Page 25 of 50 FirstFirst ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LastLast
Results 241 to 250 of 495
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Ich hoffe sehr, das SE ein Gehör dafür hat und etwas damit anzufangen weiss!
    Das passiert hoffentlich in 40 Minuten auf der PAX East das SE dort ihr Fett weg bekommt! Wenn nicht denn in den Foren. Denn selbst die japanischen Spieler finden es nicht gut und im englischen Forum und auf reddit geht's ja auch gut ab.

Ich selber war bisher nur 3 mal in Diadem und hab davon 1 Notfall Mission gesehen die auch sofort geschafft wurde und jemand aus Meiner Alianz (waren Premade mit 8 Leuten drinne) hat die Waffe bekommen (DRG Waffe mit perfekten Stats (Stärke, Konsti, Krit, Entschlossenheit, Schnelligkeit, Präzi)). Nur zu doof das er den DRG gar nicht spielt, noch nicht mal auf 60 hat und mit ihm auch nicht raidet. Aber er hat sie! ^^

Für Mich hat sich das Diadem dahin gehend gelohnt das der Jagdfalke massiv im Preis gedropt ist und Ich ihn mir direkt am Donnerstag mit dem Dino für gesamt 4M am AH gekauft habe und Ich auch schon die Errungenschaft für die geschaffte Notfallmission erhalten habe. Das Pet für die 50 Mesingmarken habe Ich auch schon und jetzt gehe ich nur noch ins Diadem für die restlichen 99 Messing Marken für's Mount und denn ist Diadem für mich gestorben weil es genauso langweilig ist wie das alte Diadem und Palast für Doofe. Die Waffe interessiert mich auch gar nicht weil Ich eh nicht raiden werde und eh die i275 Relic besitze.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 03-12-2017 at 12:42 AM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Mwynn View Post
    Bitte ... keine Silkroad Online Nr.2 Variante, wenn ich daran denke krieg ich schon ... *brechreiz*
    Gibt genug Spiele die so aufgebaut sind und davon braucht man nicht noch eins mehr, schon gar keins wo man monatlich Kohle für hinblättert.
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Gibt genug Spiele die so aufgebaut sind und davon braucht man nicht noch eins mehr, schon gar keins wo man monatlich Kohle für hinblättert.
    Jau, ich weiß wovon du redest. Silkroad Online hatte da so Sachen wie "Timed Pet Clocks", "Buffed Devil/Angel Spirit Mode", "Enhanced Alchemy Stone - Devil/Angel Spirit"...
    Wenn du Instanz Einloggen wolltest ohne Wartezeiten mussteste halt jeden Monat 30€ für ein Premium PLUS ausgeben und jo... dann der ganze andere Schnickschnack der auf Zeit lief, (28 Tage), ... da kommst du über 150-200€ im Monat die du blechen musst damit du vernünftig spielen kannst.

Nein Danke, mir reichen schon die Raffinier Bots in FFXIV um da so ein Vergleich zu machen mit den Bots aus Silkroad Online, aber dann noch so ein Bezahl-Model einzustellen, ja ne ... wie gesagt *Großer Brechreiz*
    Sind wir hier bei Pay2Win, ich denke nicht und das bleibt besser auch so, @ Yoshi & Co.
    (1)
    #GetSelliBack2016

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Jau, ich weiß wovon du redest. Silkroad Online hatte da so Sachen wie "Timed Pet Clocks", "Buffed Devil/Angel Spirit Mode", "Enhanced Alchemy Stone - Devil/Angel Spirit"...
    Wenn du Instanz Einloggen wolltest ohne Wartezeiten mussteste halt jeden Monat 30€ für ein Premium PLUS ausgeben und jo... dann der ganze andere Schnickschnack der auf Zeit lief, (28 Tage), ... da kommst du über 150-200€ im Monat die du blechen musst damit du vernünftig spielen kannst.

Nein Danke, mir reichen schon die Raffinier Bots in FFXIV um da so ein Vergleich zu machen mit den Bots aus Silkroad Online, aber dann noch so ein Bezahl-Model einzustellen, ja ne ... wie gesagt *Großer Brechreiz*
    Sind wir hier bei Pay2Win, ich denke nicht und das bleibt besser auch so, @ Yoshi & Co.
    Japp so siehts aus.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70

Abgesehen von RMT um Gil für endlose HighendPots/HighendBufffoods zu haben sind wir sehr weit weg von Pay2Win.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Abgesehen von RMT um Gil für endlose HighendPots/HighendBufffoods zu haben sind wir sehr weit weg von Pay2Win.
    ...und auch wenn.....mit HighendPots/HighendBuffod ist man allein noch lange nicht in der lage etwas zu reissen. (zum Glück)
    Was ja auch richtig Nice ist!
    Das der Raidcontent schon lange gelegt wurde beweist es ja. Bufffood, Gear, Pots, usw., sind Goodies. Aber was wirklich zählt ist skill!
    Diese Tatsache ermuntert mich immer wieder zu Raiden. Ich bin sicher weit weg vom BIS. Für Millionenschwere Pots und Bufffood hab ich kein Gil. Aber ich weiss das ich es reissen kann.
    Ich bin zu doof um mir mein BIS auszurechnen oder um sonstige Kalkulationen zu machen, wenn man mir nicht dabei hilft. Aber ich weiss das ich den Gelehrten spielen kann. Und wenn ich Ratschläge kriege, dann umso besser.

Ich bin mir sehr wohl bewusst das ich mit FFXIV ein Spiel spiele, welches ich nunmal nicht alleine spiele. Darum will ich so gut werden wie nur möglich. Für "normalen" Content bin ich glaube ich gut. Und für Raids.....nun....für meine Gruppe reicht es anscheinend. Mehr braucht es nicht....wär aber super wenns mehr werden würde.

Ich denke ein grosses Problem ist einfach, dass sich manche Leute auf Ihren Erfolgen ausruhen. Wenn ich mal als Beschwörer in Inhalten bin, fällt es mir vor allem bei den Heilern auf.
    Da stehen sie non stop dabei und tun GAR NIX!
    Hie und da mal n Heilzauber und das wars.....da frag ich mich dann halt schon wo der Ehrgeiz geblieben ist.
    Du bist Heiler und bist zum heilen da? joa....stimmt.....aber anstatt in der Nase zu bohren könnte man ja mal gebrauch vom Bussprediger machen!?
    ja.....KÖNNTE.....

aber das ist wohl so ne neverending-Story. Denke da wird's immer so Spieler geben xS....leider. Mir tut's halt weh.
    Klar, durch meinen Damagewahn (ja....als Heiler!!!) ist mir auch schon der ein oder andere Tank gestoben weil ich nicht früh genug aus dem Bussprediger raus war. Aber ich bin in der Lage diesen sofort wieder zu rezzen und währenddessen die Gruppe am Leben zu halten.
    In solchen Situationen kann ich dann auch zeigen, dass nicht nur meine Fee (oder halt meine HoT's) den Heilerjob beherrschen, sondern auch ICH!
    Und lustigerweise war in einer solchen Situation noch so gut wie nie jemand böse auf mich!
    (1)
    Last edited by SerosJourney; 03-12-2017 at 07:00 AM.

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Das Diadem hat ein paar große Probleme:

1. Es ist als Inhalt konzipiert, bei denen max. 72 Spieler zusammen kommen können, aber einzelne Missionsziele für 8er Gruppen ausgelegt sind. Bei den Notfall-Missionen spielt es aber eine enorme Rolle, dass eben diese 72 Spieler zusammen arbeiten. Von den 24-Mann Raids wissen wir, dass es sogar mit 3 8er Gruppen Probleme geben kann.

2. Die Vergütungen sind zu sehr RNG-abhängig. Besonders die 280er Waffe ist RNG pur. Random-Notmissionen, Random-Waffe, Random-Loot, Random-Stats, Randoms. Auch die Schatzkisten, Schließkassetten und FATEs sind absolut Random. Und wie wir alle wissen: RNG ist zwar schön um Leute ewig an Inhalte zu binden, aber fair sind sie in keinster Weise.

3. Es gibt keinerlei Abwechslung im Diadem. Dort wo RNG bei den Vergütungen zuschlägt, so wenig Einfluss hat es bei dem Diadem selbst. Im Grunde macht man seine 3 Missionsziele und prügelt sich durch ein paar FATEs. Genau hier wäre ein RNG-Faktor durchaus sinnvoll gewesen (dazu später mehr).

4. Es gibt keinen Grund, länger im Diadem zu verweilen. Sobald die Missionsziele und FATEs abgefrühstückt sind, verlassen die Spieler die Gruppe. Und es gibt keine Möglichkeit einer bestehenden Gruppe beizutreten (sofern ich weiß). Warum auch? Man hat sein Loot, seine Steine, warum sollte man die restlichen 30 Minuten afk herum stehen und hoffen, dass eine Notfallmission erscheint?

5. Man kann Leute nicht aus dem Diadem kicken. Im schlimmsten Fall gibt es so lustige Leute, die einfach nur da stehen und darauf warten, dass die anderen Spieler die Missionsziele erfüllen, ohne selbst was dafür getan zu haben. Oder besser noch: afk warten bis eine Notfallmission erscheint.

Wie das Diadem in etwa aussehen könnte (meiner Meinung nach):

1. Missionen und FATEs überarbeiten. Über einen NPC lassen sich Missionen starten, die ähnlich wie FATEs an bestimmten Punkten erscheinen. Je schwieriger die Mission ist, desto mehr Spieler werden benötigt und desto höher ist die Belohnung. Der Abschluss von Missionen bringt allagische Steine und Schließkassetten. Mit jeder 3. abgeschlossenen Mission erhält man bei einem NPC Rohmaterialien und Expander.

Dabei unterscheiden sich die Missionen. Leichte Missionen sind ähnlich wie FATEs aufgebaut (z.B. Gegner töten oder Gegenstände aufsammeln). Schwere Missionen hingegen sind auf große Gruppen ausgelegt: Entweder gilt es ein bestimmtes (starkes) Monster im gesamten Diadem zu finden und zu besiegen. Oder es müssen 6 Kristalle gefunden und alle innerhalb von 10 Sekunden aktiviert werden. Oder man muss ein Monster vor sich her treiben, während andere Spieler an bestimmten Punkten Fallen aufstellen. Dabei erhält jeder eine Missionsbeschreibung, was genau zu tun ist.

2. Loot überarbeiten. Es wird im Diadem 2 neue Arten von Loot geben. Frame-Rohmaterialien und Expander. Bei einem NPC lassen sich Frame-Rohmaterialien in Frames nach Wahl eintauschen (z.B. Rumpf-Frame). Mit einem Expander lassen sich die Werte von Frames erhöhen. Dabei kann man 1 Wert auswählen, welcher sich definitiv erhöht, dabei wird aber auch zufällig 1 Wert ausgewählt, welcher um einen gewissen Betrag reduziert wird. Ab und an erhöht sich auch noch ein 2. Wert. Dabei erhöht sich auch das ilvl. Man kriegt aber vorher eine Vorschau angezeigt und kann immer noch den Vorgang abbrechen, sollte man nicht zufrieden sein. In Beiden Fällen wird der Expander aber verbraucht. Ein bisschen RNG, aber man kann es ein wenig beeinflussen.

Das Itemlevel der Gegenstände wird bei 200 starten und nicht höher als 270 sein. Das Ganze soll eine Art "Anima-Rüstung" darstellen, die man im Laufe der Zeit immer mehr verbessern kann und eine Alternative zum Alexander- und Steine-Gear fungiert. Da man das Ganze über die Expander aufwerten kann, haben diese Ausrüstungsgegenstände keine Materia-Slots.

3. Steine der Tradition und Theologie. Für jeden Abschluss von Missionen erhält jeder Spieler Allagische Steine der Tradition und Theologie. Ähnlich wie bei der Hohen Jagd wird die Höhe der Belohnung dadurch bestimmt wie stark man bei der Mission mitgewirkt hat. Wer nicht mitgewirkt hat, kriegt auch nichts. Ebenso erhält man auch keine Expander und keine Frames. Somit lohnt es sich, ein wenig länger im Diadem zu verweilen.

4. Notfallmissionen erscheinen nicht mehr zufällig. Es wird ein Fortschrittsbalken angezeigt, der mit jeder abgeschlossenen Mission steigt. Leichte Missionen erhöhen den Balken nur gering, schwere Missionen erhöhen den Balken stärker. Wenn keine Missionen gemacht werden, sinkt der Balken langsam. Ist der Fortschrittsbalken vollständig gefüllt, wird eine Notfallmission gestartet.

Beim Abschluss der Notfallmission erhält jeder Spieler ein Waffen-Rohmaterial. Mit 3 Waffen-Rohmaterialien kann man diese bei einem NPC gegen einen Waffen-Frame nach Wahl eintauschen. Auch diese Waffen-Frames lassen sich mit Expandern modifizieren.

5. Mehr Abwechslung in der "offenen Welt". Ab und zu kann es sein, dass plötzlich eine große Horde Monster erscheint (ähnlich wie im Palast der Toten). Oder dass bestimmte Wetter-Effekte ins Spielgeschehen eingreifen (z.B. Blitzeinschläge wie in "Nest des Drachen" oder dass Regen/Kälte Debuffs erzeugen). Aber davon sind nicht nur Spieler, sondern auch viele Monster betroffen. Grundsätzlich sollte das Diadem ein Ort sein, bei dem man vorsichtig sein und abwägen sollte, ob man alleine oder in der Gruppe loszieht. Ob es sich lohnt im dichten Nebel los zu ziehen oder erstmal alleine die Lage checkt.

6. Eigener Limit-Rausch. Im Gegensatz zu normalen Dungeons hat jeder Spieler seinen eigenen Limit-Rausch (genauso wie der Adrenalin-Balken im PvP). Dies hat den Vorteil, dass man seinen Limit-Rausch nicht verliert, sollten Spieler die Gruppe verlassen. Man könnte sich überlegen, ob man bei einem NPC Adrenalin-Tränke kaufen kann, welche den LB um einen Teil wieder auffüllt.

PS: Die Bilder dienen nur zur groben Veranschaulichung und sind weder genau noch wirklich schön gemacht.
    (12)
    Last edited by Caitlyn; 03-12-2017 at 10:44 AM.

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    ...froh nicht auf shiva zu spielen...
    Nein, komm nach Shiva! Dann können wir eine Känguru-Zucht aufmachen und einen Boxclub gründen :3
    (2)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Kann mir hier noch einmal jemand die Gründe nennen, warum die 280er Waffen für die Raid-Community schlecht sind, außer dem "Grund" mit dem Vergleichen?
    (2)

Page 25 of 50 FirstFirst ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LastLast