Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 59
    Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by CafPow View Post
    Naja... 320 oder sowas potency mit storms eye...?
    Alle 30 skunden? Why not... kapier ich nicht so wieso man das genau weglässt.

PS
    Geht ja hier eben nur um DPS, ob das aggrotechnisch auch sinn macht ... da is ne BB-combo sicher besser
    Fracture: 100 * 1,1 * 1,2 + 200 * 1,2 = 372 Potency ungefähr
    Butchers Block: 280 * 1,1 * 1,2 = 370 Potency ungefähr
    Storm's Eye: 270 * 1,1 * 1,2 = 356 Potency ungefähr

Knochenbrecher ist also besser als die Finnisher Moves. und natürlich entsprechend besser als der durchschnittliche DMG der Rota. Aber, es fliegen da noch andere Faktoren mit rein sowie: Knochenbrecher sorgt dafür das du weniger Stacks sammelst = Weniger Krit = Weniger Fellcleaves im Kampf.
    Solltest du 1x Knochenbrecher machen bevor der Boss verschwindet und die Rota unterbrochen wird und vllt sogar Stacks verlierst, läufst du durch weniger Stacks die Gefahr 1x weniger Fell Cleave zu bekommen.

Fellcleave = 500*1,1*1,2 = 660 Potency ungefähr = 1,77 * Knochenbrecher. Die Fell Cleave weniger kann also fast 2x Knochenbrecher ausmachen.

Knochenbrecher selbst ist ein DPS gewinn solange er dich nicht woanders behindert. An der Puppe ist er da z.b. sehr gut, aber in kämpfen mit Unterbrechungen und wo deine Combo unterbrochen werden kann, oder gar Stacks verloren gehen muss man gucken wie man ihn passend einbringt. Wenn Z.b. ein Add spawnt und du willst nicht die Stance wechseln als OT solltest du Skull Sunder oder Butchers Block haben. Und wenn dir Knochenbrecher 1x mehr casten das nicht gewährt weil sich die Rota verzieht. Mistikacka.
    Selbe wenn du Knochenbrecher an stellen machst wo 3-4 ticks unterbrochen werden.

Knochenbrecher daueraufrecht halten scheint nicht so optimal. Aber ihn oft Situationsbedingt zu nutzen wo er nichts behindert ist er ganz schick. Besondern mit den Critbonus durch Stacks.

-Finde ich
    (2)

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    das ist natürlich richtig, das leuchtet ein. *nickt*
    Natürlich hat Fell Cleave oberste Priorität. Tatsächlich hab ich einen reinen ... "Puppenkampf" vor Augen gehabt. bzw. hab einfach nur rein die nackte Zahlenpotency verglichen.
    Selbstverständlich sollte man den Stacks / Fell Cleave prio geben.

ich denke, was du sagtest (also Fracture kurz vor Ende von Berserk mit 4 oder 5 Stacks noch eben drauf packen) macht durchaus sinn da ein DoT ja eine ... "momentaufnahme" ist und dadurch den effekt von Berserk "verlängert" (naja für sich) ... sonst eben, wie du sagst. Wenns grad passt. Aber gut es auch so zu sehen.
    (1)

Player
    Blarosh's Avatar
    Character
    Plu Vin
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Wenn du als KRG MT Opener bist, dann muss deine Gruppe mit 50 Sekunden Countdown leben
    50 Sekunden Starten, Schlachtruf an.
    Etwa bei 29 Sekunden, Ur-Instikt
    Dann hast du beim Pull noch 10 Sekunden deine Stacks, die du in Entfesslung haust.
    Kenne eure Aufstellung nicht, aber wenn ein Ninja dabei ist, kannst du mit Sturmbrecher Kombi beginnen, dann Fleischerbeil und direkt danach in Erlöser wechseln . Dann hast du genug Aggro aufgebaut und kannst deine 3 Fell Cleaves problemlos unterbringen^^
    Den opener mach ich schon danke trotzdem, selbst wenn du keinen Ninja hast schaffst du das wenn du zwischen deinen Globals deine selfheals ziehst und dadurch overheal entsteht c:
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wenn ich unsere beiden besten Parses mal vergleiche

https://www.fflogs.com/reports/YbFBC...-done&source=6
    https://www.fflogs.com/reports/xt4Z7...-done&source=1

Dann fällt mir auf, dass du keine Kahlrodung benutzt o:
    Warum denn nicht? Pusht denn DPS^^
    Und TP Probleme hat man eh keine
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blarosh's Avatar
    Character
    Plu Vin
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Wenn ich unsere beiden besten Parses mal vergleiche

https://www.fflogs.com/reports/YbFBC...-done&source=6
    https://www.fflogs.com/reports/xt4Z7...-done&source=1

Dann fällt mir auf, dass du keine Kahlrodung benutzt o:
    Warum denn nicht? Pusht denn DPS^^
    Und TP Probleme hat man eh keine
    ich benutz dafür dezimieren o: ist das nich besser? x.x
    davon abgesehen machst du dein dezimieren in die ersten adds welche von der anzahl her mehr sind :c ich muss antanken und kann die erste addwave komplett für mich vergessen weshalb ich alles für dezimieren bei den 2. adds eben rdy habe zu dem zeitpunkt :c
    (0)
    Last edited by Blarosh; 02-24-2017 at 05:22 AM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Achso du tankst an^^
    Für die 2. Mobwelle hab ich dann kein Dezimieren rdy, könnte es zwar so drehen, dass ich 2 da draufklatsche + Innere Gelöstheit, aber hab dann später lieber ein gescheites Berserk-Fenster auf den Boss bevor Faust kommt.

Naja ist halt echt alles ne Sache wie man den Kampf angeht mit der Gruppe^^
    Bei uns ist es halt praktisch, dass wir einen DRK haben, der kann als MT trotzdem noch auf die Adds haun, wenn er will^^
    (0)
    This is Anfield

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Achso du tankst an^^
    Wir hatten da in unserer A8S Zeit ein paar mal einen Tank als Vertretung (er war mit A8S etwa 3 Woche vor 3.3 fertig), der uns mit allerlei nützlichen Backgroundinfos versorgt hat in Bezug auf das Tanken von dem Kampf und es verstand, das wie und warum sehr verständlich zu vermitteln.

Irgendwann hat er auch über verschiedene Pull Möglichkeiten gesprochen und detailliert erklärt, warum ein Krieger Pull mit Swap an geeigneter Stelle sowohl vom Tank Schaden als auch von der Aggro das Non plus Ultra ist und mit dem Schöpfer haben wir das dann fest in unser Programm genommen.

Ansonsten: Die Adds möchte der liebe Gordon gern für sich alleine haben. Offiziell sagt er, dass sich sonst die DoTs nicht wirklich lohnen würden, weil die Adds zu schnell sterben würden. Insgeheim will er die Adds sicherlich auch haben, um sich vor unseren Monk zu schieben. Personal DPS mäßig sind Add Gruppen ja ein Geschenk
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ja, wenn der Krieger pullt lohnt es sich für den gesamten DPS der beiden Tanks mehr, vor allem wenn ein Ninja dabei ist.
    Bin ja jz erst seit 5 Wochen auf dem Krieger unterwegs, und konnte somit selbst noch nicht so viel selbst ausprobieren.
    Also bin ich auch selbst noch von den super tollen Parses weit entfernt^^

Für A9s ist es halt für mich selbst als Krieger besser, wenn ich nicht pulle, da ich direkt auf die Adds mitgehen kann.
    Außerdem wollte unser DRK das auch nicht, ihm ist es lieber, wenn er da pullt, und dann halt mal Aby mit drauf knallt.

Grundsätzlich muss das ja jede Gruppe für sich selbst testen, was ihnen da lieber ist, welcher Tank jz pullt.
    Da ich neu zu der Gruppe kam pullt quasi alles der DRK. Ist ja jz trotzdem nicht so, als würden wir wenig Schaden machen^^
    Natürlich ist ein WAR Pull besser, aber vor allem auch in diesem einfachen Schöpfer-Teil überhaupt kein Muss.
    Und wenn Plu mal seinen DPS bissl pushen will, kann man ja auch wo mal den anderen pullen lassen :3

In meiner alten Static, wo ich Ninja war, hatten wir nach ner langer Zeit auch mal darauf umgestellt, dass der WAR pullt und nach den 1. Adds abgespottet wird.
    Ich hatte jz aber trotzdem nicht das Gefühl, als dass das viel gebracht hat in dem Turn :3

Mobs allein für den SMN beanspruchen bringt eig nichts^^
    Todesflamme drauf und gut ist, da würd ich garnicht mal Dots drauf machen.
    Wenn jeder bissl AoE mitmacht, liegen die sofort und bringt auch glaube mehr o:
    (0)
    Last edited by Campi; 02-24-2017 at 04:58 PM.
    This is Anfield

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    ich hab auch mal ne Frage...
    bin ja relativ neu, das switchen in Ofstance und weiter tanken bin ich grad am üben.

trotzdem, 3x FC sollte ja in ein Berserk rein passen oder?
    ich denk mir, man sollte 4 Stacks haben, dann Berserk zünden (was den 5ten gibt), gibt das erste FC
    das zweite kann man mit dem Schlachtruf holen
    das dritte schaff ich aber oftmals nicht. Ich mein, ich mach hier Expertenroulette und solche Sachen, wenns da halt mal nicht hinhaut ist das ja nicht die Welt. Aber beim dritten schaff ich es oft nicht bis auf 5 stacks.
    _muss_ man das noch mit Rache / Ur-Instinkt mit anheben damit es klappt oder vergess ich da was? cO
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Mobs allein für den SMN beanspruchen bringt eig nichts^^
    Todesflamme drauf und gut ist, da würd ich garnicht mal Dots drauf machen.
    Wenn jeder bissl AoE mitmacht, liegen die sofort und bringt auch glaube mehr o:
    Wenn ein SMN das alleine schafft benutzt man nur 2 OGC (Bane und Todesflamme)
    Wenn alle drauf gehen fliegen von vielen Leuten GC und generieren für mehrere Leute Overkills.

Frage ist da natürlich was die Heiler machen. Die Adds schnell töten hat den Sinn dass man den OT nicht unbedingt heilen muss. Wenn aber die Heiler sich aus dem DMG mehr raushalten und überall Heilung hinwerfen ists vorteilhafter die Adds etwas langsamer zu machen für weniger Overkill und mehr Focus auf den Boss mit GC.
    (0)
    Last edited by SoaX; 02-24-2017 at 05:59 PM.

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast