Also ich muss sagen ich habe nicht alle vorherigen 25 Seiten mit den "Vergleichen" etc. gelesen. Ich kann dir diese Frage jedoch ein klein wenig beantworten, denn ich weiß dass meine Sicht, viele andere teilen.
Raiden bedeutet: Man hat einen großen Zeitaufwand, verbunden mit teilweise viel Arbeit, viel Übung, und natürlich auch einiges an Kosten. Nicht alles auf Creator Savage bezogen, dass A9S / A10S nicht schwer ist wissen wir. Midas Savage war -finde ich- anstrengender.
Wenn man nun all diese Dinge erfüllt hat, kann man irgendwann sagen: Man hat den aktuellen Content durch. Als Belohnung gibt es gutes Gear, und zu guter letzt: Die schönen und bei sehr sehr vielen Klassen BiS Waffen: Die A12S Waffe!
Klingt doch alles sehr schön, oder nicht?
Nun jedoch mit dem Anima Patch kamen schon ein paar vereinzelte Stimmen hoch.
Warum sollten Leute die nicht Raiden gehen eine Waffe tragen können die A12S würdig ist? Ist das gerecht? Wir (Raider) investieren viel Zeit und Übung in die einzelnen Fights, bis man alles down hat. Und nun? Kann quasi jeder Spieler eine Waffe tragen die den gleichen Waffenschaden macht wie die A12S Waffen.
Gut, man hat das noch irgendwo eingesehen, sollen sie halt. Dass die meisten nicht Raider, und somit Casual-spieler nicht auf einem Niveau sind wie Hardcore Raider, wissen wir ja auch alle.
Und was kommt nun? Eine iLvl 280 Waffe mit Stats dass es einem die Haare aufstellt. Bei Magieklassen sogar einen Waffenschaden von +3 im Vergleich zur A12S Waffe oder der Anima.
Natürlich kommen wir uns da leicht verarscht vor. Denn nun kann jeder Spieler, egal ob er nun Raiden geht oder einfach seine Dailys abfarmt, im Grunde genommen mehr DPS machen als ein Caster mit einer (damals guten) A12S Waffe.
Und ich denke dass das den meisten Raidern (die ich so kenne) sehr gegen den Strich geht. Das Spiel wird somit sehr einfach gemacht. Und wenn man den Gerüchten glauben schenken darf was zu 4.0 alles kommt, dann kann bin ich gespannt wie vereinfacht das hier noch alles werden soll.
Das ist nur meine persönliche Meinung, lyncht mich nicht :-)
Cheers,
Tosh

Reply With Quote