Gerade als Mage ist es IMMERNOCH IMMER BIS.Vor allem muss es erstmal eine BiS-Waffe werden...
Mage Waffen haben +3 Waffenschaden!!!!!
Rechne mir mal bitte vor wie 142 Crit 13*3=39 Mainstat Punkte ausgleichen sollen.

Gerade als Mage ist es IMMERNOCH IMMER BIS.Vor allem muss es erstmal eine BiS-Waffe werden...
Mage Waffen haben +3 Waffenschaden!!!!!
Rechne mir mal bitte vor wie 142 Crit 13*3=39 Mainstat Punkte ausgleichen sollen.

Und mit ner 275er relic kriegste A12S nicht geschissen, dps-technisch? Dann spielst du schlichtweg falsch (und nein, ich habe es selbst nicht down, aktuell raide ich kaum). Die Faktoren Noteinsatz + Drop + richtige Waffe + annehmbare Stats (manchmal droppen die Items ja auch mit einfach +15 crit und sonst keinerlei sekundärstats) rechtfertigen weder das Anheben auf "BiS", noch das Gejammer "kriegt ja jeder Lappen in Sekunden für lau hinterhergeworfen".
BiS lohnt am Ende auch nur, wenn man das restliche Gear anpasst. Eine ätherische Waffe aus'm Diadem für'n Black Mage z. B. mit - wieder fiktiven - 150 Präzi und 120 Entschlossenheit bringt dir auch nicht wirklich viel, wenn dir da dein ganzer Spellspeed verloren geht. Klar, auf'm Papier kommste auf 10 oder 20 DPS mehr raus, das mag sein (wobei man Crit auch nicht garantiert berechnen kann, da es lediglich eine prozentuale Chance ist). Wenn dir die fehlen, um irgendeinen Boss in FFXIV zu besiegen, dann spielst du immer noch falsch...
Abgesehen davon müsste man - nach erfolgreichem Einheimsen besagter ätherischen "BiS-Waffe" - das gesamte Equip umkrempeln, damit es auch einen Sinn ergibt. Und für die paar DPS mehr, welche definitiv keinen (ordentlichen) Raid entscheiden werden, lohnt sich in meinen Augen der Aufwand schlichtweg nicht. Es ist nett, wenn sowas für nen Twink dropt, es ist sicher auch nett für Casuals, die nichtmal eine Relic zeitlich hinkriegen, aber jetzt Tage und Nächte im Diadem verbringen, in der Hoffnung, dass die 72 Leute ihre Einsätze sowie den Noteinsatz gebacken kriegen UND man selbst dann noch exakt DIE Waffe einheimst UND einigermaßen annehmbare Stats drauf hat, ist schlichtweg unnötig, unsinnig und dämlich.
Du hast die vergangenen Seiten nicht gelesen oder? Es geht nicht darum ob man den Inhalt überhaupt down bekommt......
Und doch, die 280er Waffe lohnt sich IMMER mehr als die 275er Anima oder Alex-Waffe. Selbst wenn du Pech hast und die Secondstats auf der 280er Müll sind, ist sie immer noch besser! Wie du selber schon sagtest, man kann dann sein Gear entsprechend anpassen

Also wenn ich mir die Stat Weights so mit angucke, wäre die Waffe für die meisten Jobs rein rechnerisch für'n Arsch, wenn die 2nd Stats Müll sind... Schließlich lassen sich ja die Stats ins Verhältnis zum Mainstat und von diesem auch auf Waffenschaden hochrechnen... Wieviel "mehr" bringt dir die 280er Waffe, wenn bspw. 150 Parade drauf sind denn, gegenüber deiner Anima mit bspw. crit an selber statt? Beim Warrior z. B. ist 1 crit (lt. Google-Recherche) 0,546 Str. das macht 150 crit zu 81,9 Str. was widerum 3,209 Weapon Damage wären. Und dann haste nebst der Parade noch Präzi drauf (wovon man als Tank ja ach so wenig durch Gear bekommt) und stehst dann da wie'n Auto, machst X DPS weniger, aber der Typ im Forum hat ja gesagt, die is immer BiS!
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote