehrte gemeint
    (0)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Verstehe deine Frage nicht. Über Ariyala kannst du alles ausrechnen... :/

Trotzdem hier ein Beispiel:

Alexandrische Metall-Schlagringe (ilvl 275):
    Phys.Basiswert: 85 = 1'314 "Stärke"
    Stärke: 189 = 189 "Stärke"
    Rate kritischer Treffer: 142 = 42 "Stärke"
    Entschlossenheit: 95 = 20 "Stärke"
    Total "Stärke" = 1'565

Coven-Fangzähne (ilvl 280)
    Phys.Basiswert: 87 = 1'345 "Stärke"
    Stärke: 202 = 202 "Stärke"
    Total "Stärke" = 1'547

Das zeigt, dass die Coven-Fangzähne ohne jegliche Sekundärattribute 18 "Stärke" schwächer sind als die Alexandrischen Metall-Schlagringe.
    Also brauchen die Coven-Fangzähne mind. 61 Kritische Trefferrate ODER 85 Entschlossenheit ODER 104 Schnelligkeit (ODER eine Kombination derer), um gleich stark wie die Alexandrischen Metall-Schlagringe zu sein.
    Weiss nicht, was man noch mehr wissen will.:/

Das ist immer noch nicht das Thema.

Es geht immer noch darum, was das Primärattribut der Waffe (phys./mag. Basiswert) mit welchen anderen Werten genau macht.
    Das wissen die wenigsten. Deshalb wird es auch immer wieder neu getestet und dann werden die Werte (siehe Ariyala) definiert.

Ich glaube nicht, dass Seros es so genau wissen will:

Aber es muss doch ne Art Fausregel geben?
    (0)
    Last edited by Seyb; 03-14-2017 at 05:54 PM.

Page 43 of 50 FirstFirst ... 33 41 42 43 44 45 ... LastLast