Quote Originally Posted by Rakiem View Post
Ich für meinen Teil Raide immer voll konzentriert. Keine anderen Störungen usw., weshalb Bossmechaniken teils nach 2 - 3 Runs verstanden sind und nach spätestens den 4 - 5 Run perfekt sitzen.
Dann kommst du mit leuten in die Gruppe die nebenbei Fernseh an haben, aufm 2. Monitor noch Youtube schauen und nebenbei noch mit dem Handy spielen.
Kleiner Fun-Fact: War die am Wochenende random raiden und habe nebenbei Summoners War gespielt und die 8. Staffel TVD geguckt und war trotzdem noch der beste DD der Gruppe xD

Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
snip
Naja das war aber schon immer so. Bestes Beispiel sind die Barden. Auch heute noch. Früher schlimmer.
Früher wo du 20% Debuff auf deine Songs hattest, glaubste da wurde mal was gespielt? Der MNK ist ooT brüllt nach TP.
Nichts. Denn 20% weniger vom "tollen" Barden sind ja mehr wert als 100% weniger vom Mnk.
Oder noch geiler, Heiler ooM... Da wird keine 3m weit gedacht. Heiler ooM -> keine Heilung -> tot.
Aber 20% weniger macht mehr aus als gleich 100% der ganzen Gruppe..
War am Wochenende in Dun mit 3 (!) Barden in der Gruppe, meinste außer mir hat einer Requiem gespielt?
Nein, denn damit geht ein Cast drauf, und so viel hat der BLM und beide DPS Heiler ja nicht davon.
Und beim Boss wurde nach Mana gebrüllt und wer darf den Song dann spielen... Der Barde, der haushoch im DPS vorne liegt.

Und das sind ja nur Beispiele an denen du es siehst. Die Community war schon immer egoistisch.
Ist ja auch klar. "ICH will in dem Spiel vorwärts kommen, die anderen sind mir da egal".

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
snip
Das klingt wirklich nervig hahaha
Ich glaube, wenn mir das passieren würde, würde ich auch ausflippen.
Ich hab bisher eigentlich immer Glück gehabt, was den PF angeht, außer eben das es nur Fail-Grps gibt.
Aber mein Verlangen nach einer Freed-List wird immer größer xD