Page 78 of 204 FirstFirst ... 28 68 76 77 78 79 80 88 128 178 ... LastLast
Results 771 to 780 of 2031
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Das ist mir neu.
    Ich kann mich an kaum ein Spiel entsinnen wo die Com so faul war, verwöhnt und besonders rassistisch/sexistisch.
    Verwöhnt? Durchaus. Faul? Vielleicht. Was den Rest angeht: Schon mal ein Free-2-Play-MMORPG gespielt? Da geht es wesentlich schlimmer zu. Ich sag nur soviel:

Nach 1 Jahr Abwesendheit mal eingeloggt und das erste was ich im Chat lesen muss sind Sachen wie z.B. "Ihr seid alle Harzer und dumm", "Deine Mudder, [insert Halbstarken-Sprache hier]" und natürlich das obligatorische "WoW war das erste MMO". Wenn ich in Spielen gezwungen bin den Allgemein-Chat (und andere Chats) auszublenden, ist das schon ein Armutszeugnis.

Ich weiß zwar nicht in welchen Kreisen ihr in Final Fantasy XIV verkehrt, aber ich hatte weder rassistische oder sexistische Begegnungen. Und wenn mal doch was war, dann habe ich demjenigen mal ordentlich die Leviten gelesen und danach war Ruhe.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich finde das auch hier keine Vergleiche weiterhelfen.
    Was nützt es mir in einem Umfeld zu sein wo es tatsächlich so zu gehen würde aber woanders ist ja noch schlimmer. "Eigentlich müsste ich dir eine reinhauen weil du gerade meine Mutter beleidigt hast aber das ist schon ok weil sich gerade in WoW jemand über den toten Vater eines anderen lustig gemacht hat."?! I dont get it.

Genau so verstehe ich nicht wie man eine ganze Com so charakterisieren kann.
    Niemand von uns kennt genug Spieler oder hat überhaupt die Möglichkeit mit genügend Spielern in Kontakt treten zu können um etwas repräsentatives über die Com sagen zu können.
    Außerdem bezweifle ich auch, dass in dem kleinen Umfeld indem wir uns alle bewegen jemand ausschließlich solche Kommentare zu hören bekommt, dass er sagen könne die Com wäre rassistisch/Sexistisch oder Sonstiges.

Sicher sind solche Kommentare dabei aber sie müssten schon die größte Mehrheit ausmachen um so etwas sagen zu können und da wir uns ja alle im gleichen Datenzentrum bewegen bezweifle ich das mal.
    Wenn dem so wäre würde glaube ich keiner mehr da sein.
    Wer spielt schon ein MMO indem er sich ausschließlich mit Sexisten und Rassisten rumschlagen muss. Es sei denn man fühlt sich in so einer Umgebung wohl.
    Will ich aber niemandem unterstellen da ich ja wie gesagt nicht der Ansicht bin dass die Com rassistisch/sexistisch ist.
    (3)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich finde die Community hier ist genauso wie in anderen MMO's auch.
    F2P ist halt nochmal ne andere Schiene, weil viele jüngere Spieler dabei sind, die sich kein Abo-Spiel besorgen wollen(/können).
    Hab auch damals diverse F2P's gezockt, da fährt man schon ne andere Schiene.
    Hab ne Zeit lang Seafight in den Top100 gespielt und Kriege alleine gefahren.
    Was du dann von den Gilden an Beleidigungen an einem Tag bekommen hast, hab ich hier in 3 Jahren kombiniert noch nicht gelesen.

Finde die FFXIV Community ist da eher mit anderen P2P Spielen (wie WoW) vergleichbar.
    Faul wie sonst was, verwöhnt ohne Ende (wenn was zu schwer ist kommt: "Aber ich zahle doch...") und jeder ist hier Top1-Spieler.
    Rassismus begegnet mir jedoch selten (nur ein paar mal bei einigen [F] Gruppen auf die deutsche Vergangenheit hingewiesen worden, um es nett auszudrücken)
    Und Sexismus äußerst selten, bis gar nicht. Irgendwelche fragwürdigen erotischen Neigungen (ERP-Verhütung etc.) vielleicht mal...

Man merkt sich halt oft den negativen Teil, auch wenn es evtl. nur ein kleiner Teil der Com ist..

Naja macht alles die "Anonymität" des Internets..
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich weiß zwar nicht in welchen Kreisen ihr in Final Fantasy XIV verkehrt, aber ich hatte weder rassistische oder sexistische Begegnungen. Und wenn mal doch was war, dann habe ich demjenigen mal ordentlich die Leviten gelesen und danach war Ruhe.
    Also was Rassismus angeht fällt mir immer Augenblicklich ein wieviel Franzosenhass oft umhergeht. Weswegen ich auch aufgehört habe meine Chats eingeblendet zu haben. Aus Ragnarok kenn ich es leicht mit Brasilianer-Hass. Das wurde aber nicht so hochgeschaukelt wie in FFXIV die Franzosenfeindlichkeit. Die man glaube ich sogar in diesem Thread öfters findet. Die bekannten Spieler mit dem "F".
    Was sexismus angeht habe ich das festgestellt als ich eine Raidgruppe gegründet habe, und wenn eine Frau beigetreten ist von 2 Leuten sofort gemecker kam. Und viele Spieler auf ihr geschlecht reduziert werden von anderen Spielern, und aufs seltsamste angegraben werden. Oder wenn man über schlechte Spieler redet manchmal hervorgehoben wird "Sie ist eine Frau". Wichtiges Detail wenn man über Skill redet.
    Dann habe ich in diesem Spiel vermehrt mir Bullshit durchlesen müssen über Männliche/Weibliche Spieler die einen Char mit anderem geschlecht als sie selbst haben. Was ich schon recht fragwürdig finde warum man darüber disktuieren muss in Linkshells.
    Nicht zu vergessen Männliche Spieler die weibliche Lalafell spielen. "Kinderficker" "Creepy" Auch wenn sowas dann vielleicht "ein Spaß" ist, rührt das nicht von 0 her.
    Bei Guildwars2 habe ich es beispielsweise nie erlebt dass ein Charr oder Asura Spieler als "Fucking Furry" oder "Kinderficker" wegen seinem Char bezeichnet wurde.

Ist ja nicht wirklich tagesthema der ganze shit, und man wird nicht nonstop von umgeben. aber es ist das erste MMORPG wo ich überhaupt miterlebe das Leute über so einen Bullshit schreiben oder nachdenken.

Was du als beispiele genannt hast ist eher Salty. Und bei weitem nicht so schlimm wie Sexismus/Rassismus.

Die FFXIV Community ist auch die erste wo ich bei den meisten Raidgruppen lese dass man 18+ sein muss um mit den Leuten zu spielen.
    Die FFXIV Com quirlt nur über von ausgrenzung und Spieler-Camp-Bildungen.
    Selbst so einen Scheiß wie "Nur PS4 Raidgruppen" gibt es.

Nochmal: Ich zieh da kein durchschnitt und behaupte dass dies die Com spiegelt, nur dass es dass erste MMO ist wo ich überhaupt die COM irgendwie mit Sexismus/Rassismus und Ausgrenzung in verbindung bringen kann aus persönlicher Erfahrung.
    Aber ich verkehre auch in den Fragwürdigsten Kreisen. Und ich habe nie WoW gespielt und kp wie da die Com ist.
    (0)
    Last edited by SoaX; 02-08-2017 at 07:18 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das ist schon eine interessante Diskussion über die Com, aber die sollten wir wenn wo anders hinverschieben bitte
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Selbst so einen Scheiß wie "Nur PS4 Raidgruppen" gibt es.
    Hierzu muss man sagen, dass es wegen dem PS4 Partychat ist.
    Das ist das gleiche wie "TS³ only", ist ja auch keine Ausgrenzung,
    dient eben zur Kommunikation und wenn du 7 Leute mit PS4 und Party hast
    und keiner will TS/Discord (TS kostet auf Iphone sogar) nutzen, dann suchen sie eben "Only PS4"
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Hierzu muss man sagen, dass es wegen dem PS4 Partychat ist.
    Das ist das gleiche wie "TS³ only", ist ja auch keine Ausgrenzung,
    dient eben zur Kommunikation und wenn du 7 Leute mit PS4 und Party hast
    und keiner will TS/Discord (TS kostet auf Iphone sogar) nutzen, dann suchen sie eben "Only PS4"
    Du kannst an einem PC sitzen und in den PS4 chat kommen.
    Das funktioniert genauso wie dass man als PS3/4 Spieler ins TS kann.
    (0)

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Echt? Wie?
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Kabelius View Post
    Echt? Wie?
    PS4 neben dem PC/Laptop.
    PC/Laptop neben der PS4/PS3.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Das ist schon eine interessante Diskussion über die Com, aber die sollten wir wenn wo anders hinverschieben bitte

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Genau so verstehe ich nicht wie man eine ganze Com so charakterisieren kann.
    Niemand von uns kennt genug Spieler oder hat überhaupt die Möglichkeit mit genügend Spielern in Kontakt treten zu können um etwas repräsentatives über die Com sagen zu können.
    Außerdem bezweifle ich auch, dass in dem kleinen Umfeld indem wir uns alle bewegen jemand ausschließlich solche Kommentare zu hören bekommt, dass er sagen könne die Com wäre rassistisch/Sexistisch oder Sonstiges.
    Und obiges ist richtig.
    Das ganze zu "verallgemeinern" von mir ist falsch.
    (1)
    Last edited by SoaX; 02-08-2017 at 07:47 PM.

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ach so....
    (0)

Page 78 of 204 FirstFirst ... 28 68 76 77 78 79 80 88 128 178 ... LastLast