Page 26 of 50 FirstFirst ... 16 24 25 26 27 28 36 ... LastLast
Results 251 to 260 of 495
    Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Kann mir hier noch einmal jemand die Gründe nennen, warum die 280er Waffen für die Raid-Community schlecht sind, außer dem "Grund" mit dem Vergleichen?
    Also ich muss sagen ich habe nicht alle vorherigen 25 Seiten mit den "Vergleichen" etc. gelesen. Ich kann dir diese Frage jedoch ein klein wenig beantworten, denn ich weiß dass meine Sicht, viele andere teilen.
    Raiden bedeutet: Man hat einen großen Zeitaufwand, verbunden mit teilweise viel Arbeit, viel Übung, und natürlich auch einiges an Kosten. Nicht alles auf Creator Savage bezogen, dass A9S / A10S nicht schwer ist wissen wir. Midas Savage war -finde ich- anstrengender.

Wenn man nun all diese Dinge erfüllt hat, kann man irgendwann sagen: Man hat den aktuellen Content durch. Als Belohnung gibt es gutes Gear, und zu guter letzt: Die schönen und bei sehr sehr vielen Klassen BiS Waffen: Die A12S Waffe!
    Klingt doch alles sehr schön, oder nicht?
    Nun jedoch mit dem Anima Patch kamen schon ein paar vereinzelte Stimmen hoch.
    Warum sollten Leute die nicht Raiden gehen eine Waffe tragen können die A12S würdig ist? Ist das gerecht? Wir (Raider) investieren viel Zeit und Übung in die einzelnen Fights, bis man alles down hat. Und nun? Kann quasi jeder Spieler eine Waffe tragen die den gleichen Waffenschaden macht wie die A12S Waffen.
    Gut, man hat das noch irgendwo eingesehen, sollen sie halt. Dass die meisten nicht Raider, und somit Casual-spieler nicht auf einem Niveau sind wie Hardcore Raider, wissen wir ja auch alle.
    Und was kommt nun? Eine iLvl 280 Waffe mit Stats dass es einem die Haare aufstellt. Bei Magieklassen sogar einen Waffenschaden von +3 im Vergleich zur A12S Waffe oder der Anima.
    Natürlich kommen wir uns da leicht verarscht vor. Denn nun kann jeder Spieler, egal ob er nun Raiden geht oder einfach seine Dailys abfarmt, im Grunde genommen mehr DPS machen als ein Caster mit einer (damals guten) A12S Waffe.

Und ich denke dass das den meisten Raidern (die ich so kenne) sehr gegen den Strich geht. Das Spiel wird somit sehr einfach gemacht. Und wenn man den Gerüchten glauben schenken darf was zu 4.0 alles kommt, dann kann bin ich gespannt wie vereinfacht das hier noch alles werden soll.

Das ist nur meine persönliche Meinung, lyncht mich nicht :-)

Cheers,
    Tosh
    (2)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Kann mir hier noch einmal jemand die Gründe nennen, warum die 280er Waffen für die Raid-Community schlecht sind, außer dem "Grund" mit dem Vergleichen?
    1. Der "Grund" mit der vergleichsmöglichkeit ist warum viele raider noch im Spiel sind. Wenn der nicht steht verliert das Spiel für diese Leute den Spielwert. Und diese 280er hat das Potential dazu. Zum glück nur gering, aber dass reicht schon um die Stimmung zu schlagen.

2.
    Diese Waffe ist eine Beleidigung an die Community. Die Waffe ist auf ungefähr 300er Niveau und wird theoretisch nirgendwofür gebraucht, denn bereits 260 reichte und 270-275 ist overkill den man erarbeiten konnte.
    Diese Waff steht also entweder dafür, dass SE denkt dass wenn man eine Fancy Waffe in Grindy Content wirft, die Community die nächsten paar Monate wie eine Horde Idioten dieser OP Waffe nachrennen und sich dumm und dämlich grinden, damit blos nicht noch mehr Spieler bis SB quitten. Denn auch viele Casuals quitten bereits aus langeweile. Bekommt man ein seltsames Gefühl wie SE die Community betrachtet.

Oder sie steht schlichtweg dafür dass SE glaubt dass die Community diese Waffe braucht (zusätzlich zum Echo der sicherlich noch kommt) um was weiß ich nicht welchen Kontent ordentlich abzuschließen.
    Sollte die Waffe nicht für eine dieser 2 Punkte eingeführt worden sein, würde man SE geld zuschieben nur damit sie random Grinds in Spiel werfen. Spannend oder einfallsreich ist der Kontent jedenfalls nicht. Und oft auch unpassend oder optisch grausam. (Stackmarker in AS12 geklaut von Thordan)

3. RNG. Die RNG Wand die man durchbrechen muss um an eine brauchbare Waffe für seinen Main oder Alt zu kommen ist banal. Außer man hat viel Glück. Es kann sein das jemand beim ersten versuch direkt seine BiS bekommt. Und jemand anderes NIE.
    Im vergleich zu alten RNG inhalten wie der Relic mit Atmafarming ist der RNG eine fantastilliarden mal schlimmer. Sprich bis SB kann es sogar passieren dass du nie eine passende Waffe erhälst. Was die Waffe sogar abschreckend macht anstatt attraktiv. => was nichts daran ändert das andere firsttry ihre BiS bekommen werden, während du dich tot grindest und sie nie bekommst.

4. Die Relic. Sie war im vergleich zur 280er nur knapp 14 Tage BiS. Man hat erwartungen an das Endergebnis dieser Waffe. Man ist stolz auf seine Leistung und will sie tragen im Gedanken "Bis zum nächsten raid ist sie BiS, das wars Wert." => Ha....diesmal nicht. Was den "spass" am basteln der Relic zerstört.

Das ganze wird natürlich in ein paar Monaten wieder keine Rolle spielen. Jedoch sind wir grade nicht in SB sondern HW. Und viele Spieler wollten HW in ruhe abschließen mit ihren Hoffnungen an das bestmöglichste Equip mit oder ohne Raid vor SB zu kommen. Denn wenn man an die Release von HW zurückdenkt, war das BiS Gear noch bis...kp..ilvl 54 relevant? Vllt 55? Man konnte questrewards etc für seine Zweitchars oder zusätzlich Gil nutzen. Denn das Quest Gear verkaufte sich pro Stück für gute Preise.

Die einführung dieser Diademwaffe wirft den kompletten typischen FF Rhytmus auf den Kopf. Und wie man liest in keinem Positiven weg. Es gibt Dinge wo man den Rhytmus gerne mal schütteln und ändern kann, aber bei einer MaxGearlvl erhöhung außerhalb der Raidupdates wo man idr erst wieder höheres ilvl braucht...nope.

Protoultima z.b. war okay von der Belohnung (Nicht vom Kampf). Wäre Diadem eine ilvl 275 Waffe wäre es auch okay. Dann könnten Leute an Relics oder Raidartige Waffen übers Diadem kommen. Who cares? Raider trinken lieber ihr eigenes Bier anstatt in das der Casuals zu gucken...wenn sie raider sind. Die "Raider" die Casuals nichts gönnen sind im normalfall (ausnahmen gibt es) Casuals die Special Snowflakes sein wollen und sich irgendwie durch den raid gedrückt bekommen.

(Sicht eines Spielers der die Diademwaffe hasst, raids wiederholt um ein besserer Spieler zu werden durch vergleiche und dem Casuals und was sie besitzen oder welchen inhalt sie spielen egal ist.)
    (2)
    Last edited by SoaX; 03-12-2017 at 06:54 PM.

Player
    Ahirrea's Avatar
    Character
    Aria Rae
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 60
    Also so wie ich das jetzt sehe, lohnt sich die ganze Aufregung nicht. Meine Meinung. :x
    Ich war vielleicht 4 mal drin, davon 3 mal in der Notfallmission und davon 2 mal erfolgreich. Auf Dauer hätte ich keine Lust nur wegen einer BiS Waffe das abzufarmen. Ich hab meine Anima und bin zufrieden mit ihr!
    Der Zufallsfaktor ist einfach zu groß, als dass jeder die Waffe einfach so bekommen würde, also wozu noch aufregen und den Spaß am Spiel verlieren? Vielleicht hat in einem Monat eh keiner mehr Lust da rein zu gehen und dann schafft erst recht niemand mehr die Notfallmission.
    (6)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Ahirrea View Post
    Also so wie ich das jetzt sehe, lohnt sich die ganze Aufregung nicht. Meine Meinung. :x
    Ich war vielleicht 4 mal drin, davon 3 mal in der Notfallmission und davon 2 mal erfolgreich. Auf Dauer hätte ich keine Lust nur wegen einer BiS Waffe das abzufarmen. Ich hab meine Anima und bin zufrieden mit ihr!
    Der Zufallsfaktor ist einfach zu groß, als dass jeder die Waffe einfach so bekommen würde, also wozu noch aufregen und den Spaß am Spiel verlieren? Vielleicht hat in einem Monat eh keiner mehr Lust da rein zu gehen und dann schafft erst recht niemand mehr die Notfallmission.
    Vor allem muss es erstmal eine BiS-Waffe werden... Was bringen dir 150 Frömmigkeit oder Präzi, wenn du mit der relic (ggf. mit crit, det, ss drauf) perfekt klarkommst? z. B. 150 präzi mehr aber - fiktiv gesehen - schon das "alte" BiS-Gear komplett, präzi genau gecapped usw. und auf einmal stehst mit 150 mehr da und hast schlichtweg nix davon... Außerdem muss man ja überhaupt erstmal ne Notfallmission UND eine Waffe (die man brauchen kann!) kriegen...
    (2)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Vor allem muss es erstmal eine BiS-Waffe werden...
    Gerade als Mage ist es IMMERNOCH IMMER BIS.
    Mage Waffen haben +3 Waffenschaden!!!!!
    Rechne mir mal bitte vor wie 142 Crit 13*3=39 Mainstat Punkte ausgleichen sollen.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Rechne mir mal bitte vor wie 142 Crit 13*3=39 Mainstat Punkte ausgleichen sollen.
    0,28*142=39,76
    (3)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Und mit ner 275er relic kriegste A12S nicht geschissen, dps-technisch? Dann spielst du schlichtweg falsch (und nein, ich habe es selbst nicht down, aktuell raide ich kaum). Die Faktoren Noteinsatz + Drop + richtige Waffe + annehmbare Stats (manchmal droppen die Items ja auch mit einfach +15 crit und sonst keinerlei sekundärstats) rechtfertigen weder das Anheben auf "BiS", noch das Gejammer "kriegt ja jeder Lappen in Sekunden für lau hinterhergeworfen".
    BiS lohnt am Ende auch nur, wenn man das restliche Gear anpasst. Eine ätherische Waffe aus'm Diadem für'n Black Mage z. B. mit - wieder fiktiven - 150 Präzi und 120 Entschlossenheit bringt dir auch nicht wirklich viel, wenn dir da dein ganzer Spellspeed verloren geht. Klar, auf'm Papier kommste auf 10 oder 20 DPS mehr raus, das mag sein (wobei man Crit auch nicht garantiert berechnen kann, da es lediglich eine prozentuale Chance ist). Wenn dir die fehlen, um irgendeinen Boss in FFXIV zu besiegen, dann spielst du immer noch falsch...

Abgesehen davon müsste man - nach erfolgreichem Einheimsen besagter ätherischen "BiS-Waffe" - das gesamte Equip umkrempeln, damit es auch einen Sinn ergibt. Und für die paar DPS mehr, welche definitiv keinen (ordentlichen) Raid entscheiden werden, lohnt sich in meinen Augen der Aufwand schlichtweg nicht. Es ist nett, wenn sowas für nen Twink dropt, es ist sicher auch nett für Casuals, die nichtmal eine Relic zeitlich hinkriegen, aber jetzt Tage und Nächte im Diadem verbringen, in der Hoffnung, dass die 72 Leute ihre Einsätze sowie den Noteinsatz gebacken kriegen UND man selbst dann noch exakt DIE Waffe einheimst UND einigermaßen annehmbare Stats drauf hat, ist schlichtweg unnötig, unsinnig und dämlich.
    (4)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Ahirrea View Post
    Ich war vielleicht 4 mal drin, davon 3 mal in der Notfallmission und davon 2 mal erfolgreich.
    Noch ein Randomfaktor mehr. Die Unfähigkeit der Random Spieler. Ich hatte bisher 3x Notfallmisson = 3x Fehlschlag.
    Ich denke mal nach dem anfänglichen Ansturm auf Diadem wird es eh kaum noch möglich sein eine Notfallmission abzuschließen, da dann einfach nicht genug Leute dabei sind. Ergo auch keine 280er Waffen mehr.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Und mit ner 275er relic kriegste A12S nicht geschissen, dps-technisch? Dann spielst du schlichtweg falsch
    Du hast die vergangenen Seiten nicht gelesen oder? Es geht nicht darum ob man den Inhalt überhaupt down bekommt......

Und doch, die 280er Waffe lohnt sich IMMER mehr als die 275er Anima oder Alex-Waffe. Selbst wenn du Pech hast und die Secondstats auf der 280er Müll sind, ist sie immer noch besser! Wie du selber schon sagtest, man kann dann sein Gear entsprechend anpassen
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    snip
    Also wenn ich mir die Stat Weights so mit angucke, wäre die Waffe für die meisten Jobs rein rechnerisch für'n Arsch, wenn die 2nd Stats Müll sind... Schließlich lassen sich ja die Stats ins Verhältnis zum Mainstat und von diesem auch auf Waffenschaden hochrechnen... Wieviel "mehr" bringt dir die 280er Waffe, wenn bspw. 150 Parade drauf sind denn, gegenüber deiner Anima mit bspw. crit an selber statt? Beim Warrior z. B. ist 1 crit (lt. Google-Recherche) 0,546 Str. das macht 150 crit zu 81,9 Str. was widerum 3,209 Weapon Damage wären. Und dann haste nebst der Parade noch Präzi drauf (wovon man als Tank ja ach so wenig durch Gear bekommt) und stehst dann da wie'n Auto, machst X DPS weniger, aber der Typ im Forum hat ja gesagt, die is immer BiS!
    (0)

Page 26 of 50 FirstFirst ... 16 24 25 26 27 28 36 ... LastLast