Results -9 to 0 of 500

Threaded View

Player
    Miiku's Avatar
    Character
    Seiya Veoh
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das war aber nicht die Frage

Die Frage war: Wie genau steht das Hauptattribut der Waffe zu den anderen Werten und wie kann man damit rechnen.
    Ich hätte schwören können, dass ich die richtige Antwort auch hier iwo im Thread gelesen habe, aber gut
    Also, um mit dem Primär- und Sekundärstats der Waffe rechnen zu können ordentlich wird alles immer als Bruchteil oder Vielfaches des Mainstat angegeben (STR/GES/KON/...) Das bildet dann den Wert des jeweiligen Stat.
    Dadurch multipliziert man stumpf die "Menge" des Stats mit seinem Wert und addiert alles auf. Und fertig, die höhere Zahl ist der bessere Wert. Allerdings ist das grade bei geringen Differenzen doch mit Vorsicht zu genießen, da dann vllt die Waffe die besser zum Spielstil passt die bessere ist. Zudem wird von bestimmten Werten ausgegangen, um die Statweights anzugeben, wenn ich es richtig im Kopf habe, zb von ~1000 Krit, weicht man sehr stark davon ab, dann kann man die angegebenen Werte nicht mehr sehr exakt nehmen.
    Die letzten errechneten Stat Weights stammen meines Wissen nach von 3.4 und lassen sich hier: https://dervyxiv.wordpress.com/stat-weights/ nachsehen.

Ich hoffe man versteht das, es ist noch früh :P
    (0)
    Last edited by Miiku; 03-14-2017 at 05:22 PM.